Mit dem iPhone 6 über das Zubehör der DxO ONE-Kamera wurde ein RAW-Foto wie ein Profi aufgenommen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Kameraqualität von iPhone 6 ist sehr gut in der Smartphone-Welt. Hat keinen Zweifel, aber natürlich haben sie andere Bedürfnisse für einen Fotografen. Einige von uns benötigen RAW-Bilder für die weitere Fotoverarbeitung. Das RAW-Fotoformat wird von professionellen Fotografen häufig benötigt, wobei die Qualität durch bestimmte Erweiterungskomprimierungen nicht beeinträchtigt wird. Die Größe der RAW-Fotodatei ist viel größer als die JPEG-Erweiterung, die für das Dateifotoformat weit verbreitet ist. Die Kamera des iPhone 6 nimmt kein Bild im RAW-Fotoformat auf, sondern im JPEG-Format. Wenn Sie nach einer anderen Möglichkeit suchen, ein RAW-Bild von Ihrem iPhone 6 zu erhalten, schauen Sie sich eine an Zubehör von DxO für Ihr iPhone, das mit iPhone 6 kompatibel ist: DxO eine Kamera. Mit diesem coolen Zubehör können Sie RAW-Fotos wie ein Profi vom iPhone 6 über das Zubehör der DxO One-Kamera aufnehmen.

Lesen Sie auch: Was ist neu in iOS 9 für iOS-Geräte (The Review)

Design

Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Aluminium mit Abmessungen von 67.5 x 48.85 x 26.25 mm und einem Gewicht (108 g). Damit ist DxO ONE eine DSLR-Kamera, die sich problemlos in Ihre Tasche stecken lässt. Es wird durch die Objektivabdeckung in der äußeren DxO ONE-Kamera bereitgestellt.

RAW-Foto wie ein Profi mit iPhone 6 über DxO One Camera-Zubehör aufgenommen

Da DxO ONE nur für iOS-Geräte entwickelt wurde, ist es nur mit einem Blitzanschluss ausgestattet, der das iPhone-Display mit der DxO-App in den Sucher der Kamera verwandelt. Es kann auch um ± 60 ° geschwenkt werden, um die Flexibilität zu erhöhen. Sie können die Objektivabdeckung einfach schieben, um sie mechanisch von ihrem Platz auszuwerfen und mit einem iOS-Gerät mit Blitzanschluss zu koppeln. DxO ONE ist nur in einer Farbe erhältlich, die mit dem iPhone in der grauen Farbe Space Space übereinstimmt, und ein wenig Kontrast, wenn es mit dem iPhone Gold übereinstimmt.

RAW-Foto wie ein Profi mit iPhone 6 über DxO One Camera-Zubehör aufgenommen

Es gibt einen 2-Stufen-Auslöser, mit dem Sie präzise fotografieren können. OLED-Display zur Anzeige der Einstellungen und der Touch-Steuerung. Das Fotoergebnis wird auf einem Speichermedium gespeichert, das sich in der microSD UHS-I U3 von DxO ONE Camera befindet, und wird automatisch in der Foto-App in Camera Roll gespeichert, sodass Sie es direkt für soziale Medien freigeben können. Darüber hinaus können Sie es über den Micro-USB-Anschluss an USB 2.0 als Speichermedium zum Importieren von Fotos an Mac / PC anschließen. MicroUSB dient auch als Ladeanschluss. Die Akkulaufzeit reicht aus, um Fotos bis zu 200 Mal aufzunehmen.

Serienmäßige Funktionen

Wie wäre es mit seinen Funktionen? Ich denke, es ist ziemlich gut mit seiner sehr kleinen Dimension. DxO ONE verfügt über ein hochqualitatives asphärisches Objektiv mit 1.8: 32, 6 mm Äquivalent, einer variablen 1-Blatt-Blende und einem 20.2-Megapixel-CMOS-BSI-Sensor von XNUMX Zoll, der hochauflösende Bilder auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen aufnehmen kann.

RAW-Foto wie ein Profi mit iPhone 6 über DxO One Camera-Zubehör aufgenommen

Der DxO ONE erreicht einen DxOMark Sensor Score von 70 und bis zu 85 bei Verwendung der SuperRAW-Technologie. Sie sehen den folgenden Vergleich zwischen DxO ONE-Kamera und DSLR-Kameras. Natürlich kann es momentan nicht mit den Kameras anderer Smartphones verglichen werden.

RAW-Foto wie ein Profi mit iPhone 6 über DxO One Camera-Zubehör aufgenommen

Die Anwendung für iOS, die kostenlos im App Store heruntergeladen werden kann, ist eine vollständige Kombination aus Hardware und Software. Die DxO ONE-Anwendung für iOS ermöglicht die Steuerung der einzelnen Einstellungen der DxO ONE-Kamera, einschließlich Blende (von 1.8: 11 bis 15: 1), Verschlusszeit (von 8000 bis 100/51200) und ISO (von 1080 bis 30). Zusätzlich zu einem Auto-Modus bietet die DxO ONE-App verschiedene Aufnahmemodi, darunter mehrere Szenenmodi, Geschwindigkeit, Blendenpriorität oder den vollständigen manuellen Modus. Die Kameraoberfläche passt sich automatisch an den ausgewählten Modus an, um eine einzigartige Benutzererfahrung zu erzielen. Das DxO ONE zeichnet auch Videos mit 720p / 120fps oder 6p / XNUMXfps auf. Die Leistungsfähigkeit entspricht der des iPhone XNUMX, es ist jedoch nicht sicher, welche Videoqualität die beste ist.

Lesen Sie auch: Überprüfen Sie Microsoft Surface 3 Great Hybrid Mobile Personal Computer mit geringen Kosten

Preise & Verfügbarkeit

Der DxO ONE kann ab sofort bei vorbestellt werden www.dxo.comDerzeit sind die Lieferungen für das US-Land jedoch nur begrenzt, da der Versand im September beginnen soll. Sie können Ihre E-Mail-Adresse auf dieser Website registrieren, um eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit in Ihrem Land zu erhalten.

Mit 599 US-Dollar erhalten Sie von DxO ONE ein kompaktes DSLR-Kamerazubehör und einen bemerkenswerten professionellen Software-Support. Die DxO ONE-Kamera wird mit kostenlosen Lizenzen für zwei preisgekrönte RAW-Bildverarbeitungssoftware mit begrenzter Zeit geliefert, DxO OpticsPro und DxO FilmPack (zusammen 300 US-Dollar).

RAW-Foto wie ein Profi mit iPhone 6 über DxO One Camera-Zubehör aufgenommen

Technobezz

Shot RAW photo like a pro using iPhone 6 through DxO ONE Camera accessories

The camera quality of iPhone 6 is very good in smartphone world. Has no doubt about it, but of course their a different needs for a photographer. Some of us need RAW image for further photo processing. RAW photo format is needed a lot by professional photographers wherein its quality is not reduced by certain extension compression. The size of RAW photo file is much bigger than .jpeg extension which is widely adopted for file photo format. iPhone 6’s camera does not take a picture in RAW photo format, but in .jpeg. If you are looking for another possibility to get a RAW image from your iPhone 6, take a look at an accessories from DxO for your iPhone which compatible with iPhone 6: DxO one camera. So, with this cool accessories you can Shot RAW photo like a pro from iPhone 6 through DxO One Camera accessories.

Read also: What’s New on iOS 9 for iOS Device (The Review)

Design

Its body is made of high-grade aluminum with dimension: 67.5 x 48.85 x 26.25 mm and weight (108g) makes DxO ONE as a DSLR camera which can be inserted into your pocket easily. It’s provided by lens cover in the outside DxO ONE camera.

Shot RAW photo like a pro using iPhone 6 through DxO One Camera accessories

Due to it just made for iOS device, DxO ONE is only equipped with lightning connector which is turning the iPhone’s display into the camera’s viewfinder with DxO App inside. It can also swivel ±60° for greater flexibility. You can just slide lens cover to eject from its place mechanically and ready be paired with iOS device that has lightning port. DxO ONE is only available in one color which will match with iPhone in space gray color abut a bit contrast if it’s match with iPhone gold.

Shot RAW photo like a pro using iPhone 6 through DxO One Camera accessories

there is a 2 steps shutter button that can be used to photograph precisely. OLED display to show Settings and touch control. The photo result will be saved in storage media which is located in DxO ONE Camera’s microSD UHS-I U3 and will also be saved automatically in Photos app in Camera Roll so that you can share to social media directly. Moreover, you can connect it to Mac/PC through microUSB port to USB 2.0 as storage media to import photos. MicroUSB also serves as a charger port. Its battery life is enough to take photos up to 200 times.

Feature

How about its features?  I think it’s quite good with its very small dimension. DxO ONE features an ultra-high quality f/1.8, 32mm equivalent aspherical lens with a variable 6- blade iris and a 1-inch 20.2MP CMOS BSI sensor capable of capturing high-resolution images even in very low light.

Shot RAW photo like a pro using iPhone 6 through DxO One Camera accessories

The DxO ONE achieves a DxOMark Sensor Score of 70, and up to 85 when using the SuperRAW technology. You see the comparison below between DxO ONE Camera and DSLR cameras. Of course it cannot be compared with other smartphone’s cameras at the moment.

Shot RAW photo like a pro using iPhone 6 through DxO One Camera accessories

Provided with application for iOS which can be downloaded in App Store by free, makes it completely as a combination between hardware and software. DxO ONE application for iOS enables control of the individual settings on the DxO ONE camera, including aperture (from f/1.8 to f/11), shutter speed (from 15s to 1/8000s), and ISO (from 100 to 51200). In addition to an Auto mode, the DxO ONE app offers various capture modes, including multiple Scene modes, Speed, Aperture Priority, or full Manual mode – and the camera interface automatically adapts to the selected mode for a unique user experience. The DxO ONE also records video at 1080p/30fps or 720p/120fps and its capability is equal with iPhone 6, but not sure which video quality is the best.

Read also: Review Microsoft Surface 3 Great Hybrid Mobile Personal Computer With Low Cost

Pricing & Availability

The DxO ONE can be pre-ordered now from www.dxo.com, but at this moment is still limited for US country only with shipments planned to begin in September. you can register your email in that website to get notification of its availability in your country.

With $599, you can get a compact DSLR camera accessories and a remarkable professional software support from DxO ONE. The DxO ONE Camera comes with free licenses of two award-winning RAW image processing software with limited time, DxO OpticsPro and DxO FilmPack ($300 combined).

Shot RAW photo like a pro using iPhone 6 through DxO One Camera accessories

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best Ultrabooks? Check out this list
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Want to buy a CD DVD laptop? Here is our pick of the best laptops with CD/DVD drive
Want to buy one of the best iPhone XS cases? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...

iphone XS max App
Best Apps For iPhone XS And iPhone XS Max

If you have already got hold of the iPhone XS or...

How To Fix An iPhone/iPad That Won’t Connect To Bluetooth

If your iPhone won’t connect to Bluetooth devices, don’t worry, because...