Dinge, die Sie vor dem Kauf einer Soundbar beachten sollten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Um einen guten Ton von Ihrem Fernseher zu erhalten, kann eine Soundbar hilfreich sein. Sie sind schlank, unauffällig und lassen sich leicht einrichten. Es hat viele Lautsprecher und muss nur an Ihren Fernseher angeschlossen werden. Einige sind auch mit Subwoofern ausgestattet, andere mit hinteren Lautsprechern. Da es auf dem Markt Hunderte von Optionen gibt, sollten Sie vor dem Kauf einer Soundbar einige Dinge beachten.

Siehe auch: Viber Tipps und Tricks

Dinge, die Sie vor dem Kauf einer Soundbar beachten sollten

Größe der Soundbar

Dinge, die Sie vor dem Kauf einer Soundbar beachten sollten

Eine Soundbar ist unterschiedlich groß und Sie müssen wissen, welche Größe für Ihr Fernsehgerät erforderlich ist. Die Messung sollte diagonal erfolgen, da die Länge einer Soundbar nicht mit der Größe Ihres Fernsehbildschirms zusammenhängt. Sie können Details zur Kaufgröße, im Internet oder in den Richtlinien der Soundbar, die Sie kaufen, nachschlagen.

Bluetooth

Die nächste wichtige Sache, nach der Sie suchen müssen, wenn Sie eine kaufen Soundbar ist die Unterstützung für Bluetooth. Mit dieser Funktion können Sie Musik von verschiedenen Geräten senden, z Smartphones, Tablets und Computer an die Soundbar, die Sie dann auf Ihrem Fernseher abspielen können. Wenn Sie jedoch eine Soundbar haben, die Bluetooth nicht unterstützt, können Sie diese mithilfe eines Adapters hinzufügen.

Kanäle und Dolby Atmos

Wenn Sie eine Soundbar kaufen, sehen Sie Zahlen wie 5.1, 3.1, 2.0 usw. Diese Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Kanäle, die eine Soundbar hat, und darauf, ob sie mit einem Subwoofer ausgestattet ist. Die erste Zahl stimmt mit der Anzahl der Treiber überein und die nach dem Punkt ist, ob ein Subwoofer mit der Soundleiste vorhanden ist - 0 bedeutet Nein und 1 Ja. Fünf bedeutet Surround-Sound-Lautsprecher, drei geben rechts links und in der Mitte an, während zwei zwei Treiber anzeigt, einen links und einen rechts.

Normalerweise verfügt eine Soundbar über einen drahtlosen Subwoofer, und es gibt viele Unternehmen, die auch drahtgebundene Satellitenlautsprecher herstellen. Obwohl sie nicht an die Soundbar angeschlossen werden müssen, ist eine Stromquelle erforderlich. Es wird auch Zeiten geben, in denen Sie auf drei Zahlen stoßen. Zum Beispiel zeigt 5.1.4 an, dass die Soundbar Dolby Atmos-Surround-Sound bietet. Die letzte Zahl ist die Anzahl der Fahrer, die zur Decke schießen und zurückspringen und einen umfassenden Klang erzeugen.

Online-Zugriff

Dinge, die Sie vor dem Kauf einer Soundbar beachten sollten

Vor dem Kauf einer Soundbar sollten Sie unter anderem den Online-Zugriff berücksichtigen. Es gibt einige Unternehmen, die Streaming-Dienste von berühmten Fernsehshows oder Diensten wie Netflix oder Amazon anbieten. In der Tat sind auch Websites sozialer Netzwerke zulässig. Diese Funktion ist ideal für diejenigen, die diese Funktion nicht auf ihrem Fernseher haben.

 

Kontrollanzeige

Halten Sie Ausschau nach Soundbars mit Frontblende-Anzeigen, damit Sie eine klare Sicht auf die Lautstärke oder den Eingang haben, an dem Sie sich befinden.

 

Achten Sie auf die oben genannten Punkte, bevor Sie eine Soundbar kaufen. Sie hilft Ihnen dabei, die perfekte für Ihr Zuhause zu finden.

Siehe auch: Tipps und Tricks für die Touch-Leiste

Technobezz

Things To Consider Before Buying A Sound Bar

To get good sound from your television a sound bar could be of assistance. They are slim, unobtrusive and can be set up easily. It has many speakers and it just has to be connected to your TV. There are some that also come with sub-woofers while some have rear speakers. Since there are hundreds of options that you have in the market there are some things to consider before buying a soundbar.

See Also: Viber tips and tricks

Things To Consider Before Buying A Sound Bar

Size of the Sound Bar

Things To Consider Before Buying A Sound Bar

A sound bar varies in sizes and you need to understand what size is required for your TV. Measurement should be taken diagonally as the length of a sound bar doesn’t relate to the size of your television screen. You can look up about details on the size to buy, on the internet or in the guidelines of the sound bar that you are buying.

Bluetooth

The next important thing that you need to look for when you buy a sound bar is support for Bluetooth. This feature will let you send music from different devices such as smartphones, tablets, and computers to the soundbar which you can then play on your TV. However, if you have a sound bar which doesn’t support Bluetooth you can add it with the help of an adapter.

Channels and Dolby Atmos

When you go to buy a sound bar you will see numbers such as 5.1, 3.1, 2.0 etc. These numbers relate to the number of channels a soundbar has and if it comes with a subwoofer. The first number coincides with the number of drivers and the one after the dot is if whether there is a subwoofer that comes with the sound bar – 0 indicates no and 1 indicates yes. Five means surround sound speakers, three specifies right left and center while two indicates two drivers one on the left and the other on right.

Usually, a soundbar has a wireless subwoofer and there are many companies that manufacture wire satellite speakers too. Although they don’t need to be connected to the soundbar a power source is required. There will also be times when you come across three numbers. For instance, 5.1.4 indicates that the soundbar features Dolby Atmos surround sound. The last number is the number of drivers that shoot up towards the ceiling and spring back creating an encompassing sound.

Online Access

Things To Consider Before Buying A Sound Bar

Among things to consider before buying a soundbar is online access. There are some companies that offer streaming services from famous television shows or services like Netflix or Amazon. In fact, social network sites are also allowed. This feature would be great for those who don’t have this facility on their television.

 

Control Display

Keep an eye for sound bars that have front panel displays so you have a clear vision of the volume or the input that you are on.

 

Look out for the points mentioned above before you buy a sound bar, it will help you in getting the perfect one for your home.

See Also: Touch bar tips and tricks

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...