ZTE Blade S6: Das 4G-Android-Smartphone mit dem Aussehen eines iPhones

Geschrieben von Bogdana Zujic

 

Das in China ansässige Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen, ZTE, wird mit seinem neuen Blade S6, das fast das genaue Aussehen eines iPhone 6 aufweist, aber auf Android Lollipop läuft, mit Sicherheit für Aufsehen auf dem Smartphone-Markt sorgen. Wenn Sie noch nie von diesem leistungsstarken Smartphone-Hersteller gehört haben, gehört ZTE zu den fünf größten Smartphone-Herstellern in China und nimmt einen Platz unter den Top 10 der Weltrangliste ein. Das ZTE Blade S6 wird mit seinen High-End-Funktionen und dem iPhone 6-ähnlichen Erscheinungsbild Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Related: Lava Iris Fuel 60 - Sie erhalten alle Pluspunkte…

Features und Spezifikationen

Das ZTE Blade S6 verfügt über einen kapazitiven 5-Zoll-IPS-LCD-Touchscreen mit einer hervorragenden Auflösung von 720 * 1280 Pixel. Das Telefon wird mit der MiFavor 3.0-Benutzeroberfläche betrieben, die auf dem Betriebssystem Android Lollipop 5.0.1 ausgeführt wird. Das Telefon läuft auf einem massiven 64-Bit-Octa-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 615, der aus 1.7-GHz-Quad-Core- und 1-GHz-Quad-Core-Cortex-A53-Prozessoren besteht, und verfügt über eine Adreno 405-GPU, die ein nahtloses Erlebnis bietet, das in dieser Preisklasse bemerkenswert ist. Das Blade S6 läuft auf einem 2 GB RAM mit einem internen Speicher von 16 GB, der durch die Verwendung einer microSD-Karte auf 64 GB erweitert werden kann. Das Telefon ist mit einer hervorragenden 13MP-Primärkamera vorinstalliert, die eine hervorragende Auflösung von 4128 x 3096 Pixel bietet und Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen mit LED-Blitz ermöglicht. Die Kamera ermöglicht auch Videoaufnahmen mit 1080p @ 30fps. Das Telefon ist auch mit einer anständigen 5-Megapixel-Sekundärkamera ausgestattet, um schöne Selfies aufzunehmen. Der Konnektivitätsaspekt des Telefons umfasst die Verwendung von zwei NANO-SIMs, die mit der 4G-Internetverbindungsoption aktiviert sind. Weitere Funktionen sind Wi-Fi, Bluetooth 4.0, A-GPS, Beschleunigungsmesser, Gyroskop usw.

Design und Qualität

Das ZTE Blade S6 ähnelt nur dem iPhone 6 mit einem Kunststoffgehäuse. Der helle 5-Zoll-Bildschirm bedeckt den größten Teil des Telefondisplays mit gebogenen Glaskanten, um dem Benutzer ein angenehmes Gefühl bei der Verwendung des Telefons zu bieten. Die Ein- / Aus-Tasten und die Lautstärketasten befinden sich am rechten Rand des Telefons, während der microSD-Kartensteckplatz und die NANO SIM-Steckplätze den linken belegen. Oben befindet sich ein 3.5-mm-Ohrhöreranschluss und unten befindet sich der Micro-USB-Anschluss zum Aufladen und zur Datenübertragung.

 

 

In der oberen linken Ecke der Rückseite befinden sich die Hauptkamera und der LED-Blitz. Das Telefon ist zwar nicht aus Kunststoff gefertigt, fühlt sich aber bei langem Gebrauch nicht klebrig an und sammelt keine Fingerabdrücke. Der Lautsprecher befindet sich intelligent in der unteren rechten hinteren Ecke, begleitet von einer kleinen Beule, um das Telefon hoch zu halten, während es auf einer Oberfläche ruhen darf. Das Telefon ist recht leicht und schlank mit einem Gewicht von ca. 130 g und einer Größe von 5.67 x 2.78 x 0.30 Zoll.

Betriebssystem und Technik

Das Telefon läuft auf MiFavor 3.0, wobei die Benutzeroberfläche fast der des Apple iPhone ähnelt. Das Blade S6 wird tatsächlich mit dem Betriebssystem Android Lollipop 5.0.1 betrieben und bietet somit alle Funktionen des neu eingeführten Betriebssystems, sodass die Hardware eine optimale Leistung bietet. Das ZTE Blade S6 verfügt über wichtige Sensoren wie einen Beschleunigungsmesser, einen Näherungssensor, ein Gyroskop und einen Kompass. Dies bietet dem Benutzer ein umfassendes Smartphone-Erlebnis und erfüllt nahezu alle technischen Anforderungen. Das Mobilteil ermöglicht die Verwendung von NANO-SIMs für die Verbindung mit der 4G-Internetoption. Das Blade S6 ist technologisch recht hoch und bietet Bluetooth 4.0 und Wi-Fi Direct für schnellere Dateiübertragungen. Aber das Fehlen eines wasserfesten Bildschirms in einem so leistungsstarken Telefon könnte ihm nur wenige negative Bewertungen geben.

Kamera und Multimedia

Das ZTE Blade S6 verfügt über eine 13-Megapixel-Primärkamera, die sowohl in lichtreichen als auch in schwach beleuchteten Umgebungen hervorragende Bilder aufnimmt. Das Vorhandensein von LED-Blitz und Autofokus trägt zu seiner Exzellenz bei. Der wichtigste Maßstab für die Kamera ist die Fähigkeit, 1080p HD-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Weitere Kamerafunktionen sind Touch-Fokus, Geo-Tagging und Gesichtserkennung. Das Telefon verfügt außerdem über eine 5-Megapixel-Frontkamera, mit der Sie hochwertige Videoanrufe tätigen können. Wenn Sie ein Selfie-Maniac sind, werden Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sein, da die Sekundärkamera atemberaubende Fotos aufnimmt. Beide Kameras sind für die Aufnahme durch Weitwinkel ausgelegt. Es wird berichtet, dass das Telefon gängige Audio- und Videoformate unterstützt und lokale Funkverbindungen über FM-Radio bietet.

Batterie und Speicher

Das Telefon ist mit einem 2400-mAh-Akku ausgestattet, der im Hinblick auf die hohen technischen Daten des Telefons eine gute Kulisse darstellt, das Telefon jedoch den ganzen Tag über allgemein nutzen kann. Bei starker Beanspruchung müssen Sie möglicherweise nur zweimal oder sogar dreimal am Tag aufladen. Das ZTE Blade S6 wird von 2 GB RAM unterstützt, um eine nahtlose Leistung bei Verwendung von High-End-Apps zu gewährleisten. Das interne 16-GB-ROM macht Ihnen keine Sorgen um den Speicherplatz, da Sie zahlreiche Bilder, Videos und Songs mit einigen schweren Apps speichern können und dennoch freien Speicherplatz haben. Wenn Sie mehr davon benötigen, verfügt das Blade S6 über einen externen Speichersteckplatz, der auf bis zu 64 GB erweitert werden kann, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Siehe auch: Karbonn Platinum P9: Eine kraftvolle Mischung aus Qualität…

Technobezz

ZTE Blade S6: The 4G android smartphone with looks of an iPhone

 

The China-based company with headquarters in Shenzhen, ZTE is surely to raise sum buzz in the smartphone market with its new Blade S6 which shares almost the exact looks of an iPhone 6 but runs on Android Lollipop. If you haven’t heard of this powerful smartphone manufacturer before, then to add to your knowledge, ZTE is among the top five largest smartphone manufacturers in China and also steals a place in the top 10 in world ranking. The ZTE Blade S6 is sure to attract your attention with its high-end features and iPhone 6 like appearance.

Related: Lava Iris Fuel 60 – Giving You All The Plus Points…

Features and Specifications

The ZTE Blade S6 flaunts a 5” IPS LCD capacitive touchscreen offering a great resolution of 720 * 1280 pixels. The phone is powered by MiFavor 3.0 UI running on top of Android Lollipop 5.0.1 OS.  The phone runs on a massive 64-bit Qualcomm Snapdragon 615 Octa core processor comprising of 1.7 GHz Quad Core + 1 GHz Quad Core Cortex A53 processors and boasts an Adreno 405 GPU providing seamless experience which is quite remarkable at this price range. The Blade S6 runs on a 2GB RAM with an internal storage of 16GB which can be further increased to 64GB through the use of microSD card. The phone is preloaded with an excellent primary camera of 13MP offering an outstanding resolution of 4128 x 3096 pixels allowing low-light photography with the presence of LED flash. The camera also allows video recording at 1080p @30fps. The phone is also equipped with a decent 5MP secondary camera to take nice selfies. Connectivity aspect of the phone includes the use of dual NANO SIMs enabled with 4G internet connectivity option. Other features include Wi-Fi, Bluetooth 4.0, A-GPS, Accelerometer, Gyroscope, etc.

Design and Quality

The ZTE Blade S6 is an exact lookalike of iPhone 6 only with a plastic body. The bright 5” screen covers most of the phone’s display with curved glass edges to offer its user a smooth feeling while using the phone. The power and volume buttons are present on the right side edge of the phone while the microSD card slot and NANO SIM slots occupy the left. On the top is a 3.5mm earjack port and located at the bottom is the microUSB port for charging as well as data transfer.

 

 

The top left corner of the rear panel is occupied by the primary camera and the LED flash. The phone though not made of great plastic build, doesn’t feel sticky during long usage thus not collecting any fingerprints. The speaker is intelligently built at the bottom right rear corner accompanied by a small bump to keep the phone elevated while it is allowed to rest on a surface. The phone is quite light and sleek weighing around 130 g flaunting a dimension of 5.67 x 2.78 x 0.30 inches.

OS and Tech

The phone runs on MiFavor 3.0 with the interface looking almost similar to that of Apple iPhone. The Blade S6 is actually powered by Android Lollipop 5.0.1 OS thus offering all functionalities of the newly launched operating system allowing the hardware to provide optimum performance. The ZTE Blade S6 features essential sensors like an Accelerometer, Proximity sensor, Gyroscope and a compass thus offering the user a complete smartphone experience and serving almost all technical needs. The handset allows the use of NANO SIMs for connectivity with 4G internet option. The Blade S6 is quite high in terms of technology offering Bluetooth 4.0 and Wi-Fi direct for faster file transfers. But then the lack of a water resistant screen in such a powerful phone might give it few negative ratings.

Camera and Multimedia

The ZTE Blade S6 boasts a 13MP primary camera which captures excellent pictures at both light-rich and low-light environments. The presence of LED flash and auto-focus add to its excellence. The primary benchmark in terms of the camera is its ability to shoot 1080p HD videos at 30fps. Other camera features include touch focus, geo-tagging and face detection. The phone is also has a 5MP front camera to allow making quality video calls. If you are a selfie-maniac then you will be pleased with your purchase as the secondary camera captures stunning photos. Both the cameras are made to capture through wide-angles. The phone is reported to support popular audio and video formats and offers local radio connectivity through FM Radio.

Battery and Memory

The phone is loaded with a 2400 mAh battery which is quite a backdrop in respect to the heavy specs of the phone but allows general use of the phone throughout the day. For heavy usage, you might just feel the need of charging twice or even thrice a day. The ZTE Blade S6 is supported by a 2GB RAM to provide seamless performance while using high-end apps. The 16GB internal ROM doesn’t make you worry about storage space as you can store numerous pictures, videos and songs with quite a few heavy apps and would still be left up with free space. If you need more of it, then the Blade S6 comes with an external memory slot which can be expandable up to 64GB to meet up your needs.

See Also: Karbonn Platinum P9: A Powerful Blend of Quality…

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Bluetooth issues

If you have issues with Bluetooth on your Note 9, keep...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...