Möglichkeiten zur Erhöhung des Speichers auf dem Samsung Galaxy S6

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung hat das Design von gemacht Galaxy S6 Sehr attraktiv, aber nur wenige Dinge veranlassen die Smartphone-Liebhaber, sich von diesem Smartphone fernzuhalten, wie beispielsweise der nicht austauschbare Akku. Das Entfernen der microSD-Kartenerweiterungsfunktion ist ein weiterer Grund, warum die Leute zweimal überlegen, bevor sie sich für dieses neue Smartphone entscheiden. Wenn Sie das Telefon bereits gekauft haben oder eines kaufen möchten, aber überlegen, wie Sie den Speicherplatz auf dem Galaxy S6 erhöhen können, sind Sie hier richtig. Hier werden die möglichen Möglichkeiten zur Erhöhung des Speichers auf dem Galaxy S6 erläutert.

Der Pluspunkt ist, dass Samsung den microSD-Kartensteckplatz vom Galaxy S6 und S6 Edge entfernt hat, aber den USB-Anschluss nicht entfernt hat. Beide Smartphones unterstützen USB OTG (On The Go), USB-Sticks mit Micro-USB-Anschluss und Micro-SD-Kartenleser, sodass wir nur wenige Möglichkeiten haben, den Speicherplatz zu vergrößern.

Für null IMEI-Problem auf dem Galaxy S6 Sehen Sie hier die Lösungen.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem mit dem Batterieverbrauch des Samsung Galaxy S6

Möglichkeiten zur Speichererweiterung auf dem Galaxy S6

Erhöhen Sie den Speicher auf dem Galaxy S6

Dual-USB-Speicher

Das Dual-USB-Laufwerk ist eine großartige Option sowohl für Mikro- als auch für normale USB-Enden. So kann es als microSD-Kartenleser verwendet werden, um auf vom Telefon gespeicherte Inhalte zuzugreifen, und Sie können dieses Dual-USB-Laufwerk auch zum Übertragen von Dateien zwischen Ihrem Laptop und dem Galaxy S6 verwenden.

Es sind verschiedene Versionen auf dem Markt erhältlich. Wir empfehlen Ihnen jedoch, das Dual-USB-OTG (64-GB-Flash-Laufwerk) von SanDisk oder das 16-GB-Leef Bridge 3.0 zu verwenden. 32 GB und 64 GB sind auch in der Marke Leef erhältlich und die Preise variieren je nach Speicher.

MicroSD-Kartenleser

Dies ist eine der besten Lösungen, um den Speicher auf dem Galaxy S6 zu erhöhen. Samsung hat keinen dedizierten microSD-Kartensteckplatz hinzugefügt, aber Sie können den USB-Anschluss verwenden, um einen microSD-Kartenleser anzuschließen und bei Bedarf mitzunehmen. Sie können die Fotos und Musik auf der Karte speichern und von dort aus darauf zugreifen. Auf diese Weise wird der Speicher Ihres Galaxy S6 sowie die Musik und Fotos gespeichert, falls das Telefon gestohlen oder beschädigt wird.

Sie können wählen, Leef Zugang da es einen zusätzlichen Steckplatz für eine andere microSD-Karte hat. Ein weiterer großartiger microSD-Kartenleser ist MeenOva Dash Micro ist klein und komplett mit Schlüsselclip. Der Schwanz ist auch erschwinglich.

Siehe auch- Tipps und Tricks für das Galaxy S6

Erhöhen Sie den Speicher auf dem Galaxy S6

Ein USB-Stick und ein USB-OTG-Kabel

Wenn Sie nicht mehr für ein neues Gerät ausgeben möchten, um den Speicher auf dem Galaxy S6 zu erweitern, besorgen Sie sich einfach ein USB-OTG-Kabel für ein paar Dollar und schließen Sie dann einen alten oder gebrauchten USB-Stick daran an. Es gibt viele USB-Sticks auf dem Markt, so dass es ziemlich einfach ist, einen zu finden. Der wichtige Teil hier ist der USB-Stick. Dies ist möglicherweise keine elegante Lösung zur Erweiterung des Speichers, aber natürlich der billigste Weg. Der Kauf eines USB-OTG-Kabels bei Amazon kostet nur 1.24 USD oder mehr.

USB-Ladekabel

Dieser Prozess mag etwas albern sein, ist aber manchmal hilfreich. Anstatt ein USB-Ladekabel mit sich zu führen, ist es besser, einen tragbaren und coolen ChargeKey zu nehmen, der zwei Zwecken dient. Sie können damit nicht nur Ihr Telefon aufladen, wenn Sie mobil sind, sondern auch Dateien oder andere Dinge von oder auf das Telefon übertragen, wenn auf Ihrem Telefon weniger Speicherplatz vorhanden ist. Es kostet Sie 29 USD, wenn es von der Website des Herstellers gekauft wird. Sie können den supergünstigen Weg auch wählen, indem Sie ein kurzes USB-Kabel in der Tasche tragen.

Speichern Sie Dateien und Fotos auf einem Laptop

Sie können den Speicherplatz auf Ihrem Samsung Galaxy S6 auch vergrößern, indem Sie einen Ordner im Laptop erstellen und die Fotos Ihres Telefons dort speichern. Es ist auch ein großartiger Backup-Prozess.

Sie können also eine der oben genannten Möglichkeiten wählen, um den Speicher Ihres Galaxy S6 zu erweitern und zu genießen.

Weitere Hilfe finden Sie unter

Technobezz

Ways To Increase Storage On Samsung Galaxy S6

Samsung has made the design of Galaxy S6 very attractive but few things are making the smartphone lovers to stay away from this smartphone such as non-removable battery. Removing microSD card expansion facility is another reason people are thinking twice before going for this new smartphone. If you already bought the phone or planning one to buy but are thinking how to increase storage on Galaxy S6, you are at the right place. Here we will discuss the possible ways to increase storage on Galaxy S6.

The plus point is that Samsung has removed the microSD card slot from the Galaxy S6 and S6 Edge but they did not remove the USB port. Both these smartphones support USB OTG (On The Go), USB thumb drives with microUSB connection, and microSD card readers so there are few ways open for us to increase the storage.

For null IMEI problem on Galaxy S6 see here the solutions.

See also- How to fix Samsung galaxy S6 battery drain issue

Ways to expand storage on Galaxy S6

Increase storage on Galaxy S6

Dual-USB storage

Dual-USB drive is a great option with both micro and regular USB ends. So it can be used as a microSD card reader in order to access content stored off the phone and you can also use this Dual-USB drive to transfer files between your Laptop and Galaxy S6.

Several versions are available on the market but we will recommend you to go for the SanDisk’s Dual-USB OTG (64 GB flash drive) or the 16 GB Leef Bridge 3.0. 32 GB and 64 GB are also available in Leef brand and the prices vary with the storage.

MicroSD card reader

This is one of the best solutions to increase memory on Galaxy S6. Samsung has not added a dedicated microSD card slot but you can use the USB port to attach a microSD card reader and carry it when required. You can save the photos and music in the card and access them from there. This way it will save the storage of your Galaxy S6 and also it will save the music and photos in case the phone gets stolen or damaged.

You can choose Leef Access as it is having an extra slot for another microSD card. Another great microSD card reader is MeenOva Dash Micro which is small and complete with key clip. The prick is also affordable.

See also- Galaxy S6 tips and tricks

Increase storage on Galaxy S6

A thumb drive and USB OTG cable

If you do not want to spend more on any new device in order to expand storage on Galaxy S6, simply get a USB OTG cable for few bucks and then attach any old or used USB stick to it. There are plenty thumb drives available on the market so finding one is quite easy, the important part here is the USB stick. This may not be an elegant solution to expand storage but the cheapest way of course. To buy a USB OTG cable from amazon it will cost you only 1.24 USD or around that.

USB charging cable

This process you may find little silly but it comes helpful sometimes. Instead of carrying a USB charging cable with you, the better way is to picking up an ultra portable and cool ChargeKey which will serve two purposes. It will not only let charge your phone when you are mobile but also let you transfer files or other things off or on phone when your phone is running less storage. It will cost you 29 USD if it is bought from the manufacturer’s website. You can also choose the super cheap way by carrying a short USB cable in your pocket.

Save files and photos to laptop

Another thing you can do to increase the space on your Samsung Galaxy S6 is create a folder in laptop and save the photos of your phone there. It is also a great backup process.

So you can choose any of the above ways to expand your Galaxy S6’s storage and enjoy.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. micha August 25, 2017
Google pixel 4 camera
Google Pixel 4 and 4XL Screen Protector Leaks Hint at Gesture Recognition Feature
GTA Diamond Program
Rockstar Games Reveals the Rewards of GTA Online’s Diamond Program
GTA Spiderman
Spider-Man comes to GTA San Andreas
GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 overheating issues
How to fix Google Pixel 3 overheating issues

Many users are facing overheating problem while using their phones. This...

How to fix OnePlus 7 Wi-Fi issues

OnePlus 7 is a great phone, and even though it comes...

Best iOS Reading Apps
Top Best iOS Reading Apps

Reading has always been something so many people enjoy. However,  the...