Galaxy S6 Vs iPhone 6 Und welches ist besser?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung hat kürzlich sein neuestes Smartphone vorgestellt Galaxy S6 in Barcelona bei MWC. Sobald die Leute von diesem Smartphone, seinen Funktionen, Designs usw. erfahren haben, wurde ein Thema zur heißen Diskussion Galaxy S6 besser als iPhone 6?

Obwohl Galaxis Smartphones werden von einer anständigen Anzahl von Menschen akzeptiert, aber es fällt dem Unternehmen immer noch schwer, mit seinen Smartphones Geld zu verdienen, hauptsächlich wegen des Kunststoffgehäuses des Telefons. In der Zwischenzeit gab Apple das profitabelste Quartal der Geschichte bekannt. Die Frage ist also, ob das schöne S6-Mobilteil mit erstaunlichen Funktionen und auffälligem Design wieder zu Gunsten von Samsung ausbalanciert werden kann.

Siehe auch- Samsung Galaxy S6, alles, was Sie über dieses Telefon wissen müssen

Galaxy S6 gegen iPhone 6

Hier einige Vergleiche zwischen Galaxy S6 und iPhone 6

Leistung

Das Galaxy S6 ist mit einem 64-Bit-Octa-Core-Exynos 7420-Prozessor ausgestattet und verfügt über 3 GB RAM, was ziemlich gut ist, während das iPhone 6 über einen 64-Bit-Dual-Core-A1.39-Prozessor mit 8 GHz und 1 GB RAM verfügt. Von diesem Punkt an ist Samsung weit voraus, aber es ist eine sehr bekannte Tatsache, dass Apple viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit darauf verwendet, seine Software und Hardware zu verschmelzen, um das Telefon in Bestform zu halten.

Design

Design ist eine Sache, die das Galaxy S6 attraktiver macht. Das Kunststoffgehäuse wird durch Glasrücken und Metallseiten ersetzt. Das wunderschön aussehende iPhone 6 profitiert auch von seinem Design, das nur 6.9 mm dünn ist und alles am richtigen Ort ist. Es liegt also an Ihnen, welches Sie wählen, wenn es um das Design geht. Das Design des Galaxy S6 ähnelt stark dem des iPhone 6.

Bildschirm

Auf dem Bildschirm werden Sie nicht viel ändern, da Samsung sich erneut für den AMOLED-Bildschirm entschieden hat, 5.1 Zoll mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel.

Hier drängt Apple nicht stark, das iPhone 6 verfügt über ein 4.7-Zoll-Display mit 750 x 1334 Pixel. Nächstes Jahr erwarten wir von Apple-Geräten einen etwas größeren Bildschirm.

Galaxy S6 gegen iPhone 6_2

Kamera

Die Fähigkeit zum Fotografieren ist eine der bekanntesten Funktionen des Galaxy S6 mit 5 MP Front- und 16 MP Rückkamera. Ein neuer Pro-Modus und eine optische Bildstabilisierungstechnologie machen Ihre Fotos so gut wie möglich.

Die 8-Megapixel-Kamera des iPhone kann unter allen Bedingungen hervorragende Aufnahmen machen. Die Verschlusszeit ist auch aufgrund der Fokuspixel hervorragend.

Beide Kameras sind hervorragend, aber das Galaxy S6 ist etwas besser, weil es bei schlechten Lichtverhältnissen empfindlicher ist und auch eine nach vorne gerichtete Kamera mit 5 Uhr hat.

Battery

Das Galaxy S6 hat eine Akkukapazität von 2550 mAh, während das iPhone 6 mit einem 1810-mAh-Akku betrieben wird. Die Akkukapazität des iPhone 6 ist im Vergleich zu früheren Modellen ausreichend. Wenn Sie es jedoch mit dem Galaxy S6 vergleichen, besteht Bedenken, da es wahrscheinlich lange dauern wird.

Schlussfolgerung

Der Vergleich von Galaxy S6 und iPhone 6 ist eine der schwierigsten Aufgaben, da beide hervorragend sind. Jetzt hängt es von Ihnen ab, ob Sie ein robustes Apple-Ökosystem bevorzugen, gemischt mit einem robusten Smartphone oder Galaxy S6, das eine Kombination aus Leistung und exzellentem Design darstellt.

Technobezz

Galaxy S6 Vs iPhone 6 And Which One Is Better?

Samsung recently unveiled its latest smartphone Galaxy S6 in Barcelona at MWC. As soon as people got to know about this smartphone, its features, designs etc, one topic became the hot discussion, is Galaxy S6 better than iPhone 6?

Though Galaxy smartphones are accepted by a decent number of people but still the company is having little tough time in making money from its smartphones mainly because of the phone’s plastic body. Meanwhile Apple announced their most profitable quarter in history. So the question is, if the beautiful S6 handset with amazing features and eye-catching design is going to balance back in Samsung’s favor?

See also- Samsung Galaxy S6, everything you need to know about this phone

Galaxy S6 Vs iPhone 6

Here are some comparison between Galaxy S6 and iPhone 6

Power

Galaxy S6 comes with 64 bit octa-core Exynos 7420 processor and it has 3 GB of RAM which is pretty good while iPhone 6 has 64-bit 1.39 GHz dual-core A8 processor with 1GB RAM. From this point, Samsung is way ahead but it’s a very known fact that Apple takes a lot of care and attention to meld its software and hardware which keeps the phone at its best.

Design

Design is one thing that makes the Galaxy S6 more attractive, the plastic body is replaced with glass back and metal sides. The gorgeous looking iPhone 6 is also benefitted from its design which is only 6.9mm thin and everything is in right place. So it’s up to you which one you choose when it comes about the design. The Galaxy S6 design is many way similar to iPhone 6.

Screen

Not much change you will see in the screen as Samsung again gone for AMOLED screen, 5.1 inch with 1440 x 2560 pixel resolutions.

This is where Apple is not pushing hard, iPhone 6 has 4.7 inch display with 750 x 1334 pixels. Next year we expect little bigger screen from Apple devices.

Galaxy S6 Vs iPhone 6_2

Camera

Photo taking capability is one of the most famous features of Galaxy S6 with 5MP front and 16 MP back camera. A new pro mode and optical image stabilization technology make your photos the best they can be.

The 8MP camera of iPhone is capable of taking excellent shots in any condition. The shutter speed is also excellent because of the Focus Pixels.

Both the cameras are outstanding but Galaxy S6 is little better because it is more sensitive in low light and also has a 5 PM front facing camera.

Battery

Galaxy S6 has battery capacity of 2550 mAh while iPhone 6 is powered with 1810mAh battery. The battery capacity of iPhone 6 is adequate when it is compared with previous models but there is a matter to concern if you compare it with Galaxy S6 because it is likely to go for long time.

Verdict

Comparing Galaxy S6 and iPhone 6 is one of the toughest jobs because both are excellent. Now it depends on you if you prefer rugged ecosystem of Apple, mixed with a sturdy smartphone or Galaxy S6 which is a combination of power and excellent design.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Samsung Galaxy S10 Might Not Have As Much Speed As Initially Thought
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...