Wohin gehen AirDrop-Dateien? Hier erfahren Sie, wie Sie sie auf iOS und Mac finden

Geschrieben von Bogdana Zujic

Mit AirDrop können iOS- und Mac-Benutzer Dokumente, Dateien, Bilder usw. für andere iOS- und Mac-Benutzer in der Nähe freigeben. Wenn Sie gerade ein Apple-Produkt, beispielsweise ein iPhone, gekauft haben und diese Funktion verwenden, fragen Sie sich wahrscheinlich, wohin die AirDrop-Dateien gehen. Sie müssen sich nicht länger wundern, wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Dateien auf iOS und Mac finden.

Siehe auch: So generieren Sie ein Apple App-spezifisches Passwort

Wohin gehen AirDrop-Dateien - iOS-Geräte

Fotos werden an einem Ort und andere Dateitypen an anderen Orten gespeichert. Wenn Sie gerade ein Foto erhalten haben, finden Sie es in der Foto-App.

Wenn es um andere Dateitypen geht, z. B. PDF-Dateien oder Textdateien, müssen Sie beim Empfang einer Datei eine App auswählen, mit der die Datei geöffnet wird. Sobald Sie dies getan haben, wird die Datei, die Sie erhalten haben, in diese App kopiert, damit Sie sie später öffnen können.

Wohin gehen AirDrop-Dateien - Mac

Wenn Sie AirDrop-Dateien auf Ihren Mac empfangen, werden alle Dateien unabhängig vom Typ am selben Ort gespeichert, und das ist der Download-Ordner. Unabhängig davon, ob Sie ein Foto, ein Video, eine PDF-Datei oder eine Textdatei haben, können Sie diese im Ordner "Downloads" finden.

 

Sie können auch lesen: Screenshot auf Mac funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

Where do AirDrop files go? Here is how to find them on iOS and Mac


AirDrop allows iOS and Mac users to share documents, files, images, etc. with other iOS and Mac users that are nearby. If you just got an Apple product, let’s say an iPhone, and started using this feature, you are probably wondering where do AirDrop files go. You won’t have to wonder any longer, we are going to show you how to find these files on iOS and Mac.

See also: How to generate Apple app-specific password

Where do AirDrop files go – iOS devices

Photos are stored in one place, and other types of files are stored in other places. If you just received a photo, you will find it in the Photos app.

When it comes to other types of files, such as PDF files, or text files, when your receive a file, you will have to choose an app that will be used to open the file. Once you do that, the file you have received will be copied to that app so that you can open it later.

Where do AirDrop files go – Mac

When you receive AirDrop files to your Mac, all of the files no matter the type will be stored in the same place, and that’s the Downloads folder. So, whether you got a photo, a video, PDF, or text file, you will be able to find them in the Downloads folder.

 

You may also read: Screenshot on Mac not working – How to fix it