Top besten WhatsApp-Funktionen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Bist du ein WhatsApp-Süchtiger? Um die Dinge für Sie hier besser zu machen, gibt es eine Reihe von Top beste WhatsApp-Funktionen das wusstest du vielleicht nicht. Sie werden diese App mehr lieben, wenn Sie wissen, dass sie so viel zu bieten hat.

Lesen Sie auch- WhatsApp Tipps und Tricks

Liste von WhatsApp Eigenschaften

Benachrichtigungen anpassen

Dies ist einer der besten WhatsApp Funktionen auf dieser Liste. Sie können für die einzelnen Kontakte unterschiedliche Benachrichtigungen festlegen. Auf diese Weise können Sie zwischen den Nachrichten unterscheiden, die Sie sofort lesen oder für später verschieben möchten.

  • iPhone-Benutzer können beim Anzeigen des Chat-Threads auf den Kontaktnamen tippen und Benutzerdefinierte Benachrichtigungen auswählen, um die Warnung festzulegen.
  • Android-Benutzer können die Benachrichtigungen festlegen, indem sie zum Chat-Thread gehen. Wenn Sie auf das Bildsymbol klicken, wird innerhalb des Kreises ein "i" angezeigt. Klicken Sie darauf. Daraufhin wird die Detailseite angezeigt, auf der "Benutzerdefinierte Benachrichtigungen"> "Benutzerdefiniert verwenden" angezeigt wird Benachrichtigungen> Aktivieren Sie das Kontrollkästchen> Benachrichtigungston auswählen.

Einzigartige Schreibmaschinenschrift  

Top besten WhatsApp-Funktionen

Dies ist eine ziemlich coole Schriftart. Sie können dies tun, indem Sie das Symbol `dreimal vor dem Wort verwenden, wodurch Ihre Schriftart in ein Schreibmaschinenmodell geändert wird. Zum Beispiel müssen Sie schreiben - "Besetzt in Besprechung". Das Symbol sollte nicht mit "eins" verwechselt werden. Die Android-Benutzer haben das Symbol auf ihrer Tastatur, aber die iOS-Benutzer müssten es von hier aus kopieren und einfügen.

Dokumente freigeben

Sie können iCloud Drive und verwenden Google Fahren Sie, um Dokumente auf WhatsApp freizugeben. Tippen Sie im Chatfenster auf das Papierstiftsymbol und anschließend auf Dokument. Wählen Sie den Ort aus, an dem Sie das Dokument freigeben möchten - iCloud Drive, Google Drive oder andere.

Startbildschirm für einzelne Chats

In der Liste der besten WhatsApp-Funktionen finden Sie auch Links zu einzelnen Chats auf Ihrem Startbildschirm. Die Android-Benutzer müssen lange auf das Chat-Symbol der Person drücken und dann auf die Option mit drei vertikalen Punkten tippen und auf Chat-Verknüpfung hinzufügen tippen, um ein Verknüpfungssymbol auf dem Bildschirm zu erstellen.

Auf Nachrichten antworten, ohne WhatsApp zu öffnen

Sie können diese Funktion aktivieren, wenn Sie zu Einstellungen> Benachrichtigungen gehen. Sie haben Nachrichtenbenachrichtigungen und Gruppenbenachrichtigungen. Unter beiden Optionen wird die Popup-Benachrichtigung angezeigt, die standardmäßig auf Kein Popup eingestellt ist. Sie haben drei Möglichkeiten - nur wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, nur wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und Popup immer angezeigt wird. Sie können dies in Immer Popup anzeigen ändern, wenn Sie auf die Option tippen. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn Ihnen jemand eine einzelne Nachricht oder eine Gruppe sendet, und Sie haben die Möglichkeit, auch über den gesperrten Bildschirm zu antworten.

Die iOS-Benutzer müssten für diese Funktion eine Drittanbieter-App herunterladen.

Top besten WhatsApp-Funktionen

Senden Sie GIFs

GIFs sind eine coole Art zu kommunizieren. Sie sind cooler als die Emoji. Sie müssen nicht im Internet surfen, um nach einem großartigen zu suchen. WhatsApp hat eine ziemlich clevere Sammlung von GIFs. Die iPhone-Benutzer können auf + tippen und zur Foto- und Videobibliothek wechseln. Suchen Sie das Symbol der Lupe direkt neben GIF. Sie finden eine Sammlung von ihnen. Wenn Sie sofort eine finden möchten, die Ihrer Situation entspricht, müssen Sie sie in die Suchleiste eingeben, um eine zu erhalten. Sie können sie mit dem Stern markieren, damit Sie sie leicht finden oder sogar kritzeln und persönlichen Text darauf schreiben können, bevor Sie sie senden können.

Schützen Sie Ihren Chat vor neugierigen Blicken

Sie erhalten Benachrichtigungen von WhatsApp auf Ihrem Bildschirm. Wenn Sie jedoch mit jemandem etwas auf Ihrem Telefon sehen und nicht möchten, dass die erste Zeile der Benachrichtigungen auf dem Bildschirm angezeigt wird, damit sie von der dritten Person gelesen wird, führen Sie die folgenden Schritte aus.

  • Android-Benutzer müssen zu Einstellungen> Anwendungen> WhatsApp-Symbol suchen> Nach Benachrichtigungen suchen und darauf tippen> Vorschau in Popups anzeigen und das Umschalten ist deaktiviert
  • iOS-Benutzer müssen zu WhatsApp> Einstellungen> Benachrichtigungen> Im Sperrbildschirm anzeigen gehen und diesen Bildschirm ausschalten.

Wessen bester Freund auf WhatsApp

Möchten Sie wissen, mit wem Sie am meisten sprechen? WhatsApp-Funktionen sind exklusiv und zeigen Ihnen auch folgende Details: Folgendes müssen Sie tun:

  • Android-Benutzer müssen zu Einstellungen> Chat> Chat-Verlauf> E-Mail-Chat gehen. Sie können alle Personen anzeigen, mit denen Sie am meisten sprechen.
  • iOS-Benutzer müssen zu Einstellungen> Daten- und Speichernutzung> Speichernutzung gehen. Sie können eine Liste der Kontakte in der Reihenfolge anzeigen, in der der größte Platz auf Ihrem Telefon belegt ist. Sie können auf jeden Kontakt klicken und weitere Details anzeigen. Sie können die ausgetauschten Bilder, GIFs und Nachrichten sehen.

Verstecken Sie Ihren zuletzt gesehenen Status  

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Freunde sehen, wann Sie das letzte Mal online waren, müssen Sie zu Einstellungen> Konto> Datenschutz> Zuletzt gesehen gehen. Hier erhalten Sie drei Optionen: Jeder, Meine Kontakte und Niemand. Wählen Sie die gewünschte aus.

Konversation exportieren

Wenn Sie eine Konversation speichern möchten, bietet die WhatsApp-Funktion eine Option dafür.

  • Android-Benutzer müssten auf Menü> Mehr> E-Mail-Chat tippen
  • iOS-Benutzer können oben auf dem Bildschirm auf einen Kontakt tippen, dann zu den Kontaktinformationen gehen und Chat exportieren auswählen.

Die oben genannten sind die besten WhatsApp Funktionen, die Sie jetzt in Ihrer App verwenden können. Obwohl es viele weitere Funktionen gibt, sind die oben genannten die besten auf der Liste. Sie können sie verwenden, um das Chatten und Teilen auf WhatsApp unterhaltsamer und nützlicher zu gestalten.

Lesen Sie auch- So aktivieren Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf WhatsApp

Are you a WhatsApp addict? To make things better for you here is a set of top best WhatsApp features that you perhaps didn’t know about. You are going to love this app more when you know there is so much that it has to offer.

Read also- WhatsApp Tips and Tricks

List of WhatsApp Features

Customize Notifications

This is one of the best WhatsApp features on this list. You can have a different set of notifications for the individual contacts. This way you will be able to differentiate between the messages that you want to read instantly or put it off for later.

  • iPhone users can tap on the contact name while viewing chat thread and select Custom Notifications to set the alert.
  • Android users can set the notifications by going to chat thread and if you click on the picture icon you will see an ‘i’ within the circle, click on that and it will lead to the details page where you would see Custom Notifications > Use Custom Notifications > Tick the Box > Select Notification tone.

Unique Typewriter Font  

Top Best WhatsApp Features

This is a pretty cool font to use. You can do that by using the ` symbol three times in front of the word which will change your font to a typewriter model. For example, you will have to write – “`Busy in Meeting“`. The symbol shouldn’t be mistaken for  ‘ one. The Android users have the symbol on their keypad but the iOS users would have to copy-paste it from here.

Share Documents

You can use iCloud Drive and Google Drive to share documents on WhatsApp. On the chat window tap on the paper pin icon and then tap on Document select the place from where you need to share the document – iCloud Drive, Google Drive or others.

Home screen for Individual Chats

In the list of best WhatsApp features, you can also get links to individual chats on your home screen. The Android users need to long press on the chat icon of the individual and then tap on the three vertical dots option and tap on Add Chat Shortcut to create a shortcut icon on the screen.

Reply to Messages Without Opening WhatsApp

You can enable this feature if you go to Settings > Notifications. You have Message Notifications and group Notifications. Under both the options you will see Popup Notification which is set to No Popup by default. You have three options– only when screen “on” , only when screen “off” and Always Show Popup. You can change this to Always Show Popup if you tap on the option. When you do so you will receive a notification when someone sends you an individual message or in a group and you will have the option to reply even from the locked screen.

The iOS users would have to download a third-party app for this feature.

Top Best WhatsApp Features

Send GIF’s

GIF’s are a cool way to communicate. They are cooler than the emoji. You don’t have to browse the internet to look for a great one. WhatsApp has a pretty smart collection of GIF’s . The iPhone users can tap on + and go to Photo and Video Library. Locate the icon of magnifying glass just beside GIF. You will find a collection of them. If you want to instantly locate one that matches the situation of your feeling you will have to type on the search bar to get one. You can mark them using the star so you can easily locate them or even doodle and write personal text on them before you can send them.

Protect Your Chat From Prying Eyes

You get notifications on your screen from WhatsApp but if you are seeing something on your phone with someone and don’t want the first line of notifications to appear on screen so that it is read by the third person then follow these steps.

  • Android Users need to go to Settings > Applications > Locate the WhatsApp Icon > Look for Notifications and tap on it > Preview in pop-ups and toggle is off
  • iOS Users need to go to WhatsApp > Settings > Notifications > View in Lock Screen and toggle this screen OFF.

Whose Your Best Pal on WhatsApp

Do you wish to know who you talk to the most? WhatsApp features are exclusive and reveal to you these details too: Here is what you need to do:

  • Android users will have to go to Settings > Chat > Chat History > Email Chat. You will be able to view all your who you talk to most.
  • iOS users will have to go to Settings > Data and Storage Use > Storage Use. You will be able to view a list of contacts in the order of who is occupying the most space on your phone. You can click on each contact and view on more details. You will be able to see the images, GIF’s and messages exchanged.

Hide Your Last Seen Status  

If you don’t want your friends to see when you were last online then you have to go to Settings > Account > Privacy > Last Seen. You will get three options here – Everyone, My Contacts and Nobody. Select the one you want.

Export Conversation

If you want to save a conversation then WhatsApp feature has an option for it.

  • Android users would have to tap on Menu > More > Email Chat
  • iOS users can tap a contact on top of the screen and then go down to the Contact Info and select Export Chat.

The above are the top best WhatsApp features which you can use on your app now. Although there are many more features available the ones mentioned above are the best on the list. You can use them to make chatting and sharing on WhatsApp more fun and useful.

Read also- How to Enable Two-Step Verification on WhatsApp

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here