Sony Xperia M4 Aqua: Das Z3 Lookalike Midrange Beast von Sony

Geschrieben von Bogdana Zujic

 

Sony-Xperia-M4-Aqua-1

 

Sony war schon immer ein Name, den man sich mit seinen nahtlosen Technologien, die in Gadgets integriert sind, ansehen sollte. Von Kameras über Musiksysteme bis hin zu Smartphones hat sich das japanische Unternehmen in allen Branchen einen Namen gemacht. Mit seiner Reihe von Xperia-Handys hat Sony die Möglichkeiten der High-End-Funktionen des kompaktesten und elegantesten Handys auf bemerkenswerte Weise eingeführt.

Das Sony Xperia M4 Aqua behält die Tradition bei, obwohl es einen mittleren Preis aufweist. Mit einem wasserfesten Bildschirm (der Grund für „Aqua“ im Namen) und einer leistungsstarken Sony-Kamera ist das Telefon für Smartphone-Benutzer, für die Spezifikationen am wichtigsten sind, völlig unbestreitbar. Obwohl es preisgünstige Xperia-Modelle für die allgemeine Masse gibt, konnten sie auf dem Markt nicht für Aufsehen sorgen, aber das neue Xperia M4 Aqua würde das Spiel sicherlich verändern. Lassen Sie uns herausfinden, was dieses Mittelklasse-Biest seinen Käufern mehr zu bieten hat.

Siehe auch: Micromax Bolt Q324 - Vielfalt ist nur der Anfang

Features und Spezifikationen

Wenn ein Smartphone mit einer leistungsstarken Kamera Ihr Ersatz für Point-and-Shoot-Kameras ist, kaufen Sie einfach das Xperia M4 Aqua. Das Telefon verfügt über eine extrem leistungsstarke 13-Megapixel-Primärkamera, die Bilder mit einer hervorragenden Auflösung von 4128 x 3096 Pixel aufnimmt. Dies ist ein erwartetes Angebot von Sony Xperia-Handys. Sowohl lichtreiche als auch bei schlechten Lichtverhältnissen sind mit Technologien wie Touch-Focus und LED-Blitz gleichermaßen kompetent, um die Kamera bei der Arbeit zu unterstützen.

Die Kamera nimmt Videos mit einer Auflösung von 1080p auf, um Ihre besten Momente aufzuzeichnen. Außerdem gibt es eine 5-Megapixel-Frontkamera, die allen Zwecken dient, für die sie gemacht ist. Das Telefon wird mit Android 5.0 Lollipop OS betrieben, um eine hervorragende Hardwareleistung zu ermöglichen, die aus einem 1.5 GHz + 1 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Kernprozessor mit einer Adreno 405-GPU besteht. Das Sony Xperia M4 Aqua ist auch in Bezug auf 2 GB RAM und 8 GB ROM ein Muss. Das Telefon ist auch in einer 16 GB ROM-Version erhältlich. Der externe Speicher kann mit einer microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden, um alle Ihre Speicheranforderungen zu erfüllen. Das Telefon verfügt über einen kapazitiven 5-Zoll-IPS-LCD-Multi-Touchscreen, der staub- und kratzfest sowie wasserdicht bis zu 1.5 m und 30 Minuten ist. Dies ist der Hauptmaßstab des Telefons. Zu den Konnektivitätsoptionen des M4 Aqua gehört die Verwendung von zwei NANO-SIMs für 2G-, 3G- oder 4G-LTE-Internetverbindungen mit Dual-Standby.

Das Telefon ist mit einem nicht entfernbaren 2400-mAh-Akku ausgestattet, der eine hervorragende Standby-Dauer bietet. Weitere erwähnenswerte Funktionen des Telefons sind Beschleunigungsmesser, Näherungssensor, Kompass, Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.1, GLONASS usw.

Design und Qualität

Das Sony Xperia M4 Aqua sieht dem Xperia Z3 in Bezug auf das Design mit der exakten Positionierung von Tasten, Lautsprechern und Kameras fast ähnlich. Obwohl das Telefon eine Metallkonstruktion zu haben scheint, ist es tatsächlich hartes Polycarbonat, um Sie mit seiner Textur zu täuschen, aber stark genug, um ähnliche Bedingungen auszuhalten.

m4-hinten

Das 5-Zoll-Display mit seiner Auflösung von 720p ist in Bezug auf den spezifischen Widerstand ein hervorragender Leistungsträger, da es mit kratzfreien, staubdichten und wasserfesten Technologien ausgestattet ist, die gemäß IP68 zertifiziert sind. Das IPS-LCD-Display wurde mit der persönlichen Bravia-Display-Technologie von Sony erweitert. Was das Xperia M4 Aqua von den anderen abhebt, ist der Schutz, den Sony in seinen Smartphones bietet, um Stößen standzuhalten und Schäden zu vermeiden. Ein Beispiel hierfür ist die Nylonabdeckung der Kanten, die die Innenteile des Telefons auch nach einem plötzlichen Sturz schützt. Das Telefon ist in den Farben Schwarz, Weiß und Koralle erhältlich, um Ihrem Farbstil zu entsprechen.

 

Betriebssystem und Technik

Das Xperia M4 Aqua wird mit Android 5.0 Lollipop betrieben, das voraussichtlich weitere Updates erhalten wird. Die Integration des Lollipop-Betriebssystems ermöglicht es der Hardware, eine nahtlose Leistung zu liefern. Ein weiterer wichtiger Maßstab für seine Leistung ist der 1.5-GHz-Quad-Core-Cortex A53 + 1-GHz-Quad-Core-Cortex-A53-Prozessor, der auf einem Octa-Core-Qualcomm Snapdragon 615-Chipsatz installiert ist. Das Sony Xperia M4 Aqua bietet mit seiner Adreno 405-GPU ein herausragendes Spiel- und Videoerlebnis.

Das Telefon ist mit wichtigen Sensoren wie Beschleunigungsmesser, Kompass und Näherungssensor ausgestattet. Die Navigation wird durch A-GPS und GLONASS mit NFC-Verfügbarkeit erleichtert. Die Integration von Bluetooth 4.1 gewährleistet eine hervorragende Geschwindigkeit der Dateiübertragung. Auch mit Technologien wie Wi-Fi Direct und ANT + unterstützt das Sony Xperia M4 Aqua.

Kamera und Multimedia

Wenn Sie bereits Sony-Handys verwendet haben, sind Sie sich der Kameraqualität bewusst. Das Sony Xperia M4 Aqua ist keine Ausnahme. Das Telefon verfügt über eine hervorragende 13-Megapixel-Primärkamera, mit der Sie reichhaltige Fotos aufnehmen und HD-Videos mit einer Auflösung von 1080p und 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. Die Kamera ist hervorragend gemacht, um alle denkwürdigen Momente Ihres Lebens festzuhalten.

Die 5-Megapixel-Sekundärkamera ist kein Fehler, da Sie damit nicht nur großartige Selfies aufnehmen, sondern auch HD-Videos mit einer Auflösung von 720p aufnehmen können. Wenn Sie Videoanrufe über Sprachanrufe mögen, ist das Xperia M4 Aqua Ihr bester Begleiter. Alle gängigen Audio- und Videoformate werden vom Telefon unterstützt, um ein nahtloses Unterhaltungserlebnis zu ermöglichen. Das Mobilteil ist außerdem mit UKW-Radio mit RDS-Technologie zum Streamen lokaler Radiomusik ausgestattet.

Batterie und Speicher

Das Sony Xperia M4 Aqua wird mit einem nicht austauschbaren 2400-mAh-Akku betrieben, der den ganzen Tag über eine unterbrechungsfreie Nutzung des Telefons ermöglicht. Nutzen Sie Ihr Telefon in vollen Zügen, ohne ab und zu aufladen zu müssen. Obwohl der nicht entfernbare Akku ein ziemlicher Rückschlag ist, hat der Akku keine größeren Probleme, die einen Standby-Modus von durchschnittlich bis zu wahnsinnigen 680 Stunden belegen.

Das Telefon verfügt über 2 GB RAM für nahtloses Multitasking. Das Xperia M4 Aqua ist in 8-GB- und 16-GB-ROM-Versionen erhältlich, während beide mithilfe einer microSD-Karte auf satte 128 GB erweitert werden können. Speichern Sie so unbegrenzt Fotos, Videos und Musik und laden Sie endlose Anwendungen auf Ihr Telefon herunter, ohne sich um die Speicheranforderungen kümmern zu müssen. Das Sony Xperia Aqua ist erfolgreich in der Lage, Ihren Durst nach mehr Platz in Ihrem Telefon zu stillen.

Related: Samsung Galaxy S Duos 3-VE: Samsung's Silent…

Technobezz

Sony Xperia M4 Aqua: The Z3 Lookalike Midrange Beast from Sony

 

Sony-Xperia-M4-Aqua-1

 

Sony has always been a name to look upon with its seamless technologies blended into gadgets. From cameras to music systems to smartphones, the Japanese company has made a mark in all sectors. With its series of Xperia handsets, Sony has remarkably introduced the possibilities of high-end features included in the most compact and sleekest of handsets.

The Sony Xperia M4 Aqua keeps the tradition although tagged a mid-range price. With water resistant screen (the reason behind “Aqua” in the name) and powerful Sony camera, the phone is completely undeniable by smartphone users for whom specifications matter the most. Though there are budget Xperia models for the common mass, they have not been able to create quite a buzz in the market but the new Xperia M4 Aqua would surely change the game. Let us discover what this midrange beast has more to offer its buyers.

See Also: Micromax Bolt Q324 – Diversity is Just The Beginning

Features and Specifications

If a smartphone with a powerful camera is your substitute for point and shoot cameras, then simply go and buy the Xperia M4 Aqua. The phone comes with an extremely powerful 13MP primary camera capturing pictures at an outstanding 4128 x 3096 pixels resolution which is an expected offering from Sony Xperia handsets. Both light-rich and low-light photography are equally competent with technologies like touch-focus and LED flash to aid the camera at work.

The camera captures videos at 1080p resolution to record your best moments. Also, there is a 5MP front camera serving all purposes it is made for. The phone is powered by Android 5.0 Lollipop OS to allow an excellent hardware performance which consists of a 1.5GHz + 1 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa core processor sporting an Adreno 405 GPU. The Sony Xperia M4 Aqua is also a must have in terms of its 2 GB RAM and 8 GB ROM with the phone also available in a 16 GB ROM version. The external memory can be expanded upto a massive 128 GB with a microSD card thus satisfying all your storage needs. The phone flaunts a 5” IPS LCD capacitive multi touchscreen which is dust and scratch resistant as well as water resistant upto 1.5m and 30 minutes which is the primary benchmark of the phone. Connectivity options of the M4 Aqua includes the use of dual NANO SIMs for 2G, 3G or 4G LTE internet connectivity with dual standby.

The phone is rigged with a non-removable 2400 mAh battery providing outstanding standby duration. Other mentionable features of the phone include Accelerometer, proximity sensor, compass, Wi-Fi direct, Bluetooth 4.1, GLONASS, etc.

Design and Quality

The Sony Xperia M4 Aqua looks almost similar to Xperia Z3 in terms of design with exact positioning of buttons, speakers and cameras. Though the phone seems to have a metal build, it is actually hard polycarbonate to dupe you with its texture but strong enough to endure similar conditions.

m4-rear

The 5” display with its 720p resolution is a superb performer in terms of resistivity having built with scratch free, dust proof and water resistant technologies certified by IP68 rating. The IPS LCD display has been enhanced with Sony’s personal Bravia display technology. What makes the Xperia M4 Aqua stand out from the rest is the amount of protection Sony enables in its smartphones to withstand shocks and prevent damages. An example of this is the nylon covering of the edges which protects the phone’s internals even after a sudden fall. The phone comes in variations of black, white and coral to suit your color style.

 

OS and Tech

The Xperia M4 Aqua is powered by Android 5.0 Lollipop which is expected to get further updates. The very inclusion of the Lollipop OS enables the hardware to deliver seamless performance. Another primary benchmark of its performance is based on its 1.5GHz Quad core Cortex A53 + 1GHz Quad core Cortex A53 processors installed on an Octa core Qualcomm Snapdragon 615 chipset. The Sony Xperia M4 Aqua provides an outstanding gaming and video experience with its Adreno 405 GPU.

The phone comes loaded with essential sensors like Accelerometer, Compass and Proximity sensor. Navigation is facilitated by A-GPS and GLONASS with NFC availability. The inclusion of Bluetooth 4.1 assures excellent speed of file transfer. Also with technologies like Wi-Fi Direct and ANT+ support, the Sony Xperia M4 Aqua.

Camera and Multimedia

If you have used Sony handsets before, you are well aware of their camera quality. The Sony Xperia M4 Aqua is no exception to it. The phone features a superb 13MP primary camera capable of take rich photographs and recording HD videos of 1080p resolution @30fps. The camera is superbly made to capture all memorable moments of your life.

The 5MP secondary camera is no miss because not only it allows you to take great selfies but also record HD videos at 720p resolution. If you are fond of video calls over voice calls, then the Xperia M4 Aqua can be your best companion. All popular audio and video formats are supported by the phone to enable a seamless entertainment experience. The handset is also built with FM radio with RDS technology for streaming local radio music.

Battery and Memory

The Sony Xperia M4 Aqua runs on a 2400 mAh non-removable battery which provides interruption-free phone usage throughout the day. Use your phone to the fullest without the very need of charging every now and then. Though the non-removable is quite a setback, the battery has no major issues provinding a standby upto an insane 680 hrs on average.

The phone comes with a 2GB RAM to allow seamless multitasking. The Xperia M4 Aqua comes in both 8GB and 16GB ROM versions while both can be expanded upto a whopping128GB through the use of microSD card. Thus save unlimited photos, videos and music and download endless applications in your phone without worrying about storage requirements. The Sony Xperia Aqua is successfully capable of satisfying your thirst for more an more space in your phone.

Related: Samsung Galaxy S Duos 3-VE: Samsung’s Silent…

More on this topic

Leave a Reply

Meizu Note 8 Page Live on its Website Ahead of October 25 Launch
OnePlus 6T
OnePlus 6T will Now ‘Unlock’ a Day Earlier, on Oct 29
Nokia 8.1
HMD Global is gearing up with Nokia 8.1; Details surface on Geekbench
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...