Werbung

So machen Sie Screenshots auf Ihrem Windows Phone

Geschrieben von Bogdana Zujic

So machen Sie Screenshots auf Ihrem Windows Phone

Während sich viele Menschen für iPhones oder Android-Smartphones entscheiden, sind die anderen treue Windows Phone-Benutzer. Diese Telefone sind mit vielen fantastischen Funktionen ausgestattet, und es gibt viele großartige Anwendungen, die Sie aus dem Windows Phone Store herunterladen können, sodass die Freude an der Verwendung Ihres Geräts garantiert ist. Wenn Sie jemals etwas Interessantes auf Ihrem Bildschirm festhalten möchten, z. B. einen Highscore in dem Spiel, das Sie spielen, können Sie einen Screenshot machen. Darüber hinaus ist das Erstellen eines Screenshots sehr nützlich, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Gerät beheben möchten. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Screenshots auf Ihrem Windows Phone erstellen.

Sie können auch lesen: So ändern Sie die Länder- / Regionseinstellung auf Windows-Telefonen 

So machen Sie Screenshots auf Ihrem Windows Phone

www.windowscentral.com

www.windowscentral.com

 

 

Bevor Microsoft das mobile Betriebssystem Windows 8.1 startete, musste der Benutzer gleichzeitig den Startbildschirm und die Ein- / Aus-Taste drücken, um einen Screenshot zu erstellen. Sobald der Screenshot aufgenommen wurde, wird er im Ordner "Screenshots" gespeichert.

Nach dem Start des mobilen Betriebssystems Windows 8.1 wurde die Methode geändert. So können Sie Screenshots machen: Drücken Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste. Wenn Sie dies tun, hören Sie den Auslöserton, was bedeutet, dass der Screenshot erfolgreich aufgenommen wurde. Sie finden die Screenshots im Ordner "Photos Hub" unter "Screenshots". Es ist alles ziemlich einfach, nicht wahr?

Es gibt auch eine Anwendung namens Screen Capture Dadurch können die Benutzer Screenshots machen und diese teilen, wann und wen sie wollen. Die mit dieser App aufgenommenen Screenshots werden auch im Photos Hub im Ordner Screenshots gespeichert. Unterstützte Betriebssysteme sind Windows Phone 7, Windows Phone 8, Windows Phone 8.1 und Windows Phone 10.

 

Bildquelle: www.idigitaltimes.com

Sie können auch lesen: So teilen Sie Dateien zwischen Android und Windows Phone

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How To Take Screenshots On Your Windows Phone

While many people choose iPhones or Android smartphones, the others are faithful Windows Phone users. These phones are packed with many awesome features, and there are many great applications you can download from the Windows Phone Store, so the enjoyment when using your device is guaranteed. If you ever want to capture something interesting on your screen, such as a high score in the game you play, you can take a screenshot. Moreover, taking a screenshot is super useful when you want to troubleshoot a problem you may have with your device. In this article, we are going to explain how to take screenshots on your Windows Phone.

You may also read: How To Change Country/Region Setting On Windows Phones 

How to take screenshots on your Windows Phone

www.windowscentral.com
www.windowscentral.com

 

 

Before Microsoft launched Windows 8.1 mobile OS, the user needed to press the Start screen and the Power button at the same time in order to take a screenshot. Once the screenshot is captured, it is stored in the Screenshots folder.

After the launch of Windows 8.1 mobile OS, the method changed. Here is how you can take screenshots: press the Power Button and the Volume Key at the same time, and when you do that you will hear the shutter sound, which means the screenshot was successfully taken. You will find the screenshots in the Photos Hub in Screenshots folder. It is all pretty simple isn’t it?

There is also an application called Screen Capture that allows the users to take screenshots, and share them with whenever and whomever they want. The screenshots taken using this app are also stored in the Photos Hub in the Screenshots folder. Supported operating systems are Windows Phone 7, Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Windows Phone 10.

 

Image Source: www.idigitaltimes.com

You may also read: How To Share Files Between Android And Windows Phone

Total
1
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Take Screenshots On Your Windows Phone