Wenn Ihr Samsung Galaxy S20/S20+ keine Verbindung zu Ihrem PC herstellt, gibt es ein paar einfache Dinge, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben. Die Behebung eines Problems dieser Art mag kompliziert erscheinen, ist aber genau das Gegenteil. Die Schritte sind ziemlich einfach und Sie können sie schnell durchlaufen. Lassen Sie uns ohne weiteres auf einige Lösungen eingehen.

Siehe auch: Samsung Galaxy S20/S20+ lädt keine Apps herunter – So beheben Sie das Problem.

Samsung Galaxy S20/S20+ verbindet sich nicht mit dem PC? Versuche Folgendes

Die S-Serie bringt immer die besten Telefone, aber selbst die besten können von Zeit zu Zeit scheitern. Wenn das Samsung Galaxy S20 keine Verbindung zum PC herstellen kann, gibt es mehrere Lösungen für das Problem. Seien Sie also hartnäckig und haben Sie etwas Geduld. Die Dinge sollten sich ziemlich schnell wieder normalisieren. Bevor Sie etwas anderes versuchen, vergewissern Sie sich, dass das USB-Kabel nicht beschädigt oder defekt ist. Versuchen Sie auch, einen anderen Port zu verwenden.

  • Beginnen Sie mit einem erzwungenen Neustart. Folge diesen Schritten. Halten Sie gleichzeitig die Leiser-Taste und die Ein- / Aus-Taste gedrückt. Halten Sie beide Tasten etwa 15 Sekunden lang gedrückt. Ihr Gerät wird vollständig ausgeschaltet und neu gestartet.
  • Starte deinen Computer neu.
  • Aktualisieren Sie die Software auf Ihrem Telefon. Stellen Sie vor dem Start sicher, dass der Akku des Telefons über 50 % geladen ist. Gehen Sie zu Einstellungen > Softwareaktualisierung und tippen Sie auf Herunterladen und installieren.

  • Erhalten Sie  Smart Switch. Klicken Sie auf „Auf Windows herunterladen“. Installieren Sie die App, indem Sie die Schritte auf dem Bildschirm befolgen. Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Versuchen Sie nach Abschluss des Vorgangs, Ihr Telefon erneut mit Ihrem PC zu verbinden. Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, öffnen Sie die App, klicken Sie auf Mehr > Einstellungen > Backup, wählen Sie die gewünschten Elemente aus und klicken Sie auf Backup.
  • Wenn Windows-Updates verfügbar sind, starten Sie Ihren PC neu.
  • Löschen Sie die Cache-Partition. Schalten Sie Ihr S20 aus. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste und lauter, wenn das Telefon ausgeschaltet ist. Halten Sie beide gedrückt und warten Sie, bis das Android-Logo erscheint. Navigieren Sie als Nächstes mit den Lautstärketasten zur Wipe-Cache-Partition und bestätigen Sie dies mit der Ein- / Aus-Taste. Markieren Sie Ja mit den Lautstärketasten und bestätigen Sie dann mit der Ein-/Aus-Taste. Lassen Sie den Vorgang abschließen. Sie sehen die Option „System jetzt neu starten“. Bestätigen Sie den Neustart mit der Power-Taste.

  • Führen Sie einen Werksdaten-Reset durch. Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben, das Telefon sich aber immer noch nicht mit Ihrem PC verbindet, ist es Zeit für einen Neuanfang. Sichern Sie zuerst die Dateien, und wenn Sie fertig sind, gehen Sie folgendermaßen vor: Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen > Zurücksetzen. Der Vorgang kann eine Weile dauern. Bitte warten Sie, bis es vollständig ist. Sobald alles eingerichtet ist, müssen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm folgen, um Ihr Telefon als neues Gerät einzurichten.

Sie können auch lesen: Samsung Galaxy S20/S20+ kabelloses Laden funktioniert nicht – So beheben Sie das Problem.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Samsung Galaxy S20/S20+ not connecting to PC – How to fix it


If you’re Samsung Galaxy S20/S20+ not connecting to PC, there are a couple of simple things you may try that could put things into place within minutes. Fixing an issue of this kind may seem complicated, and the truth is entirely different. The steps are pretty simple, and you can go through them all pretty fast. Without further ado, let’s jump onto solutions.

See also: Samsung Galaxy S20/S20+ won’t download apps – How to fix it

Samsung Galaxy S20/S20+ not connecting to PC? Try the following

The S series always brings the best phones, but even the best ones can fail from time to time. When Samsung Galaxy S20 is not detected by PC, there is a variety of options that can fix the issue, so just be persistent and have a little patience. Things should go back to normal pretty quickly, so you’ll be able to create the backup the old-fashioned way. Before trying anything else, make sure the USB cable isn’t damaged or broken. Also, try using another port.

  • Start with a forced restart. Follow these steps. Simultaneously press and hold the Volume button and the Power key. Hold both buttons for around 15 seconds. Your device will turn off completely, and it will boot again.
  • Restart your computer.
  • Update the software on your phone. Before you start, make sure the phone’s battery is over 50 %. Go to Settings > Software Update and tap Download and install.
  • Get Smart Switch. Click on the “Get it on Windows”. Install the app by following several on-screen steps. Wait for the installation to complete. When the process is done, try reconnecting your phone to your PC. If it successfully connects, open the App click More > Preferences > Backup, select the items you want, and click Backup.
  • If Windows updates are available, restart your PC.
  • Wipe the cache partition. Turn your S20 off. When the phone is off, press the Power key and the Volume up. Hold both and wait until the Android logo shows up. Next, navigate to the Wipe cache partition using volume buttons and confirm it using the Power button. Highlight Yes with volume buttons, then confirm with the Power key. Let the process complete. You’ll see the option “Reboot system now”. Confirm the reboot using the Power button.
  • Perform factory data reset. If you tried all of the above, but the phone won’t connect to your PC, it is time for a fresh start. First, backup the files, and when you are done, follow these steps. Go to Settings > General Management > Reset > Factory Data Reset > Reset. The process may take a while. Wait until it completes. When it is all set and done, you will have to follow the on-screen guide to set up your phone as a new device.

You may also read: Samsung Galaxy S20/S20+ wireless charging not working – How to fix it