Beste Laptops für Designer im Jahr 2021 zu kaufen

Der Designer-Laptop benötigt eine hohe Leistung für verschiedene Software, die für Grafikdesign und Grafik verwendet werden. Sie müssen also auf CUP, GPU und RAM achten

Beste Laptops für Designer im Jahr 2021 zu kaufen
...

& Partner

Die Designerin Laptop erfordert eine hohe Leistung für verschiedene Software, die für Grafikdesign und Grafik verwendet werden. Sie müssen also auf CUP, GPU und RAM achten, um sicherzustellen, dass Ihr Laptop für die reibungslose Ausführung all dieser Software am besten geeignet ist. Da zahlreiche Hersteller viel aktuellere Laptops mit hervorragenden Features und Funktionen herausbringen, könnte es für viele von Ihnen schwierig sein, die richtige Wahl zu treffen. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist, machen Sie sich überhaupt keine Sorgen, da wir hier sind.

Dieser Artikel enthält eine Liste der besten Laptops für Designer. Lesen Sie also weiter und es wird Ihnen definitiv helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Bevor Sie die Modelle von Laptops sehen, werden wir Ihnen eine kurze Kaufanleitung geben. Es ist eine kurze Liste von Dingen, die beim Kauf eines Laptops zu beachten sind.

Sie können auch lesen: Beste Laptops für Architekten 

Ratgeber

Die Design-Community ist eine der aktivsten unter allen Communities, da Innovation in ihrer Welt eine Notwendigkeit ist. Wenn Sie ein professioneller Designer sind und nach den besten Laptops suchen, die Designer im Jahr 2021 kaufen möchten, sind Sie hier genau richtig. Hier sind einige wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, bevor Sie einen Laptop für Ihre Entwurfsarbeiten kaufen.

  • Farbgenauigkeit - Im Budgetbereich von Laptops ist dies eine Funktion, die Sie möglicherweise nicht fordern können. Für diejenigen, die Tausende von Dollar für einen Laptop ausgeben, sollte das Display farbgenau sein, was den Adobe RGB-Standards entspricht, da es für das Design von entscheidender Bedeutung ist.
  • Bildschirmgröße - Ein offensichtlicher Punkt, aber ja, Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Anzeige so groß wie möglich ist. Während die meisten Designer in einen externen Monitor investieren, sollte die Größe des Laptops 15 Zoll oder sogar 17 Zoll betragen, was die Portabilität beeinträchtigt, es Ihnen jedoch ermöglicht, unabhängig von Ihrem Standort aus der Ferne zu arbeiten.
  • RAM erhöht - Designer verwenden viele Plugins für Softwareprogramme wie Adobe Photoshop, Sketch, Lightroom und viele andere. Jedes dieser Plugins verbraucht viel RAM und 16 GB RAM, was normalerweise als hoch angesehen wird, sind für Laptops, auf denen Programme und Software entworfen werden, von grundlegender Bedeutung. Suchen Sie nach Laptops, mit denen Sie den RAM-Speicher erweitern können, um die Produktivität zu steigern.
  • Integrierte Grafiken - Nein, die Intel HD-Grafik ist keine Grafikkarte, unabhängig davon, was manche Leute argumentieren. Suchen Sie nach einem Laptop mit integrierter AMD-Grafik oder einer dedizierten Nvidia-GPU, die für Designeranwendungen von entscheidender Bedeutung sind, damit sie wie vorgesehen funktionieren. Sie stellen sicher, dass der Computer ohne Verzögerungen und störend langsame Reaktionen arbeitet.
  • Geräumige Tastatur - Die Tastaturplatzierung hilft beim Tippen, beim nahtlosen Zugriff auf Tastenkombinationen und bei der Verwendung des Laptops für längere Stunden, ohne Ihre Hände zu belasten. Sie bieten außerdem mehr Platz für einen größeren Akku und möglicherweise einige farbenfrohe RGB-Leuchten.

Siehe auch: Top besten Gaming-Laptops unter 1000 US-Dollar

8 besten Laptops für Designer

Einer der besten Designer Laptop mit Touchscreen von Dell

Dell Precision 5510 Mobile Workstation Laptop

A great Laptop für die Designer, die mit einer High-End-Konfiguration ausgestattet sind, die jederzeit eine hervorragende Leistung gewährleistet. Die verzögerungsfreie Leistung macht wirklich Spaß, während Sie es großartig finden, alle Ihre Aufgaben zu erledigen. Dieser PC wird mit einem Quad-Core Intel Core i5 6300HQ-Prozessor mit 2.3 GHz, 8 GB DDR4-RAM und einer 500 GB Festplatte mit 7200 U / min betrieben. Die 2 GB NVIDIA Quadro M1000M-Grafikkarte stellt sicher, dass jede High-End-Software und jedes High-End-Spiel ohne Verzögerung auf diesem Laptop gespielt werden kann. Der 3,840 x 2,160 Pixel große Touchscreen ist eine weitere großartige Sache, die ihn zu einem der besten Stücke auf der Liste macht.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Der riesige Speicher macht es ideal, um große und komplexe Dateien verschiedener Arten wie Video, Multimedia und 3D zu speichern.
  • Gutes Display mit weniger Belastung für die Augen, daher ideal für lange Betriebsstunden.
  • Der dedizierte Grafikspeicher stellt sicher, dass das System bei grafikbezogenen Aufgaben wie Modellieren und Rendern eine hervorragende Leistung zeigt.

Sehen Sie es auf Amazon 

Bester 4K Grafikdesigner Laptop

ASUS ZenBook Pro UX501VW Laptop

Wenn Sie vorhaben, einen Laptop von ASUS zu besitzen, ist dieses ASUS ZenBook Pro eine gute Wahl für Designer. Dieser Laptop verfügt über 100% sRGB, 74% Adobe RGB und 72% NTSC, was darauf hinweist, dass dies zweifellos eine ausgezeichnete Wahl für die Designer ist. Die Konfiguration umfasst einen sehr leistungsstarken Intel Skylake Core i7-6700HQ Quad-Core-Prozessor mit 2.6 GHz, Turbo bis 3.5 GHz, 16 GB DDR4-RAM, 512 GB SSD und die Nvidia GTX960M-GPU. Mit all diesen verfügt dieser Laptop über ein großes 15.6-Zoll-4K-Display (Ultra HD) mit einer Auflösung von 3840 x 2160, mit dem Sie selbst kleinste bis kleinste Fehler anzeigen und erfassen können. Insgesamt ist dies ein erstaunlicher Laptop von ASUS für die Designer.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • 83% Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis. NanoEdge-Lünette für mehr Display und weniger Lünette.
  • Akku: Schnellladung - wird in nur 60 Minuten zu 49% aufgeladen.
  • Die Thunderbolt 3-Technologie unterstützt die Stromversorgung und zwei externe 4K-UHD-Displays.
  • 16 GB RAM stellen sicher, dass der Laptop keine Verzögerung erfährt, wenn mehrere Aufgaben gleichzeitig ausgeführt werden.

Sehen Sie es auf Amazon

Einer der besten 2-in-1-Laptops für Designer

Lenovo Flex 4 Convertible 15.6-Zoll-Touchscreen-Notebook

Dies ist ein 2-in-1-Laptop, der leicht in ein Tablet umgewandelt werden kann. Es ist vollgepackt mit High-End-Funktionen und Spezifikationen, aber der Preis ist wirklich unschlagbar. Lenovo hat diesen Laptop für Designer mit Intel Core i7 7500U-Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD und einem Full HD-Touchscreen-Display von 15.6 Zoll ausgeliefert. Und der Hauptpunkt, der den reibungslosen Ablauf des Grafikdesigns gewährleistet, ist die AMD Radeon R7 M460-Grafikkarte. Diese GPU-Karte ist wirklich leistungsstark und bietet eine hervorragende Leistung. Es läuft sofort unter Windows 10 Home. Sie können diesen Laptop nach Belieben aus den verfügbaren Optionen wie Laptop, Tablet, Zelt oder Ständer verwenden.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Es kann auch als Laptop, Ständer, Zelt und Tablet verwendet werden.
  • Ermöglicht das Speichern vieler Multimedia-Inhalte wie Musik, Videos und Fotos.
  • Es verfügt sowohl über eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung als auch über einen Fingerabdruckleser.
  • Das Touchpad dieses Systems ist Multi-Touch-fähig.
  • 4-in-1-SD-Kartensteckplatz, wenn Sie Speicher hinzufügen müssen.
  • Wechseln Sie einfach zwischen Touchscreen und Tastatur / Touchpad, um eine optimale Effizienz zu erzielen.
  • Das Full-HD-Display zeigt Bilder, Präsentationen, Filme und mehr in atemberaubender HD-Qualität (Auflösung 1920 × 1080).

Sehen Sie es auf Amazon 

Bester Laptop von Apple mit Retina-Display für Designer

Apple MacBook Pro MJLT2LL / A 15.4 "

Dies ist ein sehr leistungsfähiger Laptop von Apfel Das ist kompakt und tragbar, um sicherzustellen, dass Designer es problemlos überall hin mitnehmen können. Obwohl dieser Laptop etwas teuer ist, hilft der hohe RAM-Speicher und der leistungsstarke Prozessor jedem Grafikdesign-Paket, schneller zu laufen. Apple hat den sehr leistungsstarken Crystalwell Intel Core i7 Quad-Core-Prozessor der vierten Generation integriert, der jederzeit verzögerungsfreie Leistung bietet. Auch der 16 GB RAM ist ein weiterer Grund, eine erstaunliche Leistung anzubieten.

Eine weitere Hauptattraktion dieses Laptops ist das Retina-Display. Das 15.4-Zoll-Display ist mit einem Retina-Display ausgestattet und enthält das Force-Touch-Trackpad.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Es bietet eine hervorragende Akkulaufzeit, die mehrere Stunden dauern kann.
  • Dank des hohen Arbeitsspeichers und des leistungsstarken Prozessors läuft jede Grafikdesign-Software schneller.
  • Dank der speziellen Grafikkarte eignet es sich am besten für Designzwecke.

Sehen Sie es auf Amazon 

Bester Laptop für Designer mit großer Speicheroption

Lenovo Z70 17.3-Zoll-Laptop

Ein weiterer großartiger Laptop von Lenovo, der den Designern dabei helfen soll, ihre Arbeit erfolgreich zu erledigen. Die High-End-Konfiguration dieses Laptops stellt sicher, dass jede Software und jedes Grafikpaket auf diesem Laptop einwandfrei funktioniert. Lenovo hat diesen Laptop perfekt für Designer gemacht, die einen Intel Core i7 5500U-Prozessor mit 2.2 GHz, 16 GB DDR3L-RAM, 1 TB Festplatte und die leistungsstarke 2 GB NVIDIA GeForce GT840M-Grafikkarte verwenden. Das große 17.3-Zoll-Display ist sehr hilfreich und hilft bei der Gestaltung. Das Beste daran ist, dass Sie diesen Laptop unter 1000 US-Dollar kaufen können. Was kann also besser sein?

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Mit 16 GB RAM, 1 TB Festplatte und 2 GB Grafikkarte bietet dieser Laptop ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Intel Core i6-5U Quad-Core-Prozessor der 6300. Generation mit einer Geschwindigkeit von 2.40 GHz
  • Dank der höheren Geschwindigkeit von 12 GB DDR4-Speicher erhalten Sie die Leistung eines Desktop-PCs und die Freiheit eines tragbaren Laptops.
  • Mit der Power Bridge-Technologie können Sie einen Akku austauschen und durch einen voll aufgeladenen ersetzen, ohne das Gerät ausschalten zu müssen.

Sehen Sie es auf Amazon 

Bester Laptop für Designer von Acer unter 800 $

Acer Aspire VX 15 Laptop

Dies ist ein 15.6-Zoll-Laptop, der unter Verwendung der High-End-Spezifikation speziell für Grafikdesigner und Gamer hergestellt wird. Die Leistung, die es aufgrund der High-End-Konfiguration bietet, ist sehr flüssig und Sie können problemlos alle Arten von Grafiksoftware verwenden. Außerdem macht das Spielen aller Arten von Spielen, einschließlich 3D und High-End, auf diesem Gerät wirklich Spaß. Zu den technischen Daten dieses Laptops gehören der sehr leistungsstarke Intel Core i7-5HQ-Prozessor der 7300. Generation, der bis zu 3.5 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD und die 4 GB NVIDIA GeForce GTX 1050-Karte mit Turbolader ausgestattet werden kann. Das 15.6-Zoll-IPS-Display eignet sich perfekt für alle Arten von Grafikaufgaben.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Sie können alle Arten von Grafiksoftware problemlos verwenden.
  • Erweiterte Kühl- und hervorragende Audiofunktionen unterstützen intensive Spielesitzungen.

Sehen Sie es auf Amazon 

Einer der besten Designer Laptop unter 900 $

Toshiba Satellite Fusion 15 L55W-C5259 Laptop

Dies ist ein 2-in-1-Laptop, der bei Bedarf in ein Tablet umgewandelt werden kann. Es verfügt über ein 15.6-Zoll-Touchscreen-Display, auf dem jedes Bild wirklich gut aussieht. Dieser Laptop bietet nicht nur eine hervorragende Leistung, sondern sieht auch mit einer rahmenlosen Tastatur stilvoll aus. Zu den weiteren Spezifikationen gehören der Intel Core i5-5200U-Prozessor mit 2.2 GHz, 8 GB DDR3L-SDRAM und 256 GB SSD-Speicher, während er unter Windows 10 ausgeführt werden kann. All diese Funktionen zeigen, dass die Entwickler ihre Aufgaben in diesem Laptop problemlos erledigen können.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • 360-Grad-Scharnier und fünf einzigartige Betrachtungsmodi.
  • Dieser Laptop kann bei Bedarf problemlos in ein Tablet umgewandelt werden.
  • Ein großer 6-Zoll-Bildschirm macht das Anzeigen von Fotos und Videos sehr komfortabel.

Sehen Sie es auf Amazon 

FAQs

Was sind die drei wichtigsten Merkmale, die ein Designer beim Kauf eines Laptops im Jahr 2021 berücksichtigen muss?

Displaygröße, RAM und Grafikkarte sind die drei wichtigsten Funktionen, nach denen Sie suchen müssen. Wenn sie größer und leistungsfähiger sind, können Sie Ihre wichtigen Adobe-Softwareprogramme nahtlos bedienen.

Kann ich den RAM meines Laptops aktualisieren?

Nicht jeder Laptop verfügt über einen zusätzlichen RAM-Steckplatz und ist etwas teurer. Sie können einen 8-GB-Stick jedoch manuell mit einem 16-GB-Stick aufrüsten, die Garantie für Ihren Laptop erlischt jedoch.

Warum einen Laptop zum Entwerfen kaufen und keinen Desktop?

Desktops sind niemals tragbar und lassen Sie nicht vor Ort arbeiten. Designer werden viel davon profitieren, einen Laptop zu haben, den sie für ein Fotoshooting oder einen Ort verwenden können, an dem eine Aktivität stattfindet und die sofort verarbeitet werden muss.

Kann ich einen Gaming-Laptop für Designzwecke kaufen?

Ja, du kannst; Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Zugriff auf eine Steckdose haben. Gaming-Laptops haben oft eine kürzere Akkulaufzeit von nur 2-3 Stunden und sind nicht für einen ganzen Tag ausgelegt.

Soll ich einen 4K-Laptop kaufen?

Dies ist eine zukunftssichere Entscheidung. Da sich die gesamte Medienbranche auf eine 4K-Auflösung hinbewegt, können Sie problemlos an hochauflösenden Fotos und Bildern arbeiten. Sie belasten Ihren Laptop jedoch stärker und solche Modelle sind normalerweise teurer.

Ist SSD-Speicher für Designer obligatorisch?

SSD ist die beste und schnellste verfügbare Lösung, da Ihre Design-Software dadurch schneller reagiert. Sie können sich für eine SSD-, HDD-Kombination entscheiden oder einen Laptop mit einem 1-TB-SSD-Speicher kaufen, während Sie eine externe Festplatte für die weitere Erweiterung verwenden.

Sollte ich ein Macbook oder einen Windows-Laptop kaufen, um Design-Software zu verwenden?

Das MacBook Pro von Apple ist proprietär und funktioniert mit einer bestimmten Software, während das Windows-Betriebssystem offener ist. Wählen Sie basierend auf dem, was Ihre Kollegen verwenden, und Ihrem Budget.

Fazit

Diese Liste enthält also insgesamt 8 Laptops für Grafikdesigner, die alle sehr gut konfiguriert sind, um eine hervorragende Leistung zu gewährleisten. Die meisten der hier genannten Laptops sind zu einem erschwinglichen Preis erhältlich, sodass sie alle problemlos dazu gebracht werden können, ihre Konstruktionsarbeit einfacher und schneller zu gestalten, ohne dass die Leistung beeinträchtigt wird.

Siehe auch: Top besten Tastatur-Apps für iPhone 6

Kategorie: Beste Laptops

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Best Laptops For Designers To Buy In 2021

The designer laptop requires a high performance for various software that are used for graphic designing and artwork. So, you need to pay attention to the CUP, GPU, and RAM

Best Laptops For Designers To Buy In 2021
...

& Partners

The designer laptop requires a high performance for various software that are used for graphic designing and artwork. So, you need to pay attention to the CUP, GPU, and RAM to ensure your laptop is the best suited to run all those software smoothly. Anyways, with numerous manufacturers coming out with much more updated laptops packed with excellent features and functionalities, it might b a bit hard for many of you to get the right choice. If this is the situation with you as well then do not worry at all as we are here.

This article contains a list of the best laptop for designers, so keep reading and it will definitely help you to take the right buying decision.

Before you see the models of laptops, we are going to share a quick buying guide. It is a short list of things to consider when buying a laptop.

You may also read: Best laptops for architects 

Buying Guide

The designing community is one of the most active among all communities because innovation is a necessity in their world. If you are a professional designer and looking for the best laptops designers are looking to buy in 2021, you have come to the right place. Here are some crucial factors that should be taken into account before you buy a laptop for your designing work.

  • Color accuracy – In the budget range of laptops, this is a feature you can’t possibly demand. For those who spend thousands of dollars on a laptop, the display should be color accurate which meets Adobe RGB standards as it is crucial for design.
  • Display size – An obvious point but yes, you should make sure your display size is as large as possible. While most designers invest in an external monitor, the laptop’s size should be 15-inch or even 17-inch which compromises portability but allows you to work remotely irrespective of your location.
  • Increased RAM – Designers will use lots of plugins on software programs like Adobe Photoshop, Sketch, Lightroom, and many others. Every one of those plugins will consume a lot of RAM and 16GB RAM, which is usually considered high, is actually basic for laptops running designing programs and software. Look for laptops that allow you to expand RAM storage for better productivity.
  • Onboard graphics – No, the intel HD graphics is not a graphics card irrespective of what some people might argue. Look for a laptop with AMD graphics onboard or a dedicated Nvidia GPU which are vital for designer applications to work as intended. They ensure the computer is working without lags and annoyingly slow response.
  • Spacious keyboard – The keyboard placement will help in typing, accessing shortcut keys seamlessly, and using the laptop for extended hours without straining your hands. They also help have more space for a larger battery and maybe some colorful RGB lights.

See Also: Top best gaming laptops under $1000

8 Best Laptops For Designers

One Of The Best Designers Laptop With Touch Screen From Dell

Dell Precision 5510 Mobile Workstation Laptop

A great laptop for the designers equipped with a high-end configuration that ensures excellent performance all the time. The lag-free performance is really enjoyable while you will find it great to complete all your tasks. This PC is powered with a Quad-core Intel Core i5 6300HQ processor at 2.3 GHz with 8GB DDR4 RAM and a 500GB Hard drive at 7200 rpm. The 2GB NVIDIA Quadro M1000M graphics card ensures every high-end software and game can be enjoyed on this laptop lag-free. 3,840 x 2,160-pixel touch screen is another great thing to mention that makes it one of the best pieces on the list.

Why Should You Buy This?

  • The huge storage makes it ideal to store large and complex files of different types like video, multimedia and 3D.
  • Good display with less strain on the eyes, so ideal for long hours of use.
  • The dedicated graphics memory ensures that the system depicts excellent performance during graphics related tasks like modeling and rendering.

See it on Amazon 

Best 4K Graphic Designers Laptop

ASUS ZenBook Pro UX501VW Laptop

If you are planning to own a laptop from ASUS then this ASUS ZenBook Pro is a great choice for designers. This laptop has 100% sRGB, 74% Adobe RGB, and 72% NTSC which indicates this is no doubt an excellent choice for the designers. Its configuration includes a very powerful Intel Skylake Core i7­-6700HQ Quad-core processor at 2.6 GHz, turbo up to 3.5 GHz, 16GB DDR4 RAM, 512 GB SSD, and the Nvidia GTX960M GPU. With all these this laptop has a big 15.6-inch 4K display (ultra HD) with a resolution of 3840 x 2160 which lets you view and capture even the smallest to micro mistakes. Overall, this is an amazing laptop from ASUS for the designers.

Why Should You Buy This?

  • 83% Screen to body ratio. NanoEdge bezel for more display and less bezel.
  • Battery: fast charging – charges to 60% in only 49 minutes.
  • The Thunderbolt 3 technology supports power delivery and dual 4K UHD external displays.
  • 16GB RAM ensures that the laptop does not experience any lag when multiple tasks are carried out at a time.

See It On Amazon

One Of The Best 2-In-1 Laptops For Designers

Lenovo Flex 4 Convertible 15.6 inch Touch-Screen Notebook

This is a 2-in-1 laptop that can be easily converted to a tablet. It is packed with high-end features and specifications but the price is really unbeatable. Lenovo has shipped this laptop for designers incorporating Intel core i7 7500U processor, 8GB RAM, 256GB SSD, and a Full HD touch screen display of 15.6 inches. And the main point that ensures the smooth running of the graphic design is the AMD Radeon R7 M460 graphics card. This GPU card is really powerful to deliver excellent performance. It runs on Windows 10 Home out of the box. You can use this laptop as you want from the options available such as laptop, tablet, tent, or stand.

Why Should You Buy This?

  • It can be used as a laptop, stand, tent, and tablet as well.
  • Permits you to store a lot of multimedia content like music, videos, and photos.
  • It has both a backlit keyboard and a fingerprint reader.
  • The touchpad on this system is multi-touch capable.
  • 4-in-1 SD card slot if you need to add storage.
  • Easily switch between the touch screen and keyboard/touchpad for optimum efficiency.
  • The full-HD display presents pictures, presentations, movies and more in a stunning HD (1920×1080 resolution).

See it on Amazon 

Best Laptop From Apple With Retina Display For Designers

Apple MacBook Pro MJLT2LL/A 15.4″

This is a very powerful laptop from Apple that is compact and portable also to ensure designers can carry it with them everywhere with ease. Even though this laptop is bit expensive but the high amount of RAM and powerful processor help every graphic design package to run faster. Apple has included the very powerful the fourth generation Crystalwell Intel Core i7 quad core processor which delivers lag free performance all the time. Also, the 16GB RAM is another reason to offer an amazing performance.

With all these, another main attraction of this laptop is the retina display. The 15.4-inch display is packed with retina display and includes the force touch trackpad.

Why Should You Buy This?

  • It offers excellent battery life that can last for several hours.
  • A high amount of RAM and powerful processor help every graphic design software run faster.
  • Dedicated video card makes it best suited for designing purpose.

See it on Amazon 

Best Laptop For Designers With Great Storage Option

Lenovo Z70 17.3-Inch Laptop

Another great laptop from Lenovo that is made to help the designers in accomplishing their job successfully. The high-end configuration of this laptop ensures each and every software and package of graphics run well on this laptop. Lenovo has made this laptop perfect for the designers incorporating Intel core i7 5500U processor at 2.2GHz, 16GB DDR3L RAM, 1TB HDD and the powerful 2GB NVIDIA GeForce GT840M graphics card. The big 17.3-inch display is really helpful that aids in the designing job with ease. The best part is that you can buy this laptop under $1000, so what can be better than this?

Why Should You Buy This?

  • With 16GB RAM, 1TB HDD and 2GB graphics card, this laptop offers value for money.
  • 6th Gen Intel Core i5-6300U Quad-Core processor with a speed of 2.40GHz
  • Backed by the increased speed of 12GB DDR4 memory, it gives you the power of a desktop PC and the freedom of a portable laptop.
  • Power Bridge Technology allows you to swap out a battery and replace it with a fully charged one, without having to turn your machine off.

See it on Amazon 

Best Laptop For Designers From Acer Under $800

Acer Aspire VX 15 laptop

This is a 15.6-inch laptop that is manufactured using the high-end specification especially for graphic designers and gamers. The performance it delivers due to the high-end configuration is very smooth and you can use all kinds of graphics software hassle-free. Also, playing any kind of games including 3D and high-end is really enjoyable on this device. The specifications of this laptop include the very powerful 7th Generation Intel Core i5-7300HQ Processor which can be turbo up to 3.5GHz, 8GB RAM, 256GB SSD and the 4GB NVIDIA GeForce GTX 1050 card. The 15.6 inch IPS display is just perfect to complete all kinds of graphics tasks.

Why Should You Buy This?

  • You can use all kind of graphics software without any hassles.
  • Advanced cooling and stellar audio capabilities support intense gaming sessions.

See it on Amazon 

One Of The Best Designers Laptop under $900

Toshiba Satellite Fusion 15 L55W-C5259 laptop

This is a 2-in-1 laptop that can be converted into a tablet when required. It has a 15.6-inch touch screen display where every image looks really great. Apart from delivering great performance this laptop also looks stylish with a frameless keyboard. Other specification includes Intel Core i5-5200U processor at 2.2GHz, 8GB DDR3L SDRAM, 256GB SSD storage while it is made to run on Windows 10. All these features indicate that the designers can easily complete their tasks in this laptop hassle-free.

Why Should You Buy This?

  • 360-degree hinge and five unique viewing modes.
  • This laptop can be easily converted into a tablet when required.
  • A large 6-inch screen makes viewing photos and videos very comfortable.

See it on Amazon 

FAQs

What are the three most important features a designer must consider while buying a laptop in 2021?

Display size, RAM and graphics card are the three most important features to look for because if they are larger and more powerful, it enables seamless operation of your essential Adobe software programs.

Can I upgrade the RAM in my laptop?

Not every laptop has an additional RAM slot and it will be a bit more expensive. You can, however, upgrade an 8GB stick with a 16GB stick manually but it will void the warranty on your laptop.

Why buy a laptop for designing and not a desktop?

Desktops are never meant to be portable and will not let you work on the spot. Designers will benefit a lot from having a laptop that they could use in a photo shoot or a venue where there is an activity going on and needs instant processing.

Can I buy a gaming laptop for designing purposes?

Yes, you can; but make sure you have access to a power socket. Gaming laptops often have lower battery life at just 2-3 hours and are not meant to last an entire day of usage.

Should I buy a 4K laptop?

It is a future proof decision and with the entire media industry moving towards 4K resolution, it will allow you to work on high-res photographs and images without any difficulty. However, they will stress your laptop more and such models are usually more expensive.

Is SSD storage mandatory for designers?

SSD is the best and fastest solution available as it makes your designing software more responsive. You can opt for an SSD, HDD combo or consider purchasing a laptop with a 1 TB SSD storage while using an external hard disk for further expansion.

Should I buy a Macbook or a Windows laptop for using design software?

MacBook Pro by Apple is proprietary and works with a specific set of software while Windows OS is more open-ended. Choose based on what your peers are using and your budget.

Conclusion

So, this list includes a total of 8 laptops for graphic designers and all of them are really well configured to ensure great performance. Most of the laptops mentioned here come at an affordable price so that all can easily get them to make their designing job easier and faster with no lag at all in the performance.

See Also: Top best keyboard apps for iPhone 6

Category :Best Laptops

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.