Samsung Galaxy E7: Eine fantastische Mischung aus Kamera und Display

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy E7: Eine fantastische Mischung aus Kamera und Display

FÜR

  • Schlankes Design
  • Super AMOLED HD-Display
  • Reiche Fotografie mit 13MP Kamera
  • 1080p HD-Aufnahme, die von beiden Kameras angeboten wird
  • Massive Batterie
  • Verfügbarkeit des Android Lollipop-Updates

Gegen

  • Prozessor hätte besser sein können
  • Mangel an Corning Gorilla Glass
  • Nicht entfernbare Batterie

 

Siehe auch: Sony Xperia M4 Aqua: Das Z3-Lookalike…

Samsung hat seine Kampagne für Smartphones der oberen Mittelklasse erfolgreich gestartet und nach dem Galaxy E5 kommt ein noch leistungsstärkeres Handy aus der Samsung-Kollektion - das Galaxy E7. Eine leistungsstarke Kombination aus reichhaltigem Display und exzellenter Kamera, die mit ihren technischen Daten sicherlich einige Augenbrauen hochziehen wird. Obwohl das Telefon im Vergleich zu konkurrierenden Mobiltelefonen in Indien etwas überteuert ist, bietet das Telefon eine verzögerungsfreie Leistung und liefert mit seiner Kamera atemberaubende Bilder. Werfen wir einen Blick darauf, was dieser Samsung-Darsteller zu bieten hat.

Features und Spezifikationen

Das Samsung Galaxy E7 verfügt über einen kapazitiven 5.5-Zoll-Super-AMOLED-Multitouch-Bildschirm mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel, ähnlich wie das Galaxy E5. Das Telefon wird mit Android 4.4.4 Kitkat OS mit einem versicherten Update auf Android 5.0.2 Lollipop betrieben - ein Muss in dieser Preisklasse. Das Mobilteil läuft auf einem 1.2-GHz-Quad-Core-Qualcomm Snapdragon 410-Prozessor mit Adreno 306-GPU, der es dem Telefon ermöglicht, eine hervorragende Leistung bei gleichzeitig reichhaltigem Video- und Spielerlebnis zu bieten. Der Speicheraspekt des Galaxy E7 dreht sich um 2 GB RAM und 16 GB ROM, die mit einer microSD-Karte über externen Speicher auf bis zu 64 GB erweitert werden können. Das Telefon verfügt über eine Hybrid-Dual-SIM-Option, sodass entweder zwei NANO-SIMs gleichzeitig oder eine einzelne NANO-SIM-Karte und eine Speicherkarte zusammen verwendet werden können. Das Samsung Galaxy E7 verfügt über eine 13-Megapixel-Hauptkamera, die aufgrund des vorhandenen LED-Blitzes selbst bei schlechten Lichtverhältnissen erstaunliche Bilder liefert. Das Telefon verfügt außerdem über eine sekundäre 5-Megapixel-Kamera, mit der Sie erstaunliche Selfies aufnehmen und hochwertige Videoanrufe tätigen können. Der wichtigste Maßstab in Bezug auf die Kamera ist, dass beide Kameras 1080p HD-Videos aufnehmen können. Der nicht entfernbare 2950-mAh-Akku bietet unterbrechungsfreie Unterhaltung, ohne dass Sie mehr als einen Tag lang keinen Saft mehr haben müssen. Weitere Funktionen des Mobilteils sind Micro-USB 2.0, Bluetooth 4.0, WLAN, WLAN, UKW-Radio mit RDS, A-GPS, Beschleunigungsmesser, Näherungssensor usw.

Design und Qualität

Das Galaxy E7 verfügt über eine hervorragende Verarbeitungsqualität mit schlanken Abmessungen von 5.96 x 3.04 x 0.29, die mit seinem 5.5-Zoll-Super-AMOLED-HD-Display Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber nur 141 g wiegen und somit sehr leicht zu transportieren sind. Das Telefon zeigt runde Kanten, die die Tradition der Galaxy-Serie beibehalten, und verfügt über eine zentrale ovale Home-Taste. Zu den Anschlüssen gehören ein 3.5-mm-Kopfhöreranschluss und ein Micro-USB 2.0-Anschluss mit ergonomisch gestalteten Netz- und Lautstärketasten. Die NANO-SIM-Steckplätze befinden sich unterhalb des Netzschalters, wobei ein Steckplatz als Hybridsteckplatz fungiert, dh der SIM-Steckplatz kann auch als microSD-Kartensteckplatz verwendet werden. Ein Hauptnachteil des Telefons in Bezug auf Design oder Display ist das Fehlen von Corning Gorilla Glass, das die meisten großen Smartphone-Hersteller in dieser Preisklasse anbieten, was in dieser Preisklasse ein Muss ist. Das Telefon ist in vier beruhigenden Farben erhältlich: Schwarz, Weiß, Blau und Braun.

Betriebssystem und Technik

Das Telefon wird von Android 4.4.4 Kitkat OS mit einem versicherten zukünftigen Update auf 5.0.2 Lollipop unterstützt, sodass die Hardware eine nahtlose Leistung bietet. Das Telefon verfügt über einen Beschleunigungsmesser, einen Umgebungslichtsensor und einen Näherungssensor. Wie das Samsung Galaxy E5 verwendet auch das Galaxy E7 GLONASS- und A-GPS-Technologien für die Navigation. Das Mobilteil ist wie oben angegeben mit der Hybrid-Dual-SIM-Technologie ausgestattet und ermöglicht die Konnektivität mithilfe von NANO-SIMs. Zu den Internetverbindungsoptionen gehören GPRS und EDGE mit Hochgeschwindigkeits-3G-Internetdienst. Bluetooth 4.0 und Wi-Fi Direct ermöglichen die gemeinsame Nutzung von Dateien im Handumdrehen. Teilen Sie Ihr Internet über den WLAN-Hotspot.

Kamera und Multimedia

Samsung ist seitdem ein Trendsetter in Sachen Kamera und das Galaxy E7 ist keine Ausnahme. Das Telefon verfügt über eine außergewöhnliche 13-Megapixel-Primärkamera, die Fotos mit einer Auflösung von satten 4128 x 3096 Pixel aufnimmt und detaillierter ist als das Galaxy E5. Das Vorhandensein eines LED-Blitzes ermöglicht die Aufnahme großartiger Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen sowie in lichtreichen Umgebungen. Die 5-Megapixel-Sekundärkamera nimmt wunderschöne, reichhaltige Selfies auf und aktiviert gleichzeitig die Funktion für Videoanrufe. Mit beiden Kameras des Galaxy E7 kann der Benutzer HD-Videos mit 1080p @ 30fps aufnehmen, was das Telefon zwangsläufig zu einem Muss macht. Weitere Kamerafunktionen sind Geo-Tagging, Panorama und Gesichtserkennung. Das Samsung Galaxy E5 unterstützt die wichtigsten Audio- und Videoformate mit High-End-Unterhaltung. Genießen Sie den Geschmack lokaler Radiosender mithilfe von FM mit RDS-Technologie.

Batterie und Speicher

Das Samsung Galaxy E7 ist mit einem nicht austauschbaren 2950-mAh-Akku ausgestattet, um eine optimale mobile Nutzung ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Genießen Sie hochwertige Unterhaltung, ohne dass Ihnen der Saft aus dem Leben geht. Wie im Fall des Galaxy E5 angegeben, wäre es für Amateur-Smartphone-Benutzer bei Software-Delinquenz etwas einfacher gewesen, das Telefon zurückzusetzen, wenn das Telefon über einen austauschbaren Akku verfügt hätte. Das Telefon wird von einem leistungsstarken 2 GB RAM angetrieben, der die Ausführung schwerer Anwendungen ermöglicht. Speichern Sie unzählige Fotos, Songs und Videos im riesigen internen 16-GB-Speicher Ihres Telefons. Installieren Sie mehrere Anwendungen direkt im externen Speicher Ihres Telefons, der auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Ein großer Rückschlag ist jedoch, wenn Sie ein aktiver Dual-SIM-Benutzer sind, bei dem Sie keine microSD-Karte für den Speicher verwenden können. Der Steckplatz ist ein Hybrid-SIM- und Speichersteckplatz.

Related: ZTE Blade S6: Das 4G Android Smartphone mit Aussehen…

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy E7: An Awesome Blend Of Camera And Display

FOR

  • Sleek design
  • Super AMOLED HD display
  • Rich photography by 13MP camera
  • 1080p HD recording offered by both cameras
  • Massive battery
  • Availability of Android Lollipop update

Against

  • Processor could have been better
  • Lack of Corning Gorilla Glass
  • Non-removable battery

 

See Also: Sony Xperia M4 Aqua: The Z3 Lookalike…

Samsung has successfully started its upper mid-range smartphone campaign and after Galaxy E5, comes an even powerful phone from Samsung’s collection – the Galaxy E7. A powerful combination of rich display with excellent camera, it is sure to raise some brows with its specifications. Though the phone is a bit overpriced as compared to India-based rival handsets, the phone succeeds in providing lag-free performance and delivers stunning pictures with its camera. Let’s have a look what this Samsung “performer” has to offer.

Features and Specifications

The Samsung Galaxy E7 comes with a 5.5” Super AMOLED capacitive multi-touch screen offering 720 x 1280 pixels resolution similarly like Galaxy E5. The phone comes is powered by Android 4.4.4 Kitkat OS with an assured update to Android 5.0.2 Lollipop – a must at this price range. The handset runs on a 1.2 GHz Quad Core Qualcomm Snapdragon 410 processor with Adreno 306 GPU which enables the phone to provide excellent performance along with rich video and gaming experience. The memory aspect of the Galaxy E7 revolves around a 2GB RAM and 16GB ROM expandable up to 64GB with a microSD card through external storage. The phone features hybrid dual SIM option thus allowing the use of either two NANO SIMs simultaneously or a single NANO SIM and a memory card together. The Samsung Galaxy E7 sports a 13MP primary camera delivering amazing pictures even in low-light due to the presence of LED flash. The phone also has a secondary 5MP camera to take amazing selfies and make high quality video calls. The primary benchmark in terms of camera is that both the cameras have the ability to record 1080p HD videos. The non-removable 2950 mAh battery provides interruption-free entertainment without worrying of running out of juice for more than a day. Other features of the handset include microUSB 2.0, Bluetooth 4.0, Wi-Fi, WLAN, FM radio with RDS, A-GPS, Accelerometer, Proximity sensor, etc.

Design and Quality

The Galaxy E7 is has an excellent build quality with sleek dimensions of 5.96 x 3.04 x 0.29 attracting your attention with its 5.5” super AMOLED HD display but weighs only 141g thus making it very light to carry around . The phone flaunts round edges maintaining the Galaxy Series tradition with a central oval shaped home button. Ports include a 3.5mm earphone port and a microUSB 2.0 port with the power and volume buttons designed ergonomically. The NANO SIM slots are present below the power button with one slot acting as a hybrid slot, i.e, the SIM slot can also be used as a microSD card slot. A major drawback of the phone in terms of design or display is the absence of Corning Gorilla Glass which most major smartphone manufacturers provide at this price range which is a must at this price range. The phone comes in four soothing colors – Black, White, Blue and Brown.

OS and Tech

The phone is supported by Android 4.4.4 Kitkat OS with assured future update to 5.0.2 Lollipop allowing the hardware to provide seamless performance. The phone features an Accelerometer, an Ambient light sensor and a Proximity sensor. Like the Samsung Galaxy E5, the Galaxy E7 also uses GLONASS and A-GPS technologies for navigation. The handset is designed with Hybrid dual SIM technology, as stated above, allowing connectivity through the use of NANO SIMs. Internet connectivity options include GPRS and EDGE with high speed 3G internet service. Bluetooth 4.0 and Wi-Fi direct facilities allow sharing of files in just a blink. Share your internet using Wi-Fi hotspot.

Camera and Multimedia

Samsung has ever since been a trend setter in terms of camera and the Galaxy E7 is no exception to it. The phone flaunts an exceptional 13MP primary camera which captures photos at a whopping 4128 x 3096 pixels resolution offering more detailing than the Galaxy E5. The presence of LED flash allows capturing great pictures even in low-light environment as well as in light-rich environments. The 5MP secondary camera captures beautiful rich selfies and simultaneously enable video calling feature. Both the cameras of the Galaxy E7 enables the user to take HD videos at 1080p @ 30fps which makes the phone inevitably a must buy. Other camera features include geo-tagging, panorama and face detection. The Samsung Galaxy E5 supports major audio and video formats with high-end entertainment. Enjoy the taste of local radio music stations through the use of FM which comes with RDS technology.

Battery and Memory

The Samsung Galaxy E7 is rigged with a massive 2950 mAh non-removable battery to provide optimum mobile usage without interruption. Enjoy quality entertainment without running out of life juice.  Like stated in case of Galaxy E5, if the phone would have featured a removable battery, it would have been bit easier for amateur smartphone users to reset their phone in cases of software delinquency. The phone is powered by a powerful 2GB RAM which enables the execution of heavy applications. Save innumerous photos, songs and videos inside your phone’s massive 16GB internal memory install several applications directly into your phone’s external memory which can be expandable up to 64GB. But a major setback will be if you are an active dual SIM user which won’t allow you using microSD card for memory the slot being a hybrid SIM and memory slot.

Related: ZTE Blade S6: The 4G android smartphone with looks…

More on this topic

Leave a Reply

Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...