So beheben Sie das Problem mit dem iPhone 7 No Service nach dem Ausschalten des Flugzeugmodus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das iPhone 7 ist eines der besten Smartphones, die 2017 auf den Markt gebracht wurden. In Bezug auf das Design sieht dieses Modell wie das iPhone 6 aus, bringt jedoch viele Verbesserungen und neue Funktionen mit sich, weshalb sich viele Fans sofort dafür entschieden haben. Während die meisten Benutzer eine hervorragende Erfahrung haben, beschweren sich andere über einige Fehler und Probleme. Eines der Probleme, das viele stört, ist, dass das iPhone nach dem Ausschalten des Flugzeugmodus keine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herstellen kann. Es zeigt, dass es gibt kein Service. Dies kann sehr ärgerlich sein, da Sie keine Texte senden, keine Anrufe tätigen und keine Mobilfunkdaten verwenden können. Wir werden verschiedene Lösungen vorstellen, damit Sie das iPhone 7 nach dem Ausschalten des Flugzeugmodus ohne Service reparieren können.

Siehe auch: So beheben Sie das Problem: iPhone / iPad werden keine Apps heruntergeladen oder aktualisiert 

Möglichkeiten, um das iPhone 7 nach dem Ausschalten des Flugzeugmodus ohne Service zu reparieren

iPhone 7 kein Dienst nach dem Ausschalten des Flugzeugmodus

 

Lösung Nr. 1: Umschalten des Flugzeugmodus und der Mobilfunkdaten

Beginnen wir mit den einfachsten Problemumgehungen. Gehen Sie zunächst zu Einstellungen, schalten Sie den Flugzeugmodus ein, lassen Sie ihn eine Minute lang eingeschaltet und schalten Sie ihn wieder aus. Keine Änderungen? Gehen Sie erneut zu Einstellungen, tippen Sie auf Mobilfunk, deaktivieren Sie Mobilfunkdaten, warten Sie einige Sekunden und aktivieren Sie sie erneut.

 

Lösung Nr. 2: Datenroaming

Wenn Sie ins Ausland reisen, müssen Sie die Option "Datenroaming" aktivieren. Wenn Sie also feststellen, dass das iPhone 7 nach dem Ausschalten des Flugzeugmodus keinen Dienst mehr hat, gehen Sie zu Einstellungen> Mobilfunk und aktivieren Sie das Datenroaming. Das Problem sollte behoben sein.

 

Lösung Nr. 3: Starten Sie Ihr iPhone neu

Jedes Smartphone kann manchmal etwas verwirrt sein, und iPhones sind keine Ausnahme. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt und ziehen Sie sie, sobald der Schieberegler angezeigt wird, um das Telefon auszuschalten. Sobald Ihr iPhone 7 ausgeschaltet ist, halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt, um es wieder einzuschalten.

 

Lösung Nr. 4: SIM-Karte

Manchmal kann die SIM-Karte der Schuldige sein. Wenn die Karte beschädigt oder verschmutzt ist, kann kein Serviceproblem auftreten. Schalten Sie das Telefon aus und nehmen Sie die SIM-Karte mit dem SIM-Auswurftool oder einer Büroklammer heraus. Wenn die Karte beschädigt ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter und ersetzen Sie die Karte.

 

Lösung Nr. 5: Aktualisierung der Trägereinstellungen

Das Aktualisieren der Carrier-Einstellungen ist ziemlich einfach. Folgendes müssen Sie tun:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie anschließend auf Info
  • Wenn das Update verfügbar ist, wird eine Popup-Meldung angezeigt
  • Tippen Sie auf Jetzt aktualisieren.

 

Lösung Nr. 6: Aktualisieren Sie iOS

Sie sollten Ihr iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisieren, sobald die neue Version verfügbar ist. Jede neue Version von iOS bietet verschiedene Verbesserungen in Bezug auf Leistung und Sicherheit und behebt auch die Fehler. Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie anschließend auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Software-Update
  • Tippen Sie auf Herunterladen und installieren.

 

Lösung Nr. 7: Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück

Wenn Probleme wie kein Dienst, Probleme mit Wi-Fi oder Bluetooth auftreten, können Sie diese beheben, indem Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Denken Sie daran, dass Sie erneut Wi-Fi-Passwörter hinzufügen und Ihr iPhone 7 anschließend mit einem Bluetooth-Gerät koppeln müssen. Folgendes ist zu tun:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie anschließend auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie nun auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Passcode eingeben
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um Ihre Aktion zu bestätigen

 

Dies sind die Lösungen, die das Problem für viele Benutzer behoben haben. Wenn Sie alle ausprobiert haben, aber immer noch keinen Service sehen, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.

The iPhone 7 is one of the best smartphones launched in 2017. In terms of design, this model looks like the iPhone 6, but it brings many improvements and new features and that’s why many fans decided to grab it right away. While most of the users have an outstanding experience, others complain about some bugs and problems. One of the issues that bother many is that the iPhone can’t connect to a cellular network after turning off the Airplane mode. It shows there is no service. This can be quite annoying as you can’t send texts, place calls, and use cellular data. We are going to share several solutions so that you can fix iPhone 7 no service after turning off Airplane mode.

See also: How To Fix iPhone/iPad Won’t Download or Update Apps 

Ways to fix iPhone 7 no service after turning off Airplane mode

iPhone 7 no service after turning off Airplane mode

 

Solution No.1: Toggle Airplane mode and Cellular data

Let’s start with simplest workarounds. First, go to Settings, turn the Airplane mode, leave it on for a minute and turn it back off. No changes? Again, go to Settings, tap Cellular, turn off Cellular data, wait for a couple of seconds and enable it again.

 

Solution No.2: Data roaming

If you are traveling abroad, you need to enable “Data roaming” option. So, in case you noticed iPhone 7 no service after turning off Airplane mode, go to Settings > Cellular and turn Data roaming on. The problem should be fixed.

 

Solution No.3: Restart your iPhone

Every smartphone can get a little confused sometimes, and iPhones are no exception. Press and hold the sleep/wake button and once the slider appears, drag it to turn the phone off. Once your iPhone 7 is off, press and hold the sleep/wake button to turn it back on.

 

Solution No.4: SIM card

Sometimes, the SIM card can be the culprit. No service issue may occur if the card is damaged or dirty. Turn the phone off and then take out the SIM card using the SIM-eject tool or a paper clip. If the card is damaged, contact your carrier and replace the card.

 

Solution No.5: Carrier settings update

Updating carrier settings is pretty simple. Here is what you need to do:

  • Navigate to Settings
  • Tap General
  • Next, tap About
  • If the update is available, a pop-up message will show up
  • Tap Update Now.

 

Solution No.6: Update iOS

Upgrading your iPhone to the latest version of iOS is something you should do whenever the new version becomes available. Every new version of iOS comes with various improvements in performance and security, and it also fixes the bugs. Follow the steps below:

  • Go to Settings
  • Next, tap General
  • Tap Software Update
  • Tap Download and Install.

 

Solution No.7: Reset network settings

When experiencing issues such as no service, problems with Wi-Fi or Bluetooth, you can fix it by resetting the network settings. Keep in mind that you will have to re-add Wi-Fi passwords and pair your iPhone 7 with Bluetooth device afterward. Here is what to do:

  • Go to Settings
  • Next, tap General
  • Tap Reset
  • Now tap Reset network settings
  • Enter your passcode
  • Tap Reset network settings to confirm your action

 

These are the solutions that fixed the problem for many users. If you tried them all, but you still see no service, contact your carrier.

 

2 COMMENTS

  1. I have an iPhone 6. Same problem!! Went to Australia for 5 weeks, kept phone in airplane mode and wifi Only. Came back to Canada and poof! No service! I’ve talked to 5 different people at Apple including a senior advisor in NYC and all of them say I have to buy a new phone! This is a hardware issue!! Why do I have to pay!? I’ve been a loyal customer since 3G came out. I plan on buying the 8 when it comes out and don’t want to pay for a phone now. I can’t believe a 750 BILLION dollar company can’t render this issue!!? Any tips, ideas or suggestions!?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here