Vor- und Nachteile der gemeinsamen Nutzung der iOS-Familie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Funktion zur Familienfreigabe wurde den Benutzern mit iOS 8 zur Verfügung gestellt. Die einzigartige Funktion ist sehr nützlich und ermöglicht es Ihnen, die Apple-Einkäufe mit Ihrer Familie zu teilen. Von der gemeinsamen Nutzung des Standorts auf der Karte bis zum iCloud-Speicher schien diese Funktion großartig zu sein. Es gibt jedoch auch einige Nachteile, wenn die Funktion nicht mit Bedacht eingesetzt wird. Werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile von iOS Familienfreigabe.

Lesen Sie auch- Hinzufügen von Familienmitgliedern zu einem freigegebenen iCloud-Speicherplan in iOS 11

Vorteile der iOS-Familienfreigabe

Vor- und Nachteile der gemeinsamen Nutzung der iOS-Familie

  • Der erste Vorteil von Family Sharing besteht darin, dass Sie die Funktion verwenden können, um Ihre Einkäufe mit den hinzugefügten Familienmitgliedern zu teilen. Ob es sich um eine App, ein Buch oder ein Lied handelt, jedes Familienmitglied muss nicht den gleichen Kauf für seine Geräte tätigen. Wenn ein Mitglied ein bestimmtes Spiel heruntergeladen hat, können die anderen es auch herunterladen. Wenn jemand auf der Liste der Familienmitglieder ein Lied kauft, kann der andere es teilen, ohne etwas extra bezahlen zu müssen. Alle Einkäufe wären auf der Registerkarte Gekauft in verfügbar iTunes oder im App Store. Mit dem neuesten iOS 11 können Sie auch iCloud-Speicher für Ihre Familienmitglieder freigeben. Tatsächlich hat Apple den 1-TB-Speicher für denselben Wert auf 2 TB aktualisiert.
  • Mit Family Sharing können Sie auch eine Apple ID für ein Kind erstellen, das 13 Jahre und jünger ist. Eltern, die ihre benutzen mussten apple ID oder fälschen ihre Kinder Geburtstage müssen dies nicht mehr tun. Wenn das Konto eines Kindes unter 13 Jahren erstellt wird, wird standardmäßig die Option "Nach Kauf fragen" eingerichtet. Daher können Kinder ohne die Zustimmung der Person, die das Family Sharing-Konto verwaltet, keine Einkäufe tätigen. Die Kinder müssten auch auf Ihre Erlaubnis warten, um die kostenlosen Apps herunterzuladen. Eine schöne Kindersicherung!
  • Ein weiterer Vorteil der Familienfreigabefunktion besteht darin, dass bei ihrer Aktivierung ein Familienkalender und eine freigegebene Fotobibliothek erstellt werden. Sie und Ihre Familienmitglieder können alle Stundenpläne aktualisieren, damit jeder die wichtigen Tage kennt, z. B. das Treffen des Elternlehrers Ihres Sohnes oder den Gymnastikunterricht Ihrer Tochter.

Nachteile der iOS-Familienfreigabe

  • Es kann vorkommen, dass Sie eine bestimmte heruntergeladene App oder ein bestimmtes Lied nicht mit Ihren Kindern teilen möchten und es auf der Registerkarte "Gekauft" ausblenden möchten, um zu verhindern, dass sie es herunterladen. Dies ist jedoch von Ihrem iPhone aus nicht möglich. Stattdessen müssen Sie dies von Ihrem Computer aus über iTunes tun. Bis Sie sich angemeldet und die Änderungen vorgenommen haben, ist der Kauf für alle Familienmitglieder sichtbar. Wenn sie die App oder das Lied bereits heruntergeladen haben, bevor Sie es ausblenden, bleibt das Lied oder die App oder der Film auf ihrem Gerät und kann nicht ausgeblendet oder rückgängig gemacht werden.
  • Für diejenigen, die iCloud Storage mit ihren Familienmitgliedern teilen, haben sie keine Kontrolle über die Verwendung jedes Mitglieds. Ihnen kann kein bestimmter Speicherplatz zugewiesen werden, aber der Speicherplatz, den jede Person verwendet, kann definitiv gesehen werden.

Die Family-Sharing-Funktion ist von Vorteil, und obwohl es jetzt einige Einschränkungen gibt, kann Apple langsam Ideen entwickeln, um diese zu überwinden. Im Moment lohnt es sich auf jeden Fall, diese Funktion zu verwenden, da sie eine Menge Geld spart.

Lesen Sie auch- So aktualisieren Sie auf einen Family iCloud-Speicherplan in iOS 11

Technobezz

Pros and Cons of iOS Family Sharing

Family Sharing feature was made available to the users with iOS 8. The unique feature is quite useful and lets you share the Apple purchases with your family. From sharing location on the map to iCloud storage this feature seemed to be great. However, there are some drawbacks too if the feature is not used wisely. Let us take a look at the pros and cons of iOS Family Sharing.

Read also- How to Add Family Members to a Shared iCloud Storage Plan in iOS 11

Pros Of iOS Family Sharing

Pros and Cons of iOS Family Sharing

  • The first benefit of having Family Sharing around is that you can use the feature to share your purchases with the added family members. Whether it is an app, a book, or a song every member in the family doesn’t have to make the same purchase for their devices. If a member has downloaded a specific game the others can download it too. Similarly, if someone on the Family Member list buys a song the other can share it without having to pay anything extra. All the purchases would be available on the Purchased tab in iTunes or the App Store. The latest iOS 11 also lets you share iCloud storage with your family members. In fact, Apple has upgraded the 1TB storage to 2TB for the same value.
  • Family Sharing also lets you create an Apple ID for a kid who is 13 years and less. Parents who had to use their Apple ID or fake their kids birthdays no longer need to do this. When the account of a kid under 13 is created the ‘Ask to Buy’ is set up by default. So kids cannot make purchases without the consent of the person managing the Family Sharing account. The kids would also have to wait for your permission to download the free apps too. A nice parental control!
  • Another benefit of the Family Sharing feature is that upon its activation there is a Family Calendar and a Shared Photo Library which is created. You and your family members can update all the schedules so everyone knows the important days such as your son’s parent teacher’s meeting or your daughter’s gymnastic classes.

Cons of iOS Family Sharing

  • There may be times when you will not want to share a specific downloaded app or song with your children and you would want to hide it from the Purchased tab to prevent them from downloading it. This, however, is not possible from your iPhone instead you will have to do it from your computer through iTunes. Till the time you have logged in and made the changes, the purchase will be visible to all the members of the family. If they have already downloaded the app or song before you hide it the song or app or movie stays on their device and can’t be hidden or undone.
  • For those who are sharing iCloud Storage with their family members don’t have any control over the usage of each member. They cannot be allocated a specific storage space but the space that every person is using can definitely be seen.

The Family Sharing feature is an advantageous one and although there may be a couple of restrictions to it now Apple may slowly come up with ideas to overcome them. For now, this feature is definitely worth using because it saves a fair amount of money spent.

Read also- How To Upgrade To A Family iCloud Storage Plan In iOS 11

More on this topic

Leave a Reply

Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...