So beheben Sie das Problem mit dem schnelleren Entladen des Samsung Galaxy S6

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie das Problem mit dem schnelleren Entladen des Samsung Galaxy S6

Samsung hat ein Unibody-Design in sein neuestes Flaggschiff gebracht Galaxy S6 und S6 Edge. Dies ist das erste Smartphone von Samsung mit nicht austauschbarem Akku. Der Akku der Galaxy S6-Varianten hat eine Leistung von 2550 mAh, aber das Quad-HD-Display, erstklassige Funktionen und der Octa-Core-Exynos-7-Prozessor erfordern eine gute Akkuleistung. So Galaxy Edge-S6 Das Problem mit dem schnelleren Batterieverbrauch des Galaxy S6 ist nicht überraschend. Im Folgenden finden Sie jedoch einige Tipps, mit denen Sie das Problem des schnelleren Batterieverbrauchs des Galaxy S6 lösen und die Unmöglichkeit eines Batteriewechsels beseitigen können. Sie können hier auch lesen, wie Sie das Problem beheben können Problem beim langsamen Laden des Galaxy S6.

Siehe auch- Anleitung für den Startbildschirm des Galaxy S6 und S6 Edge

Tipps zur Behebung des Problems mit dem Batterieverbrauch des Galaxy S6

Problem mit dem schnelleren Batterieverbrauch des Galaxy S6

Schließen Sie die redundant laufenden Apps

In Ihrem Galaxy S6 oder S6 Edge gibt es viele Apps, die weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden, auch wenn Sie sie nicht verwenden. Das erste, was Sie tun sollten, ist, diese Apps zu schließen, nachdem Sie sie gefunden haben. Nach der Kommunikation (WLAN, Radio, GPS) sind Apps von Drittanbietern der Hauptgrund für das Entladen des Akkus. Navigieren Sie also zu den Einstellungen Ihres Galaxy S6 oder S6 Edge und dann zur Akkusuche. Sehen Sie dann, was alle Apps mehr Akkulaufzeit verbrauchen.

Wenn Sie feststellen, dass bestimmte Apps die Schuldigen sind, deinstallieren Sie sie entweder oder erzwingen Sie das Schließen. Für die wichtigen Apps können Sie sie neu installieren, um das Ergebnis zu sehen.

Problem mit dem schnelleren Batterieverbrauch des Galaxy S6

Schalten Sie die Kommunikation aus, wenn sie nicht verwendet wird

Vergessen Sie nicht, den Bluetooth-Dienst, Wifi, GPS, Mobilfunkdaten und NFC auszuschalten, wenn Sie diese nicht verwenden. Diese Dienste entladen nicht nur den Akku schneller, sondern verlangsamen auch die Leistung Ihres Telefons, indem sie ständig aktualisiert werden. Schalten Sie sie aus, indem Sie zu Einstellungen gehen, und schalten Sie sie nur ein, wenn Sie diese Dienste verwenden müssen.

Starten Sie Ihr Gerät neu

Es wird immer empfohlen, das Telefon neu zu starten, wenn Probleme wie Batterieverbrauch, Leistung, Überhitzung oder Kameraproblem auftreten, bevor Sie mit anderen Lösungen fortfahren. Wenn Sie Ihr Telefon neu starten möchten, halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, um das Problem möglicherweise vorübergehend zu beheben.

Ortungsdienste deaktivieren

Wenn Sie keine Karten oder ähnliche Apps verwenden, müssen Sie keine Ortungsdienste verwenden. Wenn Sie solche Apps verwenden müssen, können Sie die Dienste aktivieren, was recht einfach ist. Schalten Sie den Dienst aus, um die Akkulaufzeit zu verbessern. Deaktivieren Sie die Ortungsdienste unter Einstellungen.

Entfernen Sie die nicht verwendeten Apps

Dies ist eine der besten Lösungen für das Problem der Batterieentladung des Galaxy S6. Dieser Prozess verbessert nicht nur die Akkulaufzeit, sondern auch die Leistung Ihres Telefons. Deinstallieren Sie die nicht verwendeten Apps, um Speicherplatz freizugeben und Ihr Telefon zu beschleunigen. Versuchen Sie, die größeren Spiele zu löschen, die viel Platz beanspruchen. Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Informationen für die meisten Spiele wie Temple Run im Game Center gespeichert sind. Sie müssen also nicht bei Null anfangen, wenn Sie sie erneut spielen möchten.

Ladezyklus des Akkus

Es ist wichtig, dass Ihr Telefon mindestens einmal im Monat einen Ladezyklus durchläuft. Das bedeutet, dass Sie den Akku zu 100% aufladen und das Telefon verwenden, bis es aufgrund eines schwachen Akkus ausgeschaltet wird. Es ist gut für die Wartung der Batterie und um genaue Daten zur Batterieverwendung zu erhalten.

Benachrichtigungen ausschalten

Das Erhalten von Benachrichtigungen für jede App ist nicht nur irritierend, sondern verbraucht auch Batterie- und Verarbeitungsgeschwindigkeit. Deaktivieren Sie diese Funktion für Apps, für die Sie keine Benachrichtigungen benötigen.

Verwenden Sie die Energiesparmodi und die Ultra-Sparmodi

Navigieren Sie zu Einstellungen> System> Batterie. Dort finden Sie zwei Batteriesparmodi: Ultra-Energiesparmodus und Energiesparmodus. Der Energiesparmodus reduziert die Helligkeit, begrenzt die CPU-Leistung und kümmert sich um andere Kleinigkeiten, um die Akkulaufzeit zu verbessern. Damit können Sie das Telefon ohne ausgefallene Dinge wie Bildschirmpünktlichkeit und Vibration verwenden.

Sie können den Ultra-Energiesparmodus zum kritischen Zeitpunkt aktivieren, wenn jeder Tropfen Batterie sehr wichtig ist. Es begrenzt die Anzahl der Apps, die Sie verwenden können, und aktiviert ein Graustufenthema für Ihr Gerät.

Verwenden Sie diese Modi, wenn Sie Batterie sparen müssen und nicht zu Hause sind.

Führen Sie einen Werks-Reset durch

Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben, um das Problem mit der Batterieentladung des Galaxy S6 oder S6 Edge zu lösen, aber keine davon für Sie funktioniert hat, ist es an der Zeit, einen Werksreset durchzuführen, um das Telefon wieder auf die Bühne zu bringen, wie es zum Zeitpunkt des Kaufs war . Dafür:

Gehen Sie zu Einstellungen> Persönlich> Sichern und Zurücksetzen. Durch diesen Vorgang werden alle Daten vom Telefon gelöscht, sodass Sie die wichtigen Daten sichern können.

Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ebenfalls nicht funktioniert, müssen Sie einen Akku kaufen.

Weitere Hilfe finden Sie unter

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S6 Faster Battery Drain Issue

Samsung has brought a unibody design in its latest flagship Galaxy S6 and S6 Edge. This is the first smartphone from Samsung with non-removable battery. The battery of Galaxy S6 variants is 2550mAh but the Quad HD display, top notch features and octa core exynos 7 processor require good battery power. So Galaxy S6 Edge and Galaxy S6 faster battery drain issue is not surprising. However, here are some tips following which you can solve the Galaxy S6 faster battery drain issue and it will remove the impossibility of battery changing. You can also read here the ways to fix the slow charging issue on Galaxy S6.

See also- Galaxy S6 and S6 Edge Home screen guide

Tips to fix Galaxy S6 battery drain issue

Galaxy S6 faster battery drain issue

Close the redundant running apps

Many apps are there in your Galaxy S6 or S6 Edge those keep running on the background even if you do not use them. So the first thing you should do is close those apps after finding them. After the communications (wifi, radio, GPS) third party apps are the main reason for draining battery. So navigate to the Settings of your Galaxy S6 or S6 Edge and then battery seesion, then see what all the apps are consuming more battery life.

If you see some particular apps are the culprits, then either uninstall them or force close them. For the important apps you can reinstall them to see the result.

Galaxy S6 faster battery drain issue

Turn off communications when they are not in use

Do not forget to turn off the Bluetooth service, Wifi, GPS, cellular data and NFC when you are not using them. These services not only drain the battery faster but also slow down the performance of your phone by constantly updating. Turn off them by going to Settings and only turn them on when you need to use those services.

Restart your device

It is always suggested to restart your phone when any type of issue such as battery drain, performance, overheating or camera issue is occurring before you proceed with other solutions. To restart your phone hold the power key, it might solve the problem temporarily.

Deactivate location services

If you are not using maps or any apps like that then there is no need to use location services. When you need to use any such apps you can enable the services which is quite easy. So turn the service off in order to improve the battery life. Disable location services going to Settings.

Remove the unused apps

This is one of the best solutions for Galaxy S6 battery drain issue. Beside improving battery life this process also improves the performance of your phone. Uninstall the unused apps to free up the space and to speed up your phone. Try to delete the larger games that take huge space, do not worry the information for most of the games like Temple run is saved in the Game Center, so you do not need to start from the scratch if you want to play them again.

Battery charge cycle

It is important to let your phone go through a charge cycle atleast once in a month. That means charge the battery 100% and use the phone until it is switched off because of low battery. It is good for the battery maintenance and to get exact battery usage data.

Disable notifications

Getting notifications for every app is not only irritating but also consumes battery and processing speed. So the apps for which you do not need notifications, turn off this feature for them.

Use Power saving and Ultra saving modes

Navigate to Settings > System > Battery and you will find two battery saving modes- Ultra Power saving mode and Power saving mode. Power saving mode reduces brightness, limits CPU performance, and takes care of other small things to improve the battery life. It let you use the phone without any fancy things like screen on time and vibration.

You can enable ultra power saving mode at the critical time when every drop of battery matters a lot. It limits the number of apps that you can use and activates a grayscale theme to your device.

Use these modes when you need to save battery and you are out of home.

Perform a factory reset

If you tried all the above steps to solve Galaxy S6 or S6 Edge battery drain issue but none of them worked for you, then it is time to perform a factory reset to bring back the phone to the stage as it was at the time of buying. For that:

Go to Settings > Personal > Backup and Reset. This process erases all the data from the phone, so you can back up the important data.

If factory reset also does not work then you need to buy a battery pack.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

3 Comments

  1. Souma April 13, 2019
  2. Dana March 26, 2019
  3. Josh DeGroat December 19, 2018
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...