Samsung Galaxy S5 gegen Sony Xperia Z2: Der detaillierte Vergleich

Geschrieben von Chevaugn Powell

Zwei Technologiegiganten, Samsung und Sony, sind aufgrund des schwierigen Vergleichs derzeit auf dem Markt für Smartphones im Trend. Während sich jeder nach dem besten Telefon sehnt, werden Vergleiche angestellt, um herauszufinden, welches das beste Telefon ist, das Käufer kaufen sollten. Hier ist der detaillierte Vergleich von Samsung Galaxy S5 mit Sony Xperia Z2.

 

 

Das Design und gebaut

samsung_galaxy_s5_vs_xperia_z2

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.]-  Sony Xperia Z2 Review 2014: Das funktionsreiche Smartphone

Galaxy S5 und Xperia Z2 sind zweifellos die besten Smartphones, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Die beiden Telefone haben ein einzigartiges Design und werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Samsung Galaxy S5 wird aus feinstem Kunststoff hergestellt, der es sehr leicht macht. Es kommt mit perfekter Abdichtung mit seinen wasser- und staubresistenten Eigenschaften. Auf der anderen Seite ist das Sony Xperia Z2 aus exzellentem Glas und Aluminiummetallen gefertigt und sehr stark gebaut, obwohl es möglicherweise etwas schwerer als das ist Galaxy S5. Wie S5 verfügt auch Z2 über eine feine Abdichtung, die es staub- und wasserbeständig macht. Das Galaxy S5 hat auf dem Rücken eine Noppenoberfläche, um dem Benutzer einen guten Halt zu bieten, während das Z2 über eine glatte Oberfläche verfügt, die es sehr praktisch macht. Beim Vergleich der Abmessungen gibt es nur einen kleinen Unterschied. S5 hat eine Abmessung von 8.1 mm x 142 mm x 72.5 mm mit einem Gewicht von 145 g, während Z2 eine Abmessung von 8.2 mm x 147 mm x 73.3 mm mit einem Gewicht von 163 Gramm hat. Somit ist S5 20 g leichter als Z2. Beide sind außergewöhnlich, wenn man Design und Bau vergleicht.

Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2 Bildschirmvergleich

 

 

Das Samsung Galaxy S5 verfügt über ein 5.1-Zoll-Display, während das Z2 über ein 5.2-Zoll-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1080P verfügt. Der große Unterschied besteht in der verwendeten Anzeigetechnologie. S5 verwendet ein Super-AMOLED-Display, das sich für jede Art von Beleuchtung eignet. Es ist auch bei extremem Tageslicht gut. Im Gegenteil, Z2 verwendet ein verbessertes LCD-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung, um die Farbbalance zu verbessern. Aus dem tiefen Vergleich geht hervor, dass S5 viel besser ist, da sein Bildschirm auch bei blendendem Tageslicht und Blendung lesbar ist.

Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z2 Kamera Vergleich

 

Das Galaxy S5 verfügt über eine 16-Megapixel-ISOCELL-Kamera mit LED-Blitz, während das Xperia Z2 über einen 20,7-Megapixel-Kamerasensor mit LED-Blitz verfügt. Das Wichtigste, das jeder beachten sollte, ist, dass Z2 nur einen 20.7-Megapixel-Sensor hat und keine 20-Megapixel-Aufnahmen erzeugt. Es wird nur eine 8-Megapixel-Fotoaufnahme erzeugt, da die verbleibenden Pixel der 20-Megapixel-Bilder nur zur Verbesserung der Aufnahmen dienen sollen. Aus einem umfassenden Kameratest geht hervor, dass das Samsung Galaxy S5 bessere Aufnahmen als das andere hat, da es klarere Details liefert.

Samsung Galaxy S5 gegen Sony Xperia Z2: Leistung und Speicher

 

Während beide als die leistungsstarken Telefone des Jahres 2014 bekannt sind, wird jeder verwirrt sein, welche er kaufen soll. S5 und Z2 verwenden beide Quad-Core-Snapdragon 801-Chips. Aber es gibt einen Unterschied, dass jeder tiefer schauen sollte. S5 taktet mit 2.5 GHz, Z2 mit 2.3 GHz. Eine andere Sache ist der RAM. S5 hat nur 2 GB RAM, während Z2 3 GB RAM hat. Ihr Unterschied trägt viel zur Geschwindigkeit und Leistung bei, die jeder Käufer schätzen sollte. Bei beiden Telefonen ist der Kauf aufgrund der Qualität immer von gutem Wert.

verbunden -Samsung Galaxy S5 HTC One M8: Welches ist das beste Handy für 2014?

Technobezz

Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2: The Detailed Comparison

Two tech giants, Samsung and Sony, are now trending on the market of Smartphones because of the tough comparison. While everybody craves to have the best phone, comparisons are made to distinguish which is the best phone that buyers should grab. Here is the detailed comparison of Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2.

 

 

The Design and Built

samsung_galaxy_s5_vs_xperia_z2

See also Sony Xperia Z2 Review 2014 : The Feature-packed Smartphone

Galaxy S5 and Xperia Z2 are no doubt the best Smartphones available on the market today. The two phones come with unique designs and manufactured from different materials. Samsung Galaxy S5 is manufactured using the finest quality plastic material that makes it very lightweight. It comes with perfect sealing featuring its water and dust resistant attributes. On the other hand, Sony Xperia Z2 is crafted using excellent glass and Aluminum metals on a very strong built, though it might be a little heavier than the Galaxy S5. The same with S5, Z2 also comes with delicate sealing that makes it also resistant to dust and water. Galaxy S5 has dimpled finish on its back to provide users a good grip while Z2 comes with a smooth finish which makes it very handy. Comparing dimensions, there is only a little difference. S5 has a dimension of 8.1mm x 142mm x 72.5mm weighing 145g while Z2 has a dimension of 8.2mm x 147mm x 73.3mm with a weight of 163 grams. Thus, S5 is 20g lighter than Z2. Comparing design and built, both are exceptional.

Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2 Screen Comparison

 

 

Samsung Galaxy S5 has a 5.1-inch screen display while Z2 has 5.2” screen display with both having 1080P screen resolution. The big difference goes forth on the display technology used. S5 uses Super AMOLED display that is highly suitable for any kind of lighting. It is good even in extreme daylight. On the contrary, Z2 uses an upgraded LCD display on blue backlights to enhance color balance. From the deep comparison, S5 is a lot better as its screen is readable even in dazzling daylight and glares.

Samsung Galaxy S5 and Sony Xperia Z2 Camera Comparison

 

Galaxy S5 comes with a 16MP ISOCELL camera with LED flash while Xperia Z2 comes with a 20,7MP camera sensor with LED flash. The very important thing that everyone should be aware of is that Z2 only has a20.7MP sensor and does not produce 20-MP shots. It only produces an 8MP photo shot as the remaining pixels from the 20MP is intended only to enhance captures. From a comprehensive camera test, Samsung Galaxy S5 is found to have better captures than the other as it provides clearer details.

Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2: Performance and Storage

 

While both are known as the powerful phones of 2014, everybody will get puzzled of which to buy. S5 and Z2 both use Quad-core Snapdragon 801 chips. But there a difference that everyone should look deeper. S5 clocks on 2.5GHz while Z2 on 2.3GHz. Another thing is the RAM. S5 only has 2GB RAM while Z2 has 3GB RAM. Their difference contributes a lot to speed and performance that any buyer should be keen about. Either of the two phones, buying will always be of good value because of quality.

RelatedSamsung Galaxy S5 vs. HTC One M8: Which is the best mobile phone for 2014?

More on this topic

Leave a Reply

Samsung’s Foldable Device of 2019 – What We Know So Far
Samsung Galaxy S10 – Most Significant Mass Market Phone with In-display Fingerprint Reader
Samsung’s Gear S4 False Rumors Unveiled – What’s True Out There?
New 2018 Three iPhone Models Confirmed – What We Know So Far?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Android “Ok Google” Not Working
How To Fix Android “Ok Google” Not Working Problem

You can search anything on Google only by speaking. “Ok Google”...

5 Ways To Fix IPad Won’t Connect To The App Store

So, your idea was to update a couple of apps on...

How To Take Screenshots On LG G3
How To Take Screenshots On LG G3

If you are a big fan of smartphones then you already...