Beste mobile Apps für den Kauf von Gebrauchtwagen

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Die Möglichkeiten, gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen, haben sich in den letzten Jahren spektakulär verändert. Die Leute haben jetzt den Luxus

Die Möglichkeiten, gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen, haben sich in den letzten Jahren spektakulär verändert. Die Menschen haben jetzt den Luxus, ein Auto zu kaufen und die meisten rechtlichen Prozesse zu erledigen – bequem von zu Hause aus. Wichtiger ist jedoch die Entscheidung, welche Anwendung für Sie und Ihre Anforderungen am besten geeignet ist.

Hier sind die besten Android- und iPhone-Apps zum Kaufen von Gebrauchtwagen

Edmunds – Beste App zur Analyse von Gebrauchtwagen

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Edmunds ist seit mehr als 50 Jahren der Fahnenträger der Autokaufbranche. Es ist weithin bekannt für seine Forschungstechniken, Fahrzeugbewertungen, detaillierten Fahrzeugbewertungen und seinen riesigen Bestand. Die App bietet Anreiz- und Erstattungsinformationen für jedes Modell.

Edmunds bietet ein Tool, um Tausende von Gebrauchtwagen zu vergleichen und Bewertungen von Branchenspezialisten zu interpretieren. Die App verfügt auch über ein Virtual-Reality-Tool, „Can It Fit?“. wo Sie überprüfen können, ob ein Auto auf Ihren Parkplatz passt.

Cars.com – Coolste Autokauf-App mit reibungslosen Verhandlungen

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Wenn Sie einen Gebrauchtwagen bei einem konventionellen, etablierten Händler kaufen möchten, sollten Sie den Kauf bei Cars.com in Betracht ziehen. Die App bietet eine Auflistung von Gebrauchtwagen sowohl von Händlern als auch von privaten Verkäufern. Es enthält eine Datenbank aller Händler in Ihrer Nähe.

Cars.com beinhaltet einen Finanzierungsrechner und einen Wertschätzer. Der Wertschätzer sagt Ihnen, ob das Fahrzeug, das Sie bekommen, ein gutes Geschäft ist. Die Dienste dieser App erleichtern es Ihnen, Ihre genauen Anforderungen zu ermitteln.

Autolist – Autokauf-App mit den größten Gebrauchtwagen-Angeboten

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Autolist ist für seinen landesweiten Ruhm anerkannt und wurde in mehreren Top-Nachrichtenagenturen vorgestellt, darunter Road & Track, USA Today, die New York Times usw. Es bietet Preishistorie sowie von Händlern zertifizierte Berichte für jedes Auto.

Autolist verfügt über einen integrierten Kauf- und Mietrechner, mit dem Sie bestimmen können, wie hoch Ihre voraussichtliche monatliche Rate sein wird. Es verfügt über präzise Tools, die Ihnen helfen, das beste Angebot zum richtigen Preis zu finden.

Carvana – Top Autokaufanwendung mit der besten virtuellen Erfahrung

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Carvana ist bekannt für seine Auto-Einzelhandelsdienstleistungen und ermöglicht es Kunden, ihre Angebote zu entdecken, zu kaufen und anzunehmen, ohne ihr Haus zu verlassen. Es hat einen 360-Grad-Spinner, in dem Sie das Innere und Äußere des Autos überprüfen können. Die App schlägt Trade-In-Angebote in weniger als 3 Minuten vor, und das auch ohne Prüfung.

Ein weiterer Vorteil von Carvana sind die Nominalgebühren und aufgrund der virtuellen Verfahren gibt es keine Händlerprovision und andere versteckte Gebühren. Es bietet auch eine Probefahrtzeit von einer Woche an.

Vroom – Beste Gebrauchtwagen-Liefer-App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Wie Carvana ist auch Vroom eine bekannte Autolieferseite, auf der Sie nach Tausenden von Gebrauchtwagen suchen können. Die App bietet schnelle, problemlose Finanzdienstleistungen, geschätzten Wert und Haustürzustellung.

Vroom bietet eine einwöchige oder 250-Meilen-Garantie für jedes über Vroom gekaufte Auto. Es bietet auch einen unfallfreien Verlaufsbericht für jedes Auto und wenn Sie innerhalb der Garantiezeit Mängel feststellen, übernimmt die App die Reparaturkosten.

TrueCar – Bester Autopreisregulator mit mehr als 13,000 Fachhändlern

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Wenn Sie Autos nur bei Händlern und nicht bei privaten Verkäufern kaufen möchten, ist die TrueCar-App möglicherweise die ideale Wahl für Sie. Es bietet ein umfangreiches Inventar an Gebrauchtwagenangeboten und bei jedem Angebot erhalten Sie einen Abschnitt zur Preisprüfung und wertvolle Einblicke, die Ihnen beim Verhandeln helfen werden.

TrueCar ermöglicht die Bewertung verschiedener Fahrzeuge, um den besten geschätzten Austauschwert und die Einzelhandelspreise von privaten Verkäufern und Händlern zu finden.

CarFax – Eine feine Autokaufanwendung für den nervösen Käufer

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

CarFax enthält eine Liste nur mit Gebrauchtwagen von Händlern und nicht mit privaten Verkäufern. Die meisten in dieser Anwendung aufgeführten Autos bieten einen kostenlosen Bericht, der zertifizierte CarFax-Bewertungen, Benutzerbewertungen und Fahrzeug-Unfall- und Serviceberichte enthält.

CarFax verfügt über einen Kreditrechner, der die monatlichen Kosten basierend auf der von Ihnen geleisteten Anzahlung, den Zinsen und der Kreditlaufzeit anzeigt. Die App zeigt auch die Preisentwicklung des Autos seit dem ersten Eintrag in der App an.

Fazit

Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist eine schwierige Aufgabe und es wird noch schwieriger, wenn Sie es mit einem ärgerlichen Verkäufer oder einem überteuerten Händler zu tun haben. Das Herunterladen dieser Apps kann jedoch das Verfahren vereinfachen und Ihnen helfen, nicht ausgetrickst zu werden oder einen unangemessenen Betrag zu zahlen. Nutzen Sie Online-Ressourcen und kaufen Sie aus Sicherheitsgründen nur von renommierten Websites.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Mobile Apps For Buying Used Cars

By Technobezz Staff
X

The options to buy used vehicles have spectacularly changed over the last few years. People now have the luxury

The options to buy used vehicles have spectacularly changed over the last few years. People now have the luxury of buying a car and settling most of the legal processes - from the comfort of their homes. But it’s more important to decide which application is best suited for you and your requirements.

Here are the Best Android and iPhone Apps to Buy Used Cars

Edmunds – Best App for Analyzing Used Cars

Download for Google Playstore

Download for App Store

Edmunds has been the flag bearer of the car-buying industry for more than 50 years. It is widely regarded for its research techniques, automotive appraisals, detailed vehicle reviews, and massive inventory. The app provides inducement and reimbursement information for each model.

Edmunds offers a tool to compare thousands of used cars and interpret reviews from industry specialists. The app also features a virtual reality tool, “Can It Fit?” where you can verify whether a car can fit into your parking space.

Cars.com – Coolest Car-Buying App offering Smooth Negotiation

Download for Google Playstore

Download for App Store

If you’re looking to purchase a second-hand car from a conventional, well-established dealership, consider buying it on Cars.com. The app features a listing of used cars from both dealers and private sellers. It contains a database of all the dealers near your area.

Cars.com includes a financing calculator and a value estimator. The value estimator tool tells you if the vehicle you’re getting is a good deal. The services of this app make it easier to discover your exact requirements.

Autolist – Car-Buying App with the Largest Used-Car Listings

Download for Google Playstore

Download for App Store

Autolist is acknowledged for its nationwide fame and has been featured in several top news outlets, including Road & Track, USA Today, the New York Times, etc. It provides price history as well as dealer-certified reports of each car.

Autolist features an in-built buying and rental calculator, which will allow you to determine how much your projected monthly installment will be. It has precise tools to help you find the best deal at the correct price.

Carvana – Top Car Buying Application with the Best Virtual Experience

Download for Google Playstore

Download for App Store

Known for its car retailing services, Carvana lets customers discover, buy, and accept their deals without leaving their houses. It has a 360-degree spinner where you can check out the interior and exterior of the car. The app proposes trade-in deals in less than 3 minutes, and that too without scrutiny.

Another perk of Carvana is their nominal fees and due to virtual procedures, there is no requirement for dealer commission and other hidden charges. It also offers a test drive period of one week.

Vroom – Best Used Car Delivery App

Download for Google Playstore

Download for App Store

Like Carvana, Vroom is a well-known car delivery site where you can search thousands of used vehicles.  The app provides fast, hassle-free financial services, estimated value, and Doorstep delivery.

Vroom offers a one-week or 250-mile warranty for every car purchased through them. It also offers an accident-free history report for each car and if you discover any issues within the warranty period, the app will bear the repair cost.

TrueCar – Best Car Price Regulator Featuring More Than 13,000 Expert Dealers

Download for Google Playstore

Download for App Store

If you wish to buy cars only from dealers and not from any private sellers, the TrueCar app might be the ideal choice for you. It offers an extensive inventory of used car listings and on each listing, you’ll get a price scrutiny section and valuable insights that will help you negotiate.

TrueCar allows assessing different vehicles to find the best-estimated exchange value and private seller and dealer retail prices.

CarFax – A Fine Car Buying Application for the Nervous Buyer

Download for Google Playstore

Download for App Store

CarFax includes a list of only used cars from dealerships and not any private sellers. Most cars listed on this application provide a free report that includes certified CarFax ratings, user reviews, and vehicle – accident and service reports.

CarFax features a loan calculator that presents a monthly cost based on the down payment that you’re making, interest, and loan period. The app also displays the price history of the car from the time it was first listed on the app.

Conclusion

Buying a used car is a tough task and it gets trickier if you have to deal with an infuriating seller or an overpriced merchant. However, downloading these apps can simplify the procedure and help you avoid getting tricked or paying an unreasonable amount. Make use of online resources and for safety purposes, only buy from reputed sites.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.