Galaxy S6 Tipps und Tricks

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy S6 ist jetzt auf dem Markt. Wenn Sie kürzlich ein neues gekauft haben oder planen, eines zu kaufen, befolgen Sie die nützlichsten Tipps und Tricks für das Galaxy S6, um es optimal zu nutzen.

Lesen Sie hier nach Arbeiten Sie mit dem Bildschirm Ihrer Galaxy S6-Apps der bestmögliche Weg und zu Erhöhen Sie die Akkulaufzeit.

Smart Lock

Smart Lock ist eine sehr gute Funktion in Samsung Galaxy S6, die genügend Sicherheit bietet. Durch Aktivieren der Smart Lock-Funktion in Galaxy S6 können Sie das Gerät über ein vertrauenswürdiges Gerät entsperren. Das vertrauenswürdige Gerät kann ein NFC-Tag, eine Bluetooth-Verbindung oder etwas anderes sein. Wenn Sie mit diesen vertrauenswürdigen Geräten verbunden sind, wird Ihr Telefon automatisch entsperrt.

Gehen Sie zu Einstellungen> Sperrbildschirm & Sicherheit> Smart Lock und stellen Sie das vertrauenswürdige Gerät ein.

Siehe auch- 5 Probleme und Lösungen für das Galaxy S6

Fingerabdruck-Scanner

Der Fingerabdruckscanner ist eine weitere Funktion, bei der ein kleiner Druck auf den Bildschirm den Druck erkennt und das Gerät entsperrt wird. Im Gegensatz zum Galaxy S5 ist kein Wischen erforderlich. Sie können dies aktivieren, indem Sie in den Einstellungen zu Sperrbildschirm und Sicherheit wechseln.

Tipps und Tricks für das Galaxy S6

Briefing-Bildschirm entfernen

Die News-Feed-Seite von Samsung ist mit dem Galaxy S6 ausgestattet, der Name wurde jedoch als Briefing geändert. Diese Schnittstelle ist sehr verzögert und Sie können dies deaktivieren, wenn Sie möchten. Sie können dies tun, indem Sie lange auf den Startbildschirm drücken und dann über das Briefing-Panel scrollen. Darüber befindet sich ein Kontrollkästchen. Deaktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen und das Briefing wird deaktiviert.

Spracherkennung "Ok Google"

"Ok Google" Die Spracherkennung ist eine weitere interessante Funktion, mit der Sie eine Sprachabfrage aufrufen können, indem Sie auf jedem Bildschirm "Ok Google" sagen. Um diese Funktion zu aktivieren, öffnen Sie die Google App aus der App-Schublade und öffnen Sie die Einstellungen links aus der herausziehbaren Navigationsschublade. Gehen Sie anschließend zu Sprache> OK Google-Erkennung und ändern Sie den Schalter, um die Option "Von jedem Bildschirm aus" zu aktivieren. Befolgen Sie die Anweisungen, in denen Sie aufgefordert werden, einige Male OK Google zu sagen, damit das Gerät Ihre Stimme lernen kann.

Tipps und Tricks für das Galaxy S6

Passen Sie die Schnelleinstellungen an

Mit dem Samsung Galaxy S6 können Benutzer die Schnelleinstellungen auf andere Weise anpassen. Mit der Schnelleinstellung können Sie problemlos auf die am häufigsten verwendeten Apps zugreifen. Sie können diese Schnelleinstellung anpassen, indem Sie zu den Einstellungen gehen. Die Schaltfläche oben in den Einstellungen ist die Schaltfläche für die Schnelleinstellungen in Galaxy S6. Öffnen Sie die Einstellungen und oben werden einige Apps angezeigt, die Sie ändern können, indem Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten rechts klicken.

Booster herunterladen

Dies ist eine interessante Funktion, die die Download-Geschwindigkeit durch die Kombination von Wi-Fi und LTE beschleunigt. Diese Funktion bleibt jedoch standardmäßig deaktiviert. Sie müssen sie aktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Weitere Verbindungseinstellungen> Booster herunterladen und die Option aktivieren. Dies ist einer der besten Tipps und Tricks für das Galaxy S6 für diejenigen, die häufig Dinge herunterladen müssen.

Ultra Energiesparmodus

Der Ultra-Energiesparmodus im Samsung Galaxy S6 spart die Akkulaufzeit, wenn nur noch 5-15% übrig sind. Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden alle Apps deaktiviert und Sie können auf einige ausgewählte Apps zugreifen. Anrufen, Nachrichtenübermittlung ist zulässig, das Telefon wird jedoch in eine Schwarzweißschnittstelle übertragen. Aktivieren Sie diese Funktion in den Batterieeinstellungen.

Bildschirmfixierung

Mit Screen Pining wird der Bildschirm für eine einzelne App gesperrt, sodass diese Freunde nicht auf die privaten Informationen zugreifen können, wenn dieses Telefon auf die Hand Ihrer Freunde geht. Nur sie können die einfach angeheftete App verwenden. Um dies zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Bildschirm & Sicherheit sperren> Andere Sicherheit und Sie erhalten unten Pin-Fenster. Sie können jede App auswählen, die angeheftet werden soll, indem Sie den App-Umschalter öffnen.

Popup-Ansicht

Das Samsung Galaxy S6 verfügt über eine Popup-Ansicht, in der eine App ein schwebendes Popup-Fenster haben kann, das an eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm verschoben werden kann. Dies wird jedoch nicht von allen Apps unterstützt. Nur die Apps, die Multi-Windows unterstützen, unterstützen diese Popup-Ansicht.

Dies kann entweder durch langes Drücken einer App in der Multitask-Benutzeroberfläche oder durch Ziehen der oberen rechten Ecke nach unten erfolgen, wenn diese aktiviert ist.

Einstellungen nicht stören

Dies ist eine Funktion von Android Lollipop. Das Galaxy S6 enthält diese Funktion, mit der Sie die Benachrichtigung stumm schalten können, indem Sie Nicht stören aktivieren. Wenn diese Funktion aktiviert ist, ertönt jedoch auch kein Alarm. Gehen Sie also zu Einstellungen> Sounds & Benachrichtigung> Nicht stören und Sie erhalten Optionen für Ausnahmen. Wählen Sie also Alarm, Anrufe usw. aus, damit Sie das Klingeln hören können. Wenn Sie diese Einstellung täglich zu einer bestimmten Zeit wünschen, legen Sie im Einstellungsmenü einen Zeitplan fest.

Dies sind einige nützliche Tipps und Tricks für das Galaxy S6, mit denen Sie das Telefon optimal nutzen können.

Weitere Hilfe finden Sie unter

Technobezz

Galaxy S6 Tips and Tricks

Samsung Galaxy S6 is now in the market and if you have recently bought a new one or planning to buy one, then follow the most useful Galaxy S6 tips and tricks to make the best use of it.

Read here to work with your Galaxy S6 apps screen the best way possible and to increase the battery life.

Smart Lock

Smart lock is a very good feature in Samsung Galaxy S6 that provides enough security. By activating Smart lock feature in Galaxy S6 you can unlock the device through some trusted device. The trusted device could be NFC tag, Bluetooth connectivity or anything else. When you will be connected to those trusted devices your phone will be unlocked automatically.

Head to settings > Lockscreen & security > Smart lock and set the trusted device.

See also- 5 Galaxy S6 problems and solutions

Fingerprint scanner

Fingerprint scanner is other feature where a little press on the screen will recognize the print and device will be unlocked. There is no need of swiping and all unlike Galaxy S5. You can activate this by going to Lockscreen & security from settings.

Galaxy S6 tips and tricks

Remove briefing screen

Samsung’s News feed page is equipped in Galaxy S6 but the name has been changed as briefing. This interface is very lagging and you can disable this if you want. You can do this by long pressing on the home screen and then scroll over the briefing panel. There is a checkbox above that. Just uncheck the box and briefing will be disabled.

‘Ok Google’ voice detection

‘Ok Google’ Voice detection is other interesting feature through which you can call up a voice query by saying ‘Ok Google’ from any screen. To activate this feature open Google app from app drawer and then open the settings in the left from slide out navigation drawer. Next go to Voice > Ok Google detection and change the toggle to make the ‘From any screen’ option ON. Follow the instruction which will ask you to say Ok Google few times so that the device can learn your voice.

Galaxy S6 tips and tricks

Customize quick settings

Samsung Galaxy S6 allows the users customize quick settings in a different way. Quick setting is used to access the mostly used apps easily. You can customize this quick setting by going to the settings. The button at top of the settings is the quick settings button in Galaxy S6. Open settings and there will be some populated apps at the top which you can change by pressing the edit button located at right.

Download booster

This is an interesting feature that speeds up the downloading speed by combining Wi-Fi and LTE. But this feature remains off by default and you need to activate this by going to settings > More connection settings > download booster and make the option ON. This is one of the best Galaxy S6 tips and tricks for those who need to download things frequently.

Ultra power saving mode

Ultra power saving mode in Samsung Galaxy S6 saves the battery life when there is only 5-15% remaining. This feature when activated disables all the apps and you can have access to some few selected apps. Calling, messaging is allowed but the phone is transferred into a black and white interface. Activate this feature from battery settings.

Screen pinning

Screen pining is used to lock the screen to a single app so that when this phone goes to your friends’ hand they can’t access the private information. Only they can use the single pinned app. For activating this go to settings > Lock screen & security > other security and you will get pin windows at the bottom. You can select any app to be pinned by opening the app switcher.

Pop-up view

Samsung Galaxy S6 has included pop-up view where an app can have floating pop up window and this can be moved anywhere in the screen. But all apps do not support this. Only the apps that support multi Windows support this pop up view.

This can be done either by long pressing an app in the multitask UI or by dragging down the top right corner when it is on.

Do not disturb settings

This is a feature of Android Lollipop. Galaxy S6 has included this feature where you can silent the notification by enabling Do not Disturb. But when this feature is activated there will be no sound of alarm also. So head to settings > sounds & notification > Do not disturb and you will get options for exception so select alarm, calls etc so that you can hear the ringing. If you want this setting everyday at a particular time then set a schedule from the settings menu.

So these are some useful Galaxy S6 tips and tricks to help use the phone in best way possible.

See for more help

 

 

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...