Werbung

So beheben Sie einen Fehler, bei dem Firefox nicht reagiert

Geschrieben von Chevaugn Powell

So beheben Sie einen Fehler, bei dem Firefox nicht reagiert

Firefox gehört zu den beliebtesten Browsing-Tools mit ausgezeichnetem Design und Nutzen. Es kommt mit verschiedenen Add-Ons, die sehr funktional sind. Es besteht kein Zweifel, dass Firefox einer der am besten bewerteten Internetbrowser ist, die weltweit verwendet werden. Trotz seiner großartigen Funktionalität haben einige Benutzer Probleme damit. Eines der häufigsten Probleme bei der Verwendung von Firefox ist der Fehler "Nicht reagieren". Im Folgenden finden Sie einige effektive Lösungen zur Behebung von Firefox-Fehlern, die nicht reagieren.

 

 So beheben Sie einen Fehler, bei dem Firefox nicht reagiert

Haben Sie Erfahrung mit Firefox, dann hängt es plötzlich und funktioniert nicht mehr? Es ist ziemlich nervig, oder? Nun, hier sind die besten Lösungen, die Ihnen helfen, mit nicht reagierenden Fehlern in Firefox umzugehen:

 

Lösung 1: Es gibt Fälle, in denen die Einrichtung von Grafikkarten und Grafiken dazu führt, dass Firefox langsamer wird und hängen bleibt. Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung, um das Problem zu beheben. Öffnen Sie das Firefox-Fenster> gehen Sie zur Registerkarte Firefox oben links> klicken Sie auf Optionen> gehen Sie zum erweiterten Bedienfeld> Registerkarte Allgemein> deaktivieren Sie Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar. Kehren Sie zur Registerkarte Firefox zurück und klicken Sie auf Beenden, um Firefox neu zu starten.

 

Lösung 2: Manchmal reagiert Firefox nicht auf Fehler, wenn Sie Dateien herunterladen, und beenden Firefox. Wahrscheinlich hängt der Browser wegen einer beschädigten Ortsdatenbank. Um dies zu lösen, müssen Sie eine neue Ortsdatenbank erstellen. (HINWEIS: Durch das Erstellen einer neuen Ortsdatenbank werden Ihr Browserverlauf und Ihre Lesezeichen gelöscht.) Um eine neue Ortsdatenbank zu erstellen, öffnen Sie Firefox> gehen Sie zur Registerkarte Firefox oben links im Firefox-Fenster> gehen Sie zu Hilfe> klicken Sie auf Informationen zur Fehlerbehebung> gehen Sie zu Anwendung Grundlagen> Klicken Sie auf Ordner anzeigen, um den Firefox-Profilordner zu öffnen.> Ändern Sie sites.sqlite in sites.sqlite.old, falls die Datei vorhanden ist. Starten Sie Firefox neu. Anschließend wird eine neue Ortsdatenbank erstellt.

 

Lösung 3: Veraltete Plugins können auch dazu führen, dass Firefox langsamer und langsamer wird. Daher müssen Sie Ihre Plugins-Datenbank neu initialisieren und Plugins aktualisieren. Gehen Sie zur Registerkarte Firefox> Hilfe> klicken Sie auf Informationen zur Fehlerbehebung. Gehen Sie zum Abschnitt Anwendungsgrundlagen> klicken Sie auf Ordner anzeigen> löschen Sie pluginreg.datfile. Kehren Sie zur Registerkarte Firefox zurück und klicken Sie auf Beenden, um Firefox neu zu starten. Geben Sie about: plugins in die Positionsleiste ein, um eine Liste der Plugins anzuzeigen. Aktualisieren Sie alle veralteten Plugins, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" jedes Plugins klicken.

 

Lösung 4: Mehrere Kopien der Sitzungswiederherstellung von Firefox können ebenfalls zu einem Fehler führen, der nicht reagiert. Sie müssen doppelte Sitzungswiederherstellungsdateien löschen. Gehen Sie zur Registerkarte Firefox> Hilfe> Informationen zur Fehlerbehebung> im Abschnitt Anwendungsgrundlagen auf Ordner anzeigen> Firefox beenden> sessionstore.js und einige seiner duplizierten Dateien aus dem Ordner löschen.

 

Lösung 5: Wenn die oben genannten Lösungen Ihnen nicht geholfen haben, dass Firefox nicht auf Fehler reagiert, setzen Sie die Werkseinstellungen zurück. Öffnen Sie Firefox> klicken Sie oben links auf die Registerkarte Firefox> klicken Sie auf Hilfe und wählen Sie Informationen zur Fehlerbehebung aus> klicken Sie auf Firefox zurücksetzen> klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf Firefox zurücksetzen, um fortzufahren> klicken Sie auf Fertig stellen, um Firefox neu zu starten

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Fix Firefox Not Responding Error

Firefox is among the most favorite browsing tools with excellent design and utility. It comes with different add-ons that are highly functional. There is no doubt that Firefox is one of the top-rated Internet browsers used worldwide. However, despite of its great functionality, some users are having problems with it. One of the most common problems encountered in using Firefox is Not Responding error. Below are some effective solutions in fixing Firefox not responding error.

 

 How to Fix Firefox Not Responding Error

Have you experienced using Firefox then suddenly it hangs and stopped working? It is pretty annoying right? Well, here are the best solutions that will help you deal with Not Responding error on Firefox:

 

Solution 1: There are instances that graphics card and graphics setup causes Firefox to slow and hang. To fix the problem, turn off hardware acceleration. Open Firefox window > go to Firefox tab on the upper left > click Options > go to Advanced panel > General tab > uncheck Use hardware acceleration when available. Go back to Firefox tab and click exit to restart Firefox.

 

Solution 2: Sometimes, Firefox not responding error when you are downloading files then you quit Firefox. Probably, the browser hangs because of corrupted places database. To solve it, you must create a new places database. (NOTE: Creating a new places database will erase your browsing history and bookmarks.) To create a new places database, open Firefox > go to Firefox tab on the upper left of Firefox Window > go to Help > click Troubleshooting Information > go to Application Basics > click Show Folder to open Firefox profile folder > change places.sqlite to places.sqlite.old if the file exist.Restart Firefox. It will then create a new places database.

 

Solution 3: Outdated plugins may also cause Firefox to slow and hand. Thus, you have to re-initialize your plugins database and update plugins. Go to Firefox tab >Help > click Troubleshooting Information. Go to Application Basics section > click Show Folder > delete pluginreg.datfile. Go back to Firefox tab and click exit to restart Firefox. Type about:plugins on the location bar to show list of plugins. Update all outdated plugins by clicking update button on each plugin.

 

Solution 4: Multiple copies of Firefox’s Session Restore may also cause Not Responding error. You have to delete duplicated Session Restore files. Go to Firefox tab > Help > Troubleshooting Information > under Application Basics section, click Show Folder > exit Firefox > delete sessionstore.js and some of its duplicated file from the folder.

 

Solution 5: If the above solutions did not help you with Firefox not responding error, reset to its factory default settings. Open Firefox > click on Firefox tab on the upper left > click Help and select Troubleshooting Information > click Reset Firefox > click Reset Firefox on the confirmation dialogue box to continue > click finish to restart Firefox

More on this topic

Leave a Reply

6 Comments

  1. gorybloodfest November 6, 2015
  2. Jane Hardberry June 10, 2014
    • hate dumb as bitches December 5, 2014
  3. Jane Hardberry June 10, 2014
    • hate dumb as bitches December 5, 2014
      • Sam February 11, 2015
Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...