So beheben Sie Huawei P10 Bluetooth-Probleme

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Huawei P10 bietet hervorragende technische Daten. Mit einem beeindruckenden 5.10-Zoll-Bildschirm bietet das Smartphone einen HiSilicon Kirin 960-Prozessor mit Oktakern, der hohe Leistung bietet. Mit einer hervorragenden Akkulaufzeit und erstaunlichen Kamerafunktionen wurde dieses Smartphone in kürzester Zeit zur Hitliste der Kunden.

Wie viele andere elektronische Geräte ist auch das Huawei P10-Smartphone mit bestimmten technischen Problemen konfrontiert. Benutzer auf der ganzen Welt haben sich über häufig auftretende Smartphone-Probleme mit dem Huawei P10-Modell beschwert. Eines der häufigsten Probleme sind die Bluetooth-Probleme des Huawei P10, die die normale Funktion des Smartphones beeinträchtigen können. Mehrere Benutzer haben sich darüber beschwert, dass bei Verwendung der mit Bluetooth verbundenen Kopfhörer im Auto die Verbindung ständig unterbrochen wurde oder überhaupt keine Verbindung hergestellt werden konnte. Einige Benutzer haben sich auch darüber beschwert, dass sie das Huawei P10 Bluetooth nicht mit einem anderen Gerät koppeln konnten.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Huawei P10

Ursachen für Huawei P10 Bluetooth-Probleme

Es kann verschiedene Ursachen für die Bluetooth-Verbindungsprobleme der Benutzer des Huawei P10-Smartphones geben. Es wird notwendig, die Grundursache des Problems zu kennen, um eine mögliche Lösung für dasselbe zu finden. Manchmal ist es das bestimmte Gerät, mit dem Sie versuchen, das Huawei P10 Bluetooth zu koppeln, anstatt das Smartphone-Modell selbst. Fehler in den Telefonanwendungen, Störungen des Betriebssystems oder physische Schäden am Telefon oder an dem Gerät, das Sie koppeln möchten, können ebenfalls Probleme mit der Bluetooth-Verbindung verursachen. Es gibt jedoch einige einfache Lösungen, die bei der Behebung des Bluetooth-Problems hilfreich sein können.

So beheben Sie Probleme mit dem Huawei P10 Bluetooth

 

Wenn Sie weiterhin nach Fehlern mit dem Bluetooth Ihres Smartphones suchen, wird es möglicherweise komplexer und schwieriger. Versuchen Sie einfach, das Bluetooth Ihres Telefons mit einem anderen Gerät zu koppeln, bevor Sie sich für eine technische Lösung entscheiden. Wenn das Pairing gut funktioniert, verwenden Sie es für eine Weile, um sicherzustellen, dass das Gerät seine Verbindung verliert oder nicht. Sobald Sie das spezielle Problem mit Ihrem Smartphone festgestellt haben, können Sie nach möglichen Lösungen suchen, um die Bluetooth-Probleme des Huawei P10 zu beheben.

Lösungen zur Behebung von Bluetooth-Problemen mit Huawei P10

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Probleme mit dem Huawei P10 Bluetooth beheben können, finden Sie hier einige einfache Lösungen:

Bluetooth umschalten

Eine einfache Möglichkeit, Ihr Bluetooth-Problem zu beheben, besteht darin, die Bluetooth-Verbindung einfach auszuschalten und anschließend neu zu starten. Oft kann es zu technischen Störungen in Ihrem Smartphone kommen, die die Verwendung von Bluetooth auf Ihrem Telefon einschränken. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Bluetooth-Verbindung auf Ihrem Huawei P10-Smartphone herzustellen, probieren Sie die folgenden einfachen Schritte aus:

Schritt 1: Streichen Sie über den Startbildschirm, um das Schnellmenü aufzurufen.

Schritt 2: Tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol, um es auszuschalten.

So beheben Sie Probleme mit dem Huawei P10 Bluetooth

Schritt 3: Schalten Sie den Bluetooth-Schalter nach ca. 10-15 Sekunden wieder ein.

Schritt 4: Geben Sie Ihrem Smartphone etwas Zeit, um die gekoppelten Geräte zu erkennen und die Bluetooth-Verbindung wiederherzustellen.

 

Neustarten Ihres Geräts

Eine weitere einfache Möglichkeit, das Bluetooth-Problem auf Ihrem Huawei P10-Smartphone zu beheben, besteht darin, das Gerät einfach neu zu starten. Dieser einfache Trick eignet sich auch für einige andere technische Probleme. Der Neustart gewährleistet zusätzliche Vorteile, indem alles deaktiviert wird, was zum Löschen des Betriebssystem-Cache beiträgt. Jeder technische Fehler oder Fehler, der möglicherweise dazu geführt hat, dass das Bluetooth Ihres Smartphones nicht normal funktioniert, kann durch einen einfachen Neustart des Geräts behoben werden.

Schritt 1: Wischen Sie auf dem Startbildschirm nach unten, um auf das Menü "Schnelleinstellungen" zuzugreifen. Tippen Sie hier auf das Bluetooth-Symbol Ihres Telefons.

Schritt 2: Halten Sie die Ein- / Aus-Taste des gedrückt Smartphone bis das Power-Menü auf dem Bildschirm erscheint.

Schritt 3: Tippen Sie auf das Symbol „Neustart“.

Schritt 4: Wischen Sie nach dem Neustart Ihres Telefons erneut über den Startbildschirm, um zum Menü "Schnelleinstellungen" zu gelangen. Schalten Sie hier das Bluetooth-Symbol wieder ein und überprüfen Sie die Verbindung.

Es wird empfohlen, geduldig zu sein und Ihrem Smartphone etwas Zeit zum Koppeln mit anderen Smartphones oder Bluetooth-Geräten zu geben. Sobald Ihr Gerät gekoppelt ist, können Sie auf dieselbe Weise sicherstellen, dass das Bluetooth-Problem behoben wurde oder nicht.

 

Entfernen aller Bluetooth-Verbindungen

Manchmal gibt es eine Liste mit mehreren Geräten, die mit dem Bluetooth Ihres Geräts gekoppelt wurden Huawei P10 Smartphone. Um die Bluetooth-Probleme zu beheben, können Sie versuchen, alle gekoppelten Geräte vom Smartphone zu entfernen. Hier sind einige einfache Schritte, um dasselbe zu erreichen:

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen Ihres Telefons.

Schritt 2: Gehen Sie zum Symbol „Bluetooth“.

Schritt 3: Berühren und halten Sie jedes gekoppelte Gerät, bis ein Menü mit einer Option zum Entfernen / Löschen des jeweiligen Geräts angezeigt wird.

Schritt 4: Tippen Sie auf die Option „Löschen“ und bestätigen Sie die Aktion.

Schritt 5: Wiederholen Sie diesen Schritt für jedes gekoppelte Gerät, bis Ihre Liste leer ist.

Schritt 6: Schalten Sie das Bluetooth Ihres Telefons aus. Schalten Sie es nach ca. 5-10 Sekunden wieder ein.

Schritt 7: Warten Sie, bis Bluetooth Ihres Telefons ein neues Gerät erkennen kann. Stellen Sie die Verbindung her, um sicherzustellen, dass das Problem behoben wurde oder nicht.

 

Bluetooth-Cache löschen

Alle Daten für Ihr Telefon Bluetooth wird in einem Cache-Speicher gespeichert. Dies ist eine einfache Textdatei, die die normale Funktion der Bluetooth-Funktion des Smartphones unterstützt. Manchmal kann die Cache-Datei jedoch beschädigt werden. Dies kann zu einer Fehlfunktion des Bluetooth führen. Da in der Cache-Datei von Bluetooth keine wichtigen Informationen gespeichert sind, können diese gelöscht werden, um die normale Funktion von Bluetooth sicherzustellen. Wenn Sie die Cache-Datei löschen, wird eine neue für die Verwendung von Bluetooth erstellt. Folgendes müssen Sie tun:

Schritt 1: Wischen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Huawei P10 nach unten Smartphone um auf das Menü Schnelleinstellungen zuzugreifen. Tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol aus.

Schritt 2: Öffnen Sie das Einstellungsmenü. Wählen Sie das Apps-Symbol.

Schritt 3: Wischen Sie nach rechts oder links, um zur Registerkarte Alle Apps zu gelangen.

Schritt 4: Hier finden Sie das Bluetooth und wählen Sie es aus.

Schritt 5: Tippen Sie auf die Option „Cache leeren“.

Schritt 6: Warten Sie, bis Ihr Telefon die Cache-Datei gelöscht hat. Nachdem dies beendet ist, tippen Sie erneut auf Bluetooth.

Sie müssen warten, bis das Bluetooth Ihres Huawei P10-Smartphones eine Verbindung zu den nahe gelegenen Bluetooth-Geräten herstellen kann.

 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie alle möglichen Lösungen ausprobiert haben, um die Bluetooth-Probleme des Huawei P10 zu beheben, aber immer noch Probleme mit der Bluetooth-Verbindung Ihres Telefons auftreten, kann dies durch einen Werksreset behoben werden. Stellen Sie jedoch vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Ihres Smartphones sicher, dass Sie eine ordnungsgemäße Sicherung aller wichtigen Dateien und Informationen auf Ihrem Telefon erstellt haben. Dies liegt daran, dass beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in der Regel alle auf Ihrem Telefon vorhandenen Dateien gelöscht werden. Sie müssen auch eine Liste der auf Ihrem Smartphone installierten Apps erstellen, bevor Sie den Werksreset durchführen, damit Sie sie erneut installieren können.

Hier sind einige einfache Schritte, um das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Ihres Huawei P10-Smartphones zu erreichen:

Schritt 1: Öffnen Sie die Registerkarte Einstellungen

Schritt 2: Wählen Sie die Option „Sichern und Zurücksetzen“.

Schritt 3: Wählen Sie die Option „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

Es wird empfohlen, nichts zu tun, bis das Telefon alles gelöscht, sich selbst ausgeschaltet und dann von selbst neu gestartet hat. Wenn Ihr Telefon bereit ist, fügen Sie das Bluetooth-Gerät hinzu, um es mit anderen Geräten zu koppeln. Schalten Sie das Bluetooth ein und warten Sie, bis eine Verbindung zum nahe gelegenen Bluetooth hergestellt ist Bluetooth Geräte.

Diese einfachen Lösungen können das Bluetooth-Problem auf Ihrem Huawei P10-Smartphone beheben. Haben Sie eine angenehme Erfahrung!

Siehe auch: Huawei P10 erkennt keine SIM-Karte - So beheben Sie das Problem

Huawei P10 comes with great specifications. With an impressive 5.10-inch screen, the smartphone packages an octa-core HiSilicon Kirin 960 processor that offers high performance. With a great battery life and amazing camera features, this smartphone made into the hit list of the customers in no time.

However, like many other electronic gadgets, the Huawei P10 smartphone also faces certain technical issues. Users across the globe have complained about common smartphone issues with Huawei P10 model. One of the most common issues includes the Huawei P10 Bluetooth issues that tend to disrupt the normal functioning of the smartphone. Several users have complained that while using the Bluetooth connected headphones in the car, the connection dropped continually or it would not connect at all. Some users have also complained that they were not able to pair the Huawei P10 Bluetooth with any other device.

See also: How to fix Huawei P10 battery life issues

Causes Of Huawei P10 Bluetooth Issues

There could be several causes for the Bluetooth connectivity issues by the Huawei P10 smartphone users. It becomes necessary to know the root cause of the problem to come up with a possible solution for the same. Sometimes, it could be the particular device that you are trying to pair the Huawei P10 Bluetooth rather than the smartphone model itself. Bugs in the phone’s applications, glitches of the operating system, or some form of physical damage to the phone or the device you wish to pair can also cause Bluetooth connectivity problems. However, there are some simple solutions that might help in fixing the Bluetooth issue.

How to fix Huawei P10 Bluetooth issues

 

As you would continue to look for what might be wrong with your smartphone’s Bluetooth, it might become more complex and difficult. Before jumping into any kind of technical solution, just try pairing your phone’s Bluetooth to some other device. If it is pairing up fine, then make use of the same for a bit to ensure whether the device loses its connection or not. Once you have determined the particular problem with your smartphone, you can look out for possible solutions to fix the Huawei P10 Bluetooth issues.

Solutions To Fix Huawei P10 Bluetooth Issues

If you wish to know how to fix Huawei P10 Bluetooth issues, then here are some simple solutions for the same:

Toggling the Bluetooth

One simple way to fix your Bluetooth issue is by simply turning off the Bluetooth connection, and then restarting it. Many times there could be some technical glitch in your smartphone which might be restricting the use of Bluetooth on your phone. If you have difficulty in establishing the Bluetooth connection on your Huawei P10 smartphone, then try out these simple steps:

Step 1: Swipe down the Home Screen for pulling down the Quick Menu.

Step 2: Tap the Bluetooth icon for turning it off.

How to fix Huawei P10 Bluetooth issues

Step 3: After around 10-15 seconds, toggle the Bluetooth switch on again.

Step 4: Give your Smartphone some time to discover the paired devices and reconnect the Bluetooth connection.

 

Restarting Your Device

Another simple way to fix the Bluetooth issue on your Huawei P10 smartphone is by simply restarting your device. This simple trick works well for several other technical issues as well. The process of restarting ensures added benefits by turning everything off which aids in the clearing of the operating system cache. Any technical glitch or bug that could have been preventing the Bluetooth of your smartphone from working normally can be resolved with a simple device restart.

Step 1: Swipe down the Home Screen to get access to the Quick Settings menu. Here, tap the Bluetooth icon of your phone off.

Step 2: Press and hold the Power button of the smartphone until the power menu appears on the screen.

Step 3: Tap on the icon “Restart”.

Step 4: Once your phone restarts, again swipe down the Home Screen to reach the Quick Settings menu. Here, toggle the Bluetooth icon on again and check the connection.

It is advised to be patient and give your smartphone a little time to pair up with other smartphone or Bluetooth devices. Once your device is paired, you can use the same to ensure whether the Bluetooth issue has been fixed or not.

 

Removing All Bluetooth Connections

Sometimes, there would be a list of multiple devices that have been paired with the Bluetooth of your Huawei P10 smartphone. To resolve the Bluetooth issues, you can try removing all the paired devices from the smartphone. Here are some simple steps to achieve the same:

Step 1: Go to Settings of your phone.

Step 2: Head to the icon “Bluetooth”.

Step 3: Touch and hold each paired device until a menu appears with an option to remove/delete the particular device.

Step 4: Tap on the option “delete” and confirm the action.

Step 5: Repeat this step for each paired device until your list is empty.

Step 6: Switch off your phone’s Bluetooth. After around 5-10 seconds, turn it on again.

Step 7: Wait until your phone’s Bluetooth is able to detect a new device. Make the connection to ensure whether the problem has been solved or not.

 

Deleting Bluetooth Cache

All the data for your phone’s Bluetooth is stored in a cache memory. This is a simple text file that helps in the normal functioning of the Bluetooth feature of the smartphone. However, sometimes the cache file might become corrupted. This could lead to the malfunctioning of the Bluetooth. As there is no important information stored in the cache file of Bluetooth, it can be deleted to ensure the Bluetooth’s normal functioning. When you delete the cache file, a new one gets created for using the Bluetooth. Here is what you need to do:

Step 1: Swipe down the Home Screen of your Huawei P10 Smartphone to access the Quick Settings menu. Tap the Bluetooth icon off.

Step 2: Open the Setting menu. Select the Apps icon.

Step 3: Swipe right or left to reach the All Apps tab.

Step 4: Here, find the Bluetooth and select it.

Step 5: Tap on the option “Empty Cache”.

Step 6: Wait until you phone has deleted the cache file. After this is over, tap your Bluetooth on again.

You must wait until the Bluetooth of your Huawei P10 smartphone is able to connect to the nearby Bluetooth devices.

 

Reset to Factory Settings

If you have tried every possible solution to resolve the Huawei P10 Bluetooth issues, but still experiencing problems with your phone’s Bluetooth connection, then a factory reset might resolve it. However, before doing a factory reset on your smartphone, ensure that you have created a proper backup of all the important files and information on your phone. This is because the factory reset tends to delete all the files present on your phone. You must also make a list of the installed apps on your smartphone before performing the factory reset such that you can re-install them.

Here are a few simple steps to achieve the factory reset on your Huawei P10 smartphone:

Step 1: Open the Settings tab

Step 2: Select the option “Backup and Reset”.

Step 3: Select the option “Reset to Factory Settings”.

It is recommended to not do anything until the phone has deleted everything, shuts itself off, and then restarts on its own. Once your phone is ready, add the Bluetooth device to pair it with other devices. Turn on the Bluetooth and wait for it to connect to the nearby Bluetooth devices.

These simple solutions might resolve the Bluetooth issue on your Huawei P10 smartphone. Have a pleasant experience!

See also: Huawei P10 does not recognize a SIM card-How to fix it

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here