So stoppen Sie Popup-Anzeigen auf einem Computer

Geschrieben von Bogdana Zujic

Jede Person hat ihren eigenen Lieblingsbrowser. Für manche ist es das Firefox oder Chrome, für andere ist es Opera oder Internet Explorer, oder vielleicht gefällt Ihnen Microsoft Edge, das mit dem geliefert wurde Windows-10. Aber wir können uns alle auf eines einigen: Popups sind nervig. Wenn Sie ab und zu ein oder zwei Popups sehen, werden Sie nicht darauf achten, aber wenn Hot Deals, Rabatte, Sonderangebote und alle Arten von Anzeigen dauerhaft sind, können Sie sie nicht ignorieren. Wir wissen, wie frustrierend dies sein kann, und deshalb zeigen wir Ihnen, wie Sie Pop-up-Anzeigen auf einem Computer stoppen können.

Siehe auch: Top bestes Zubehör für Laptops

So stoppen Sie Popup-Anzeigen auf einem Computer

www.phpbb.com

So stoppen Sie Popup-Anzeigen auf einem Computer

Meistens werden die Popups auf Ihrem Bildschirm angezeigt, wenn Sie im Internet surfen. In einigen Fällen kann jedoch eines der installierten Programme ein anderes Programm (Adware) installieren, das Popups erstellt. Hier werden wir über verschiedene Dinge sprechen: wie man Popup-Anzeigen in Mozilla, Chrome, Internet Explorer und stoppt Microsoft Rand, Adware-Programme, Malware und Viren.

So stoppen Sie Popup-Anzeigen unter Windows 7, 8 und 10 beim Surfen im Internet

Jeder Webbrowser verfügt über eine integrierte Popup-Funktion, die verhindert, dass Popups auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Sie müssen sicherstellen, dass die Popup-Blockierung aktiviert ist.

Wenn Sie FirefoxHier erfahren Sie, wie Sie Popup-Anzeigen in Mozilla stoppen:

  • Öffnen Sie das Firefox-Menü, indem Sie auf die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke klicken
  • Wählen Sie Optionen und klicken Sie auf Inhalt
  • Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben der Option "Popup-Fenster blockieren" aktiviert ist. Wenn Sie möchten, können Sie Ausnahmen hinzufügen.

Wenn Sie Chrom, folge diesen Schritten:

  • Klicken Sie auf die drei Zeilen in der oberen rechten Ecke
  • Wählen Sie Einstellungen
  • Wählen Sie dann Erweiterte Einstellungen anzeigen> Datenschutz
  • Klicken Sie auf Inhaltseinstellungen, scrollen Sie nach unten zu Popups und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben der Option "Keine Website darf Popups anzeigen" aktiviert ist.

Wenn Sie Internet Explorer:

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras> Internetoptionen> Datenschutz
  • Stellen Sie sicher, dass die Option unter dem Popup-Blocker "Popup-Blocker aktivieren" aktiviert ist
  • OK klicken.

Sie können die Blockierungsstufe einstellen. Gehen Sie zu Einstellungen> Popup-Blocker-Einstellungen> Blockierungsstufe und wählen Sie "Hoch: Alle Popups blockieren".

Wenn Sie Microsoft Rand:

  • Klicken Sie auf drei Punkte in der oberen rechten Ecke
  • Wählen Sie Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und unter Erweiterte Einstellungen und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
  • Der Block-Popup-Schalter sollte auf Ein gestellt sein.

 

So stoppen Sie Popup-Anzeigen auf einem Computer: Deinstallieren Sie Adware-Programme

Manchmal kann ein Programm, das Sie auf Ihrem Computer installiert haben, das andere Programm installieren, wodurch möglicherweise Popups erstellt werden. Programme, die Popup-Anzeigen erstellen, werden als Adware-Programme bezeichnet. Die Frage ist, wie Sie in dieser Situation Pop-up-Anzeigen stoppen können. Sie müssen das Adware-Programm deinstallieren. Gehen Sie zur Systemsteuerung und klicken Sie unter Programme auf Programm deinstallieren. Wenn die Liste der Programme auf dem Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf Installiert am, damit Sie alle kürzlich installierten Programme sehen können. Wenn Sie zum ersten Mal ein Programm sehen und sich nicht erinnern können, dass Sie es tatsächlich installiert haben, handelt es sich um das Adware-Programm. Klicken Sie darauf und wählen Sie die Option Deinstallieren. Befolgen Sie einige einfache Schritte, und die Popups werden zusammen mit dem Programm ausgeblendet.

trojan-killer.com

trojan-killer.com

So stoppen Sie Popup-Anzeigen auf einem Computer: Malware oder Viren?

Falls Sie die Popup-Anzeigen im Browser blockiert haben und Adware-Programme deinstalliert haben, die Popup-Anzeigen jedoch noch vorhanden sind, ist dies möglicherweise eine Malware oder Virus. Stellen Sie immer sicher, dass Ihre Antivirensoftware auf dem neuesten Stand ist, und scannen Sie Ihren Computer. Sie können verwenden Malwarebytes . AdwCleaner um die schädlichen Dateien, Spyware und Adware loszuwerden.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein Problem mit dem Virus "Anzeigen nach Namen". Wann immer ich den Browser starte (ich benutze momentan Firefox), waren überall Popup-Anzeigen zu sehen, einschließlich aller Arten von Sonderangeboten und nervigen Schnäppchen. Dies war nicht die Situation, in der Sie hier und da die Popup-Anzeigen sehen, vertrauen Sie mir. Ich konnte nicht normal im Internet surfen und nicht einmal die E-Mails abrufen, da die Popups überall waren.

Obwohl beide, Malwarebytes und AdwCleaner, fantastisch sind, haben sie Anzeigen nicht nach Namen entfernt. Ich habe Firefox entfernt und erneut installiert, aber die Popups wurden nicht entfernt. Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, die ich auf YouTube gefunden habe. Viele davon haben nicht funktioniert. Ich habe endlich die gefunden, die für mich funktioniert hat, also werde ich sie hier mit Ihnen teilen. In letzter Zeit hatten viele Leute das Problem mit den nervigen Anzeigen mit Namen, daher kann dieses Tutorial nützlich sein. Es ist ziemlich einfach. Sie müssen herunterladen und installieren Revo-DeinstallationsprogrammBefolgen Sie dann einfach die Schritte im Lernprogramm. Es ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Beenden von Popup-Anzeigen auf einem Computer, die durch Anzeigen nach Namen verursacht werden.

Wenn Sie Windows 10 haben, keine Sorge, ich habe Revo erfolgreich unter Windows 10 installiert und es hat funktioniert.

 

Ich hoffe, Sie haben alle wichtigen Informationen zum Stoppen von Popup-Anzeigen auf einem Computer erhalten. Das alles scheint zwar viel Arbeit zu sein, ist es aber nicht. Am wichtigsten ist, dass Sie Popups blockieren!

 

Sie können auch lesen: Top besten PC-Spiele für 2015

Technobezz

How To Stop Pop Up Ads On A Computer

Every person has its own favorite web browser. For some it is Firefox or Chrome, for others, it is Opera or Internet explorer, or maybe you like Microsoft Edge that came with the Windows 10. But, we can all agree on one thing – pop ups are annoying. When you see a pop up or two every once in a while, you won’t pay attention to it, but if hot deals, discounts, special offers and all kinds of ads are persistent, you won’t be able to ignore it. We know how frustrating this may be, and that is why we are going to show you how to stop pop up ads on a computer.

See also: Top Best Accessories For Laptops

how to stop pop up ads on a computer

www.phpbb.com

How to stop pop up ads on a computer

Most of the time, the pop ups will appear on your screen when you are browsing the web, but in some cases, one of the installed programs can install another program (adware) which will create pop-ups. Here, we are going to talk about several things: how to stop pop up ads in Mozilla, Chrome, Internet Explorer, and Microsoft Edge, adware programs, malware, and viruses.

How to stop pop up ads on Windows 7, 8 and 10 when browsing the web

Every web browser has a built-in pop up feature that will prevent the pop ups to appear on your screen. You need to make sure that pop up blocking is enabled.

If you are using Firefox, here is how to stop pop up ads in Mozilla:

  • Open the Firefox menu by clicking on the three horizontal lines located in the upper right corner
  • Choose Options, and click on Content
  • Make sure the box next to the “Block pop-up windows option” is checked. If you want, you can add exceptions.

If you are using Chrome, follow these steps:

  • Click on the three lines located in the upper right corner
  • Choose Settings
  • Then select Show advanced settings > Privacy
  • Click Content settings, scroll down to Pop-ups and make sure the box next to the “Do not allow any site to show pop ups” option is checked.

If you are using Internet Explorer:

  • Click the tools button > Internet Options > Privacy
  • Make sure that the option under the Pop-up blocker “Turn on Pop up blocker” is enabled
  • Click Ok.

You can set the blocking level. Go to Settings > Pop-up blocker settings > Blocking level, and choose “High: Block-all pop-ups”.

If you are using Microsoft Edge:

  • Click on three dots located in the top right corner
  • Select Settings
  • Scroll down and under Advanced Settings and click on “View advanced settings”
  • Block pop-ups switch should be set to On.

 

How to stop pop up ads on a computer: Uninstall adware programs

Sometimes, a program you installed on your computer can install the other program which may create pop-ups. Programs that create pop up ads are known as adware programs. The question is how do you stop pop up ads in this situation? You will have to uninstall the adware program. Go to Control Panel, and under Programs, click Uninstall a program. When the list of programs shows up on the screen, click Installed on, so you can see all the programs that were recently installed. If you see some program for the first time, and if you cannot recall that you actually installed it, it is the adware program. Click on it, and choose Uninstall option. Follow a few simple steps, and the pop-ups will disappear along with the program.

trojan-killer.com

trojan-killer.com

How to stop pop up ads on a computer: Malware or virus?

In case you blocked the pop-up ads in the browser, and if you uninstalled adware programs, but the pop-up ads are still there it might be a malware or virus. Always make sure that your antivirus software is up to date, and scan your computer. You can use Malwarebytes and AdwCleaner to get rid of the malicious files, spyware, and adware.

Not so long ago, I experienced an issue with the virus called “Ads by name”. Whenever I launch the browser (I use Firefox at the moment), pop-up ads were all around, including all kinds of special offers and annoying hot deals. This was not the situation in which you see the pop up ads here and there, trust me. I wasn’t able to browse the web normally, not even to check the mail because the pop ups were everywhere.

Even though both, Malwarebytes and AdwCleaner are awesome, they didn’t remove Ads by name. I removed Firefox and installed it again, but I didn’t get rid of the pop ups. I tried several solutions I found on YouTube, many of them didn’t work. I finally found the one that worked for me, so I will share it with you here. Lately, many people experienced the problem with the annoying Ads by name, so this tutorial can come in handy. It is pretty simple. You will have to download and install Revo uninstaller, and then just follow the steps provided in the tutorial. It is a step by step guide on how to stop pop up ads on a computer caused by Ads by name.

In case you have Windows 10, don’t worry, I’ve successfully installed Revo on Windows 10, and it worked.

 

I hope you got all the essential information on how to stop pop-up ads on a computer. While all this may seem like a lot of work, it actually isn’t. Most importantly, you will block pop ups!

 

You may also read: Top Best PC Games For 2015

More on this topic

Leave a Reply

HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...