Nicht genügend Speicherplatz auf dem Samsung Galaxy S20/S20+ – So beheben Sie das Problem

Wenn Sie ein leistungsstarkes Telefon wie das Galaxy S20/S20+ in die Hände bekommen, geht die tägliche Nutzung zu Ende

Wenn Sie ein leistungsstarkes Telefon wie das Galaxy S20/S20+ in die Hände bekommen, erreicht die tägliche Nutzung ein völlig neues Niveau. Alles scheint schneller und besser, und plötzlich versteht man den ganzen Hype, den die S-Serie mit sich bringt. Jetzt können Sie eine Reihe von Apps installieren und Videos und Fotos aufnehmen, aber irgendwann bemerken Sie möglicherweise eine Meldung, dass auf dem Samsung Galaxy S20 nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Machen Sie sich in diesem Fall keine Sorgen, es gibt einige einfache Möglichkeiten, Speicherplatz freizugeben und Ihr Telefon mit seiner vollen Funktionskapazität zu betreiben. Hier geben wir einige Tipps, die Sie befolgen können, und die Dinge werden sich in kürzester Zeit wieder normalisieren.

Siehe auch: Samsung Galaxy S20/S20+ öffnet keine Apps – So beheben Sie das Problem.

Was tun, wenn der Speicherplatz auf dem Samsung Galaxy S20/S20+ nicht ausreicht?

Das Freigeben des Speicherplatzes mag wie eine Aufgabe klingen, die viel Zeit erfordert, aber in Wirklichkeit geht alles ziemlich schnell und Sie werden in kürzester Zeit fertig sein. Am wichtigsten ist, dass die Nachricht verblasst und das Telefon mit mehr freiem Speicherplatz viel besser funktioniert.

  • Entfernen Sie die Apps, die Sie nicht mehr verwenden – Seien wir ehrlich, wenn wir ein neues Telefon bekommen, neigen wir dazu, eine Reihe von Apps zu installieren, um zu sehen, wie sie funktionieren, und um etwas Neues zu entdecken. Später verwenden wir nur ein paar, während der Rest dort sitzt und regelmäßig aktualisiert und Platz beansprucht. Und heutzutage sind Apps ziemlich groß. Es ist also an der Zeit, das Chaos zu beseitigen. Gehen Sie zum Startbildschirm, suchen Sie die App, die Sie löschen möchten, tippen und halten Sie ihr Symbol und tippen Sie dann auf Deinstallieren. Wiederholen Sie den Vorgang für jede App, die Sie entfernen möchten.
  • Leeren Sie den Cache der App – Das Leeren des Caches kann ein Lebensretter für die Apps sein, die Sie weiterhin verwenden möchten. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps, tippen Sie auf die App und Speicher. Tippen Sie abschließend auf Cache leeren.
  • Verschieben Sie einige Apps auf die SD-Karte – Dies ist eine Möglichkeit, wenn Sie noch viele Apps auf Ihrem Gerät haben. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps, tippen Sie auf die App, die Sie verschieben möchten, und tippen Sie dann auf Speicher. Wenn die App diese Option unterstützt, wird sie dort angezeigt. Tippen Sie dann darauf und der Standort der App ändert sich.
  • Verschieben Sie die Daten auf die SD-Karte – wenn Sie viele Fotos und Videos haben, können Sie diese auch auf die SD-Karte verschieben.
  • Sichern Sie die Dateien und entfernen Sie sie von Ihrem Telefon – Sie können die großen Dateien sichern, insbesondere Videos und hochauflösende Fotos, die viel Speicherplatz beanspruchen, und sobald Sie eine Sicherung erstellt haben, löschen Sie sie von Ihrem Telefon.

 

Wann immer Sie eine Meldung sehen, die besagt, dass auf Ihrem Gerät nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, sind dies die Grundlagen, die Sie durchgehen müssen. Ja, wir vergessen oft, den Platz aufzuräumen, und die Dinge stapeln sich, bis die Nachricht uns aufweckt und uns sagt, dass es Zeit für etwas Aufräumen ist. Das Gute ist, dass diese Lösungen einfach sind und Sie die Aufgabe innerhalb von Minuten erledigen. Tue es!

Sie können auch lesen: Vibration funktioniert nicht auf Samsung Galaxy S20/S20+ – So beheben Sie das Problem.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Not enough storage space on Samsung Galaxy S20/S20+ – How to fix it

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

When you get your hands on a powerful phone such as the Galaxy S20/S20+, everyday usage goes to an entirely new level. Everything seems faster and better, and suddenly, you understand all the hype the S series brings along. Now, you get to install a bunch of apps and take videos and photos, but at some point, you may notice a message saying there’s not enough storage space on the Samsung Galaxy S20.

If that occurs, don’t worry, there are some simple ways to free up space and let your phone operate at its total functional capacity. Here, we will share some tips you can follow, and things will return to normal in no time.

See also: Samsung Galaxy S20/S20+ not opening apps – How to fix it.

What to do when there is not enough space on the Samsung Galaxy S20/S20+

Freeing up the space may sound like a task that requires a lot of time, but in reality, it all moves pretty fast, and you will be done in no time. Most importantly, the message will distemper, and the phone will perform much better with more free storage space.

  • Remove the apps you no longer use – Let’s face it, when we get a new phone, we tend to install a bunch of apps to see how they perform and explore something new. Later, we end up using only a couple, while the rest sit there regularly updating and taking up space. And these days, apps are pretty big. So, it’s time to clear up the mess. Go to the Home screen, find the app you want to delete, tap and hold its icon, and then tap Uninstall. Repeat the process for every app you want to remove.
  • Clear the app’s cache – Clearing the cache can be a lifesaver for the apps you want to continue using. Head to Settings > Apps, tap on the app, and Storage. Finally, tap Clear cache.
  • Move some apps to the SD card – This is a way to go if you still have a lot of apps on your device. Go to Settings > Apps, tap on the app you want to move, and then tap Storage. If the app supports that option, you will see it there. Then tap on it, and the app’s location will change.
  • Move the data to the SD card – if you have a bunch of photos and videos, you can also move them to the SD card.
  • Backup the files and remove them from your phone – You can backup the large files, especially videos and high-resolution photos that take up a lot of space and once you create a backup, delete them from your phone.

Whenever you see a message saying there is not enough storage space on your device, these are the basics you need to go through. Yes, we often forget to clear up the space, and things pile up until the message wakes us up, letting us know it’s time for some cleaning. The good thing is that these solutions are simple, and you’ll complete the task within minutes. Go for it!

You may also read: Vibration not working on Samsung Galaxy S20/S20+ – How to fix it.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012