So beheben Sie ein iPhone, das keine Apps herunterlädt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es gibt mehr als eine Million Apps im App Store, und wir sind bestrebt, so viele Apps wie möglich auszuprobieren. Außerdem möchten wir die bereits installierten Anwendungen auf dem neuesten Stand halten - aber was ist, wenn das iPhone keine Apps herunterlädt oder aktualisiert? Nicht wenige Benutzer haben sich darüber beschwert und gesagt, dass sie nicht nur die bereits vorhandenen Apps nicht aktualisieren können, sondern auch keine neuen herunterladen können. Wenn dich das stört und die App Store-Service Wenn dies nicht der Fall ist, befolgen Sie die folgenden Lösungen, um das Problem schnell zu beheben.

Weiterlesen:  iMessage funktioniert nicht / wartet auf Aktivierung iMessage

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem iPhone-WLAN

Siehe auch: Das iPhone wird nicht geladen

Warum wartet meine App nicht mehr?

 

Siehe auch- So beheben Sie ein iPhone, das keine Apps aktualisiert

Schritte zum Reparieren eines iPhones, das keine Apps herunterlädt

Das iPhone lädt keine Apps herunter oder aktualisiert sie nicht

Internetverbindung

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr iOS-Gerät mit einem Wi-Fi- oder Mobilfunknetz verbunden ist.

  • Wenn Sie Wi-Fi verwenden: Gehen Sie zu Einstellungen> Wi-Fi und stellen Sie sicher, dass es aktiviert ist.

iPhone Wi-Fi eingeschaltet

  •  Wenn Sie Mobilfunkdaten verwenden: Gehen Sie zu Einstellungen> Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass Mobilfunkdaten aktiviert sind.

Mobilfunkdaten eingeschaltet

Ein Grund, warum Apps auf dem iPad oder iPhone nicht aktualisiert oder heruntergeladen werden, kann die schlechte Internetverbindung sein. Sie können von Wi-Fi zu Mobilfunkdaten wechseln oder umgekehrt und es erneut versuchen.

Flugzeug-Modus

Wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist, schalten Sie ihn aus. Es gibt auch einen einfachen Trick, der dieses Problem lösen kann - das Umschalten des Flugzeugmodus. Sie müssen zu Einstellungen navigieren, den Flugzeugmodus einschalten, 15 bis 20 Sekunden warten und ihn wieder ausschalten. Es mag verrückt klingen, aber probieren Sie es aus!

Flugzeugmodus umschalten

Starten Sie die App Store App neu

Manchmal verhalten sich die Apps seltsam und funktionieren nicht richtig. Der App Store ist keine Ausnahme. Was tun, wenn die App Store-Funktionen nicht funktionieren und Ihr iPad oder iPhone keine Apps aktualisiert und keine neuen herunterlädt? Es wäre hilfreich, wenn Sie das Beenden der App erzwingen und sie dann neu starten würden. Tippen Sie zweimal auf die Home-Schaltfläche, um eine Vorschau der zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen. Wischen Sie nach rechts oder links, um die App Store-App zu finden, und wischen Sie dann nach oben, um sie zu schließen. Gehen Sie danach zum Startbildschirm und starten Sie den App Store.

App Store iPhone schließen

Datum & Uhrzeit - Automatisch einstellen

Benutzer haben festgestellt, dass das Problem schnell behoben wird, wenn Sie zu den iPad- oder iPhone-Einstellungen wechseln und "Automatisch einstellen" für Datum und Uhrzeit aktivieren. Mach Folgendes:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie anschließend auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Datum und Uhrzeit
  • Stellen Sie den Schalter neben "Automatisch einstellen" ein, um ihn einzuschalten.

Stellen Sie die iPhone-Schritte automatisch ein

Wenn Sie diese Option auf Ihrem Gerät bereits aktiviert haben, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Siehe auch: iPhone Touchscreen funktioniert nicht 

Starten Sie Ihr iPhone neu

Beschwerden wie "Mein iPhone lädt keine Apps mehr herunter" sind Standard und Benutzer vergessen oft, wie effektiv ein einfacher Neustart sein kann. Bevor Sie zu anderen Lösungen wechseln, schalten Sie Ihr Telefon aus und wieder ein. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt und ziehen Sie „Slide to Power Off“. Sobald Ihr Gerät vollständig ausgeschaltet ist, halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt. Halten Sie die Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

www.iphonehacks.com

Melden Sie sich im App Store ab

Das Abmelden vom App Store und das erneute Anmelden können das Problem lösen. Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf iTunes & App Store
  • Tippen Sie anschließend auf Ihre Apple ID
  • Tippen Sie auf Abmelden
  • Melden Sie sich erneut an.

Apple ID Schritte iPhone abmelden

Siehe auch -Pokemon Go Probleme und wie man sie behebt 

Mietvertrag verlängern

Wenn Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind und Ihr iPad oder iPhone keine Apps aktualisieren oder herunterladen kann, kann das Problem durch Tippen auf Renew Lease behoben werden. Es ist alles ziemlich einfach. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf WLAN
  • Suchen Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk und tippen Sie auf die Info-Schaltfläche (i) direkt daneben
  • Tippen Sie auf Mietvertrag verlängern.

Erneuern Sie Lease iPhone Schritte

Geben Sie Speicherplatz auf Ihrem iPhone / iPad frei

Wenn Sie nicht genügend freien Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben, können Sie die Apps nicht herunterladen oder aktualisieren. Sie müssen also Speicherplatz freigeben. Sie können die nicht verwendeten Apps, Fotos, Videos oder Musik löschen. Sichern Sie bitte, bevor Sie sie löschen. Wie gesagt, Sie können die Apps löschen, die Sie nicht mehr benötigen. So geht's:

  • Suchen Sie auf dem Startbildschirm das Symbol der App, die Sie löschen möchten
  • Tippen und halten Sie das App-Symbol, bis es wackelt
  • Tippen Sie auf "X"
  • Tippen Sie auf Löschen
  • Die App wird gelöscht.

Apps iPhone löschen

Aktualisieren Sie die Software

Der Fehler in iOS kann der Grund sein, warum das iPhone keine Apps herunterlädt oder aktualisiert. Wenn eine neue iOS-Version verfügbar ist, empfiehlt es sich, diese herunterzuladen und zu installieren. Sie können dies drahtlos oder mit iTunes tun.

So aktualisieren Sie die Software drahtlos:

  • Schließen Sie Ihr iPhone an eine Stromquelle an
  • Stellen Sie eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk her
  • Navigieren Sie zu den iPhone-Einstellungen
  • Tippen Sie auf Software-Update
  • Tippen Sie auf Herunterladen und installieren oder Jetzt installieren.

Aktualisieren Sie die Softwareschritte

So aktualisieren Sie die Software mit iTunes:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie das haben neueste Version von iTunes
  • Verbinden Sie Ihr iPhone / iPad mit Ihrem Computer
  • Starten Sie iTunes
  • Wählen Sie Ihr iPhone / iPad
  • Klicken Sie auf Zusammenfassung
  • Klicken Sie auf Nach Updates suchen
  • Klicken Sie auf Herunterladen und aktualisieren oder aktualisieren.

Aktualisieren Sie iOS iTunes

Setzen Sie alle Einstellungen zurück oder löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen

Wenn es um iPhone- und iPad-Anleitungen geht, listen wir diese beiden Lösungen normalerweise auf, da sie effektiv sein können, wenn nichts anderes funktioniert.

Alle Einstellungen zurücksetzen - Die Einstellungen auf Ihrem iOS-Gerät werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Apps und Daten werden jedoch nicht gelöscht. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Einstellungen zurücksetzen. Geben Sie Ihren Passcode ein. Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen, um Ihre Aktion zu bestätigen.

Alle Einstellungen weiterverkaufen

Alle Inhalte und Einstellungen löschen - Die Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Ihre Daten werden gelöscht. Sichern Sie Ihre Dateien, bevor Sie fortfahren. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Geben Sie Ihren Passcode ein. Tippen Sie auf iPhone löschen oder iPad löschen, um Ihre Aktion zu bestätigen. Ihr Gerät wird neu gestartet. Befolgen Sie die Schritte, um Ihr Gerät als neu einzurichten. Es wird Ihnen einen Neuanfang geben!

iPhone Schritte löschen

Warum dauert das Herunterladen von Apps so lange?

Die oben genannten Lösungen lösen normalerweise das Problem. Wenn Sie jedoch immer noch keine neuen Apps herunterladen oder aktualisieren können, die bereits auf Ihrem Gerät vorhanden sind, sollten Sie einige Dinge ausprobieren.

Starten Sie Ihren Router neu

Verbindungsprobleme können für das Problem verantwortlich sein. Sie müssen Ihren Router vom Stromnetz trennen, 30 Sekunden warten und wieder anschließen. update Router-Firmware.

Eine App verursacht das Problem

Manchmal kann eine der Apps der Grund sein, warum Sie keine neuen Apps herunterladen oder die vorhandenen aktualisieren können. Die Lösung besteht darin, Apps einzeln zu löschen, bis Sie Anwendungen herunterladen und aktualisieren können. Es kann zeitaufwändig sein, aber dennoch kann es das Problem beheben.

Der App Store ist langsam und zeigt keine neuen Apps an

Wie bei jeder anderen App kann der App Store langsam sein oder seine Funktionen funktionieren möglicherweise nicht. Die erste Lösung, die wir vorgeschlagen haben, besteht darin, das Beenden der App zu erzwingen. Wenn die App langsam ist oder keine neuen Apps anzeigt, können Sie auch den Cache leeren.

  • Öffne den App Store
  • Am unteren Bildschirmrand sehen Sie mehrere Schaltflächen
  • Tippen Sie zehnmal auf eine dieser Schaltflächen.

App Store-Cache

iPad oder iPhone können keine Apps über 100 MB herunterladen

Viele Menschen waren mit diesem Problem konfrontiert - das iPhone lädt keine Apps über 100 MB herunter. So beheben Sie das Problem:

  • Wenn Sie 4G verwenden, stellen Sie stattdessen eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk her und versuchen Sie dann erneut, eine App herunterzuladen.
  • Geben Sie Speicherplatz frei. Wie oben erwähnt, können Sie keine neuen Apps herunterladen und die von Ihnen installierten aktualisieren, wenn Sie nicht über genügend freien Speicherplatz verfügen. Löschen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden, Fotos, Videos, Musik usw.

iPad Pro oder iPhone aktualisieren keine wartenden Apps

Wenn Ihre iPad- oder iPhone-Apps nicht heruntergeladen werden können, wird immer wieder "Warten" angezeigt. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem App Store-Server. Apple wird das Problem beheben und der Dienst wird wieder verfügbar sein. Du kannst auch Kontaktieren Sie Apple oder besuchen Sie eines ihrer Geschäfte.

Diese Probleme / Lösungen sind auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 8 zu finden und wirksam , iPhone 8 Plus, iPhone X, iPad, iPad Mini, iPad Air und iPad Pro.

Advertisment

How To Fix An iPhone That Won’t Download Apps


How To Fix An iPhone That Won’t Download  Apps

There are more than a million apps available in the App Store, and we are eager to try as many apps as possible; and we also want to keep the applications we already installed up to date – but what if iPhone won’t download or update apps? Quite a few users have been complaining about this, saying not only they can’t update the apps they already have, but they can’t download new ones too. If this bothers you and the App Store service is not down, follow the solutions below to fix the issue quickly.

Read more:  iMessage not working/waiting for activation iMessage

See also: How To Fix iPhone Wi-Fi Issues

See also: iPhone won’t charge

Why is my app stuck on waiting?

 

See also- How To Fix An iPhone That Won’t Update Apps

Steps to fix an iPhone that won’t download apps

iPhone won't download or update apps

Internet connection

The first thing you should do is make sure your iOS device is connected to a Wi-Fi or cellular data network.

  • If you use Wi-Fi: go to Settings > Wi-Fi and make sure it is turned on.

iPhone Wi-Fi turned on

  •  If you use Cellular data: go to Settings > Cellular and make sure Cellular Data is turned on.

Cellular data turned on

One reason why apps on iPad or iPhone won’t update or download can be the poor internet connection. You can switch from Wi-Fi to cellular data or vice versa and try again.

Airplane mode

If the Airplane mode is enabled, turn it off. There is also a simple trick that can solve this problem – toggling the Airplane mode. You need to navigate to Settings, turn the Airplane mode on, wait 15-20 seconds, and turn it back off. It may sound crazy, but give it a try!

Toggle Airplane mode

Restart App Store app

Sometimes, the apps can behave strangely and not work correctly. The App Store is no exception. What to do if the App Store functions don’t work and your iPad or iPhone won’t update apps and download new ones? It would help if you force quit the app and then relaunch it. Tap the Home button twice, and you will get a preview of the apps you used recently. Swipe right or left to find the App Store app, and then swipe up to close it. After that, go to the Home screen and launch the App Store.

close app store iPhone

Date & Time – Set Automatically

Users noticed that going to iPad or iPhone settings and turning on “Set automatically” for Date & Time quickly solves the problem. Do the following:

  • Navigate to Settings
  • Next, tap General
  • Tap Date & Time
  • Toggle the switch next to “Set automatically” to turn it on.

set automatically iPhone steps

If you have already enabled this option on your device, move to the next step.

See also: iPhone touch screen not working 

Restart your iPhone

Complaints such as “My iPhone won’t download apps anymore” are pretty standard, and users often forget how effective a simple restart can be. So, before you move to other solutions, turn your phone off and back on again. Press and hold the sleep/wake button and drag “Slide to power off.” Once your device is completely off, press and hold the sleep/wake button. Hold it until you see the Apple logo.

www.iphonehacks.com

Sign out from the App Store

Signing out from the App Store and signing back in can solve the problem. Follow the steps below:

  • Navigate to Settings
  • Tap iTunes & App Store
  • Next, tap on your Apple ID
  • Tap Sign Out
  • Sign in again.

Sign out Apple ID steps iPhone

See also –Pokemon Go Problems and how to fix them 

Renew Lease

If you are connected to a Wi-Fi network, and your iPad or iPhone won’t update or download apps, tapping on Renew Lease can solve the problem. It is all pretty straightforward. Here is what you need to do:

  • Go to Settings
  • Tap Wi-Fi
  • Find your Wi-Fi network and tap on the info button (i) right next to it
  • Tap Renew Lease.

Renew Lease iPhone steps

Free up some storage space on your iPhone/iPad

If you don’t have enough free storage space on your device, you won’t download or update the apps. So, what you need to do is free up some space. You can delete the apps you are not using, photos, videos, or music. Back up, please backles before you delete them. As we said, you can delete the apps you don’t need anymore. Here is how to do that:

  • On the Home screen, find the icon of the app you want to delete
  • Tap and hold the app’s icon until it jiggles
  • Tap on “X”
  • Tap Delete
  • The app will be deleted.

delete apps iPhone

Update the software

The bug in iOS can be the reason why the iPhone won’t download or update apps. If there is a new iOS version available, it is advisable to download and install it. You can do that wirelessly or using iTunes.

To update the software wirelessly:

  • Connect your iPhone to a power source
  • Connect to a Wi-Fi network
  • Navigate to iPhone settings
  • Tap Software Update
  • Tap Download and Install or Install Now.

Update the Software steps

To update the software using iTunes:

  • Make sure you have the latest version of iTunes
  • Connect your iPhone/iPad to your computer
  • Launch iTunes
  • Select your iPhone/iPad
  • Click Summary
  • Click Check for Update
  • Click Download and Update or Update.

Update iOS iTunes

Reset all settings or Erase all content and settings

When it comes to iPhone and iPad how-to’s, we usually list these two solutions because they can be effective if nothing else works.

Reset all settings – the settings on your iOS device will be restored to factory defaults, but apps and data won’t be deleted. Go to Settings > General > Reset > Reset all settings. Enter your passcode. Tap Reset all settings to confirm your action.

resel all settings

Erase all content and settings – the settings will be restored to factory defaults, and all your data will be erased. Back up your files before proceeding. Go to Settings > General > Reset > Erase all content and settings. Enter your passcode. Tap Erase iPhone or Erase iPad to confirm your action. Your device will restart. Follow the steps to set up your device as new. It will give you a fresh start!

erase iPhone steps

Why it’s taking so long to download apps?

The solutions mentioned above usually solve the problem, but if you still can’t download new apps or update the ones you already have on your device, there are a few things to try.

Restart your router

Connection issues can be responsible for the problem. You need to unplug your router, wait for 30 seconds, and plug it back in. Or, update Router Firmware.

An app is causing the issue

Sometimes, one of the apps can be why you can’t download new apps or update the ones you have. The solution is to delete apps one by one until you can download and update applications. It may be time-consuming, but still, it can fix the issue.

App Store is slow, not showing new apps

Like any other app, the App Store can be slow, or its functions may not work. The first solution we suggested is to force quit the app. Another thing you can do if the app is slow or not showing new apps is to clear its cache.

  • Open the App Store
  • At the bottom of the screen, you will see several buttons
  • Tap on one of those buttons ten times.

App Store cache

iPad or iPhone  can’t download apps over 100Mb

Many people faced this problem – the iPhone won’t download apps over 100Mb. Here is how to get rid of the problem:

  • If you are using 4G, connect to a Wi-Fi network instead and then try to download an app again.
  • Free up some storage space –  as we mentioned above, if you don’t have enough free storage space, you won’t be able to download new apps and update the ones you installed. Delete the apps you are not using, photos, videos, music, etc.

iPad Pro or iPhone  won’t update apps waiting

If your iPad or iPhone apps won’t download, it keeps saying “waiting,” there might be a problem with the App Store Server. Apple will fix the issue, and the service will be available again. You can also contact Apple or visit one of their stores.

These problems/solutions are found and effective on iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPad, iPad Mini, iPad Air, and iPad Pro.

 

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment