Was macht das iPad Pro 9.7 Zoll besser als das iPad Air 2?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ist das iPad Pro 9.7 Zoll das Upgrade wert?

Apple hat am 2. Oktober 22 mit dem Verkauf des iPad Air 2014 begonnen. Wenn Sie es also gekauft haben, als es auf den Markt kam, haben Sie es weniger als zwei Jahre und die Frage ist, sollten Sie auf das iPad Pro upgraden?

iPolster Pro ist eine andere Version der vorherigen iPad-Serie. Es ist für eine höhere Produktivität ausgelegt und wir können sagen, dass es sich um eine Premium-Version des iPad handelt. Apple hat das iPad Pro 9.7-Zoll am 21. März als kleinere Version seines Geschwisters iPad Pro 12.9-Zoll veröffentlicht, das letztes Jahr veröffentlicht wurde.

Lohnt es sich, das iPad Pro 9.7 Zoll zu kaufen, das die gleiche Bildschirmgröße wie das iPad Air 2 hat, um Ihr iPad Air 2 zu ersetzen? Hier sind einige Dinge, die das iPad Pro 9.7 Zoll besser machen als das iPad Air. Sie können diesen Artikel als Referenz für Ihre Überlegung verwenden.

Design

1

Beide haben das gleiche Design und die gleichen Abmessungen: 6.1 mm und 437 Gramm (nur WiFi). Apple hat versucht, das iPad Pro mit all den neuen Funktionen zu versehen, hat aber immer noch die gleiche Mobilität wie das iPad Air 2. Wenn Sie die Tatsache lieben, dass das iPad Air 2 leicht ist, werden Sie auch das iPad Pro 9.7 Zoll lieben.

Das Interessante am iPad Pro Cellular-Modell ist das neue Antennendesign, das sich vom Air 2 Cellular-Modell unterscheidet. Das iPad Pro-Antennendesign ist nur eine Kunststofflinie, wie Sie sie auf dem iPhone 6 finden, während die Antenne von Air 2 aus dickem Kunststoff besteht, wie er vom iPad-Original übernommen wurde. Die Verfügbarkeit der Trendfarbe - Roségold - auf dem iPad Pro 9.7 Zoll unterscheidet es einzigartig vom iPad Air 2.

Display

2

Diese beiden iPads haben die gleiche Bildschirmgröße und Auflösung, mit der Ausnahme, dass das iPad Pro 2 Zoll über 9.7% sRGB verfügt, was besser ist als Air 100. Die Künstler, die bei der Erstellung ihrer Grafiken Farben verwenden, werden es lieben.

Dieses iPad Pro-Display unterstützt auch die neue Funktion True Tone Display. Es ist eine neue Technologie, die exklusiv für das iPad Pro 9.7-Zoll verwendet wird. Die True Tone Display-Funktion verwendet die Lichtsensoren, um das Umgebungslicht und die Farbtemperatur eines Raums zu sehen, und passt die Anzeige an. Wenn wir uns beispielsweise in einem Raum mit einem blauen Farbton befinden, wird das iPad-Display entsprechend angepasst, sodass uns nicht schwindelig wird und unsere Augen nicht müde werden. Was das iPad Pro 9.7 Zoll besser macht als das Air 2, ist das 40 Prozent weniger reflektierende Display, das das Lesen des Inhalts im Innen- und Außenbereich erleichtert.

Lautsprecher

Das iPad Air 2 unterstützt die beiden Lautsprecher, das iPad Pro 9.7-Zoll verfügt jedoch über 4 Lautsprecher. Diese 4 Lautsprecher wissen, wann die iPad-Ausrichtung geändert wird, damit Benutzer Spiele und Filme besser spielen können. Wenn Sie Musik machen möchten, wird Ihnen außerdem der satte Klang des iPad Pro gefallen.

Prozessor

4

Die Leistung des iPad Pro 9.7 Zoll ist aufgrund des A2X-Prozessors besser als die des iPad Air 9. Geekbench hat gezeigt, dass der Leistungssprung des iPad Pro viel besser ist als der von Air 2.

Der Prozessor des iPad Pro 9.7-Zoll verfügt über mehr als drei Milliarden Transistoren, und die 12-Kern-GPU bietet 0.5 Teraflops Leistung. Es ist eine Monster-GPU für ein mobiles Gerät und Apple behauptet, dass sie gleich und sogar besser ist als die GPU des erschwinglichen Laptops.

Apple Pencil und Smart Keyboard

5

Wenn es um iPad Pro 9.7 Zubehör geht, sind dies Apple Pencil und Smart Keyboard. Apple Pencil kann zum Schreiben und Zeichnen verwendet werden und ist präzise. Darüber hinaus hat Apple Pencil eine sehr geringe Latenz, sodass Sie das Gefühl haben, einen echten Stift auf einem Papier zu verwenden. Die meisten Anwendungen für das iPad unterstützen den Apple Pencil. Wir können dadurch ein großartiges Kunstwerk schaffen. In der Zwischenzeit kann sich das iPad Air 2 nur auf einen Stift eines Drittanbieters verlassen und wird von den im App Store verfügbaren Anwendungen nicht vollständig unterstützt.

Die Smart-Tastatur bietet einen Pluspunkt für das iPad Pro. Das Besondere daran ist die Art und Weise, wie es mit einem intelligenten Anschluss auf dem iPad Pro 9.7 Zoll verbunden ist, der so einfach zu bedienen ist. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach zu schnappen und direkt zu verwenden, ohne es zuerst koppeln zu müssen. Sie müssen es nicht einmal aufladen. Die Kombination zwischen iPad und Tastatur wie diese wurde von den Fans schon lange erwartet.

iSight-Kamera

6

Die iSight-Kamera auf dem iPad Pro ist viel besser als die auf dem iPad Air 2, da sie die neueste Kameratechnologie verwendet, die für das iPhone 6s verwendet wird. Mit dieser Kameratechnologie können Sie ein 4K-Video mit 30 fps und ein langsames Mo mit 240 fps aufnehmen. Darüber hinaus verfügt das iPad Pro über einen doppelten LED-Blitz, der es zum ersten iPad mit dieser Funktion macht.

Das sind die 6 Dinge, warum iPad Pro 9.7-Zoll besser ist als iPad Air 2. Es bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich nicht mehr auf das iPad Air 2 verlassen können, aber wenn Sie diese 6 fantastischen Funktionen für Ihre Arbeit benötigen, dann ist das iPad Pro 9.7-Zoll definitiv einen Kauf wert.

Technobezz

What Makes iPad Pro 9.7-inch Better Than iPad Air 2?

Is the iPad Pro 9.7-inch worth the upgrade?

Apple has started to sell the iPad Air 2 on October 22, 2014, so if you bought it when it hit the markets, you have it less than 2 years, and the question is, should you upgrade to iPad Pro?

iPad Pro is a different version of the previous iPad series. It is made for more serious productivity and we can say that is a premium version of the iPad. Apple released the iPad Pro 9.7-inch on March 21, as a smaller version of its sibling the iPad Pro 12.9-inch, which was released last year.

Is the iPad Pro 9.7-inch, which has the same display size as the iPad Air 2 worth buying to replace your iPad Air 2? Here are several things that make the iPad Pro 9.7-inch better than iPad Air. You can use this article as a reference for your consideration.

Design

1

Both have the same design and dimension: 6.1mm and 437 grams (WiFi only). Apple has tried to make iPad Pro with all the new things inside, but still has the same mobility as iPad Air 2. If you love the fact that iPad Air 2 is light, you will also love iPad Pro 9.7-inch.

The interesting fact about iPad Pro Cellular model is its new antenna design that differs from Air 2 Cellular model. The iPad Pro antenna design is only a plastic line as you find on iPhone 6 while the antenna of Air 2 is a thick plastic like the one adopted by the iPad original. Uniquely, the availability of the trend color – rose gold – on iPad Pro 9.7-inch, distinguish it from the iPad Air 2.

Display

2

These 2 iPads have the same display size and resolution, except that the iPad Pro 9.7-inch has a 100% sRGB, which is better than Air 2. The artists who use colors in creating their artwork will love it.

This iPad Pro display also supports the new feature, called True Tone Display. It’s a new technology that is exclusively adopted on iPad Pro 9.7-inch. The True Tone Display feature uses the light sensors to see ambient light and color temperature of a room and adjusts the display. For instance, if we are in a room with a blue shade, the iPad display will adjust to match it, so we won’t feel dizzy and our eyes won’t be tired. Moreover, what makes iPad Pro 9.7-inch better than Air 2 is the 40 percent less reflective display, which makes the content easier to read indoors and outdoors.

Speaker

The iPad Air 2 supports the dual speakers, but iPad Pro 9.7-inch has 4 speakers. These 4 speakers know when the iPad orientation is changed so that users will get a better experience in playing games and movies. Furthermore, if you like to make music, you will like the rich sound that comes out from iPad Pro.

Processor

4

The performance of iPad Pro 9.7-inch is better than the performance of iPad Air 2 because of the A9X processor. Geekbench has shown the performance leap of iPad Pro is much better than Air 2.

The processor of iPad Pro 9.7-inch has over than “three billion” transistors, and the 12-core GPU offers 0.5 teraflops of power. It’s a monster GPU for a mobile device and Apple claims that it’s equal and even better than the GPU of the affordable laptop.

Apple Pencil And Smart Keyboard

5

When it comes to iPad Pro 9.7 accessories, those are Apple Pencil and Smart Keyboard. Apple Pencil can be used for writing, drawing, and it is precise. Moreover, Apple Pencil has a very low latency so you will feel like you are using a real pencil on a paper. Most of the applications for iPad support the Apple Pencil. We can create a great artwork through it. Meanwhile, the iPad Air 2 can only rely on a third party stylus and it is not completely supported by the applications available in the App Store.

The Smart Keyboard gives a plus point for iPad Pro. What makes it special is the way it’s connected to a smart connector on iPad Pro 9.7-inch, so easy to use. All you need to do is just snap and use it directly without the need to pair it first. You don’t even need to charge it. The combination between iPad and keyboard like this has been awaited  by its fans for a long time.

iSight Camera

6

The iSight camera on the iPad Pro is much better than the one on iPad Air 2 because it adopts the latest camera technology that is used for iPhone 6s. With this camera technology, you are able to record a 4K 30 fps video and 240 fps slow mo. Moreover, iPad Pro has a dual LED flash that makes it the first iPad having this feature.

That is the 6 things, why iPad Pro 9.7-inch is better than iPad Air 2. However, it doesn’t mean that you cannot rely on the iPad Air 2 anymore, but if you need those 6 fabulous features above for your work, then the iPad Pro 9.7-inch is definitely worth buying.

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...