Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple Watch ist zu einer neuen Plattform geworden, von der man sagen kann, dass sie erfolgreich ist, und Apple weiß das. Seine Potenz ist so groß und es ist Apples neuer Fokus neben OS X und iOS. Die Apple Watch ist noch ungefähr einen Monat her, seit sie an die Öffentlichkeit verkauft wurde April 24 vor und bis zu diesem Zeitpunkt ist ein Teil des Versands noch nicht in der Hand des Benutzers angekommen. Dies liegt an der erheblichen Nachfrage und hat laut Analysten mehr als 7 Millionen Bestellungen erreicht. Und weißt du was? Dies bedeutet, dass Apple tragbare Geräte mit Marktanteil übernommen hat.

Die WWDC 2015 war für Apple die beste Gelegenheit zu zeigen, wie bereit die WatchOS-Plattform ist, von Entwicklern weiterentwickelt zu werden. Durch Kevin Lynch als VP Technology bei Apple wurde WatchOS 2 Entwicklern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich denke, Kevin ist zu ruhig mit seinem "Nerd-Stil", wenn es darum geht, eine so großartige Sache der WatchOS 2-Entwicklung zu liefern. Also, was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch:

Native App

Native App. Was ist das? Es handelt sich um eine Anwendung, die vom Entwickler für die Apple Watch entwickelt wurde, die derzeit die SDK-Uhr verwendet und immer noch einen Leistungsmangel aufweist. Tatsächlich läuft die Anwendung auf der Apple Watch über das Toolkit auf dem gekoppelten iPhone des Benutzers, wobei Daten und Schnittstellenelemente über Bluetooth LE auf die Apple Watch übertragen werden. Aus diesem Grund ist die Leistungs-App in der Apple Watch langsam. Mit dem Native SDK erhält die Apple Watch Funktionen wie Videowiedergabe, breitere Verwendungsmöglichkeiten für das eingebaute Mikrofon, Zugriff auf den Lautsprecher und Zugriff auf HealthKit, einschließlich Streaming von Herzfrequenzdaten. Entwickler können auch auf den Beschleunigungsmesser und die Taptic Engine der Uhr zugreifen und so die Tür für Apps mit Bewegungssteuerung und berührungsbasierter Ausgabe öffnenMit dem Wi-Fi-Radio der Apple Watch, das Entwicklern zur Verfügung steht, reduziert das Unternehmen die Notwendigkeit, jederzeit ein gekoppeltes iPhone in der Nähe zu haben. Scheint, dass Apple Watch-Benutzer diesen Vorteil Ende dieses Jahres spüren werden.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

Es gibt auch zahlreiche andere Verbesserungen:

  • Neue Zifferblätter. Der so genannte Zeitraffer zeigt ikonische Orte auf der ganzen Welt, die über 24 Stunden gedreht wurden. Es gibt eine andere Sensation, Sie werden in der Lage sein, die Echtzeit von einer Stadt in Echtzeit zu verfallen, wie es auf Ihrer Uhr angezeigt wird.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

  • Sie können ein Foto als Zifferblatt festlegen und Ihr Fotoalbum auch als Zifferblatt erstellen. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Handgelenk anheben, wird auf Ihrem Zifferblatt ein anderes Bild als Ihre Favoriten oder ein von Ihnen ausgewähltes Fotoalbum angezeigt.
  • Komplikationen. Diese Funktion war auf der Apple Watch über das Apple Watch-Gesicht verfügbar, mit dem Sie bestimmte Informationen wie Alarm, Aktivität usw. hinzufügen können. Früher war die integrierte Anwendung in der Apple Watch beschränkt, jetzt ist sie jedoch für Anwendungen von Drittanbietern geöffnet.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

  • Mit Time Travel, einer neuen Funktion in watchOS 2, können Sie die digitale Krone drehen, um zu sehen, was passiert und was bereits passiert ist: gestern, heute und morgen. Die Zeitreisefunktion ist besonders praktisch bei Zifferblättern mit Komplikationen, die ich oben erwähnt habe.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

  • Nachttischmodus. Wenn die Apple Watch auf der Seite ist und aufgeladen wird, wechselt sie automatisch in den Nachttischmodus. Die digitale Krone verwandelt sich in eine Schlummerfunktion und die Seitentaste schaltet einen Alarm aus. Denken Sie jedoch daran, dass Sie diese Apple Watch nicht wie einen größeren Wecker mit einer Hand drehen können.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

  • Antwortfähigkeit auf Mail. Bisher konnten Sie nur E-Mails auf der Apple Watch lesen. Und jetzt können Sie E-Mails über die Apple Watch beantworten und das Diktat wird zu einer Eingabe. Vergessen Sie die Tastatur und sprechen Sie mit Apple Watch, um E-Mails zu beantworten. Für kurze E-Mails natürlich.
  • Weitere Freunde hinzufügen. Ja, Apple dachte, wir haben nur 12 Freunde und wir könnten nicht mehr hinzufügen. Seltsam! Und diese Verrücktheit ist verschwunden. Apple Watch mit WatchOS 2. Jetzt können wir also mehr als 12 Freunde hinzufügen.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

  • Digital Touch Enhancement. Jetzt kann Digital Touch verschiedene Farben beim einmaligen Zeichnen verwenden, und das ist ausgezeichnet.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

  • Andere Fitness-Apps können direkt zu Ihren Aktivitätsringen auf der Apple Watch beitragen. Apple eröffnet Entwicklern von Fitness-Apps einen neuen Bereich, in dem Daten mit Aktivitäts-Apps verknüpft werden können.
  • Verbesserung von Siri. Siri zeigt Blicke für Apps, wie den Instagram-Blick. Mit Siri können Sie Workouts starten und beenden, z. B. eine Radtour oder einen 30-minütigen Lauf im Freien.
  • Das am meisten erwartete ist das Homekit, das Entwicklern zur Verfügung steht, um das Apple Watch-Potenzial zur Steuerung von Zubehör für die Hausautomation realer und futuristischer zu gestalten. Dank der neuen iCloud-Funktion können Sie ein Fenster oder eine Garage mit der Apple Watch schließen, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.

Was ist neu in WatchOS 2 für Apple Watch?

Die andere Funktion

Sie können Ihre Aktivitäts- und Trainingserfolge über Facebook, Twitter und Nachrichten teilen. Für Apple Pay-Benutzer sind alle neuen Funktionen von Apple Pay auch auf der Apple Watch verfügbar. Neben Debit- und Kreditkarten können Sie alles hinzufügen, von Prämienkarten bis hin zu Private-Label-Karten. Sie können die Transit-Funktion in Karten verwenden, um Routen und Wegbeschreibungen für öffentliche Verkehrsmittel direkt am Handgelenk anzuzeigen.

Die Entwicklervorschau für watchOS 2 ist ab dem 8. Juni verfügbar. WatchOS 2 wird diesen Herbst als kostenloses Update verfügbar sein. Bisher gibt es keinen Beta-Test für WatchOS 2

Lesen Sie auch: Was ist neu in iOS 9 für iOS-Geräte (The Review)

What’s New on WatchOS 2 for Apple Watch

Apple Watch has become a new platform which can be said succeed and Apple knows that. Its potency is so big and it’s Apple’s new focus beside OS X and iOS. Apple Watch is about 1 month still since it started to be sold to public on April 24 ago and until this time some of shipping has not arrived yet in users hand. it’s because of considerable demand and according to analyst has reached more than 7 millions order. And do you know what? It means, Apple has taken over market share wearable device.

WWDC 2015 was the best opportunity for Apple to show how ready the WatchOS platform is to be developed further by developers. Through Kevin Lynch as VP Technology at Apple, WatchOS 2 was introduced to developers and public. I think Kevin is too calm with his ‘nerd style’ in delivering such a great thing of WatchOS 2 development. So What’s New on WatchOS 2 for Apple Watch :

Native App

Native App. What is this? It’s an application that is developed by developer for Apple Watch which at this moment using SDK watch and still has a shortage that is performance. Actually, the application on Apple Watch via toolkit runs on the user’s paired iPhone, with data and interface elements transmitting over to the Apple Watch over Bluetooth LE. This is why the performance app in Apple Watch slow. With Native SDK, Apple Watch will gain features like video playback, broader uses for the built-in microphone, access to the speaker, and access to HealthKit, including streaming heart rate data. Developers will also be able to access the Watch’s accelerometer and Taptic Engine, opening the door for apps with motion control and touch-based outputWith the Apple Watch’s Wi-Fi radio available to developers, the company further reduces the need to have a paired iPhone nearby at all times. Seems that this advantage can start to be felt by Apple Watch users on late this year.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

There are also numerous other improvements:

  • New Watch faces. Called Time-Lapse, shows iconic locations around the world shot over 24 hours. It gives a different sensation, you will be able the real time lapse from a city in real time like it is shown on your watch.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

  • You can set a photo as watch face and can also create your photo album as watch face. Every time you raise your wrist, a different image from your Favorites, or any photo album you select, will appear on your watch face.
  • Complications. This feature has been available on Apple Watch via Apple Watch face wherein you can add certain information such as alarm, activity and so on. Previously it was limited on buit-in application in Apple Watch, but now it’s opened for third party applications.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

  • With Time Travel, a new feature in watchOS 2, you can turn the Digital Crown to see what’s happening and what’s already happened: yesterday, today, and tomorrow. Time Travel feature is particularly handy on watch faces with complications that i have mentioned above.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

  • Nightstand mode. When Apple Watch is on its side and charging, it automatically goes into Nightstand mode.The Digital Crown transforms to snooze and the side button turns off an alarm. But remember, you cannot turn this Apple Watch with one hand like a bigger alarm clock.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

  • Reply capability on Mail. Previously you can only read email on Apple Watch. And now, you can reply email via Apple Watch and dictation become on of its input. Forget the keyboard and talk to Apple watch to reply email. For short email of course.
  • Add more friends. yup, Apple thought that we only have 12 friends and we couldn’t add more. Weird! And this weirdness is disappeared Apple watch with WatchOS 2. So, now we can add more than 12 friends.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

  • Digital Touch Enhancement. Now, Digital Touch has ability to use various colors in once draw and that’s excellent.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

  • Other fitness apps can contribute directly to your Activity rings on Apple Watch. Apple opens a new space for fitness app developers to joint data to activity app.
  • Enhancement of Siri. Siri to show Glances for apps, like the Instagram glance. You can use Siri to start and end workouts, like a bike ride or a 30-minute outdoor run.
  • And the most awaited is homekit which is available for developer to make Apple Watch potential to control home automation accessories more real and seen futuristic. You are able to close a window or garage by using Apple Watch even though you are not at home and thanks to new iCloud capability.

What's New on WatchOS 2 for Apple Watch

The other feature

You can share your Activity and Workout achievements via Facebook, Twitter, and Messages. For Apple Pay users, all the new features of Apple Pay are also available on Apple Watch. In addition to debit and credit cards, you can add everything from reward cards to private-label cards. You can use the Transit feature in Maps to see public transportation routes and directions right on your wrist.

The developer preview for watchOS 2 is available June 8. watchOS 2 will be available as a free update this fall. there is no beta testing for WatchOS 2 so far

read also: What’s New on iOS 9 for iOS Device (The Review)

Leave a Reply

PlayStation 5 Is In The Works – What We Know So Far
Xiaomi Mi 8 to be Launched on the 31st of May
Android P Full Details – Features, Improvements and Compatibility
Moto G6 Latest Leaks and Details – Best Features for the Price
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...