Werbung

Hinter der Kontroverse um „No Headphone Jack“ - Innovation oder Notwendigkeit?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hinter der Kontroverse um „No Headphone Jack“ - Innovation oder Notwendigkeit?

Apple recherchiert immer, um neue technologische Innovationen für seine Produkte zu erhalten. Einige davon wurden beim US-Patent- und Markenamt (USPTO) registriert. Zum Beispiel die 3D Technik auf dem iPhone 6s war eine neue Technologie eines Multitouch-Displays, die auf dem iPhone 6 nicht verfügbar war.

Wenn es um das iPhone 7 geht, scheint Apple sich mehr um die Funktionsverbesserungen zu kümmern, als die neue Innovation zu veröffentlichen. Bei den meisten handelt es sich um allgemeine Funktionen, die Sie auf anderen Smartphones finden, z. B. wasserdichte Funktionen und Stereolautsprecher.

Hinter der Kontroverse um "No Headphone Jack" - Innovation oder Notwendigkeit?

Quelle: das nächste Web

 

Die Gründe für "keine Kopfhörerbuchse" auf dem iPhone 7

Eigentlich war es für die Öffentlichkeit nicht allzu überraschend, als Apple ankündigte, dass das neue iPhone ohne Kopfhöreranschluss erhältlich ist. Es war ein langes Gerücht im Internet. Es bleibt jedoch ein kontroverses Thema. Viele Leute sagten, keine Kopfhörerbuchse an iPhone 7 und 7 plus ist einer seiner Nachteile. Aber natürlich hat Apple vernünftige Erklärungen für diese Entscheidung.

Apple glaubt, dass die Zukunft der Kopfhörerschnittstelle drahtlos ist. Aus diesem Grund wurde die Kopfhörerbuchse der iPhone 7-Serie entfernt. Werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit, als a neues MacBook 12 Zoll Version kam nur mit einem USB-C für alle Verbindungen, die es benötigt.

Hinter der Kontroverse um "No Headphone Jack" - Innovation oder Notwendigkeit?

Diese Entscheidung war nicht nur, das MacBook dünner zu gestalten, sondern sie dachten auch, dass die Zukunft des Laptops in der drahtlosen Kommunikation liegt. Auf der anderen Seite möchte Apple, dass die Benutzer vorrangig drahtlose und Cloud-Technologien verwenden, anstatt die alte Technologie wie USB-Stick, VGA-Anschluss usw. zu verwenden. Apple hat die Airdrop-Technologie angeboten, um Dateien zwischen zwei MacBooks auszutauschen mit dem USB-Laufwerk. Das Gleiche gilt für Apple TV und die anderen Geräte, die mit Airplay kompatibel sind. So können sie an das größere externe Display wie HDTV oder einen Projektor angeschlossen werden.

Der 3.5-mm-Kopfhörer ist eine alte analoge Technologie, die keine wesentlichen Verbesserungen oder Änderungen aufweist. Apple war so mutig, die Funktion zu verlassen, die noch immer von rund 900 Millionen iPhone-Nutzern weltweit genutzt wird.

Hinter der Kontroverse um "No Headphone Jack" - Innovation oder Notwendigkeit?

 

Apple argumentierte auch, dass ihre Entscheidung auf dem vernünftigen Gedanken beruht. Tatsache ist, dass der Blitzanschluss Daten besser übertragen kann als die Kopfhörerbuchse. Theoretisch hat ein Lightning-Port eine 20-mal größere Datenübertragungsbandbreite als eine Kopfhörerbuchse, um die Klangqualität zu verbessern. Vor allem, wenn wir Musik in HD oder Originalqualität hören. Darüber hinaus sind alle modernen Audioformate digital, während der 3.5-mm-Kopfhörer eine analoge Technologie ist. Dies ist daher ein ziemlich großes Problem bei der Erzielung einer besseren Klangqualität.

Hinter der Kontroverse um "No Headphone Jack" - Innovation oder Notwendigkeit?

 

Das Risiko einer mutigen Entscheidung, bei der iPhone 7-Serie keine Kopfhörerbuchse zu verwenden, ist jedoch gut durchdacht. Apple hat einen Blitz-3.5-mm-Kopfhöreranschluss-Konverter in der Einkaufsbox. Dies ist eine der Lösungen, die Apple für Benutzer anbietet, die zuvor über einen kabelgebundenen Kopfhörer verfügen.

Hinter der Kontroverse um "No Headphone Jack" - Innovation oder Notwendigkeit?

 

Ein Blitzanschluss und ein Ohrhörer mit Blitzschnittstelle sind ein Übergang von einem kabelgebundenen zu einem kabellosen Kopfhörer. Es scheint, dass Apple einen Traum hat, dass eines Tages kabelgebundene Technologien durch kabellose Technologien ersetzt werden. Wird es eines Tages wahr werden? Ähnlich verhält es sich, als Apple mit der Einführung einer Nano-SIM-Karte begann, um eine iPhone-Logikplatine kompakter zu gestalten. Sie führten das kleinere SIM-Kartendesign ein, das als Nano-SIM-Karte mit iPhone 5 bezeichnet wird. Heute wird diese Nano-SIM-Karte auf vielen Smartphones verwendet. Tatsächlich ist Apple das erste Unternehmen, das eine Nano-SIM-Karte eingeführt hat, weshalb alle Netzbetreiber weltweit diese Größe für das iPhone bereitstellen müssen. Darüber hinaus bietet keine Kopfhörerbuchse am iPhone Platz für den anderen Teil, wie z. B. ein besseres haptisches Feedback-Teil und eine wasserfeste Funktion.

Treffen Sie den Airpod

Apple stellte den Airpod vor, um sein neues iPhone ohne Kopfhörerbuchse zu vervollständigen. Es ist ein drahtloser Ohrhörer. Leider ist es separat erhältlich (eine großartige Geschäftsstrategie von Apple). Obwohl in diesem Moment die meisten Kopfhörer die Bluetooth 4-Technologie verwenden, die es noch gibt ein KonnektivitätsproblemEs zeigt, dass eine drahtlose Ära beginnt.

Hinter der Kontroverse um "No Headphone Jack" - Innovation oder Notwendigkeit?

 

Die Idee, keine Kopfhörerbuchse zu haben, sieht großartig aus und Apple hat starke und gute Gründe angegeben. Hast du immer noch einen Grund, es nicht zu lieben? Vielleicht hängt der einzige Grund, warum sich Leute über keine Idee mit einer Kopfhörerbuchse beschweren, mit ihren Gewohnheiten zusammen. Einige Leute sind es gewohnt, Musik zu hören, selbst wenn ihr iPhone aufgeladen wird. Auf dem iPhone 7 und 7 Plus scheint es unmöglich, diese Aktivität auszuführen. Sie können Ihren Kopfhörer nicht gleichzeitig aufladen und an einen Anschluss anschließen. Ich denke, Apple muss in Zukunft die drahtlose Ladetechnologie als Lösung für dieses Problem veröffentlichen. In der Zwischenzeit können die Benutzer auch den Airpod oder den anderen Bluetooth-Kopfhörer verwenden, wenn sie Musik hören möchten, während ihr iPhone 7 aufgeladen wird.

 

Siehe auch: Telefon 7 und iPhone 7 Plus - Ja oder Nein?

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Behind “No Headphone Jack” Controversy – Innovation Or A Necessity?

Apple always does some research to get new technology innovations for their products. Some of those have been registered to US Patent and Trademark Office (USPTO). For instance, the 3D technology on iPhone 6s was a new technology of a multitouch display which wasn’t available on iPhone 6.

When it comes to iPhone 7, Apple seems more concern to the feature improvements instead of releasing the new innovation. Most of them are common features you can find on the other smartphones, such as water resistant feature and stereo speaker.

Behind "No Headphone Jack" Controversy - Innovation Or Necessity?

Source: thenextweb

 

The reasons behind “no headphone jack” on iPhone 7

Actually, it wasn’t too surprising for public when Apple announced their new iPhone comes without a headphone jack. It was a long rumor on the Internet. However, it remains a controversial topic. Many people said, no headphone jack feature on iPhone 7 and 7 Plus is one of its disadvantages. But of course, Apple has reasonable explanations this decision.

Apple believes the future of headphone interface is wireless. That’s why they eliminated the headphone jack from iPhone 7 series. Let’s take a look back to the past when a new MacBook 12-inch version came only with one USB-C for all the connections it needs.

Behind "No Headphone Jack" Controversy - Innovation Or Necessity?

This decision wasn’t only to make a thinner design of MacBook, but they also thought that the laptop future is in wireless communication. On the other hand, Apple wants the users to use wireless and cloud technologies as a priority rather than using the old technology, such as flash disk USB, VGA port, etc. Apple has offered the Airdrop technology to share files between two MacBooks instead of using the USB disk. The same things come to Apple TV and the other devices that are compatible with Airplay. So they can be connected to the bigger external display, like HDTV or a projector.

The 3.5 mm headphone is an old analogue technology which doesn’t get the significant improvements or alterations. Apple was so brave to decide to leave the feature that is still used by around 900 million iPhone users worldwide.

Behind "No Headphone Jack" Controversy - Innovation Or Necessity?

 

Apple also argued their decision is based on the reasonable thought. The fact is, the lightning port can transfer data better than the headphone jack. Theoretically, a lightning port has a data transfer bandwidth 20 times bigger than a headphone jack to gain the sound quality. Foremost, when we are listening to the music in HD or original qualities. Moreover, all of the modern audio formats are digital while the 3.5 mm headphone is an analogue technology. Thus, this is a quite big problem in getting a better sound quality.

Behind "No Headphone Jack" Controversy - Innovation Or Necessity?

 

However, the risk of their brave decision in adopting no headphone jack on iPhone 7 series has been well thought out. Apple includes a lightning to 3.5 mm headphone jack converter inside the purchasing box. It’s one of the solutions given by Apple for their users who has a wired headphone before.

Behind "No Headphone Jack" Controversy - Innovation Or Necessity?

 

A lightning port and earpod with the lightning interface is a transition from a wired headphone to a wireless one. It seems Apple has a dream that someday wired technologies will be replaced by wireless technologies. Will it come true one day? It’s the similar idea when Apple started to adopt nano SIM card to make an iPhone logic board more compact. They introduced the smaller SIM card design, called nano-SIM card with iPhone 5. Today, this nano SIM card is used on many smartphones. In fact, Apple is the first company that adopted nano-SIM card which is why all carriers worldwide have to provide this size to fit the iPhone. Furthermore, no headphone jack on iPhone gives some space for the other part, like a better haptic feedback part and water resistant feature.

Meet the Airpod

Apple introduced the Airpod to complete their new iPhone with no headphone jack. It’s a wireless earpod. Unfortunately, it’s sold separately (it’s a great business strategy from Apple). Even though at this moment, most of the headphones use Bluetooth 4 technology, which is still has a connectivity issue, it shows a wireless era begins.

Behind "No Headphone Jack" Controversy - Innovation Or Necessity?

 

The idea about no headphone jack looks awesome and Apple has given strong and great reasons. So, do you still have a reason not to love it? Perhaps the only reason people complaining about no headphone jack idea is related to their habits. Some people are used to listening music even when their iPhone is charging. On iPhone 7 and 7 Plus, to do that activity seems impossible. You cannot charge and connect your headphone to one port at once. I think Apple needs to release the wireless charging technology in the future as the solution for this issue. Meanwhile, the users can also use the Airpod or the other Bluetooth headphone if they want to listen to the music while their iPhone 7 is charging.

 

See also: Phone 7 and iPhone 7 Plus – Yes Or No?

 

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
best free running apps for Android
Best Free Running Apps For Android

Are you on a fitness regime? Amongst all the available methods...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...