Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten [Teil 2]

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wir haben die 3 Punkte besprochen, die anscheinend Teil von iOS 9 in unserem vorherigen Artikel sind: Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten? . Jetzt werden wir unsere Diskussion darüber fortsetzen. Es gibt 2 weitere Funktionen, von denen gemunkelt wird, dass sie in iOS 9 verfügbar sein werden.

Split Apps Feature auf dem iPad Pro

Apple scheint diese Funktion weiterhin beizubehalten oder hat noch nicht den perfekten Zeitpunkt gefunden, zu dem diese Funktion für iOS verfügbar sein wird. Mit der Funktion "Geteilte Apps" können wir Anwendungen nebeneinander verwenden, ähnlich wie unter Windows 8. Diese Funktion ist für iOS-Geräte mit großem Bildschirm wie iPad Air geeignet und scheint für iPad Mini nicht wirklich geeignet zu sein. Die Gerüchte besagten auch, dass die Split-Apps-Funktion exklusiv für ist iPad Pro Das hat einen großen Bildschirm und Apple möchte es für diese Funktion verwenden. Für Sie, die das iPad Air besitzen, ist diese Funktion nicht zu erwarten. Es ähnelt der Funktion zum automatischen Drehen des Startbildschirms auf dem iPhone 6 plus, die auf dem iPhone 6 nicht übernommen wird, da die Bildschirmgröße nicht zulässig ist.

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten?

Siehe auch: Träumende iPad Pro-Funktionen und die neuen Gerüchte

Verbesserung der Betriebssystemqualität, Rootless und Sicherheit sowie Trusted-WiFi

Dieser letzte Punkt scheint ein heißes Feature von iOS 9 selbst zu werden. Auf die iOS-Entwicklung in jedem Jahr folgen immer neue Funktionen, aber die interne Quelle erwähnte, dass der Fokus von iOS 9 auf der internen Qualität von iOS selbst liegt. Dies kann für einige Benutzer eine gute Nachricht sein, da viele iOS-Funktionen noch nicht maximiert wurden und wir Stabilität, Sicherheit und gute Leistung von iOS vermissen. Der Fokus auf iOS-Qualität in Bezug auf die Leistung wird zu Apples Ziel für iOS 9, wobei iOS 9 auf älteren iOS-Geräten mit A5-Prozessor wie iPad 2 und iPhone 4s ausgeführt werden kann. Dies ist eine wichtige Sache, die den Eindruck erweckt, dass Apple seine alte Hardware nicht verlässt und sich auf die neue Hardware konzentriert.

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten?

Sicherheit wird immer mehr zum Schwerpunkt von Apple in der iOS-Entwicklung. Für iOS 9 wird laut interner Quelle eine „riesige“ Sicherheitsfunktion für iOS implementiert. Sie wissen, dass diese Funktion als "Rootless" bezeichnet wird. Um Malware zu verhindern, die Sicherheit von Erweiterungen zu erhöhen und die Sicherheit sensibler Daten zu gewährleisten, verhindert Rootless, dass Benutzer auf Verwaltungsebene auf bestimmte geschützte Dateien auf Apple-Geräten zugreifen können. Es kann die beste Sicherheit aus der iOS-Entwicklung sein, aber es kann eine schlechte Nachricht für die Jailbreak-Community sein, da dieses neue Sicherheitssystem zu einem Schlüssel werden kann, der schwer zu öffnen ist.

Die iCloud Drive-Verschlüsselung kann eine der Funktionen sein, die im Rahmen des Sicherheitsupgrades zur Synchronisierung von Apps über iCloud Drive eingeführt werden. Zur Synchronisierung von Apps wie Notizen, Kalender und Erinnerung wird derzeit die iMAP-basierte Synchronisierung verwendet. Es wird vollständig in iCloud Drive geändert, das verschlüsselt ist.

Mit Trusted Wi-Fi können iOS-Geräte ohne zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eine Verbindung zu autorisierten WLAN-Routern herstellen. So wie es funktionieren soll, sollte iOS 9 "eine stärker verschlüsselte drahtlose Verbindung" für nicht vertrauenswürdige Router initiieren.

Das Letzte, was eine Verbesserung und Entwicklung von iOS 9 sein wird, ist Swift 2.0. Swift ist eine Apple-Programmiersprache für Xcode, die letztes Jahr unter iOS 8 eingeführt wurde. Einer der Nachteile von Swift ist die größere Dateigröße als üblich, da Apple zuvor keine Swift-Programmiercodebibliotheken in iOS 8 integriert hat. Die in Swift-Sprache erstellte Anwendung bringt diese Codebibliotheken in diese Anwendung, die bis zu 5 MB erreichen kann . Unter iOS 9 werden Swift-Codebibliotheken künftig Teil von iOS 9, sodass die Anwendungen schlanker werden.

Quelle: 9to5mac

What Can We Expect From iOS 9 for iOS Device [Part 2]

We have talked the 3 points that seems we’ll be part of iOS 9 on our previous article: What can we expect from iOS 9 for iOS device . Now, we are going to continue our discussion about that. There are 2 more features which is rumored will be available in iOS 9.

Split apps Feature on iPad Pro

Apple seems to still keep this feature or has not found the perfect time yet of when this feature will be available on iOS. Split apps feature allows us to use applications side by side, similar to Windows 8. This feature is fit for iOS device with big screen like iPad Air and seems not really fit for iPad Mini. The rumors also said that Split apps feature is exclusive for iPad Pro which has a big screen and Apple want to use it for this feature. For you who own iPad Air don’t expect too much this feature will appear. It similar to Auto Rotate home screen feature on iPhone 6 plus which is not adopted on iPhone 6 because the screen size is not allowed.

What Can We Expect From iOS 9 for iOS Device

See also: Dreaming iPad Pro Features and The New Rumors

Improvement of OS Quality, Rootless and Security and Trusted-wifi

This last point seems will become a hot feature of iOS 9 itself. iOS development in every year always be followed by new features, but the internal source mentioned that focus of iOS 9 is the internal quality of iOS itself. It can be a good news for some users because many of iOS features have not been maximized yet, and we miss stability, security and well performance from iOS. Focus toward iOS quality in term of its performance is becoming Apple’s goal on iOS 9 wherein iOS 9 can be run on older iOS devices with A5 processor such as iPad 2 and iPhone 4s. This is an important thing which give impression that Apple does not leave their old hardware and focus on the new hardware.

What Can We Expect From iOS 9 for iOS Device

Security is always become Apple’s focus in iOS development and for iOS 9, the internal source said there will be a “huge” security feature which will be implemented to iOS. They know this feature is called “Rootless”. To prevent malware, increase the safety of extensions, and preserve the security of sensitive data, Rootless will prevent even administrative-level users from being able to access certain protected files on Apple devices. It can be the best security from iOS development but it can be a bad news for jailbreak community because this new security system can become a key which is difficult to open.

iCloud Drive encryption can be one of features which will be introduced as a part of the security upgrade to sync apps through iCloud Drive. At this moment, to sync apps like notes, calendar, reminder are using iMAP based sync. It will be changed completely to iCloud Drive which is encrypted.

Trusted Wi-Fi will allow iOS devices to connect to authorized wireless routers without additional security measures. The way it’s supposed to work, iOS 9  should initiate “a more heavily encrypted wireless connection” for non-trusted routers.

The last thing that will be one of improvements and development of iOS 9 is Swift 2.0. Swift is an Apple programming language for Xcode which was introduced at iOS 8 last year. One of disadvantages from Swift is the bigger file size that usual because Apple previously did not include Swift programming code libraries in iOS 8. So, the application that is made in Swift language will bring this code libraries on that application which can reach up to 5MB. In the future on iOS 9, Swift code libraries will become part of iOS 9, so the applications will become slimmer.

Source: 9to5mac

Leave a Reply

Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks – New Specs and Cameras
The New 4D Smartphone – Hydrogen ONE by RED
Resident Evil 7 to be Available for Nintendo Switch
Ubisoft’s The Division 2 and Skull & Bones Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone 6 Touch Screen Not Working
How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues

At times, iPhone touch screen may respond slowly, or it may...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...