Werbung

So führen Sie Windows Defender offline unter Windows 10 aus

Geschrieben von Bogdana Zujic

So führen Sie Windows Defender offline unter Windows 10 aus

Windows 10 verfügt über ein integriertes Antiviren-Tool namens Windows Defender. Es schützt Ihren PC vor Bedrohungen wie Viren und Malware. Es identifiziert und entfernt schädliche Spyware-Software usw. Dieses Antivirenprogramm wird im Hintergrund ausgeführt. Wenn eine Bedrohung festgestellt wird, wird der Benutzer benachrichtigt, geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Es gibt aber auch eine Offline-Version - ein Scan-Tool, das Sie aktivieren können, ohne das Betriebssystem zu starten. Hier in diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Windows Defender Offline unter Windows 10 ausführen.

Siehe auch: Hinzufügen mehrerer Zeitzonenuhren in Windows 10

Wann soll Windows Defender offline ausgeführt werden?

In einigen Situationen ist die Verwendung von Windows Defender Offline das Beste, was Sie tun können. Wenn Windows Defender eine Malware identifiziert, die weiterhin besteht, oder wenn einige Rootkits identifiziert werden, werden Sie darüber informiert, dass Sie Ihren PC neu starten und mit Windows Defender Offline bereinigen müssen.

Eine andere Situation, in der Sie dieses Offline-Tool ausführen sollten, ist, wenn Sie feststellen, dass Ihr PC seltsam handelt und Sie glauben, dass dahinter eine Malware steckt. Beachten Sie, dass Antivirensoftware manchmal keine Malware erkennen kann, da sich einige möglicherweise verstecken, wenn Sie das Tool unter Windows ausführen. Wenn Sie Windows Defender Offline ausführen, wird jedoch in einer sauberen Umgebung nach Malware gesucht, bevor das Betriebssystem gestartet wird.

So führen Sie Windows Defender offline unter Windows 10 aus

Speichern Sie alle Ihre Arbeiten und schließen Sie die ausgeführten Apps, bevor Sie Windows Defender Offline aktivieren. Wenn Sie damit fertig sind, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie unten links auf die Schaltfläche Start
  • Klicken Sie nun auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen
  • Klicken Sie im Menü Einstellungen auf Update & Sicherheit

So führen Sie Windows Defender offline aus In Windows 10

  • Wählen Sie als Nächstes Windows Defender aus
  • Klicken Sie unter "Windows Defender Offline" auf Offline scannen

So führen Sie Windows Defender offline unter Windows 10 aus

  • Sobald Sie darauf klicken, wird Ihr PC neu gestartet
  • Der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten
  • Wenn das Tool eine Malware findet, werden Sie aufgefordert, diese zu bereinigen
  • Wenn keine Malware vorhanden ist, wird der PC unter Windows 10 gestartet.

Dies ist ein großartiges Tool, mit dem Sie diese böse und nervige Malware endlich loswerden können. Wie Sie sehen können, ist das Ausführen von Windows Defender Offline ziemlich einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist unserer Anleitung zu folgen und Ihr PC ist frei von Malware, damit er reibungslos funktioniert.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Windows 10 comes with a built-in antivirus tool called Windows Defender. It keeps your PC safe and secure from threats such as viruses and malware. It identifies and removes spyware malicious software, etc. This anti-virus program runs in the background, and if identifies some threat, it notifies the user to take proper action. But there is also an offline version – scanning tool that you can activate without starting the operating system. Here in this article, we are going to show you how to run Windows Defender Offline on Windows 10.

See also: How To Add Multiple Time Zone Clocks In Windows 10

When to run Windows Defender Offline?

There are some situations in which using Windows Defender Offline is the best thing you can do. If Windows Defender identifies a malware that is persisting, or if identifies some rootkits, it will notify you to that you need to reboot your PC and clean it with Windows Defender Offline.

Another situation in which you should run this offline tool is if you notice your PC is acting strangely, and you think a malware can be behind that. Keep in mind that antivirus software sometimes can’t detect a malware, as some may hide when you run the tool in Windows. However, when you run Windows Defender Offline, it will look for malware in a clean environment, before even starting the operating system.

How to run Windows Defender Offline On Windows 10

Before you activate Windows Defender Offline, save all your work and close the apps that are running. When you are done with that, follow the steps below:

  • Click on the Start button in the bottom-left
  • Now click the gear icon to open the Settings
  • In the Settings menu, click Update & Security

how to run Windows Defender Offline In Windows 10

  • Next, select Windows Defender
  • Under “Windows Defender Offline” click Scan offline

how to run Windows Defender Offline On Windows 10

  • Once you click that, your PC will reboot
  • The whole process last approximately¬†15 minutes
  • If the tool finds a malware, it will notify you to clean it
  • If there is no malware, the PC will boot to Windows 10.

This is a great tool that can help you finally get rid of that nasty and annoying malware. As you can see, running Windows Defender Offline is pretty simple. All you need to do is follow our guide and you PC will be malware-free so it will run smoothly.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here