Werbung

iPhone-Benutzer beschweren sich über Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf iOS 10.1.1

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone-Benutzer beschweren sich über Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf iOS 10.1.1

Es gibt kein perfektes Software-Update. Während Updates darauf abzielen, die Leistung zu verbessern, zusammen mit besserer Sicherheit, Fehlerkorrekturen und neuen Funktionen, bringen sie manchmal mehr Probleme mit sich. Genau das ist beim iOS 10.1.1-Update der Fall.

Siehe auch: 5 Dinge, die FaceTime interessanter machen

Wenn Sie auf die Website der Apple Official Support Communities gehen, werden Sie feststellen, dass sie überflutet ist Beiträge zu Problemen mit dem Update-Akku für iOS 10.1.1. Nicht wenige Benutzer berichteten von dem gleichen Problem, dass der Akku drastisch reduziert wird und sich innerhalb von Minuten entleert, sobald er 30% erreicht hat.

Einer der Benutzer, RogerW-uk, sagte: Hat jemand die Nachricht erhalten, wann der iOS 10.1.1-Akku **** repariert wird? Macht nach unten mit 30% plus eingeschaltet. Lässt irrational ab. Oder ist es Apples neue Art, uns zum Upgrade zu zwingen? “

Das Interessante ist, dass für die meisten Benutzer der Akku bei 30% drastisch sinkt und beim Ausschalten des Telefons auf 1% sinkt. Wenn Benutzer das Telefon an das Ladegerät anschließen, werden erneut 30% angezeigt. Einige Benutzer hatten das gleiche Problem, nachdem sie auf iOS 10.1 aktualisiert hatten. Sie erwarteten, dass das Update für den Fehler mit iOS 10.1.1 kommen wird, aber es ist nicht geschehen.

iOS 10.1.1

Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone sind heutzutage das Hauptthema. Vor einigen Tagen gab Apple bekannt Programm zum Austauschen des iPhone 6s-Akkus. Auf seiner offiziellen Website sagte das Unternehmen: „Apple hat festgestellt, dass eine sehr kleine Anzahl von iPhone 6s-Geräten unerwartet heruntergefahren werden kann. Dies ist kein Sicherheitsproblem und betrifft nur Geräte innerhalb eines begrenzten Seriennummernbereichs, die zwischen September und Oktober 2015 hergestellt wurden. “

Das Batterieproblem nach dem Update auf iOS 10.1.1 ist nicht auf ein bestimmtes iPhone-Modell beschränkt. Viele Leute, die mit der Akkulaufzeit ihres iPhones völlig zufrieden waren, haben sich gleich nach iOS 10.1.1 darüber beschwert.

Die üblichen Korrekturen für Probleme mit dem iPhone-Akku können das Problem nicht lösen, da es in der Software liegt. Daher müssen Benutzer warten, bis Apple das Problem mit iOS 10.2 oder 10.2.1 behoben hat, das die Fehlerbehebung bewirkt.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone Users Complain About Battery Life Issues After iOS 10.1.1 Update

There is no such a thing as a perfect software update. While updates aim to bring improvements in performance, along with better security, bug fixes and new features, sometimes they bring more issues. That is exactly the thing with iOS 10.1.1 update.

See also: 5 Things To Make FaceTime More Interesting

If you go to Apple Official Support Communities website, you will see it is flooded with posts about iOS 10.1.1 update battery issues. Quite a few users reported the same problem saying the battery is reducing drastically, and it drains in minutes once it reaches 30%.

One of the users, RogerW-uk said: Has anyone got the news of when the iOS 10.1.1 battery **** up is going to get fixed. Powers down with 30% plus left on. Drains irrationally. Or is it Apples new way of forcing us to upgrade?”

The interesting thing is that for most users the battery drastically drops when it reaches 30% and goes to 1% when the phone shuts off. When users connect the phone to the charger, it again shows 30%. Some people experienced the same issue after they upgraded to iOS 10.1. They expected the fix for the bug will come with iOS 10.1.1 but it didn’t happen.

iOS 10.1.1

iPhone battery life issues are the main topic these days. A few days ago, Apple announced iPhone 6s battery replacement program. On its official website, the company said: “Apple has determined that a very small number of iPhone 6s devices may unexpectedly shut down. This is not a safety issue and only affects devices within a limited serial number range that were manufactured between September and October 2015.”

Battery issue after iOS 10.1.1 update is not limited to a specific iPhone model. Many people who were completely satisfied with the battery life on their iPhones started complaining about it right after iOS 10.1.1.

The usual fixes for iPhone battery issues can’t solve the issue as it lies in the software. So, users will have to wait for Apple to address the problem with iOS 10.2 or 10.2.1 that will bring the bug fix.

 

More on this topic

Best Headphones for Running to Buy in 2020

The best headphones for running are also those that are suitable for cross fit, cycling, workouts and gym, trekking, etc. They are suitable for such activities mainly because they are

Top Best PS4 Headset In 2020

As better and powerful computers emerge, computer games have evolved too. The evolution of the latter has been so great that separate consoles meant solely for gaming came about. X-Box,

Best Vlogging Gear in 2020

With the popularity of social media platforms like YouTube, Facebook and others, vlogging has sprung forth into the limelight as hundreds of thousands of people stream their daily lives online.

Best iPhone 11 Pro Max cases

The iPhone 11 family of phones is the most popular among iOS lovers and big-time Apple fans. For the first time in years, even some Pixel and Galaxy fans have

Best Desktops under $1500 in 2020

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also avail top features for productivity and content creation. This price range brings in desktops with high-end hardware that is

Leave a Reply