Häufige Probleme mit dem HTC U11 und deren Behebung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das HTC U11 ist ein großartiges Gerät von HTC, das mit hervorragenden Funktionen ausgestattet ist, darunter ein erstaunliches Design und eine gebaute, leistungsstarke Akkulaufzeit, Wasser- und Staubbeständigkeit usw. All dies macht wirklich Spaß und hat viele dazu gezwungen, ein neues HTC U11 zu erwerben. Dies ist definitiv eines der besten Handys von HTC, das HTC-Fans zufrieden stellt. Dieses Gerät ist jedoch nicht frei von Fehlern und viele Benutzer haben sich bereits über einige Probleme beschwert. Verbindungsprobleme, nicht funktionierender HTC U11-Fingerabdruckscanner und keine Kopfhörerbuchse sind einige der häufigsten Probleme. Daher haben wir hier die häufigsten Probleme mit dem HTC U11 und deren Korrekturen aufgelistet. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Siehe auch: Häufige Probleme mit dem HTC One M8 und deren Behebung

9 Die häufigsten Probleme mit dem HTC U11 und ihre Fehlerbehebungen

Problem 1 # Wi-Fi-Probleme

Wi-Fi-Problem ist ein sehr häufiges Problem, und viele Benutzer des HTC U11 haben bereits berichtet, dass sie mit diesem Problem konfrontiert sind. Während einige Benutzer angaben, mit einer sehr schlechten Konnektivität konfrontiert zu sein, haben andere angegeben, dass das WLAN überhaupt nicht funktioniert. Sowieso sind hier die besten Lösungen dafür.

Lösungen:

  • Starten Sie zuerst Ihr Gerät neu und starten Sie den Router und das Modem neu. Schalten Sie den Router aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, warten Sie einige Sekunden und schließen Sie ihn wieder an, um ihn einzuschalten. Überprüfen Sie nun, ob das WLAN funktioniert oder nicht.

Häufige Probleme mit dem HTC U11 und deren Behebung

  • Aktualisieren Sie Ihr Gerät mit der neuesten verfügbaren Software.
  • Vergessen Sie das Wi-Fi-Netzwerk, indem Sie zu Einstellungen> Wi-Fi gehen und das problematische Netzwerk auswählen. Stellen Sie als Nächstes die Verbindung zum Netzwerk wieder her, indem Sie die ID und das Kennwort angeben.
  • Schalten Sie den WLAN-Schieberegler einmal aus und wieder ein.
  • Überprüfen Sie, ob der Energiesparmodus aktiviert ist, da diese Funktion die gesamte Konnektivität deaktiviert, um etwas Saft auf dem Gerät zu sparen. Deaktivieren Sie diese Option.
  • Überprüfen Sie abschließend die Mac-Adresse Ihres Geräts unter Wi-Fi> Einstellungen> Erweitert und stellen Sie sicher, dass die Adresse im Mac-Filter des Routers zulässig ist.

 

Problem 2 # Bluetooth-Problem

Dies ist ein weiteres Konnektivitätsproblem auf der HTC U11 Telefon. Bluetooth-Probleme sind sehr häufig und treten bei fast jedem Smartphone-Benutzer auf. Und leider hat dieser Fehler auch die HTC U11-Benutzer nicht verschont. Wie auch immer, hier sind die Lösungen für alle Arten von Bluetooth-Problemen.

Lösungen:

  • Starten Sie das Gerät zuerst neu.
  • Schalten Sie als Nächstes das Bluetooth aus, sobald Sie zu Einstellungen> Bluetooth gehen, und schalten Sie es dann wieder ein. Dies ist ein sehr einfacher Trick, der das Problem jedoch sofort beheben kann.

Häufige Probleme mit dem HTC U11 und deren Behebung

  • Ein weiterer Trick, den Sie ausführen können, besteht darin, das Telefon in den Flugzeugmodus zu versetzen und dann den Modus auszuschalten. Dies aktualisiert die gesamte Konnektivität und kann das Problem beheben.
  • Löschen Sie außerdem alle vorherigen Bluetooth-Kopplungen und koppeln Sie sie nach der richtigen Methode zurück.
  • Wenn nichts funktioniert, führen Sie einen Werksreset durch.

 

Problem 3 # Fingerabdruckscanner funktioniert nicht

Der HTC U11 Fingerabdruckscanner funktioniert nicht. Dies ist ein weiteres Problem, das sehr frustrierend ist. Der Fingerabdruckscanner ist zweifellos eine der besten Funktionen in jedem Smartphone, und dies ist auch beim HTC U11 keine Ausnahme. Wenn diese Funktion jedoch nicht mehr funktioniert, kann sie viele Ihrer Aufgaben behindern. Wenn Sie also mit demselben Problem konfrontiert sind, finden Sie hier die Problemumgehungen dafür.

Lösungen:

  • Wir empfehlen, das Gerät zuerst neu zu starten und dann andere Methoden auszuführen.
  • Leeren Sie anschließend den Cache der Fingerabdruck-App, indem Sie auf Einstellungen> Anwendungen> Registerkarte Alle gehen und die Fingerabdruck-App auswählen.
  • Sie können auch Daten der Fingerabdruck-App löschen, falls andere Methoden das Problem nicht beheben können.
  • Führen Sie abschließend den Werksreset durch, indem Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Werksreset> Alle Daten zurücksetzen gehen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie alle Dokumente im Voraus sichern.

 

Problem 4 # Der Windows 10-PC erkennt das Telefon nicht

Wir müssen das Telefon aus mehreren Gründen mit unserem PC verbinden, und ein Backup ist einer der Hauptgründe. Viele Benutzer haben jedoch festgestellt, dass der PC das Telefon nicht erkennen kann, wenn sie versucht haben, das HTC U11 mit ihrem Windows 10-PC zu verbinden. Lesen Sie hier die Lösungen für dieses Problem.

Lösungen:

  • Um das Telefon am PC zu erkennen, müssen Sie den HTC Sync Manager installieren. Stellen Sie also zunächst sicher, dass Sie dies auf Ihrem Gerät installiert haben. Und dann versuchen Sie es noch einmal.

Häufige Probleme mit dem HTC U11 und deren Behebung

  • Stellen Sie als Nächstes sicher, dass alle Treiber Ihres PCs aktualisiert sind.
  • Und das Letzte, was Sie tun können, ist, den USB-Port 2.0 zu verwenden, falls Sie den Port 3.0 verwenden. Viele Benutzer konnten das Problem auf diese Weise beheben.

 

Problem 5 # Kopfhöreranschlussadapter funktioniert nicht

HTC hat die Kopfhörerbuchse entfernt und dies ist ein komplettes Missgeschick. Der Kopfhöreranschlussadapter HTC u11 ist jedoch in der Verpackung enthalten, die für die Verwendung des Kopfhörers verwendet werden soll. Einige Benutzer haben jedoch angegeben, dass sie den Adapter beim erstmaligen Einstecken nicht zum Laufen bringen können. Hier sind die Lösungen für dieses Problem.

Solutions:

  • Wenn Sie versuchen, den Kopfhöreradapter zu verwenden, indem Sie ihn zum ersten Mal anschließen, wird ein Popup für das Firmware-Update angezeigt. Mach das einfach. Falls diese Meldung nicht angezeigt wird, können Sie sich auch für ein Update entscheiden, indem Sie im Play Store das HTC Audio Jack Adapter Toolkit herunterladen.
  • Sie können auch die App deinstallieren, das Telefon neu starten und es dann erneut versuchen.
  • Führen Sie abschließend einen Werksreset durch.

 

Problem 6 # Audio und Video werden nicht synchronisiert

Audio und Video werden nicht synchronisiert. Dies ist ein weiteres Problem, über das sich viele Benutzer des HTC U11 bisher beschwert haben. Ihnen zufolge bleibt das Video, das sie abspielen möchten, sehr oft hängen, und während es neu gestartet wird, stimmen Video und Audio überhaupt nicht überein. Es ist jedoch zu erwähnen, dass dieses Problem für einige Apps wie WhatsApp und WhatsApp spezifisch ist YouTube-Videos.

Lösungen:

  • Dies ist kein großes Problem und kann leicht gelöst werden. Starten Sie zuerst Ihr Gerät neu und versuchen Sie erneut, die Videos abzuspielen.
  • Der nächste Rat ist, den Cache dieser bestimmten App zu leeren, wie z Whatsapp und YouTube.

Häufige Probleme mit dem HTC U11 und deren Behebung

  • Überprüfen Sie im Play Store, ob für alle diese Apps ein Update verfügbar ist, und aktualisieren Sie dann die Apps.
  • Löschen Sie abschließend die Cache-Partition des gesamten Geräts, da dies ein sehr hilfreicher Trick ist und das Problem leicht beheben kann.

 

Problem 7 # Kein Anruf möglich, keine Nachrichten empfangen (On Verizon)

Wenn Sie das Telefon direkt bei HTC in den USA gekauft haben, ist die entsperrte Version des Telefons mit Verizon Wireless kompatibel. Leider haben viele Benutzer angegeben, dass sie weder Anrufe empfangen noch Nachrichten empfangen können. Hier sind die Lösungen für dieses Problem.

Lösungen:

  • Die erste Aufgabe besteht darin, beim Verizon-Kundendienst zu überprüfen, ob Ihre SIM-Karte vollständig aktiviert wurde oder nicht. Wenn ja, befolgen Sie andere Methoden.
  • Denken Sie daran, dass die alte SIM-Karte nicht mit dem HTC U11-Gerät kompatibel ist. Sie müssen also zuerst eine neue SIM-Karte erwerben. Gehen Sie zum Verizon Store und holen Sie sich eine neue SIM-Karte. Das kostet dich nichts. Wenn Sie die neue SIM-Karte erhalten haben, legen Sie sie in das Telefon ein und prüfen Sie, ob Anrufe und Nachrichten eingehen oder nicht.
  • Wenn Sie die Anrufe erhalten, das Problem jedoch nur mit den Nachrichten besteht, müssen Sie sich erneut an den Kundendienst wenden und ihn bitten, die Bereitstellung ohne CDMA zu deaktivieren. Dies wird Ihnen definitiv helfen, das Problem loszuwerden.

 

Problem 8 # Edge Sense-Empfindlichkeitsproblem

Die Kantensensitivität ist zweifellos eine der Hauptattraktionen des HTC U11, aber was ist, wenn diese Sternfunktion nicht richtig reagiert? Viele Benutzer haben ein Problem mit dieser Edge-Sensitivität festgestellt, und ihrer Meinung nach ist die Empfindlichkeit entweder zu hoch oder sie reagiert überhaupt nicht. Auf jeden Fall ist dies kein großes Problem und die Lösungen sind hier aufgelistet.

Lösungen:

  • Starten Sie zuerst die Geräte neu.
  • Konfigurieren Sie als Nächstes die Druckkraft neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  • Wenn Ihnen nichts helfen kann, warten Sie auf ein Update, das das Update enthält.

 

Problem 9 # SD-Kartenproblem

Beschädigt microSD-Karte, microSD-Karte ist nicht montiert usw. sind einige der Fehlermeldungen, mit denen HTC U11-Benutzer bisher konfrontiert sind. Machen Sie sich jedoch überhaupt keine Sorgen, da dies ein sehr kleiner Fehler ist und leicht behoben werden kann.

Häufige Probleme mit dem HTC U11 und deren Behebung

Lösungen:

  • Als erstes muss sichergestellt werden, dass die SD-Karte in Ordnung ist. Nehmen Sie also die SD-Karte heraus und legen Sie sie in ein anderes Gerät ein, um festzustellen, ob dasselbe passiert oder nicht. Wenn nicht, ist die SD-Karte in Ordnung. Folgen Sie der nächsten Methode.
  • Formatieren Sie die SD-Karte und prüfen Sie, ob Sie das gleiche Problem jetzt stört oder nicht.

 

Dies sind die 9 häufigsten Probleme mit dem HTC U11 und deren Korrekturen. Wenn Sie sehr häufig mit einem der oben genannten Probleme konfrontiert sind, führen Sie die angegebenen Schritte aus, damit Sie die Probleme sofort beheben können. Viel Spaß mit dem neuen Telefon. Es ist wirklich ein tolles Stück!

Siehe auch: Häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

The HTC U11 is a great device from HTC that has come wrapped with excellent features including an amazing design and built, powerful battery life, the water and dust resistance feature etc. All these are really enjoyable and are what compelled many to get a new HTC U11. This is definitely one of the best phones from HTC which has come to please HTC fans. However, this device is not free from bugs and many users have already complained about some issues. Connectivity issues, HTC U11 fingerprint scanner not working and no headphone jack are some of the very common. So, we have listed here the most common HTC U11 issues and their fixes. Keep reading to know more.

See Also: HTC One M8 common issues and how to fix them

9 Most Common HTC U11 Issues And Their Fixes

Problem 1# Wi-Fi issues

Wi-Fi issue is a very common issue and many of the HTC U11 users have reported of facing this issue so far. While some users stated to face very poor connectivity others have said that the Wi-Fi does not work at all. Anyways here are the best solutions for that.

Solutions:

  • First, restart your device and also go for restarting the router and modem. Turn off the router, unplug it from the power source, wait for few seconds and plug it back to turn it. Now see if the Wi-Fi is working or not.

Common HTC U11 Issues And Their Fixes

  • Update your device with the latest software available.
  • Forget the Wi-Fi network by going to settings>Wi-Fi and selecting the troubled network. Next, reconnect the network again by providing the id and password.
  • Turn off the Wi-Fi slider once and turn it back on.
  • Check if the power saving mode is on, as this feature disables all the connectivity to save some juice on the device. So, turn this option off.
  • Finally, check the Mac address of your device by going to Wi-Fi>Settings>Advanced and then ensure that address is allowed in the router’s Mac filter.

 

Problem 2# Bluetooth issue

This is another connectivity issue on the HTC U11 phone. Bluetooth issue is very common and is faced by almost every smartphone user. And unfortunately, this bug did not spare the HTC U11 users as well. Anyways, here are the solutions for all kind of Bluetooth issues.

Solutions:

  • Restart the device first.
  • Next, turn off the Bluetooth once going to settings> Bluetooth and then turn it back on. This is a very simple trick but can resolve the issue immediately.

Common HTC U11 Issues And Their Fixes

  • Another trick you can do is to put the phone in airplane mode and then turn off the mode. This refreshes all the connectivity and can resolve the issue.
  • Also, delete all the prior Bluetooth pairing and pair them back following the correct method.
  • If nothing works, perform a factory reset.

 

Problem 3# Fingerprint scanner not working issue

HTC U11 fingerprint scanner not working is another issue which is really frustrating. The fingerprint scanner is one of the best features in every smartphone no doubt and this is not an exception in HTC U11 as well. But when this feature stops working, it can hamper many of your tasks. So, if you are facing the same issue, here are the workarounds for that.

Solutions:

  • We will suggest to restart the device first and then go ahead to perform other methods.
  • Next, clear the cache of Fingerprint app by going to settings>applications> all tab and by selecting the Fingerprint app.
  • You can also clear data of the fingerprint app in case other methods fail to correct the issue.
  • Finally perform the factory reset by going to settings> backup & reset> factory reset> reset all data. But ensure to backup all the documents beforehand.

 

Problem 4# Windows 10 PC refuses to recognize the phone

We need to connect the phone with our Pc for several reasons and getting a backup is one of the primary reasons. But many of the users have noticed that when they have tried to connect the HTC U11 with their Windows 10 PC, the PC can’t recognize the phone. Read here the solutions for this issue.

Solutions:

  • In order to recognize the phone by PC, you need to install HTC Sync manager. So, first ensure you have installed this on your device. And then try once again.

Common HTC U11 Issues And Their Fixes

  • Next, ensure all the drivers of your PC are updated.
  • And the last things you can do is to try using the USB port 2.0 in case you were using the port 3.0. Many users have been able to fix the issue by doing so.

 

Problem 5# Headphone jack adapter not working

HTC has removed the headphone jack and this is a complete mishap. However, HTC u11 headphone jack adapter is included in the box that is to be used in order to use the headphone. But some users have stated that as they plug in the adapter to use for the first time, they are unable to get it work. Here are the solutions for this issue.

Solutions:

  • As you try using the headphone adapter by plugging in it for the first time, a pop up for firmware update will be available. Just go for that. But, in case you do not see that message, you can also choose to get an update by going to the play store and downloading the HTC audio jack adapter toolkit.
  • Another thing you can do is just uninstall the app, restart the phone and then try again.
  • Finally, perform a factory reset.

 

Problem 6# Audio and video is not syncing

Audio and video are not syncing is another issue about which many of the HTC U11 users have complained so far. According to them, the video they are trying to play is getting stuck very often and while it restarts back, the video and audio do not match at all. However, it is to mention that this issue is specific to some apps such as Whatsapp and YouTube videos.

Solutions:

  • This is not a big issue and can be resolved easily. First, restart your device and try to play the videos again.
  • The next advice is to clear the cache of that particular app such as Whatsapp and YouTube.

Common HTC U11 Issues And Their Fixes

  • Check in the play store if any update is available for all those apps and then update the apps.
  • Finally, wipe the cache partition of the entire device as this is a very helpful trick and can easily resolve the issue.

 

Problem 7# Not able to make any call, do not receive messages (On Verizon)

If you have bought the phone directly from HTC in the US, the unlocked version of the phone comes compatible with the Verizon Wireless. But unfortunately, many of the users have said that they are neither able to receive any calls nor they are receiving any messages. Here are the solutions for this issue.

Solutions:

  • The first task is to check with the Verizon customer care if they have activated your SIM completely or not. If yes, then follow other methods.
  • Remember the old SIM card is not compatible with the HTC U11 device. So, you are required to get a new SIM first. Head towards the Verizon store and get a new SIM card. This will not cost you anything. Once you get the new SIM card, put it in the phone and check if calls and messages are coming or not?
  • In case you are receiving the calls but the issue is with only the messages, then you need to contact the customer care once again and ask them to turn off the ‘CDMA-less provisioning’. This will definitely help you get rid of the issue.

 

Problem 8# Edge Sense sensitivity issue

Edge sense sensitivity is no doubt one of the main attractions of HTC U11 but what if this star feature does not respond properly? Many users have experienced an issue with this Edge sense sensitivity and according to them, the sensitivity is either too high or else it is not responding at all. Anyways, this is not a big issue and the solutions are listed here.

Solutions:

  • First, restart the devices.
  • Next, reconfigure the force of the squeeze and check if the issue is been resolved then.
  • If nothing can help you then wait for an update that will carry the fix.

 

Problem 9# SD card issue

Corrupted microSD card, microSD card is unmounted etc. are some of the error messages faced by HTC U11 users so far. However, do not worry at all as this is a very small glitch and can be fixed easily.

Common HTC U11 Issues And Their Fixes

Solutions:

  • The first thing to ensure is that the SD card is OK. So, take out the SD card and insert it in another device to see if the same thing is happening or not. If not then the SD card is ok. Follow the next method.
  • Format the SD card and then see if that same issue now bothers you or not.

 

These are the 9 most common HTC U11 issues and their fixes. If you are facing any of the above issues very often, perform the stated steps and it will help you get rid of the issues immediately. Enjoy the new phone. It is really a great piece!

See Also: Common HTC 10 problems and their fixes

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here