Vor- und Nachteile von Google Play Music

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google ist in vielen Bereichen führend und wir alle lieben eine breite Palette von Diensten, die es anbietet. Da es sich um ein so mächtiges Unternehmen handelt, wäre es seltsam, nicht in die Musik-Streaming-Dienste einzusteigen. Die Konkurrenz in diesem Bereich ist ziemlich stark. Wir haben so viele Möglichkeiten, wie Apple Music, Spotify, Tidal und mehr, aber Google hat seinen Platz gefunden und soll zu den Besten gehören. Google Play Music wurde bereits 2013 gestartet und ist heute einer der beliebtesten Musik-Streaming-Dienste. Wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben und darüber nachdenken, genau das zu tun, werden wir die Vor- und Nachteile von Google Play Music auflisten.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von Pandora

Vor- und Nachteile von Google Play Music

Musik-Streaming ist heutzutage eine große Sache, und wenn Sie wissen möchten, ob Google Play Music Ihre Tasse Tee ist, kann Ihnen dieser Beitrag dabei helfen, dies herauszufinden. Sehen wir uns die Vor- und Nachteile von Google Play Music an.

Vor- und Nachteile von Google Play Music

Vorteile von Google Play Music

Wir beginnen mit den Vorteilen von Google Play Music. Es gibt so viele Gründe, warum Sie es lieben werden.

Großer Inhalt

Eines der wichtigsten Dinge bei der Auswahl eines Musik-Streaming-Dienstes ist der Inhalt. Google Play Music wird Sie nicht enttäuschen, da es eine große Songdatenbank enthält. Es enthält mehr als 35 Millionen Songs, was fantastisch ist. Hier finden Sie alle neuen Alben, Ihre Lieblingskünstler und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie 50,000 der Songs, die Sie haben, zu Google Play Music hochladen und Ihrer Bibliothek hinzufügen. Großartiger Inhalt ist etwas, das alle beliebten Musik-Streaming-Dienste bieten, da alle großen Player über umfangreiche Songdatenbanken verfügen.

Verschiedene Pläne und kostenlose Testversion

Sie können den kostenlosen Service von Google Play Music nutzen, erhalten jedoch nicht so viel wie bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. Sie können Ihre Musik hochladen, Google Play Music im Internet, auf Android- und iOS-Geräten verwenden und Musikempfehlungen erhalten, die auf Ihrem Musikgeschmack basieren. Mit einer bezahlten Mitgliedschaft erhalten Sie viel mehr, nicht nur den Zugriff auf 35 Millionen Songs auf Anfrage. Wie die meisten anderen Spieler in diesem Bereich hat Google Play Music individuelle und familiäre Mitgliedschaftspläne. Ein individueller Plan kostet 9.99 USD pro Monat, während der Familienmitgliedschaftsplan 14.99 USD kostet und für bis zu sechs Familienmitglieder gilt.

Das Tolle an dieser Art von Dienstleistungen ist heute, dass niemand Sie auffordert, für die Dienstleistung zu bezahlen, ohne etwas darüber zu wissen. Aus diesem Grund erhalten Personen, die Google Play Music zum ersten Mal verwenden möchten, eine kostenlose Testversion für 2 Monate. Dies gibt Ihnen viel Zeit, um die Funktionen zu erkunden und schließlich zu entscheiden, ob dies Ihre Tasse Tee ist oder nicht. Wenn Sie sich dafür entscheiden, können Sie die Mitgliedschaft jederzeit kündigen.

Eigenschaften

Wie bereits im obigen Abschnitt erwähnt, können Sie Google Play Music kostenlos verwenden. Sie können jedoch nicht alle Funktionen dieses Dienstes erkunden. Sie können das mit der Mitgliedschaft tun, und da Sie zwei Monate kostenlos bekommen können, warum probieren Sie es nicht aus? Hier ist was Sie bekommen. Sie genießen werbefreies Hören, Radio für verschiedene Situationen und Ihre aktuellen Aktivitäten oder Ihre Stimmung, Zugriff auf 35 Millionen Songs bei Bedarf und die Möglichkeit, so viele Songs zu überspringen, wie Sie möchten. Eine Sache noch. Sie können die gewünschten Songs herunterladen und anhören, wenn Sie offline sind.

Freier Zugang zu YouTube Red

Eines der coolen Dinge an Google Play Music ist, dass Sie, sobald Sie ein bezahltes Mitglied werden, kostenlosen Zugang zu YouTube Red erhalten. Das geht umgekehrt. Wenn Sie für YouTube Red bezahlen, erhalten Sie Google Play Music. So können Sie beide Dienste genießen. Keine Sorge, YouTube Red ist werbefrei.

Cooles Design und intuitive Benutzeroberfläche

Google Play Music hat ein cooles Design. Das Wichtigste ist, dass es über eine intuitive Benutzeroberfläche verfügt, sodass Sie alles im Handumdrehen herausfinden können. Es ist alles einfach und gut gemacht, also bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie es genießen werden.

 

Nachteile von Google Play Music

Wie Sie sehen, gibt es viele Gründe, Google Play Music zu lieben. Es gibt jedoch auch einige Nachteile.

Kein Liedtext

Eines der Dinge, die viele Leute nicht mögen, ist, dass es keine Texte gibt. Obwohl es so viele coole Funktionen gibt, die Google Play Music anbietet, werden Sie möglicherweise feststellen, dass diese nicht vorhanden sind. Ich persönlich liebe es, die Texte zu lesen, besonders wenn ich zum ersten Mal ein Lied höre. Deshalb habe ich dies als Betrug aufgeführt. Wenn Sie die Texte jedoch nicht benötigen, vergessen Sie, was ich gerade geschrieben habe.

In vielen Ländern weltweit nicht verfügbar

Google Play ist in einigen Ländern und Regionen nicht verfügbar. Eine Sache, die Sie auch beachten müssen, ist, dass einige kostenpflichtige Inhalte in bestimmten Regionen und Gebieten möglicherweise nicht verfügbar sind, selbst wenn das Land aufgeführt ist. Google fügt jedoch immer mehr Länder zur Liste derjenigen hinzu, die Google Play Music genießen können. Nur um sicherzugehen, dass der Service dort verfügbar ist, wo Sie leben, Klicken Sie auf diesen Link. Alle Länder sind dort aufgelistet.

 

Dies sind die Vor- und Nachteile von Google Play Music. Es kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob dieser Dienst für Sie geeignet ist oder ob es sich lohnt, von dem Dienst zu wechseln, den Sie möglicherweise bereits verwenden. Wir empfehlen Ihnen, es auszuprobieren, da Sie eine kostenlose Testversion für 2 Monate erhalten. Wenn Sie es bereits verwenden, teilen Sie uns Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

Google is the leader in many areas and we all love a wide range of services it offers. Being such a powerful company as it is, it would be strange not to jump into the music streaming services. The competition in this area is pretty strong. We have so many choices, such as Apple Music, Spotify, Tidal, and more, but Google found its place and it is to be among the best. Google Play Music was launched back in 2013, and today it is one of the most popular music streaming services. If you haven’t tried it yet, and thinking about to do just that, we are going to list pros and cons of Google Play Music.

See also: Advantages And Disadvantages Of Pandora

Pros and Cons of Google Play Music

Music streaming is a big thing nowadays, and if you want to know if the Google Play Music is your cup of tea, this post may help you figure that out. Let’s see the pros and cons of Google Play Music.

pros and cons of Google Play Music

Pros of Google Play Music

We are going to start with the advantages of Google Play Music. There are so many reasons why you are going to love it.

Great content

One of the most important things when choosing a music streaming service is the content. Google Play Music won’t disappoint you as it includes a large song database.┬áIt contains more than 35 million of songs, which is fantastic. You can find all the new albums, your favorite artists, and more. Moreover, you can upload 50,000 of the songs you have to Google Play Music and add it to your library. Great content is something that all the popular music streaming services have, as all of the big players have rich song databases.

Different plans and free-trial

You can go for Google Play Music free service, but you won’t get as much as you will with a paid membership. You can upload your music, use Google Play Music on the web, Android, and iOS devices, and get music recommendations based on your music taste. With a paid membership, you will get much more, not just the access to 35 million songs on demand. As most of other players in this area, Google Play Music has an individual and family membership plans. An individual plan costs $9.99 per month, while the family membership plan costs $14.99 and it is for up to six family members.

The great thing about these type of services today is that no one is asking you to pay for the service without knowing a thing about it. That is why the people who are about to use Google Play Music for the first time get 2 months free trial. This gives you a lot of time to explore its features, and eventually decide if that is your cup of tea or not. If you decide to go for it, you can cancel the membership anytime you want.

Features

As I’ve mentioned in the section above, you can use Google Play Music for free. However, you won’t be able to explore all the features this service offers. You can do that with the membership, and since you can get two months for free, why not trying it out? Here is what you’ll get. You will enjoy ad-free listening, radio for different situations and your current activities or mood, access to 35 million songs on demand, and the ability to skip as many songs as you want. One more thing. You can download the songs you want and listen to them when you are offline.

Free access to YouTube Red

One of the cool things about Google Play Music is that once you become a paid member, you will get free access to YouTube Red. This goes vice versa. If you are paying for YouTube Red, you get Google Play Music. So, you get to enjoy both services. Don’t worry, YouTube Red comes ad free.

Cool design and intuitive interface

Google Play Music has a cool design. The more important thing is that it comes with an intuitive interface, so you will figure it all out in a blink of an eye. It is all simple and nicely done, so I am pretty sure you will enjoy using it.

 

Cons of Google Play Music

As you can see, there are many reasons to love Google Play Music. However, there are some cons too.

No lyrics

One of the things many people don’t like is there is no lyrics. Even though there are so many cool features Google Play Music is offering, you may notice the lack of this one. I personally love to read the lyrics especially when I hear a song for the first time. That is why I have listed this as the con. However, if you don’t need the lyrics, forget about what I just wrote.

Not available in many countries worldwide

Google Play is not available in some countries and regions. One thing you also need to be aware of is that some paid content may not be available in certain regions and territories even if the country is listed. However, Google is adding more and more countries to the list of those who can enjoy Google Play Music. Just to be sure that the service is available where you live, click on this link. All the countries are listed there.

 

These are the pros and cons of Google Play Music. It can help you decide if this service is for you, or is it worth switching from the one you may already be using. We suggest you try it out as you get 2 months free trial. If you are using it already, share your experience with us in the comment section below.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here