Werbung

Vor- und Nachteile von Apple Music

Geschrieben von Bogdana Zujic

Vor- und Nachteile von Apple Music

Apple Music ist ein Musik-Streaming-Dienst, der, um sofort auf den Punkt zu kommen, wirklich viel bietet. Apple war nicht der erste, der diese Art von Service eingeführt hat. Als sie Apple Music einführten, gab es bereits einige großartige Dienste. Es war ziemlich schwierig, die Benutzer anzulocken und sie von Apples Musik-Streaming-Wettbewerb zu wechseln. Aber das haben sie geschafft. Der Dienst hat jetzt Millionen von bezahlten Abonnenten. Wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben, lesen Sie weiter, da wir die Vor- und Nachteile von Apple Music teilen werden.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von Hulu

Vor- und Nachteile von Apple Music

Wie alle anderen beliebten Dienste bietet auch Apple Music Vor- und Nachteile. Es hat viele großartige Dinge und Apple macht es mit jedem neuen Update noch besser. Sehen wir uns die Vor- und Nachteile von Apple Music an.

Vor- und Nachteile von Apple Music

support.apple.com

Vorteile von Apple Music

Wir werden mit den Apple Music-Profis beginnen. Wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben, werden Sie die Funktionen und die Auswahl der Songs lieben.

Auswahl der Songs

Wenn es um Musik-Streaming-Dienste geht, ist die Auswahl der verfügbaren Songs eines der wichtigsten Dinge. In dieser Abteilung hat Apple wirklich gute Arbeit geleistet. Es gibt über 40 Millionen Songs. Egal, welches Genre Sie bevorzugen, Sie werden viele Songs finden, die Sie sich anhören können. Alt und neu, schnell oder langsam, nennen Sie es einfach! Noch etwas zu erwähnen. Sie können exklusive finden. Einige Alben haben ihr Debüt direkt bei diesem Musik-Streaming-Dienst, bevor sie bei anderen landen.

Eigenschaften

Apple Music bietet eine Menge praktischer Funktionen. Die ganze Reise beginnt mit Ihren Vorlieben. Wähle die Musik, die du liebst. Sie erhalten auch Empfehlungen und Wiedergabelisten von Musikexperten. Die Funktion, auf die viele Benutzer gewartet haben, ist die Fähigkeit dazu Laden Sie die Songs herunter und hören Sie sie offline. Sie können Beats 1, verschiedene Radiosender und neue Hits genießen. Sie können mische die Songs Sie haben in Ihrer Bibliothek, Teile deine Wiedergabelisten mit Familie und FreundenUnd vieles mehr.

Verfügbar auf verschiedenen Geräten, einschließlich Android

Apple Music ist auf allen Arten von Geräten verfügbar, nicht nur auf iOS, einschließlich Android-Handys und -Tablets sowie Sonos. Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, gehen Sie einfach zum Play Store und Laden Sie die Apple Music App herunter. Sie werden alle Funktionen und eine große Auswahl an Songs genießen.

3 Monate kostenlose Testversion

Eines der großartigen Dinge an Apple Music ist, dass Erstbenutzer eine kostenlose Testversion von 3 Monaten erhalten. Sie müssen lediglich die App für Ihr Gerät herunterladen und Ihre Apple ID eingeben (dies ist möglich) Erstelle einen hier Wenn Sie es noch nicht haben, wählen Sie den Mitgliedschaftsplan und geben Sie die Kreditkartendaten an. Während der kostenlosen Testphase werden Ihnen keine Gebühren berechnet. Wenn Ihnen der Service gefällt und Sie ihn weiterhin nutzen möchten, wird Ihnen jeden Monat automatisch eine Rechnung gestellt. Sie können die Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Stellen Sie sicher, dass Apple Music in Ihrem Land verfügbar ist, bevor Sie sich Hoffnungen machen. Sie können es tun, indem Sie indem Sie hier klicken.

Verschiedene Mitgliedschaftspläne

Es gibt zwei Hauptmitgliedschaftspläne. Der Preis für eine Einzelmitgliedschaft beträgt 9.99 USD pro Monat. Es gibt eine andere Planoption, nämlich die Familienmitgliedschaft. Es ist mehr als erschwinglich, da es das gesamte Apple Music-Erlebnis für bis zu sechs Personen umfasst. Der Preis beträgt 14.99 USD pro Monat. Es gibt auch 50% Rabatt für Studenten, also wenn Sie aufs College gehen, verpassen Sie dies nicht!

Sie können Siri verwenden, um Songs zu starten

Wenn Sie ein iOS-Gerät besitzen, können Sie mit Siri die gewünschten Songs mühelos starten. Stellen Sie sicher, dass Sie Hey Siri aktiviert haben. Sie können Siri-Befehle geben, z. B. das Top-Lied aus den 80ern oder Madonna.

 

Nachteile von Apple Music

Jetzt wechseln wir zu den Nachteilen von Apple Music. Es gibt einige Dinge, die nicht so brillant sind.

Die Oberfläche ist nicht intuitiv

Obwohl Apple Apple Music verbessert hat, können wir nicht sagen, dass die Benutzeroberfläche intuitiv ist. Viele Benutzer beschweren sich über die gleichen Dinge. Es ist schwer, einige Optionen zu finden, und alles kann verwirrend aussehen. Wenn Sie zum ersten Mal Benutzer sind, benötigen Sie einige Zeit, um dies herauszufinden. Dies ist definitiv ein großer Nachteil dieses Musik-Streaming-Dienstes.

Apple Music ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar

Ein weiterer Nachteil von Apple Music ist die Tatsache, dass nicht jeder es ausprobieren kann. Selbst wenn es in Ihrem Land einen Apple Store gibt und Sie Unterstützung für Apple-Geräte benötigen, gibt es keine Möglichkeit, Apple Music herunterzuladen und zu verwenden. Deshalb habe ich bereits folgendes gesagt, aber ich werde es wiederholen. Bevor Sie sich zu sehr über den Service freuen, den so viele Menschen loben, stellen Sie sicher, dass er in Ihrem Land verfügbar ist.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Apple Music is a music-streaming service and to cut to the chase right away, it really does offer a lot. Apple was not the first that launched this type of service. When they introduced Apple Music, some pretty great services already existed. It was quite challenging to attract the users and make them switch from Apple’s music streaming competition. But, they managed to do that. The service now has millions of paid subscribers. If you haven’t tried it yet, keep reading as we are going to share advantages and disadvantages of Apple Music.

See also: Advantages And Disadvantages Of Hulu

Advantages And Disadvantages Of Apple Music

Same as all the other popular services out there, Apple Music comes with pros and cons. It has many great things and Apple makes it even better with every new update. Let’s see the advantages and disadvantages of Apple Music.

advantages and disadvantages of Apple Music
support.apple.com

Advantages of Apple Music

We will start with the¬†Apple Music pros. If you haven’t tried it yet, you will love its features and selection of songs.

Selection of songs

When it comes to music streaming services, selection of songs available is one of the most important things. In this department, Apple did a really good job. There are over 40 million songs. So, no matter what your favorite genre is, you will find plenty of songs to listen to. Old and new, fast or slow, just name it! Another thing to mention. You can find exclusives. Some albums have its debut right on this music streaming service before landing to others.

Features

Apple Music comes with a ton of handy features. The whole journey starts with your preferences. Choose the music you love. You will also get recommendations and playlists from music experts. The feature many users have been waiting for is the ability to download the songs and listen to them offline. You get to enjoy Beats 1, various radio stations, and new hits. You can shuffle the songs you have in your library, share your playlists with family and friends, and more.

Available on different devices, including Android

Apple Music is available on all kinds of devices not just iOS, including Android phones and tablets and Sonos. If you are using an Android device, just head to the Play Store and download the Apple Music app. You will enjoy all its features and a great selection of songs.

3 Months Free Trial

One of the great things about Apple Music is that first-time users get 3 months free trial. All you need to do is download the app for your device, enter your Apple ID (you can create one here if you don’t have it already), choose the membership plan and provide the credit card details. You won’t be charged during the free trial period. If you do like the service and want to continue using it, you will be billed automatically every month. You can cancel the membership at any time. Before you get your hopes up, make sure that Apple Music is available in your country. You can do it by clicking here.

Different membership plans

There are two main membership plans. The price of individual membership is $9.99 per month. There is another plan option, and that is family membership. It is more than affordable because it includes entire Apple Music experience for up to six people. Its price is $14.99 per month. There is also 50% discount for students, so if you are going to college, don’t miss this!

You can use Siri to launch songs

If you own an iOS device, you can use Siri to launch the songs you want with ease. Make sure that you enabled Hey Siri. You can give Siri commands such as play the top song from the 80’s, or play Madonna, for example.

 

Disadvantages Of Apple Music

Now, we are moving to the Apple Music cons. There are a few things that are not as brilliant.

The interface is not intuitive

While Apple did improve Apple Music, we can’t say that its interface is intuitive. Many users complain about the same things. It is hard to find some options, and it all may look confusing. If you are a first-time user, you will need some period of time to figure it out. So, this definitely is a huge disadvantage of this music streaming service.

Apple Music is not available in all countries or regions

Another disadvantage of Apple Music is the fact not everyone can try it out. Even if there is an Apple Store in your country and the support you need for Apple devices, there is no option to download and use Apple Music. That is why I said the following already but I will repeat it. Before you get too excited over the service that so many people praise, make sure it is available in your country.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here