So führen Sie Windows Defender offline in Windows 10 Creators Update aus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Windows 10 Creators Update brachte einige Änderungen mit sich. Sie werden eine der Änderungen bemerken, wenn Sie Windows Defender verwenden. Dieses Sicherheitstool verfügt jetzt über mehr Optionen, die alle im Windows Defender-Sicherheitscenter abgelegt sind.

Eine der großartigen Funktionen, mit denen Sie selbst die beständigste Malware entfernen können, ist Windows Defender offline. Manchmal kann sich eine Malware verstecken, und wenn die Software im Betriebssystem arbeitet, kann sie sie nicht erkennen. Das Offline-Tool funktioniert jedoch außerhalb des Betriebssystems in einer völlig sauberen Umgebung, sodass alle Spyware, Malware, Viren usw. identifiziert werden können.

Wenn Sie Windows Defender bereits offline verwendet haben, mussten Sie zum Aktivieren zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Defender gehen und auf Offline scannen klicken. Wenn Sie dies nach dem Creators-Update tun, werden Sie nicht dieselben Optionen finden. Es sieht alles ein bisschen anders aus.

Es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Das Offline-Tool ist weiterhin verfügbar. Sie müssen nicht tief graben, da wir Ihnen zeigen werden, wo Sie Windows Defender Offline in Windows 10 Creators Update finden und wie Sie es offline ausführen können.

Siehe auch: So pinnen Sie Apps in der Taskleiste in Windows 10

Windows Defender offline im Windows 10 Creators Update

Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Arbeit speichern und die Apps schließen, bevor Sie Windows Defender Offline im Windows 10 Creators-Update aktivieren. Führen Sie nun die folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
  • Klicken Sie anschließend auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen
  • Wählen Sie in den Einstellungen Update & Sicherheit

Windows Defender offline im Windows 10 Creators Update

  • Klicken Sie anschließend auf Windows Defender
  • Klicken Sie auf Windows Defender Security Center öffnen

Windows Defender offline im Windows 10 Creators Update

  • Wählen Sie im Windows Defender-Sicherheitscenter die Option Viren- und Bedrohungsschutz

Windows Defender offline im Windows 10 Creators Update

  • Klicken Sie anschließend auf Erweiterter Scan

Windows Defender offline im Windows 10 Creators Update

  • Wählen Sie abschließend Windows Defender Offline-Scan aus und klicken Sie dann auf Jetzt scannen.

Windows Defender offline im Windows 10 Creators Update

 

Wenn Sie dies auswählen, wird Ihr PC neu gestartet und Windows Defender Offline sucht nach Bedrohungen. Sobald dies erledigt ist, startet Ihr PC normal unter Windows.

Im Windows 10 Creators Update müssen Sie einige weitere klicken, um zu Windows Defender Offline zu gelangen. Dies ist jedoch nicht so kompliziert. Befolgen Sie einfach die oben genannten Schritte. Lassen Sie dann den Defender Ihren PC reinigen, damit er wieder wie ein Zauber wirkt.

Windows 10 Creators Update brought some changes. You will notice one of the changes if you are using Windows Defender. This security tool now has more options, all placed in the Windows Defender Security Center.

One of the great features that may help you get rid of even the most persisting malware is Windows Defender Offline. Sometimes, a malware can hide, and when the software is working in the OS, it can’t detect it. But, the offline tool is working outside the OS, in a completely clean environment, thus it is able to identify all spyware, malware, viruses, etc.

If you have been using Windows Defender Offline before, in order to activate it, you had to go to Settings > Update & Security > Windows Defender, and click Scan offline. Now, if you do this after the Creators update, you won’t find the same options. It all looks a bit different.

There is nothing to worry about. The offline tool is still available. You don’t have to dig deep, as we are going to show you where to find and how to run Windows Defender Offline in Windows 10 creators update.

See also: How To Pin Apps In Taskbar In Windows 10

Windows Defender Offline In Windows 10 Creators Update

Before you activate Windows Defender Offline in Windows 10 Creators update, make sure to save all the work, and close the apps. Now, follow the steps below:

  • Click the Start button
  • Next, click on the gear icon to open the Settings
  • In the Settings, select Update & Security

Windows Defender offline in Windows 10 Creators Update

  • Next, click Windows Defender
  • Click Open Windows Defender Security Center

Windows Defender offline in Windows 10 Creators Update

  • In Windows Defender Security Center select Virus & threat protection

Windows Defender offline in Windows 10 Creators Update

  • Next, click Advanced scan

Windows Defender offline in Windows 10 Creators Update

  • Finally, select Windows Defender Offline scan, and then click Scan now.

Windows Defender offline in Windows 10 Creators Update

 

When you select this, your PC will reboot, and Windows Defender Offline will look up for the threats. Once this is done, your PC will boot to Windows normally.

In the Windows 10 Creators Update, you need to click a few more in order to get to Windows Defender Offline, but it’s nothing so complicated. Just follow the above-mentioned steps. Then let the Defender clean your PC, so it may work like a charm again.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here