So stellen Sie Ihr iPhone in iCloud wieder her

Geschrieben von Bogdana Zujic

So stellen Sie Ihr iPhone in iCloud wieder her

Das Wiederherstellen eines iPhone oder iPad über iCloud oder iTunes ist eine gute Vorgehensweise. Sie hilft, wenn Sie ein neues iPhone gekauft haben und vom alten auf das neue Gerät wiederherstellen möchten. Darüber hinaus können Sie das iPhone nach dem Zurücksetzen Ihres iPhones aus iCloud wiederherstellen. iCloud-Wiederherstellung überträgt alle Daten auf dem iPhone, ohne den Ordner oder den Ort zu ändern. Es ist jedoch ein Muss, ein iPhone zurückzusetzen oder wiederherzustellen, bevor Sie diesen iCloud-Wiederherstellungsprozess zuerst ausführen.

Der Vorgang zum Wiederherstellen des iPhone aus dem iCloud-Backup unterscheidet sich grundlegend vom iTunes-Backup. Bei iTunes muss ein Computer mit iTunes installiert sein. Für den iCloud-Wiederherstellungsprozess ist jedoch kein Computer erforderlich. Dies ist nur auf dem iPhone möglich. Es dauert 20 bis 25 Minuten, da alle Apps und Konten erneut auf das iPhone heruntergeladen werden. Im Gegensatz zu iTunes müssen Sie sich nur bei iTunes anmelden.

Stellen Sie sicher, dass Sie mit Wi-Fi verbunden sind, bevor Sie diesen Vorgang starten, da möglicherweise einige große Apps Wi-Fi-Konnektivität erfordern. Außerdem nutzt dieser Prozess die enorme Leistung, um das iPhone aus iCloud wiederherzustellen. Es ist daher besser, an die Stromquelle angeschlossen zu sein, um den gesamten Prozess reibungslos zu gestalten.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem iPhone haben, wie z Problem mit dem iPhone 5s-Touchscreen, iPhone 4s Bluetooth-Problem oder andere, lesen Sie unsere vorherigen Beiträge.

Siehe auch- So entfernen Sie den Jailbreak von iPhone, iPad und iPod touch ohne Wiederherstellung 

Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung, mit der Sie das iPhone detailliert aus iCloud wiederherstellen können

  • Wenn Ihr iPhone den Hallo-Bildschirm anzeigt, wischen Sie zunächst über den Bildschirm, um das Setup zu starten und eine Verbindung zu Wi-Fi herzustellen. Auf dem nächsten Bildschirm erhalten Sie die Option, den Ortungsdienst zu aktivieren. Aktivieren Sie ihn, wenn Sie ihn für einige Apps benötigen.
  • Es wird wieder ein neuer Bildschirm angezeigt, der Optionen zum Wiederherstellen des Geräts aus vielen Sicherungsoptionen wie iTunes, iCloud usw. enthält. Hier müssen Sie die Option "Aus iCloud-Sicherung wiederherstellen" auswählen und die Apple-ID und das Kennwort angeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wählen Sie die Option "Zustimmen", um den Vorgang fortzusetzen. Möglicherweise müssen Sie einige Minuten warten, um die Apple ID einzurichten.

    iPhone von iCloud wiederherstellen

    Bildquelle - www.copytrans.net

  • Jetzt müssen Sie auf das gewünschte Backup tippen. Im nächsten Bildschirm wird eine Liste der Sicherungen angezeigt, aus denen Sie die gesuchte auswählen können. Wenn Sie aus dem auf diesem Gerät erstellten iCloud-Backup wiederherstellen möchten, suchen Sie es und wählen Sie es aus. Wenn Sie jedoch ein altes iPhone auf einem neuen iPhone wiederherstellen möchten, wählen Sie diese Sicherung.
  • Wenn der größte Teil des Updates abgeschlossen ist, wird ein zweiter Hallo-Bildschirm angezeigt, und Sie müssen wischen und "Weiter" wählen.
  • Auch hier müssen Sie die Apple ID und das Kennwort angeben. Als nächstes werden iMessage und Facetime nach der Auswahl eingerichtet. Auf dem nächsten Bildschirm werden Optionen zum Einrichten der Touch ID, von Apple Pay und zum Erstellen des Passcodes angezeigt. Sie können dies entweder einstellen oder überspringen. Sie werden im nächsten Bildschirm um die Erlaubnis gebeten, den iCloud-Schlüsselbund einzurichten. Es kann hier eingestellt werden, oder Sie können dies einrichten, indem Sie dies auch mit anderen Geräten überprüfen.
  • Nach einigen Minuten startet Ihr iPhone automatisch auf dem Startbildschirm und es gibt einige Apps, die bis dahin nicht vollständig installiert sind. Außerdem wird es einige Apps in grauer Farbe geben, die besagen, dass diese Apps vor der Verwendung heruntergeladen werden müssen. Geben Sie die Apple ID und das Kennwort erneut ein, wenn Sie im iMessage-Popup dazu aufgefordert werden.
  • Warten Sie einige Minuten, bis die Wiederherstellung alle Apps heruntergeladen hat. Die Apps werden heruntergeladen und befinden sich am selben Ort wie zuvor. Wenn Sie feststellen, dass die Symbole mehrerer Apps grau sind, gehen Sie einfach in den App Store, wählen Sie Aktualisieren und aktualisieren Sie dann alle. Dieser Vorgang dauert einige Zeit.
Wiederherstellen von iCloud-Backups

Bildquelle - www.iskysoft.com

Siehe auch: So umgehen Sie die iCloud-Aktivierung iPhone 4 iOS 7.1.2  

Der gesamte Vorgang wird ausführlich beschrieben, sodass Sie Ihr iPhone jetzt problemlos aus iCloud wiederherstellen können, ohne auf Probleme stoßen zu müssen. Folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung, und Sie sind damit fertig.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Restore Your iPhone From iCloud

Restoring an iPhone or iPad from iCloud or iTunes is a great practice, and it comes in help when there is a situation that you have bought a new iPhone and want to restore from the old device to the new one. Furthermore, you can choose to restore iPhone from iCloud back up after resetting your iPhone. iCloud restore transfer all the data on the iPhone without any change in the folder or place. However, it is a must to reset or restore an iPhone before you perform this iCloud restore process first.

The process of restore iPhone from iCloud backup is completely different than the iTunes backup. In case of iTunes, you need to have a computer with iTunes installed on it. But iCloud restore process does not require a computer, and this is possible on the iPhone only. It takes 20-25 minutes as all the apps and accounts will be re-downloaded on the iPhone. Unlike iTunes, there is no need to log into any account other than the iTunes account.

Make sure that you are connected to Wi-Fi before starting this process as there might be some large apps that require Wi-Fi connectivity. Also, this process uses the huge power to restore iPhone from iCloud. So it is better to be connected to the power source to make the whole process smooth.

If you face any issues with your iPhone such as iPhone 5s touch screen issue, iPhone 4s Bluetooth issue or any other, check out our previous posts.

See also- How to unjailbreak iPhone, iPad, and iPod touch without restore 

Here is the step by step process that will guide you to restore iPhone from iCloud in detail

  • First, when your iPhone shows the Hello screen, swipe the screen to start the setup and connect to Wi-Fi. On the next screen, you will be provided with the option to enable the location service, turn it on if you need it for some apps.
  • A new screen will be displayed again containing options to restore the device from many backup options, such as iTunes, iCloud, etc. Here, you need to choose the option ‘restore from iCloud backup’ and provide the Apple ID and password when prompted. Choose the option ‘Agree’ to go ahead with the process. You might have to wait a few minutes for setting up the Apple ID.

    restore iPhone from iCloud

    Image source – www.copytrans.net

  • Now you need to tap the backup that you want. In the next screen, a list of backups will be displayed from where you need to choose the one you are looking for. If you want to restore from the iCloud backup that you have made in this device, find and choose it. However, if you want to restore an old iPhone to a new iPhone, choose that backup.
  • When most of the update is completed, a second hello screen will be displayed and you need to swipe and choose ‘continue’.
  • Again, you will be required to provide the Apple ID and password. Next, the iMessage and Facetime will be set up once chosen. On the next screen, options to set up the Touch ID, Apple Pay and create passcode will be shown. You can either set this or choose to skip. You will be asked for the permission to set up iCloud Keychain on the next screen. It can be set here, or else, you can set up this by verifying with other devices also.
  • After a few minutes, your iPhone will boot to home screen automatically and there will be some apps that will not be completely installed till then. Also, there will be some apps in gray color, which says that those apps need to be downloaded before using. Provide the Apple ID and password again when prompted in the iMessage pop up.
  • Wait for several minutes until the restore downloads all the apps. The apps will be downloaded and will be located at the same place as before. If you find that several apps’ icons are in grey color, just go into the App store, choose update and then update all. This process will take some time to complete.
restore from iCloud backup

Image source – www.iskysoft.com

See also: How to bypass iCloud activation iPhone 4 iOS 7.1.2  

The whole process is discussed in full detail, so you can now easily restore your iPhone from iCloud without facing any issues. Just follow the step by step guide, and you will be done with it.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How To Fix IPhone Stuck In The Headphones Mode

Some iPhone users have reported the strange issue with their devices....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...