So beheben Sie den Fehler 651 in Windows 8

Geschrieben von Chevaugn Powell

Fehler 651 ist ein häufiges Problem, das von Windows-Benutzern festgestellt wird. Wenn Sie Windows 8 verwenden und auf dieses Problem stoßen, haben wir einige Lösungen, mit denen Sie den Fehler beheben können. Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Nicht wenige unserer Leser haben das Problem gemeldet und brauchten eine Lösung für diesen Fehler. Das Problem ist möglicherweise auf einen IP-Adresskonflikt oder Fehler in den Registrierungsdateien zurückzuführen.

Siehe auch: Windows 10 Tipps und Tricks 

Lösungen zur Behebung des Fehlers 651 in Windows 8

 

Lösung 1:

Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus mit Netzwerk. Drücken Sie die Tasten Windows + R, dann wird das Fenster Ausführen angezeigt> geben Sie MSCONFIG ein> klicken Sie auf OK> klicken Sie auf die Registerkarte Boot> wählen Sie unter Boot Options die Option Safe Boot> aktivieren Sie das Kontrollkästchen Network unter options und klicken Sie auf OK. Starte deinen Computer neu.

 

Lösung 2:

Ein sauberes Booten kann Ihnen auch dabei helfen, den Fehler 651 in Windows 8 zu beheben. Führen Sie dabei die folgenden Schritte aus:

  • Drücken Sie die Windows + R-Tasten.
  • Geben Sie MSCONFIG in das Ausführungsfenster ein und wählen Sie OK.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Boot> und deaktivieren Sie Safe Boot.
  • Gehen Sie von den Optionen zurück zur Registerkarte Allgemein>, wählen Sie Selektiver Start und deaktivieren Sie die Optionen, um die Auswahl zu löschen.
  • Gehen Sie zu Dienste> klicken Sie auf die Schaltfläche Alle deaktivieren.
  • Gehen Sie zur Registerkarte Start> deaktivieren Sie jedes Element
  • Starte deinen Computer neu.
  • Wenn Ihr Computer bei einem sauberen Neustart neu gestartet wird, drücken Sie die Tasten Windows + R, geben Sie MSCONFIG ein und klicken Sie auf OK.
  • Gehen Sie zur Registerkarte Dienste> klicken Sie auf Alle Microsoft-Dienste ausblenden> klicken Sie auf OK und starten Sie Ihren Computer neu.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, aktivieren Sie die Hälfte der Startelemente. Drücken Sie die Tasten Windows + R. Geben Sie MSCONFIG ein und klicken Sie auf OK. Gehen Sie zur Registerkarte Start> klicken Sie nicht auf Alle ausblenden, sondern wählen Sie die Hälfte der Startelemente manuell aus. Klicken Sie auf OK und starten Sie Ihren Computer neu. Nachdem Sie die Fehlerbehebung abgeschlossen haben, stellen Sie Ihren Computer auf den normalen Start ein. Drücken Sie die Windows + R-Tasten> geben Sie MSCONFIG ein> gehen Sie zur Registerkarte Allgemein> wählen Sie Normaler Start und klicken Sie auf Neu starten, sobald es erscheint.

 

Lösung 3

Manchmal ist die Datei regsvr32 rasppoe.sys die Hauptursache für den Fehler 651 in Windows 8. Überprüfen Sie, ob regsvr32 rasppoe.sys kein Problem hat. Gehen Sie zu Start> geben Sie cmd in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste>, wenn das Befehlsfenster geöffnet wird, geben Sie regsvr32 rasppoe.sys ein und klicken Sie auf OK. Wenn regsvr32 rasppoe.sys nicht geladen werden konnte, muss ein Problem vorliegen. Laden Sie eine neue Kopie von regsvr32 rasppoe.sys online herunter. HINWEIS: Entpacken Sie zuerst die heruntergeladene Datei, bevor Sie die alte Datei ersetzen. Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Gehen Sie im Windows Explorer zu Arbeitsplatz> und suchen Sie Ihr Laufwerk C.
  • Öffnen Sie den Windows-Ordner> doppelklicken Sie auf System 32-Ordner.
  • Öffnen Sie den Treiberordner> suchen Sie die Datei rasppoe.sys und benennen Sie sie um, damit Sie sie nicht löschen müssen. Möglicherweise können Sie es in old-rasppoe.sys umbenennen.> Kopieren Sie die neue Datei rasppoe.sys und fügen Sie sie in den Ordner ein.
  • Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.

 

Lösung 4

Eine sehr grundlegende Lösung für diesen Fehler besteht darin, den Router einfach auszuschalten. Wenn Sie eine LAN-Verbindung verwenden, ziehen Sie das LAN-Kabel von Ihrem Computer ab. Warten Sie nun 5 Minuten und schließen Sie es wieder an. Schalten Sie den Router ein und versuchen Sie erneut, die Verbindung herzustellen. Durch einfaches erneutes Anschließen des Routers konnten viele unserer Leser das Problem lösen.

 

Lösung 5

Das Zurücksetzen der TCP / IP-Einstellungen ist eine weitere Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben. Sie müssen lediglich einen Befehl auf Ihrem Windows 8-Computer verwenden, um den Netzwerkstapel auf Ihrem Computer zurückzusetzen. Folge diesen Schritten:

  • Bewegen Sie den Mauszeiger in die obere rechte Ecke Ihres Bildschirms, um die Charms-Leiste aufzurufen.
  • Klicken Sie auf Suchen
  • Geben Sie in der angezeigten Suchleiste cmd ein und tippen Sie auf der Tastatur auf die Eingabetaste
  • Sie werden die Suchergebnisse für die Programme bemerken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf cmd und klicken Sie auf Als Administrator ausführen
  • Wenn Sie nach einem Kennwort gefragt werden, geben Sie das Administratorkennwort ein, um fortzufahren
  • Sie sehen die schwarze Eingabeaufforderung auf Ihrem Bildschirm
  • Geben Sie "netsh int ip reset" ein und drücken Sie die Eingabetaste

Ihr Computer lässt Sie jetzt, da die TCP / IP-Einstellungen zurückgesetzt wurden. Sie müssen Ihren Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden. Überprüfen Sie nach dem Neustart Ihres Computers, ob das Problem behoben wurde.

 

Lösung 6

Jeder, der einen Router verwendet, sollte versuchen, die automatische Optimierung zu deaktivieren, um das Problem zu beheben.

  • Starten Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, wie in den vorherigen Schritten beschrieben.
  • Sie können entweder den folgenden Befehl unverändert eingeben oder diesen kopieren und in die Eingabeaufforderung einfügen: Netsh-Schnittstelle tcp set global autotuning = disabled
  • Sobald Sie diesen Befehl eingegeben haben, drücken Sie die Eingabetaste

Versuchen Sie erneut, eine Verbindung zum Internet herzustellen, und überprüfen Sie, ob der Fehler behoben wurde.

 

Lösung 7

Eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, den Netzwerkadapter neu zu installieren. Sie müssen lediglich den Adapter deinstallieren und der Computer installiert ihn automatisch neu, wenn Ihr Computer neu gestartet wird.

  • Tippen Sie gleichzeitig auf die beiden Schaltflächen - Windows-Taste und R-Taste.
  • Geben Sie in das daraufhin angezeigte Feld devmgmt.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste
  • Der Geräte-Manager wird in einem neuen Fenster auf Ihrem Computerbildschirm geöffnet
  • Suchen Sie nach der Kategorie - Netzwerkadapter
  • Klicken Sie nun auf das Symbol + daneben
  • Dies zeigt die Adapter an, die auf Ihrem Computer installiert sind
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten Adapter und klicken Sie auf Deinstallieren

Sobald der Adapter deinstalliert ist, müssen Sie Ihren Computer neu starten, damit er denselben Adapter erneut installieren kann. Versuchen Sie, eine Verbindung zum Internet herzustellen, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Dies sind die Verfahren zum Beheben des Fehlers 651 in Windows 8. In den meisten Fällen konnten unsere Leser das Problem mithilfe dieser Lösungen beheben. Wenn Sie jedoch auch nach dem Ausprobieren dieser Lösungen weiterhin mit dem Problem konfrontiert sind, besteht die Möglichkeit, dass das Problem bei Ihrem Internetdienstanbieter liegt. Sie müssen Ihren ISP anrufen und das Problem melden, um herauszufinden, ob er es für Sie beheben kann.

Verbunden -10 Schritte zum Neuformatieren des Computers mithilfe eines USB-Flash-Laufwerks

Error 651 is a common problem noticed by Windows users. If you are using Windows 8 and come across this problem, then we have some solutions that will help you fix the error. The error usually occurs when you are trying to connect to the internet. Quite a few of our readers reported the problem and they needed a solution for this error. The problem may have occurred because of an IP address conflict or errors in the registry files.

See also: Windows 10 Tips And Tricks 

Solutions to fix error 651 in Windows 8

 

Solution 1:

Boot your computer in Safe Mode with Networking. Press Windows + R keys then the Run window appears > type MSCONFIG > click Ok >click Boot tab > under Boot Options, choose Safe Boot > check Network checkbox under options and click OK. Restart your computer.

 

Solution 2:

Clean booting may also help you fix error 651 in Windows 8.In doing this, follow the steps below:

  • Press Windows + R keys.
  • Type MSCONFIG on the run window and select OK.
  • Click Boot tab > uncheck Safe Boot.
  • Go back to General tab >from the options, select Selective Startup and uncheck options to clear selections.
  • Go to Services > click Disable all button.
  • Go to Startup tab >disable each item
  • Restart your computer.
  • When your computer restarts on a clean boot, press Windows + R keys and type MSCONFIG and click OK.
  • Got to Services tab > click on Hide all Microsoft Services > click OK then restart your computer.

 

If the problem still exists, enable half of the Startup items. Press Windows + R keys. Type MSCONFIG and click OK. Go to Startup tab >do not click Hide all, select half of the startup items manually. Click OK and restart your computer. After you are done troubleshooting, set your computer to its normal startup. Press Windows + R keys > type MSCONFIG > go to General tab >select Normal Startup and click Restart as it pops.

 

Solution 3

Sometimes, file regsvr32 rasppoe.sys is the main cause of error 651 in Windows 8. Check if regsvr32 rasppoe.sys is not having a problem. Go to start > type cmd in the Search field and press Enter >when the Command window opens, type regsvr32 rasppoe.sys and click OK. If regsvr32 rasppoe.sys failed to load, there must be a problem on it. Download a new copy of regsvr32 rasppoe.sys online. NOTE: Unzip the downloaded file first before replacing the old file. Follow the steps below:

  • Go to My Computer > on the Windows explorer, locate your Drive C.
  • Open on the Windows folder > double click System 32 Folder.
  • Open Drivers folder > find rasppoe.sys file and rename it so that you don’t have to delete it. Perhaps, you may rename it as old-rasppoe.sys > copy and paste the new rasppoe.sys file in the folder.
  • Restart your computer for the changes to take effect.

 

Solution 4

A very basic resolution for this error is to simply switch off the router and if you are using a LAN connection, then unplug the LAN wire from your computer. Now wait for 5 minutes and plug it back. Switch on the router and try to establish the connection once again. By simply reconnecting the router, a lot of our readers have been able to solve the problem.

 

Solution 5

Resetting the TCP/IP settings is another way in which you can solve this error. You simply need to use a command on your Windows 8 computer to reset the networking stack on your computer. Follow these steps:

  • Take your mouse pointer to the top right corner of your screen to bring the Charms bar.
  • Click on Search
  • In the search bar that comes up, type cmd and then tap enter on your keyboard
  • You will notice the Search results for the programs. Right click on cmd and click on Run as administrator
  • If you are asked for a password, then enter the administrator password to proceed
  • You will see the black Command Prompt on your screen
  • Type “netsh int ip reset” and hit enter

Your computer will let you now that the TCP/IP settings have been reset. You must reboot your computer for the changes to take effect. Once your computer restarts, check if the problem has been resolved.

 

Solution 6

Anyone who uses a router should try to disable the auto-tuning feature to resolve the problem.

  • Launch the Command Prompt with administrative rights as mentioned in the steps before.
  • You can either type the below command as is, or copy and paste this in the command prompt: Netsh interface tcp set global autotuning=disabled
  • Once you type this command, hit enter

Try to connect to the internet once again and check if the error has been fixed.

 

Solution 7

Another way to solve the problem is by reinstalling the network adapter. All you need to do is uninstall the adapter and the computer will automatically reinstall it when your computer is restarted.

  • Tap the two buttons – Windows key and R key – together.
  • In the box that comes up, type devmgmt.msc and hit enter
  • The device manager will open in a new window on your computer screen
  • Look for the category – Network Adapters
  • Now click on the + icon next to it
  • This will show the adapters that are installed on your computer
  • Right click on the first adapter and click on uninstall

Once the adapter is uninstalled, you must restart your computer so that it can reinstall the same adapter once again. Try to connect to the internet and check if the problem has been fixed.

These are the Procedures on How to Fix Error 651 in Windows 8. Most of the times our readers have been able to fix the problem using these solutions. However, if you continue to face the problem even after trying these solutions, then there is a chance that the problem may lie with your ISP. You must call your ISP and report the problem to find out if they are able to fix it for you.

Related –10 steps how to reformat computer using USB flash drive

 

Technobezz

2 COMMENTS

  1. Just tried solution 2, now I am stuck on the sign in screen. It will accept my pin, but will only go to a dark blue screen with my Microsoft account picture in the middle. When I click on my photo it just returns to sign in. Please help!! I do not want to restore!!

  2. Just tried solution 2, now I am stuck on the sign in screen. It will accept my pin, but will only go to a dark blue screen with my Microsoft account picture in the middle. When I click on my photo it just returns to sign in. Please help!! I do not want to restore!!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here