WhatsApp für Android erhält ein Material Design Makeover

Geschrieben von Bogdana Zujic

WhatsApp für Android erhält ein Material Design Makeover

WhatsApp, eine der beliebtesten mobilen Messaging-Apps, die weltweit weit verbreitet ist, wurde im Material Design überarbeitet. Die von Google entwickelte Designsprache Material Design wurde erstmals mit dem vorgestellt Android Lollipop 5.0Das Design verleiht den Tablets und Smartphones ein völlig neues, viel helleres Aussehen, und jetzt ist das gleiche Design Teil der WhatsApp-Erfahrung.

Siehe auch: Das neueste Instagram-Update bringt Post-Benachrichtigungen und neue Bearbeitungstools

Die visuelle Erfrischung ist für Android-Benutzer verfügbar. Wenn Sie die Änderung jedoch selbst überprüfen möchten, beachten Sie, dass die neue App-Version noch nicht im Google Play Store verfügbar ist. Momentan können Sie es von der offiziellen WhatsApp-Website herunterladen, mit der Voraussetzung, dass das Laden der App aktiviert ist. Dies ist erforderlich, wenn Sie die App von einer unbekannten Quelle herunterladen und installieren möchten. Die neueste WhatsApp-Version ist 2.12.38 und die Größe der Datei beträgt 19 MB.

Quelle: droid-life.com

Quelle: droid-life.com

 

Ab dem Moment, in dem Sie die neueste Version erhalten, ist die Überarbeitung mehr als offensichtlich. Die grüne Titelleiste scheint so ordentlich zu sein, ebenso wie das Menü Einstellungen. Es gibt einige andere Ergänzungen, neue Animationen und Symbole. Neue Schaltflächen im Chat-Fenster und ein besseres Aussehen der Profile sind ebenfalls Teil der umfassenden Überarbeitung.

Die ansprechende Änderung im Design ist eine echte Erfrischung und wurde dringend benötigt. Das Update wird einige weitere Verbesserungen bringen, aber der Fokus liegt definitiv auf dem Materialdesign. Die neue Oberfläche ist sehr sympathisch und WhatsApp hat einen wirklich guten Job gemacht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

WhatsApp For Android Gets A Material Design Makeover

WhatsApp, one of the most popular mobile messaging Apps, widely used all around the globe, got a Material Design makeover. Design language, developed by Google, called Material design, was presented for the first time with the Android 5.0 Lollipop.The design brings a whole new, much brighter look to the tablets and smartphones, and now, the same design is a part of the WhatsApp experience.

See also: Latest Instagram Update Brings Post Notifications And New Editing Tools

The visual refreshment is available for Android users. However, if you would like to check out the change yourself, keep in mind that the new App version is not yet available in Google Play store. At the moment, you can get it from the official WhatsApp website, with the requirement to enable the App side-loading, which is needed when you want to download and install the App from the unknown source. The latest WhatsApp version is 2.12.38, and the size of the file is 19 MB.

Source: droid-life.com

Source: droid-life.com

 

From the moment you get the latest version, the makeover will be more than obvious. The green title bar seems so neat, as well as the Settings menu. There are some other additions, new animations and icons. New buttons, which are located in the chat window, and nicer look of the profiles, are also the part of the major makeover.

The appealing change in the design is a true refreshment, and it was very much needed. The update will bring some other improvements, but the focus is definitely on the Material Design. The new interface is very likeable, and WhatsApp did a really good job.

Leave a Reply

Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks – New Specs and Cameras
The New 4D Smartphone – Hydrogen ONE by RED
Resident Evil 7 to be Available for Nintendo Switch
Ubisoft’s The Division 2 and Skull & Bones Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone 6 Touch Screen Not Working
How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues

At times, iPhone touch screen may respond slowly, or it may...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...