Werbung

HTC One M8 gegen Sony Xperia Z2: Der enge Vergleich

Geschrieben von Chevaugn Powell

HTC One M8 gegen Sony Xperia Z2: Der enge Vergleich

Die Popularität von Smartphones führt zur Entwicklung funktionalerer Mobiltelefone auf dem Markt.

Während Samsung Galaxy S5 bereits gute Verkäufe von seiner Veröffentlichung bewiesen hat, HTC One M8 und das Sony Xperia Z2 war nun an der Reihe, sich zu präsentieren und sein Bestes zu geben. Beide sind großartige Telefone mit außergewöhnlichen Funktionen, aber um festzustellen, welches der beiden eine gute Wahl ist, müssen wir tiefere Informationen ausgraben und auswerten. Unten finden Sie einen genauen Vergleich des HTC One M8 mit dem Sony Xperia Z2.

 Siehe auch-

Samsung Galaxy S5 gegen Sony Xperia Z2: Der detaillierte Vergleich

Samsung Galaxy S5 gegen HTC One M8: Welches ist das beste Handy für 2014?

Wer bekommt das beste Design und den besten Bau?

 

Während beide aus den besten Metall- und Glasmaterialien gefertigt sind, bietet jedes ein einzigartiges Design und einzigartige Eigenschaften. Das HTC One M8 hat eine Abmessung von 146.36 mm x 70.6 mm x 9.35 mm mit einem Gewicht von 160 Gramm und das Sony Xperia Z2 mit einer Größe von 146.8 mm x 73.3 mm x 8.2 mm mit einem Gewicht von 163 Gramm ist damit etwas größer und schwerer als das One M8. Wenn es um Handlichkeit geht, ist One M8 aufgrund seiner geschwungenen Kanten, die perfekt auf der Hand des Benutzers liegen, am bequemsten. Wenn es jedoch um den Vergleich zwischen HTC One M8 und Sony Xperia Z2 hinsichtlich der Haltbarkeit geht, kann das HTC One M8 zurückgelassen werden. Warum? Ein M8 ist nicht staub- und wasserdicht. Im Gegensatz zum Xperia Z2 ist es mit perfekter Abdichtung ausgestattet, wodurch es vollständig wasserdicht und staubdicht ist. Somit gewinnt das HTC One für sein Design, während das Z2 das beste Modell erhält.

 

Leistung und Lagerung

 

Ein M8 und ein Xperia Z2 verwenden beide einen 2.3-GHz-Quad-Core-Snapdragon 801-Chip. Der Unterschied liegt im RAM, von dem das HTC One nur 2 GB RAM hat, während das Xperia Z2 3 GB RAM hat, was bedeutet, dass Z2 schneller als das andere ist. Für die Speicherung verfügen beide über eine Speicherkapazität von 16 GB, die durch MicroSD-Karten erweitert werden kann. Ein M8 kann auf maximal 128 GB erweitert werden, während Z2 nur auf maximal 64 GB erweitert werden kann. Darüber hinaus verfügt das HTC One M8 über 50 GB im Google Drive Space, was es zu einem Gewinner für die Speicherkapazität macht. Beide werden mit dem neuesten Android 4.4 KitKat ausgeführt, mit dem beide Funktionen für mehrere Anwendungen hochfunktionell sind. Im Vergleich zum Akku verwendet das M8 nur einen 2600-mAh-Akku, während das Sony Xperia Z2 eine 3200-mAh-Batterie verwendet, die viel langlebiger ist als das 2600-mAh-Akku des HTC.

 

HTC One M8 vs. Sony Xperia Z2 Kamera Vergleich

 

Das HTC One M8 verfügt über einen Ultra-Pixel-Kamerasensor, mit dem bei extremem Licht die besten Aufnahmen gemacht werden können. Wenn Sie jedoch Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen aufnehmen, scheinen die Ergebnisse unzuverlässig zu sein, da sie mehr Licht als die übliche Einstellung liefern. Auf der anderen Seite verfügt das Sony Xperia Z2 über eine 20.7-MP-Sensorkamera mit 8-Megapixel-Aufnahmeausgang. Die 8-MP-Ausgänge sind großartig, da sie besser sind, obwohl die Pixelausgabe nicht so hoch ist wie beim HTC One. Die Details sind auch bei extremen Lichtverhältnissen klarer. Beide unterscheiden sich völlig in ihren Kamerafunktionen, aber die beiden sind wirklich außergewöhnlich. Beides ist eine gute Wahl.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

HTC One M8 vs. Sony Xperia Z2: The Close Comparison

The popularity of Smartphones leads to the development of more functional handsets on the market.

While Samsung Galaxy S5 has proven already good sales from its release, HTC One M8 and Sony Xperia Z2 got its turn now to show off and prove their best. Both are great phones with exceptional features but to determine which among the two is a good choice, we have to dig deeper information and evaluate. Below is a close comparison of HTC One M8 vs. Sony Xperia Z2.

 See also-

Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2: The Detailed Comparison

Samsung Galaxy S5 vs. HTC One M8: Which is the best mobile phone for 2014?

Who gets the best design and built?

 

While both are crafted from the finest metal and glass materials, each presents unique design and built features. HTC One M8 has a dimension of 146.36mm x 70.6mm x 9.35mm weighing 160 grams and Sony Xperia Z2 scales 146.8mm x 73.3mm x 8.2mm weighing 163 grams making it slightly bigger and weighty than One M8. When comes to handiness, One M8 is the most comfortable due to its curved edges that perfectly sets on the user’s hand. However, when comes to HTC One M8 vs. Sony Xperia Z2 comparison for durability, HTC One M8 can be left behind. Why? One M8 is not dust and water resistant. Unlike Xperia Z2, it is designed with perfect sealing making it completely waterproof and dustproof. Thus, HTC One wins for design while Z2 got the best built.

 

Performance and Storage

 

One M8 and Xperia Z2 both uses 2.3GHz Quad-Core Snapdragon 801 chip. The difference goes on the RAM from which HTC One only has 2GB RAM while Xperia Z2 got 3GB of RAM, which means Z2 is faster than the other. For storage, both has 16GB storage capacity expandable through MicroSD cards. One M8 can expand to a maximum of 128GB while Z2 can only expand to a maximum of 64GB. Furthermore, HTC One M8 has 50GB on Google Drive Space making it a winner for storage capacity. Both are running with the latest Android 4.4 KitKat that makes both highly functional on several applications. Comparing battery, M8 uses only a 2600mAh battery while Sony Xperia Z2 uses a 3200 mAhbattery which is a lot long-lasting than HTC’s 2600mAH.

 

HTC One M8 vs. Sony Xperia Z2 Camera Comparison

 

HTC One M8 has an Ultra-pixel camera sensor that is capable of making best captures on extreme light. However, when taking photos on low light, results seem unreliable as it provides light more than the usual setting. On the other hand, Sony Xperia Z2 comes with a 20.7 MP sensor camera with 8MP capture output. The 8 MP outputs are great because it is more enhanced though the pixel output is not as much as with HTC One. The details are clearer even when taking pictures at extreme light. Both totally differ with their camera features, but the two are truly exceptional. Either of the two is a good choice.

 

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2: Strong Suggestions of a 2019 Release, Rumored Specs 11
iPhone SE2: Strong Suggestions of a 2019 Release, Rumored Specs
Elder Scrolls VI: Is There a Release Date Confirmation? 13
Elder Scrolls VI: Is There a Release Date Confirmation?
Samsung Galaxy S10: Three Versions, Snapdragon Chipset and 3D Mapping Camera Sensor 15
Samsung Galaxy S10: Three Versions, Snapdragon Chipset and 3D Mapping Camera Sensor
Samsung Galaxy S10 and Foldable Galaxy F (X): More Details Have Emerged 17
Samsung Galaxy S10 and Foldable Galaxy F (X): More Details Have Emerged
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For 19
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For

Sims 5: When a popular video game gets played by millions...

GTA5 RDD 2 Online
GTA 5: Rockstar May Delay Releasing RDD 2 Online

GTA 5: If you are a GTA 5 regular and were...

Best FPS Games
Top Best FPS Games You Can Play Right Now 

The first person shooter is one of the most popular styles...