Vor- und Nachteile von iPhone 8 und 8 Plus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Zwei neue Flaggschiffe von Apple, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus, wurden vor einigen Monaten auf den Markt gebracht. Beide iPhones sind mit einigen fantastischen Funktionen ausgestattet und haben ihren eigenen Charme und ihre eigene Spezialität. Allerdings feiern ihre 10th Zum diesjährigen Jubiläum unternahm Apple zusätzliche Anstrengungen, um etwas Größeres und Besseres auf den Markt zu bringen - das iPhone X. Die Kunden waren verwirrt, ob sie eines der früher veröffentlichten iPhones kaufen sollten. iPhone 8 und 8 Plus oder um auf das iPhone X zu warten. Nachdem alle drei Smartphones verfügbar sind, finden Sie hier einen kurzen Überblick über die Vor- und Nachteile von iPhone 8 und 8 Plus, die Ihnen bei der Entscheidung helfen.

Lesen Sie auch- So richten Sie Hey Siri auf dem iPhone 8 ein

Liste der Vor- und Nachteile von iPhone 8 und 8 Plus

Vorteile von iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Bildschirm

Der Bildschirm des iPhone 8 und iPhone 8 Plus ist hervorragend. Der wahre Ton ist unglaublich! Es sind Sensoren vorhanden, die die Helligkeit und Farbe des Umgebungslichts bewerten. Das Smartphone verwendet diese Informationen dann, um die Anzeige auszugleichen. Der Ausgleich umfasst die Korrektur der Beleuchtung und des Weißpunkts in Abhängigkeit vom Licht der Umgebung, in der sich der Benutzer befindet. Grundsätzlich wird bei jeder Lichtbedingung genau die Art von Weiß wiedergegeben, um das Lesen für Ihre Augen angenehm zu gestalten. Dadurch sind iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei direkter Sonneneinstrahlung besser lesbar. Ihr Bildschirm ist blau und kühl, wenn Sie sich im Freien befinden, hat aber einen warmen Farbton, wenn Sie ihn in Innenräumen verwenden. Der breite Farbumfang bietet satte Farben, die den Bildschirm leistungsstark machen.

Vor- und Nachteile von iPhone 8 und 8 Plus

Bilder und Videos sind großartig

Dies ist einer der besten Profis von iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Beide Telefone bieten eine 12-MP-Dual-Rückfahrkamera und einen 7-MP-Frontshooter. Der Porträtmodus im iPhone 8 Plus ist etwas, das Sie unbedingt haben möchten. Während der Aufnahme oder nach der Aufnahme können verschiedene Beleuchtungsmodi wie Bühnenbeleuchtung, Studiobeleuchtung und mehr angewendet werden.

Das Aufnehmen von Videos mit den Handys ist ein Vergnügen. Sie erhalten die 4K-Aufnahme bei 60 p und 240 fps in Zeitlupe bei 1080 p. Die Zeitlupe, die Apple in seinen Flaggschiffen anbietet, hat eine unbegrenzte Dauer und führt zu einer immensen Verlangsamung für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen. Sie können auch in Full HD aufnehmen. Das 4K-Video mit 60 Bildern pro Sekunde ist eine Funktion, die die teuersten Videoaufzeichnungskameras nicht bieten. Sie erhalten gestochen scharfe und flüssige Videos in einer hervorragenden Auflösung.

A11 Bionic Chip macht Ihr Telefon intelligenter und schneller

Der leistungsstarke A11 Bionic Chip im iPhone 8 und iPhone 8 Plus ist unglaublich leistungsstark. Es gibt sechs Kerne - vier Hochleistungskerne machen es 70% schneller und die zwei Hochleistungskerne machen es 25% schneller als sein Vorgänger A10 Fusion. Die neue GPU ist ziemlich effizient und entspricht dem Aufwand der früheren A10 Fusion-GPU mit nur 50% der Energie. A11 Bionic umfasst einen speziell entwickelten Grafikprozessor, der eine 30% ige Leistungssteigerung gegenüber dem auf Imagination basierenden Prozessor von A10 Fusion bietet.

Weniger teuer

Das iPhone 8 verfügt über 2 GB RAM und das iPhone 8 Plus über 3 GB RAM. Der Preis liegt bei 700 USD bzw. 800 USD. Der Prozessor und der Bildschirm sind fast gleich, mit einem kleinen Unterschied in den Pixeln. Auch die Kameras sind bis auf einige zusätzliche Effekte im iPhone X gleich. Das iPhone X bietet einen etwas größeren Bildschirm mit fast denselben Spezifikationen und demselben 3 GB RAM, aber mit satten 200 US-Dollar zusätzlich zu einem Preis von 999 US-Dollar.

Upgraded

Vom A11 Bionic-Chip auf iOS 11 wurden beide iPhones aktualisiert. Beide Telefone sind schnell und funktionieren wunderbar, egal ob Sie surfen, spielen, SMS schreiben usw. Das iOS 11 selbst verfügt über so viele Upgrades und zusätzliche Funktionen, dass Sie nicht genug davon bekommen.

 

Nachteile von iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Das kabellose Laden kostet Sie extra

Es ist höchste Zeit, dass Apple das kabellose Laden in seine Flaggschiffe aufnimmt, da seine Konkurrenten es in ihren Handys anbieten. Jetzt, da sie die drahtlose Lademöglichkeit anbieten, müssen Sie einen zusätzlichen Betrag bezahlen, um sie nutzen zu können. Das USB-C-Ladegerät und das Kabel kosten zusammen etwa 75 US-Dollar.

Vor- und Nachteile von iPhone 8 und 8 Plus

Gesichtserkennung nicht vorhanden

Als nächstes in der Liste der Nachteile von iPhone 8 und iPhone 8 Plus ist die Gesichtserkennungsfunktion. Die Gesichtserkennung ist eine der wichtigsten Funktionen, die Apple im iPhone 8 und iPhone 8 Plus nicht enthalten hat. Das iPhone X bietet diese Funktion, mit der Sie nicht nur Ihr Telefon entsperren, sondern auch problemlos Einkäufe und Zahlungen tätigen können. Die Funktion ist nicht nur aufregend, sondern auch nützlich.

Gleicher alter Look

Als Apple das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus auf den Markt brachte, erwarteten die Leute eine Änderung im Aussehen. Die Smartphones haben jedoch fast die gleichen Abmessungen wie ihre Vorgänger mit einem geringfügigen Unterschied in ihrer Größe. Dies ist einer der Gründe, warum Benutzer abwarten und das sehen wollten iPhone X. Die Abmessungen des iPhone X sind völlig unterschiedlich und das Aussehen wurde ebenfalls geändert. Darüber hinaus wurde die Home-Schaltfläche entfernt, um ein neues und verbessertes Erscheinungsbild zu erzielen.

 

iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind beide erstaunliche Handys zu kaufen. Mit den oben aufgeführten Vor- und Nachteilen können Sie leichter entscheiden, welches Telefon für Sie am besten geeignet ist.

Lesen Sie auch- So installieren, aktualisieren und löschen Sie Apps auf dem iPhone 8

Technobezz

Pros and Cons of iPhone 8 And 8 Plus

Two new flagships from Apple, the iPhone 8 and iPhone 8 Plus were launched a few months back. Armoured with some pretty awesome features, both the iPhones have their own charm and specialty. However, celebrating their 10th anniversary this year, Apple made an extra effort to launch something bigger and something better – the iPhone X. Customers were confused whether to buy one of the earlier released iPhones – iPhone 8 and 8 Plus or to wait for the iPhone X. Now that all the three smartphones are available, here is a quick run over on the pros and cons of iPhone 8 and 8 Plus that will help you make a decision.

Read also- How To Set Up Hey Siri On iPhone 8

List of Pros and Cons of iPhone 8 And 8 Plus

Pros of iPhone 8 and iPhone 8 Plus

Screen

The screen of the iPhone 8 and iPhone 8 Plus is superb. The True Tone is amazing! There are sensors present which assess the ambient light brightness and color. The smartphone then uses this information to balance the display. The balancing involves correction of illumination and white point depending on the light of the surrounding that the user is present in. It basically renders the exact kind of white in any light condition to make reading comfortable for your eyes. This makes iPhone 8 and iPhone 8 Plus more readable under direct sunlight. Your screen will be blue and cool when you are outdoors but will have a warm hue when you are using it indoors. The wide color gamut offers rich colors which make the screen powerful.

Pros and Cons of iPhone 8 And 8 Plus

Pictures and Videos are Superb

This is one of the best pros of iPhone 8 and iPhone 8 Plus. Both of the phones offer 12 MP dual rear camera and a 7 MP front shooter. The portrait mode in the iPhone 8 Plus is something you definitely want to have around. Various lighting modes such as Stage Lighting, Studio Lighting and more can be applied while taking the picture or after the shot.

Taking videos with the phones is a pleasure. You get the 4K recording at 60 p and 240 fps slow motion at 1080 p. The slow motion that Apple offers in its flagships have unlimited duration and produce an immense slowdown for high-speed recording. You can also record at full HD. The 4K video at 60 frames per second is a feature which most costly video recording cameras don’t offer. You’ll get crisp and smooth videos in a superb resolution.

A11 Bionic Chip Makes Your Phone Smarter and Faster

The powerful A11 Bionic Chip in the iPhone 8 and iPhone 8 Plus is an incredibly powerful. There are six cores – four high-efficiency cores make it 70% faster and the two high-performance cores make it 25% faster than its predecessor A10 Fusion. The new GPU is pretty efficient and matched the effort of the earlier A10 Fusion GPU using just 50% of the energy. A11 Bionic comprises a custom-designed graphics processor which offers a 30% performance boost from the Imagination-based processor of A10 Fusion.

Less Costlier

iPhone 8 has a 2 GB RAM and the iPhone 8 Plus has a 3 GB RAM and has been priced at $700 and $800 respectively. The processor and screen are almost the same with a little difference in the pixels. The cameras too are the same except for some additional effects in the iPhone X. The iPhone X offers a bit bigger screen with almost same specs and the same 3 GB RAM but with a whopping $200 extra, priced at $999.

Upgraded

From the A11 Bionic chip to iOS 11 there have been upgrades in both the iPhones. Both the phones are fast and work wonderfully whether you are browsing, gaming, texting, etc. The iOS 11 itself has so many upgrades and additional features that you will not get enough of it.

 

Cons of iPhone 8 and iPhone 8 Plus

Wireless Charging Costs You Extra

It is high time that Apple included wireless charging in their flagships as its competitors have been offering it in their handsets. Now that they are offering the wireless charging facility you need to pay an extra amount to utilize it. The USB-C charger and cable together cost about $75.

Pros and Cons of iPhone 8 And 8 Plus

Face ID Not Present

Next in the list of cons of iPhone 8 and iPhone 8 Plus is the Face ID feature. Face ID is one of the most important features that Apple hasn’t included in the iPhone 8 and iPhone 8 Plus. The iPhone X offers this feature which not only unlocks your phone but it is also used to easily make purchases and payments. The feature is not only exciting but useful too.

Same Old Look

When Apple launched the iPhone 8 and iPhone 8 Plus people expected a change in the look. However, the smartphones have almost the same dimensions like their predecessor with a mild difference in their size. This is one of the reasons why users wanted to wait and see the iPhone X. The dimensions of the iPhone X are completely different and the look has been changed as well. What’s more, the Home button has been removed to give it a new and improved look.

 

iPhone 8 and iPhone 8 Plus are both amazing phones to buy. With the pros and cons listed above, it will be easier for you to decide which one to pick the phone that would work best for you.

Read also- How To Install, Update And Delete Apps On iPhone 8

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Xbox One Installation Stopped
How To Fix Xbox One Installation Stopped

A lot of users have complained that their Xbox One installation stopped...

How To Fix IPhone Cannot Connect To ITunes Store

One of the errors all iPhone users may see sometimes is...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...