iPad Pro Bewertung und Kritiker: Es sollte mehr als nur ein größeres und schnelleres iPad Air sein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das seit langem gemunkelte Thema, dass Apple das neue iPad mit einem größeren Display herausbringen wird, wird gestern auf Apples Sonderveranstaltung endlich enthüllt. Phil Schiller stellte das neue iPad vor, die größte Neuigkeit auf dem iPad seit dem iPad. Das Video-Intro des iPad Pro unterstreicht ein großes Display, Multitouch und 3 mysteriöse Pins. In einem weiteren kurzen Video wollte Apple uns mitteilen, dass das neue iPad Pro ein Gerät ist, mit dem Sie Ihre Produktivität steigern können. Lassen Sie uns die anderen Potenziale dieses Geräts sehen.

Das neue iPad Pro wird im November dieses Jahres veröffentlicht. Hier werde ich einige Details zum Gerät anhand des iPad, des Videos und der Technologie mitteilen, die auf dem gestrigen Apple-Sonderereignis vorgestellt wurden. iPad Pro vervollständigte die iPad-Serie. Derzeit besteht die iPad-Serie aus dem iPad mini als Basismodell, dem iPad Air als Mid Pro-Modell und dem iPad Pro als Topmodell. Warum wird das iPad Pro benötigt, um die iPad-Serie zu vervollständigen? Meiner Meinung nach gibt es eine Antwort darauf, da die Produktivität, die Kunst und die anderen Apps einen größeren Bildschirm benötigen. Der größere Bildschirm ermöglicht eine zusätzliche Benutzeroberfläche, ohne den Inhalt der Anwendung zu stören, und bietet Entwicklern die Möglichkeit, Anwendungen zu erstellen, die den Desktop-Apps ähneln. Apple glaubt, dass 12.9 Zoll die richtige Größe für das iPad Pro ist.

Quelle: apple.com

Quelle: apple.com

Über das 12.9-Zoll-Display können 2 vollständige iPad Air-Anwendungen auf dem iPad Pro bereitgestellt werden. Pro-Anwendungen können jetzt auf dem iPad verfügbar sein. Es wird durch eine doppelte Leistung der GPU auf dem A9X-Prozessor unterstützt. Es wird behauptet, dass die Leistung 1.8-mal besser ist als die von A8X, die Leistung, die Sie im mittleren mobilen PC-Segment finden können. Das lüfterlose Design und die Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden sind die weiteren Pluspunkte. Mit all diesen Dingen kann das iPad Pro eine großartige Option für professionelle Menschen mit hoher Mobilität sein. Aber ich frage mich, warum wir die Apple-Anwendung auf dem iPad Pro nicht finden konnten, mit der ein großer Bildschirm und A9X optimiert werden können. Aus dem Ankündigungsvideo können wir nur Garageband mit großem Layout und die iMovie-App sehen, die 4K-Videos auf dem iPad Pro bearbeiten kann. Es wäre fabelhaft, wenn Apple Apple-Apps zeigen könnte, die für iPad Pro optimiert sind. Es wird Entwickler ermutigen, zu folgen. Sie verwenden immer noch das alte Layout des Startbildschirms. Es ist nicht effektiv und der Abstand zwischen den Apps zu groß. Es entsteht der Eindruck, dass das iPad Pro nicht über das richtige iOS verfügt.

Ich befürchte, dass die strengen Regeln und Einschränkungen von iOS es den Entwicklern schwer machen, ihre Pro-App-Version für das iPad zu erstellen. Die Benutzer betrachten den iPod Pro möglicherweise nur als iPad mit einem größeren Bildschirm, der auch schneller ist. Das ist es. Dies kann den Nachteil für Apple und das iPad Pro selbst als neue Produktreihe des iPad mit sich bringen. Ich habe auch die Apple-Fehler in ihrem iPad Pro-Einführungsvideo und Teaser-Foto während der Veranstaltung gesehen, in denen nur die Foto-, Video- und Spiel-Apps gezeigt wurden. Ich denke, das war eine falsche Richtung. Ich habe den Eindruck, dass Apple uns mitteilen möchte, dass das iPad Pro hervorragend zum Ansehen von Filmen und Spielen geeignet ist. Das ist alles. Schade. Tatsache ist, dass Sie keinen 12.9-Zoll mit 1.69 Pfund halten, um stundenlang Filme anzusehen oder Spiele mit dem Beschleunigungsmesser zu spielen. Diese Aktivitäten gehören zu iPad Air und iPad mini. Ja, Apple hat die anderen Pro-Apps gezeigt, die zum Highlight ihres Videos wurden, aber auch diese Apps sind auf dem iPad Air zu finden. Was ist dann so besonders? Leider hat Apple die Apps von Drittanbietern in seiner Demonstration zu diesem Ereignis nicht vorgestellt, z. B. Microsoft Office, 3 neue Apps von Adobe und mehr.

Mit der Unterstützung der Tastatur, die an 3 Magnetstifte angeschlossen ist, konnte sie nicht mit Microsoft Surface mithalten und ist ohnehin kein Produktivitätspunkt. Sie finden die ähnliche Bluetooth-Tastatur im iPad Air, und das ist genug. Apple konnte die anderen Vorteile seiner Tastatur und des 3-Magnetstift-Anschlusses für den Anschluss an Tastaturzubehör nicht nachweisen.

Quelle: apple.com

Quelle: apple.com

Was mich beeindruckt hat, ist ihr Stift: der Apple Pencil. Der am meisten erwartete Stift seit dem ersten Start des iPad. Apple kann uns zeigen, dass dieser Apple Pencil sehr nützlich ist, wenn es um Neigungs- und Druckempfindlichkeit, natürliche Skizzen und den internen Akku geht. Das Seltsame ist die Art und Weise, wie es aufgeladen wird. Am oberen Rand des Stifts befindet sich ein Blitzanschluss, den Sie zum Aufladen an das iPad anschließen können. Meiner Meinung nach ist es ein seltsames Design. Können Sie sich vorstellen, dass der Apple-Stift senkrecht in das iPad eingesteckt wird? Das ist nicht das ergonomische Design.

Quelle: apple.com

Quelle: apple.com

Das andere am Design: 4 Lautsprecherlöcher, die an den Seiten des iPad Pro angebracht sind. Vielleicht schließen Sie einmal ein oder zwei Lautsprecherlöcher, wenn Sie das iPad Pro halten. Diese Lautsprechertechnologie gibt dem iPad Pro jedoch einen Pluspunkt.

Ich glaube, dies ist das erste iPad Pro von Apple, und sie werden es beheben. Das Wichtigste von iPad Pro ist das iOS, das speziell für iPad Pro entwickelt wurde. Sie müssen den Startbildschirm ändern, die Standardanwendung auf dem Gerät kann nicht nur für einen größeren Bildschirm „Pro“ werden. Die gute Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Pro-Firma wird das iPad Pro nützlicher machen und nicht nur zum Ansehen von Videos, Fotos und Spielen verwendet werden.

Das iPad Pro ist in drei Farboptionen erhältlich: Silber, Space Grey und Gold. Es verfügt über drei Modelle: 3 GB W-Fi, 3 GB Wi-Fi und 32 GB Wi-Fi + Mobilfunk. Der Preis für das iPad Pro 128 GB Wi-Fi-Modell beträgt 128 US-Dollar, was einem Unterschied von 32 US-Dollar gegenüber dem Basismodell des iPad Air 799 GB entspricht. Aber ist es das wert? Ja, wenn Sie es von der Technologie und dem doppelten Speicher erwarten, den Sie erhalten. Wenn Sie 300 US-Dollar hinzufügen, erhalten Sie ein größeres und fortschrittlicheres Display, 16 GB größeren Speicher und 300x bessere Leistung. Es lohnt sich. Ich denke jedoch, dass die 16 GB für das iPad Pro zu klein sind, da Sie nicht viele Daten und Pro-Anwendungen mit einer großen Dateigröße speichern können. Ich warte auf die 2 magischen Magnetstifte, ob diese Technologie den externen Speicher unterstützt oder nicht. Wenn ja, werden wir wahrscheinlich die zusätzliche Tastatur + externen Speicher darauf sehen. Es wird dem Fachmann helfen. Für das Topmodell des iPad Pro 32 GB Wi-Fi + Mobilfunk müssen Sie 3 US-Dollar ausgeben, was teurer ist als ein Basismodell des MacBook Air 128-Zoll, das sind 1079 US-Dollar. Lohnt es sich? Nun, wir werden die Antwort später finden, nachdem wir viele neue Pro-Anwendungen sehen können, die besser sind als OS X auf dem Mac.

Andere Bewertung: Das neue Apple TV: Es ist völlig erfrischend

Quelle: Apfel

Technobezz

iPad Pro review and critics: it should be more than just a bigger and faster iPad Air

The long-rumored topic that Apple will release the new iPad with a bigger display, is finally revealed at Apple’s special event yesterday. Phil Schiller introduced the new iPad, the biggest news in iPad since iPad. The video intro of iPad Pro emphasizes to a great big display, multitouch and 3 mysterious pins connector. In another short video, Apple wanted to tell us that their new iPad Pro is a device designed to increase your productivity. let’s see the other potentials from this device.

New iPad Pro will be released this November, and here I am going to share some details about the device according to hands-on iPad, video, and the technology introduced on Yesterday’s Apple special event. iPad Pro came to complete the iPad series. At this moment, the iPad series consists of iPad mini as the base model, iPad Air as the mid Pro model, and iPad Pro as the top model. Why the iPad Pro is needed to complete the iPad series? In my opinion, there’s one answer to that, because the productivity, art and the other apps need a bigger screen. The bigger screen allows extra UI without disturbing contents of the application, and give a chance for developers to create the applications similar to the desktop apps. Apple believes that 12.9-inch is the right size for iPad Pro.

Source: apple.com

Source: apple.com

The 12.9-inch display allows 2 full applications of iPad Air to come alongside on the iPad pro. Pro applications can come on iPad now. It is supported by a double performance of the GPU on A9X processor. It is claimed to have the performance 1.8 times better than A8X, the performance you can find in mid mobile PC segment. The fanless design and up to 10 hours of battery life are the other plus points. With all these things, iPad Pro can be a great option for professional people with high mobility. But, I wonder, why we couldn’t find the Apple application on the iPad Pro, which can optimize a big screen and A9X. From the announcement video we can only see Garageband with big layout and iMovie app with its capability to edit 4K video on iPad Pro. It would be fabulous if Apple could show Apple apps optimized for iPad Pro. It will encourage developers to follow. They are still using the old Home screen layout. It’s not effective and the distance between the apps too big. It gives the impression that iPad Pro does not have proper iOS.

I am afraid the strict rules and limitation of iOS making things difficult for the developers to create their pro app version for iPad. The users may only look at the iPod Pro as the iPad with a bigger screen, which is also faster. That’s it. It can bring the disadvantage for Apple and the iPad Pro itself as a new line up of the iPad. I also saw the Apple mistakes in their iPad Pro introduction video and teaser photo during the event, which only showed the photo, video, and game apps. I think, that was a wrong direction. The impression I got is that Apple wants to tell us their iPad Pro is great for watching movie and playing games. That’s all. Too bad. The fact is, you will not hold a 12.9-inch with 1.69 pounds for watching movies or playing games with the accelerometer for hours. These activities belong to iPad Air and iPad mini. Yes indeed, Apple showed the other pro apps, which became the highlight of their video, but again, all these apps can also be found on the iPad Air. What is so special then? Unfortunately, Apple didn’t introduce the third party apps in their demonstration on that event, such Microsoft Office, 3 new apps from Adobe, and more.

With the support of the keyboard that is connected to 3 magnetic pins, it couldn’t compete with the Microsoft Surface, and it’s not a productivity point anyway. You can find the similar Bluetooth keyboard in the iPad Air, and that’s enough. Apple couldn’t show the other advantages from their keyboard and 3 magnetic pins connector to connect to keyboard accessories.

Source: apple.com

Source: apple.com

The thing that impressed me is their stylus: the Apple Pencil. The most waited stylus since the first iPad was launched for the first time. Apple can show us that this Apple Pencil is really useful with the sensitive to both tilt and pressure feature, natural sketch, and as the Internal battery. The weird thing is the way it charges. There is a lightning connector on the top edge of the pencil that you can plug to the iPad for charging it. In my opinion, it’s a weird design. Can you imagine, the Apple pencil will be perpendicular plugged into the iPad? That is not the ergonomic design.

Source: apple.com

Source: apple.com

The other thing about the design: 4 speaker holes, which are placed on the sides of iPad Pro. There’s one time maybe you close one or two speaker holes when you hold the iPad Pro. However, this speaker technology gives the iPad Pro a plus point.

I believe, this is the initial iPad Pro from Apple, and they will fix it. The important thing from iPad Pro is its iOS, which is designed especially for iPad Pro. They have to change the home screen, default application to the device can become more “Pro”, not only for a bigger screen. The good support and cooperation with the pro company will be great to make the iPad Pro more useful, and not be used only for watching video, photo, and playing games.

iPad Pro is Available in 3 color options: silver, space gray, and gold, and has 3 models: 32GB W-Fi, 128GB Wi-Fi, and 128GB Wi-Fi+cellular. The iPad Pro 32GB Wi-Fi only model’s price is $799, which has difference for $300 with the base model of iPad Air 16GB. But is it worth? Yes, if wesee it from the technology and the double storage you get. By adding $300, you will get a bigger and more advance display, 16GB of bigger storage, and 2x better performance. It is worth. But, I think the 32GB is too small for iPad Pro, because you will not be able to store many data and pro applications with a big file size. I am waiting for the 3 magical magnetic pin connectors, whether this technology will support the external storage or not? If yes, we’ll probably see the additional keyboard+external storage on it. It will help the professional. For the top model of iPad Pro 128GB Wi-Fi+cellular, you have to spend $1079, which is more expensive than a base model of MacBook Air 13-inch, that is $999. Is it worth? Well, we will find the answer later after we can see many new pro applications, which are better than OS X on Mac.

Other review: The New Apple TV: It’s Completely Refreshing

Source: Apple

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News
Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...

Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News

Insurgency Sandstorm is a first-person shooter and team-based game comprising of...

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News

This game follows the Red Dead Redemption of 2010, and as...