Werbung

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten [Teil 1]

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten [Teil 1]

iOS ist nach der Android-Plattform die zweitgrößte Plattform für mobile Betriebssysteme. Es ist auch Pionier einer mobilen Betriebssystemrevolution für Smartphones und Tablets. Apple entwickelt iOS kontinuierlich weiter, damit es als mobiles Betriebssystem relevanter, fortschrittlicher und schöner wird. Die größte Dynamik für iOS, als iOS mit iOS 7 in die 7. Generation eintrat. Das iOS-Design von Apple wurde einfacher, minimalistischer und schöner. Sie haben mutig dramatische Änderungen an iOS 7 vorgenommen, da iOS mit seiner Entwicklung nicht direkt von Steve Jobs beeinflusst wurde.

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten?

Im Jahr danach wurde iOS 8 verbessert, und zusätzliche Funktionen machten iOS für Entwickler zugänglicher, um ihre Anwendungen zu entwickeln. iOS 8 hat die Erweiterungsfunktion eingeführt, mit der Apps von Drittanbietern mit anderen Apps kommunizieren können. Eine dieser Implementierungen können Sie in der Fotos-App sehen. Sie können die Fotos-App öffnen und auf das Tool einer anderen Bearbeitungsanwendung von Drittanbietern gleichzeitig zugreifen. Dies ist die Erweiterungsfunktion.

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten?

iOS 8 bietet das Widget zum Platzieren der Anwendung im Notification Center. Dies ist sehr hilfreich, um schnell auf bestimmte Funktionen zugreifen zu können. Jetzt hat Apple es gewagt, eine kleine Funktion zu ändern, wenn viele Benutzer sie anfordern. Beispielsweise wurde in iOS 8.0 die Kamerarollenfunktion in der Foto-App mit "Zuletzt hinzugefügt" geändert. Viele Benutzer waren verwirrt und baten Apple, es wieder in Camera Roll zu ändern. Apple hat es gewährt. Unter iOS 8.1 kehrt die Kamerarollenfunktion zur Foto-App zurück. Dies ist ein Beweis dafür, dass Apple mit der Entwicklung seines Betriebssystems begonnen hat.

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten?

Jetzt, kurz vor der WWDC 2015, wird Apple sicherlich sein nächstes iOS vorstellen, das anscheinend iOS 9 mit dem Codenamen "Monarch" heißt. Die Insider-Ressourcen gaben Hinweise auf iOS 9-Funktionen, die sinnvoll erscheinen. Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten? Hier sind die Hinweise:

  • Verwenden einer neuen Schriftart für ein breites System.
  • "Home" -Apps für Anwendungen und Zubehör, die das Homekit unterstützen.
  • Der zusätzliche Transit auf Apple Maps.
  • Geteilte App für iPad mit größerem Bildschirm.
  • Verbesserung der Betriebssystemqualität, Rootless und Sicherheit.

se auch: Entwickler: Apple WWDC 2015 vom 8. bis 12. Juni eingestellt, bereit für zufällige Tickets?

Verwenden einer neuen Schriftart

Den Gerüchten zufolge mag Apple die Schriftart Apple Watch: San Francisco. Die Schriftart unter iOS 7 und 8 verwendet die helle Schriftart Helvetica Neue, die sehr gut ist und dem minimalistischen Design unter iOS 7 entspricht. Einige Benutzer beklagten sich jedoch darüber, wie schwierig es ist, mit dieser Schriftart zu lesen. Es gibt einige Benutzer, die versucht haben, die Schriftart in iOS 8 mit San Francisco gewaltsam zu ändern, und sie sagten, "es ist großartig". Wir werden sehen, ob Apple diese Schriftart für iOS 9 übernimmt. Damit zwischen iOS auf iDevice und Watch OS auf Apple Watch eine einheitliche Optik besteht. Natürlich wird diese Option von einigen Faktoren beeinflusst: Ästhetik, Schönheit, Lesbarkeit und Konsistenz.

Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten?

"Heim" -Apps

Homekit wurde Apple letztes Jahr auf der WWDC 2014 vorgestellt, die einen Raum für Zubehör für die Hausautomation eröffnet, um ihr System in iOS integrieren zu können. Die Implementierung wird jedoch in iOS 9 zu sehen sein, wo laut Insider-Quelle Apple die Anwendung "Home" vorbereitet, bei der es sich um einen virtuellen Raum mit einigen Funktionen handelt:

  • Drahtloses Erkennen und Einrichten kompatibler HomeKit-Geräte
  • Erstellen einer virtuellen Darstellung von Räumen im Heim, um HomeKit-Geräte einfach zu organisieren und zu verbinden
  • Verwenden von Apple TV als Hub, der alle HomeKit-Geräte verbindet
  • Bietet eine Reihe von Bildschirmen, mit denen Benutzer neue HomeKit-Geräte und -Apps finden können

Diese Anwendung erleichtert die Verwendung von Anwendungen für Heimautomationszubehör. Hoffentlich.

Transit, Indoor-Kartierungsprojekt und „Street View“ -Pada Apple Maps

Auf diese dritte Funktion haben iPhone-Benutzer gewartet, die nicht in Apple Maps sind. Wie wir wissen, war diese dritte Funktion in Google Maps und einige auch in Here Maps verfügbar. Apple plant die Einführung eines Transitdienstes für die Navigation von Bussen, U-Bahnen und Zügen. Darüber hinaus wird auch gemunkelt, dass sie die Kartierung in Innenräumen implementieren werden, um die Benutzeranforderungen für die Erstellung von Karten in Innenräumen zu erfüllen. Was immer noch ein Rätsel ist, ist die Straßenansicht, die möglicherweise von Apple gestartet wird. Diese Anzeige ist vom Apple Van Auto zu sehen, das eine Tour macht, um ein Foto von den Straßen Kaliforniens zu machen. Es ist ein Schritt von Apple, Apple Maps im Wettbewerb mit Google Maps zu vervollständigen. Die Verfügbarkeit dieser Funktion hängt jedoch natürlich von den Transitdiensten und der Indoor-Kartierung auf Apple-Karten ab.

Wir werden den 2 letzten Punkt in unserem nächsten Artikel diskutieren: Was können wir von iOS 9 für iOS-Geräte erwarten?

Quelle: 9to5mac

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

What Can We Expect From iOS 9 For iOS Device [part 1]

iOS is the second biggest platform for mobile OS after Android platform. It’s also pioneer of a mobile OS revolution for smartphone and then tablet. Apple keep developing iOS continuously, so it can become more relevant, advanced and beautiful as a mobile OS. The biggest iOS momentum when iOS entered the 7th generation with iOS 7. Apple revamp iOS design become more simple, minimalist and beautiful. They courageously made a dramatic changes on iOS 7 as iOS with its development was not influenced directly by Steve Jobs.

What Can We Expect From iOS 9 For iOS Device

In the year after, iOS 8 came as improvement and additional features made iOS more exposed for developers to develop their applications. iOS 8 has introduced the extension feature, Allowing third-party apps to communicate with other apps. one of this implementation can you see on Photos app, you can open Photos app and access tool from other editing application from third party at once, that is the extension feature.

What Can We Expect From iOS 9 For iOS Device

iOS 8 offers the widget to place the application in Notification Center, and this is very helpful in accessing certain feature by fast. Now, Apple dared to change a small feature when many users request it. For instance in iOS 8.0, Camera Roll feature in Photos app was changed with Recently Add. Many users were confused and asked Apple to change it back to Camera Roll. Apple has granted it. On iOS 8.1 Camera Roll feature has return to Photos app. This is prove that Apple started to open in developing their OS.

What Can We Expect From iOS 9 For iOS Device

Now, approaching WWDC 2015, Apple certainly will introduce their next iOS which seem will be named iOS 9 with codename as it’s known by insider as Monarch. the insider resources gave clues of iOS 9 features which seem make sense. What can we expect from iOS 9 for iOS device ?, here are the clues:

  • Using a new font for wide system.
  • “Home” apps for application and accessories which support homekit.
  • The additional transit on Apple Maps.
  • Split app for iPad which has a bigger screen.
  • OS quality improvement, rootless and security.

se also: Developers: Apple WWDC 2015 set June 8-12, Ready for Random Ticket?

Using a New Font

The rumors said that Apple likes the font of Apple Watch: San Francisco font. Font on iOS 7 and 8 adopts Helvetica Neue light font which is very good and in line with the minimalist design on iOS 7. But, some users complained how difficult to read with that font. There’re some users who have tried to change the font in iOS 8 with San Francisco by force, and they said “it’s great”. So, we’ll see, whether Apple will adopt this font for iOS 9? So that there will be a look consistence between iOS on iDevice and Watch OS on Apple Watch. Of course this option will be influenced by some factors: aesthetic, beauty, readability and consistency.

What Can We Expect From iOS 9 For iOS Device

“home” apps

Homekit was introduced Apple on WWDC 2014 event last year which open a space for home automation accessories to be able to integrated their system with iOS. But, the implementation will be seen in iOS 9 wherein insider source said Apple is preparing the application called “home” which is a virtual rooms with some features:

  • Wirelessly discovering and setting up compatible HomeKit devices
  • Creating a virtual representation of rooms in the home to easily organize and connect HomeKit devices
  • Utilizing the Apple TV as a hub connecting all of the HomeKit devices
  • Offering a series of screens to help users find new HomeKit devices and apps

This application will make the use of home automation accessories applications more comfortable to use. I hope so.

Transit, indoor mapping project dan “street view” pada apple Maps

This third feature has been waited by iPhone users which absence from Apple Maps. As we have known this third feature has been available in Google maps and some also available in Here maps. Apple is planning to launch a transit service for bus, subway and train route navigation. Moreover, they are also rumored will implement mapping indoor to complete user needs of indoor map building. The thing which still a mystery is street view which may be launched by Apple. This indication is seen from Apple Van car which doing a tour to do a photo shots around the streets of California. It’s an Apple step to complete Apple maps in competing with Google maps. But of course the availability of this feature will be depended on transit services and indoor mapping on Apple maps.

We are going to discus the 2 last point on our next article: What can we expect from iOS 9 for iOS device

Source: 9to5mac

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC 6
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon's 5G Service 8
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon’s 5G Service
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

GTA 6 Rockstar
GTA 6: Rockstar May Choose a 1970’s Dateline to Avoid Trouble

GTA 6: The jury is still out on when the next...