Werbung

Vor- und Nachteile von Spotify

Geschrieben von Bogdana Zujic

Vor- und Nachteile von Spotify

Wenn Sie die Option in Betracht ziehen, einen der Musik-Streaming-Dienste auszuprobieren, wird unter anderem Spotify angezeigt. Es ist eine der besten und beliebtesten Optionen für Musik-Streaming. Die Konkurrenz in diesem Bereich ist stark, aber Spotify hat seinen Ruf aufgebaut und Millionen von Nutzern weltweit, die nicht einmal daran denken, zu anderen ähnlichen Diensten wie Google Play Music oder Google Play Music zu wechseln apple-Musik. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Sie sind am richtigen Ort, wenn wir über Vor- und Nachteile von Spotify sprechen.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von Google Play Music

Vor- und Nachteile von Spotify

Wir haben bereits über andere Musik-Streaming-Dienste und deren Vorteile gesprochen, darunter Apple Music, Google Play Music und Pandora. Lassen Sie uns nun die Vor- und Nachteile von Spotify sehen.

Vor- und Nachteile von Spotify

Vorteile von Spotify

Wir werden zuerst die Profis von Spotify auflisten.

Spotify Free und Spotify Premium

Beginnen wir mit der Tatsache, dass Spotify eine kostenlose und kostenpflichtige Mitgliedschaft anbietet. Mit Spotify kostenlos können Sie logischerweise nicht viele Funktionen nutzen, die die Premium-Option bietet. Sie können jedoch unterwegs die Musik hören, die Sie lieben, Ihre eigenen Wiedergabelisten erstellen, neue Musik entdecken, die Musik und die Wiedergabelisten mit Ihren Freunden teilen und vieles mehr. Wenn Sie sich jedoch für Spotify Premium entscheiden, können Sie das gesamte Spotify-Erlebnis genießen. Wir werden im folgenden Abschnitt darüber sprechen.

Spotify Premium Funktionen

Ich habe bereits erwähnt, was Sie erwartet, wenn Sie Spotify kostenlos wählen. Jetzt werde ich einige wirklich coole Spotify Premium-Funktionen auflisten. Sie können die Musik hören, wenn Sie offline sind, auf mehr als 30 Millionen Songs zugreifen, mit der Musik, die Sie lieben, in andere Länder reisen, eine werbefreie Erfahrung machen und Spotify über Ihren Fernseher oder Ihr Auto spielen.

Verschiedene Spotify Premium-Mitgliedschaftspläne

Spotify bietet verschiedene Mitgliedschaftspläne an. Sie können sich für einen individuellen Plan entscheiden, der 9.99 USD pro Monat kostet, oder Sie können einen Familienplan wählen, der mit einem Preis von 14.99 USD geliefert wird, was ein ziemlich cooles Angebot ist. Das Tolle ist, dass Spotify einen speziellen Mitgliedschaftsplan für Studenten mit 50% Rabatt anbietet. Mit anderen Worten, wenn Sie Student sind, können Sie eine Studentenmitgliedschaft für 4.99 USD pro Monat beantragen.

Sie können mehr über Spotify-Mitgliedschaftspläne erfahren Kuyichi Signs Transparency Pledge. .

Kostenlose Testversion

Wenn Sie Spotify kostenlos oder noch nie zuvor Spotify Premium verwendet haben, erhalten Sie als erstmaliger Benutzer des Premium-Dienstes eine einmonatige kostenlose Testversion. Der erste freie Monat gilt für den individuellen Plan. So haben Sie genügend Zeit, um mehr über Spotify zu erfahren, seine Angebote zu sehen, alle Funktionen zu erkunden und dann zu entscheiden, ob Sie den Service jeden Monat bezahlen möchten. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, da kein Vertrag besteht.

Verwenden Sie es im Webbrowser, auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät

Sie können Spotify in Ihrem Webbrowser verwenden. Wenn Sie unterwegs oder auf Reisen Ihre Lieblingsmusik hören möchten, können Sie die Spotify-App herunterladen und installieren.

Laden Sie Spotify für iPhone herunter

Laden Sie Spotify für Android herunter

Einfach zu bedienen

Wenn es um Spotify geht, ist alles so einfach. Sie finden leicht alles, was Sie brauchen, organisieren Ihre Wiedergabelisten, erkunden neue Musik, hören Radio und vieles mehr. Das Erkunden all seiner Funktionen und Dinge, die es bietet, ist ein ziemlicher Genuss.

 

Nachteile von Spotify

Es gibt einige Nachteile von Spotify, aber nichts so großes. Mal sehen, was es ist.

Spotify hat keine eigene Textfunktion mehr

Viele von uns lieben es, die Texte zu lesen, wenn sie Musik hören. Spotify hatte eine eigene Textfunktion, aber sie beschlossen, sie zu entfernen. Sie können Genius 'Behind the Lyrics verwenden, wenn Sie die Bedeutung der Texte wissen möchten, und Sie können SoundHound auch verwenden, um die Texte Ihrer Lieblingslieder zu lesen.

Verfügbar in der begrenzten Anzahl von Ländern

Einer der größten Mängel vieler Video- und Musik-Streaming-Dienste ist die Tatsache, dass sie in einer begrenzten Anzahl von Ländern verfügbar sind. Dies gilt für Apple Music, Huluund leider gilt dies auch für Spotify. Wenn Sie es lieben, wie sich die Geschichte über diesen Dienst anhört, stellen Sie sicher, dass Sie ihn tatsächlich verwenden können. Um die Listen der Länder anzuzeigen, in denen Spotify verfügbar ist, Klicken Sie auf diesen Link. Nur diejenigen, die das Land, in dem sie leben, auf der Liste sehen, können sich für Spotify anmelden.

 

Dies sind die Vor- und Nachteile von Spotify. Es hat viele Vorteile, was der Hauptgrund ist, warum Millionen von Menschen es gerne benutzen. Wir freuen uns immer, von unseren Lesern zu hören. Wenn Sie es bereits ausprobiert haben oder es regelmäßig verwenden, können Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mitteilen.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

If you are considering the option to try one of the music streaming services, one of the names that will certainly show up is Spotify. It is one of the best and most popular options for music streaming. The competition in this field is strong, but Spotify has built its reputation and it has millions of users worldwide who don’t even think about switching to other similar services such as Google Play Music or Apple Music. Want to know more about it? You are in the right place as we are going to talk about advantages and disadvantages of Spotify.

See also: Pros And Cons Of Google Play Music

Advantages and disadvantages of Spotify

We have already talked about other music streaming services and perks of using them, including Apple Music, Google Play Music, and Pandora. Now, let’s see the pros and cons of Spotify.

advantages and disadvantages of Spotify

Advantages of Spotify

We are going to list the pros of Spotify first.

Spotify Free and Spotify Premium

Let’s start with the fact that Spotify offers free and paid membership. Logically, with Spotify free, you won’t be able to enjoy many features that Premium option offers. However, you can listen to the music you love on the go, create your own playlists, discover new music, share the music and the playlists with your friends, and more. But, if you choose to subscribe to Spotify Premium, you get to enjoy the full Spotify experience. We are going to talk about it in the section below.

Spotify Premium Features

I’ve already mentioned what to expect if you choose Spotify free. Now, I am going to list some really cool Spotify Premium features. You can listen to the music when you are offline, access to more than 30 million songs, travel to other countries with the music you love, an ad-free experience, play Spotify through your TV or car.

Different Spotify Premium membership plans

Spotify offers different membership plans. You can go for an individual plan which is $9.99 per month, or you can choose a family plan that comes with a price of $14.99 which is a pretty cool deal. The great thing is that Spotify offers special membership plan for students, with 50% discount. In other words, if you are a student, you can go for a student membership for $4.99 per month.

You can learn more about Spotify membership plans here.

Free trial

If you have been using Spotify free, or you have never used Spotify Premium before, as a first-time user of the premium service you will get a one-month free trial. The first month free goes for the individual plan. This gives you plenty of time to learn more about Spotify, see what it offers, explore all its features and then decide if you want to pay for the service every month. You can cancel your membership any time you want as there is no contract.

Use it in the web browser, your iPhone or Android device

You can use Spotify in your web browser. If you want to listen to your favorite music when you are on the go or when traveling, you can download and install Spotify app.

Download Spotify for iPhone

Download Spotify for Android

Simple to use

When it comes to Spotify, everything is so simple. You will easily find all the things you need, organize your playlists, explore new music, listen to the radio, and more. Exploring all its features and things it offers is quite an enjoyment.

 

Disadvantages of Spotify

There are some cons of Spotify, but nothing that huge. Let’s see what it is.

Spotify no longer has its own lyrics feature

Many of us love reading the lyrics when listening to the music. Spotify had its own lyrics feature, but they decided to remove it. You can use Genius’ Behind the Lyrics if you want to know the meaning of the lyrics, and you can also use SoundHound to read see the lyrics of your favorite songs.

Available in the limited number of countries

One of the biggest flaws of many video and music streaming services is the fact they are available in a limited number of countries. This goes for Apple Music, Hulu, and unfortunately, it goes for Spotify as well. If you love how the story about this service sounds, make sure that you can actually use it. To see the lists of countries in which Spotify is available, click on this link. Only those who see the country they live in on the list can sign up for Spotify.

 

These are the advantages and disadvantages of Spotify. It has many perks, which is the main reason why millions of people enjoy using it. We always love to hear from our readers, so if you have tried it already, or using it regularly, feel free to share your thoughts in the comment section below.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here