Werbung

Lohnt es sich, auf das neue MacBook Pro zu aktualisieren?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Lohnt es sich, auf das neue MacBook Pro zu aktualisieren?

Apfel hat die neue MacBook Pro-Serie am 27. Oktober im Apple-Event „Hello Again“ vorgestellt. Das Event fiel genau 25 Jahre nach der Veröffentlichung des Apple PowerBook 100 als erster Apple-Laptop im Jahr 1991 zusammen.

Apple behauptet, dass sie viele geschaffen haben Innovationen innerhalb eines Jahrzehnts auf ihrer Laptop-Serie, einschließlich ihres neuen MacBook Pro. Die neue Generation des MacBook Pro verfügt nicht nur über eine bessere Spezifikation, sondern auch über die neuen Funktionen, die Sie bei der vorherigen Serie nicht finden können. Wir werden weiter darüber diskutieren, einschließlich der Neuigkeiten und der Vorteile. Lohnt sich ein Upgrade auf das neue MacBook Pro?

Was gibt's Neues?

Design

Ähnlich wie seine Vorgängergeneration ist das MacBook Pro in zwei Displaygrößen erhältlich: 2 Zoll und 13.3 Zoll. Wenn es um Design geht, übernimmt es so ziemlich das neueste MacBook 12-Zoll. Es ist 14% dünner und hat 20% weniger Volumen als die frühere Generation. Die 13.3-Zoll-Displaygröße ist kompakter als das MacBook Air 13.3-Zoll-Display mit dem gleichen Gewicht von 1.37 kg, während das 15.4-Zoll-Display 1.87 kg wiegt. Diese Gewichte sind für die MacBook Pro-Serie ziemlich leicht.

Das neue MacBook Pro

 

Für dieses Gerät gibt es zwei Farboptionen - Silber und Space Grey -, die einen Pro-Laptop darstellen. Space Grey ist die Farbe des MacBook Pro der ersten Generation. Das andere Gehäuse, das das neue MacBook Pro von seiner vorherigen Generation unterscheidet, ist das Scharnier am Displayteil. Es besteht aus Aluminium, während sein Vorgänger das Kunststoffmaterial für dieses Scharnier verwendete. Das Apple-Logo auf der Rückseite des Displays leuchtet nicht, ebenso wie das neue 12-Zoll-MacBook.

 

Ein breiteres Trackpad

Trackpad ist einer der wichtigsten Teile für die Interaktion mit MacBook. Sie können feststellen, dass seine Größe 2-mal breiter als zuvor ist, damit die Hand freier navigieren kann. Das neue MacBook Pro verwendet die gleiche Trackpad-Technologie wie die Force-Technologie der vorherigen Generation. Damit können Sie unterschiedliche Druckstufen erkennen. Außerdem können Sie auf alle Trackpad-Bereiche klicken. Außerdem bietet das Force Trackpad die präzise Cursorsteuerung, das druckempfindliche Zeichnen und Multi-Touch-Gesten.

pic-2

Schmetterlingstastatur 2. Gen.

Die Mechanismus-Butterfly-Tastaturtechnologie wurde erstmals in das neue MacBook 12-Zoll integriert. Es wird behauptet, dass dieser Mechanismus eine bessere Genauigkeit hat und die Tasten dünner macht. Das neue MacBook Pro verwendet die 2. Generation dieser Technologie, die angeblich besser ist als die erste Generation.

 

Thunderbolt 3

In diesem Jahr hat Apple den USB 3.0 und die anderen Anschlüsse des neuen MacBook Pro wirklich entfernt. Sie bieten nur einen Thunderbolt 3, der mit kompatibel ist USB-C. Sie können diesen Anschluss zum Aufladen, Displayport, Thunderbolt und USB-C zum Übertragen von Daten verwenden. Dies ist ein MacBook, mit dem Sie es über einen beliebigen Thunderbolt 3-Anschluss aufladen können.

das neue macbook pro

Touch Bar und Touch ID

Diese Hardware- und Softwarefunktionen unterscheiden das neue MacBook Pro von der vorherigen Generation und anderen Laptops. Die Touch Bar ist eine neue Innovation von Apple, die für eine bessere Produktivität und Ihre Interaktion mit dem Mac entwickelt wurde. Es ist ein Multitouch-Display im oberen Teil der Tastatur, das die Funktionstaste ersetzt.

das neue macbook pro

 

Die Touch Bar bietet Zugriff auf die Systemsteuerung, Funktionen der Apps, Verknüpfungen usw. Dank dieser Funktion wird die Verwendung einer App interessanter und viel besser. Zum Beispiel, wenn Sie verwenden FaceTime AppIn der Touch-Leiste finden Sie die Schaltflächen, die Sie benötigen, z. B. die Ablehnungsschaltfläche, Akzeptieren und mehr.

Die andere Sache ist Touch ID wie die auf iPhones und iPads. Dieser Fingerabdruckscanner wird zum Anmelden und zur Apple Pay-Authentifizierung verwendet, wenn Sie online einkaufen.

 

Lohnt es sich, auf ein neues MacBook Pro zu aktualisieren?

In Bezug auf die internen Spezifikationen wie Prozessor- und GPU-Leistung ist das neue MacBook Pro natürlich viel besser. Darüber hinaus können Sie die 5 Dinge betrachten, die wir oben besprochen haben. Wenn Sie an der Touch Bar interessiert sind und die neuen Dinge bei der Verwendung eines Mac möchten, kann ich sagen, dass das neue MacBook Pro das perfekte Upgrade ist.

Siehe auch: Gründe, warum es sich lohnt, die Apple Watch Series 2 zu kaufen

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Is It Worth Upgrading To The New MacBook Pro?

Apple has introduced the new MacBook Pro series in Apple event “Hello Again” on October 27. The event coincided exactly 25 years after the company released the Apple PowerBook 100 as the first Apple laptop, back in 1991.

Apple claims that they have created many innovations on their laptop series within one decade, including their new MacBook Pro. The new generation of MacBook Pro is not only has a better specification, but also the new features, which you cannot find on the previous series. We will discuss it further, including what’s new and what will you get from it. Is it worth upgrading to the new MacBook Pro?

What’s New?

Design

Similarly to its previous generation, MacBook Pro is available in 2 display sizes: 13.3-inch and 15.4-inch. When it comes to design, it pretty much adopts the latest MacBook 12-inch. It’s 14% thinner and it comes with 20% less volume that the earlier gen. The 13.3-inch display size has more compact design than MacBook Air 13.3-inch with the same weight – 1.37 kg – while the 15.4-inch has 1.87 kg. These weights are pretty light for MacBook Pro series.

The new MacBook Pro

 

There are two color options for this device – silver and space gray – which represents a Pro laptop. Space gray is the color adopted by MacBook Pro first gen. The other enclosure that distinguishes the new MacBook Pro from its previous gen is the hinge on the display part. It’s made of aluminum, while its predecessor used the plastic material for that hinge. The Apple logo on the back of the display is not lit, as well as the new MacBook 12-inch.

 

A Wider Trackpad

Trackpad is one of the most important parts to interact with MacBook. You can find its size is 2 times wider than before so the hand can navigate more freely. The new MacBook Pro uses the same trackpad technology as the previous gen the force technology. It allows you to recognize different levels of pressure. Moreover, you can click on all trackpad areas. Besides, the force trackpad provides the precise cursor control, pressure-sensitive drawing, and Multi-Touch gestures.

pic-2

Butterfly Keyboard 2nd Gen

The mechanism butterfly keyboard technology was firstly included on New MacBook 12-inch. It is claimed this mechanism has a better accuracy and makes the keys thinner. The new MacBook Pro uses the 2nd gen of this technology, which is claimed to be better than the first gen.

 

Thunderbolt 3

This year, Apple truly eliminates the USB 3.0 and the other ports from the new MacBook Pro. They only provide a Thunderbolt 3 that is compatible with USB-C. You can use this port for charging, Displayport, Thunderbolt, and USB-C to transfer data. This is a MacBook that allows you to charge it from any Thunderbolt 3 port.

the new macbook pro

Touch Bar and Touch ID

These hardware and software features make the new MacBook Pro different than the previous generation and other laptops. The Touch Bar is a new innovation from Apple created for better productivity and your interaction with Mac. It’s a multitouch display on the upper part of keyboard replacing the function key.

the new macbook pro

 

Touch Bar provides the access to system control, features of the apps, short cut, etc. Thanks to this feature, using an app will be more interesting and much better. For example, if you are using FaceTime app, the Touch Bar will provide the buttons you need, such as the decline button, Accept, and more.

The other thing is Touch ID like the one on iPhones and iPads. This fingerprint scanner is used to login and Apple Pay authentication when you shop online.

 

Is It Worth Upgrading To New MacBook Pro?

Regarding the internal specification, such as processor and GPU performances, of course, the new MacBook Pro is much better. Moreover, you can consider the 5 things we have discussed above. If you are interested in the Touch Bar and want the new things when using Mac, I can say that the new MacBook pro is the perfect upgrade.

See also: Reasons Why Apple Watch Series 2 Is Worth Buying

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply