So setzen Sie ein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück

Geschrieben von Bogdana Zujic

Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Daten und Einstellungen Ihres Smartphones gelöscht, sodass ein iPhone-Hard-Reset möglicherweise nicht ideal klingt. In vielen Situationen müssen wir dies jedoch tun: Wenn Sie Ihr Telefon verkaufen möchten, damit Ihre persönlichen Daten nicht in den Bereich fallen falsche Hände, manchmal, um einige Softwareprobleme zu beheben usw. Manchmal ist es sehr praktisch zu wissen, wie man das iPhone wiederherstellt. Wenn Sie die Schritte nicht kennen, machen Sie sich keine Sorgen, wir werden den Prozess in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung besprechen.

Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen Ihres iPhones dauert maximal fünf bis zehn Minuten. Nach Abschluss des Vorgangs werden jedoch alle Daten, einschließlich Kontakte, Musik und Fotos, bereits gelöscht. Sichern Sie also zuerst alle erforderlichen Daten und fahren Sie dann mit dem Zurücksetzen des iPhone auf die Werkseinstellungen fort. Der Vorgang kann je nach der iOS-Version, auf der Ihr iPhone ausgeführt wird, geringfügig abweichen, ist jedoch grundsätzlich derselbe. Sie können diese Anleitung befolgen, um iPhone, iPad, iPod Touch oder ein anderes iOS-Gerät zurückzusetzen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das iPhone mithilfe von iTunes und dem Smartphone wiederherzustellen. Wir werden hier beide Möglichkeiten beschreiben.

Wenn Ihr iPhone versehentlich ins Wasser fällt, dann klicken Sie hier um die erforderlichen Schritte zu kennen, die Sie ausführen sollten.

Siehe auch- 5 Möglichkeiten, iPhone-Sounds in Apps zu reparieren, funktionieren nach dem iOS 8.4-Update nicht mehr

Schritte zum Zurücksetzen eines iPhones auf die Werkseinstellungen mithilfe von iTunes

Bereiten Sie Ihr iPhone für die Wiederherstellung vor

Klicken Sie auf das iTunes-Menü, das Sie auf der linken Seite der iTunes-Symbolleiste finden. Wählen Sie dann "Nach Updates suchen" und stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone über die neueste Version von iTunes verfügt. Schließen Sie jetzt Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt sichern, wenn Sie in iTunes die Registerkarte Samsung sehen. Es speichert die Apps, Kontakte, Fotos und andere Daten, damit Sie die Daten später wiederherstellen können.

Stellen Sie das iPhone wieder her

Nach Abschluss der Sicherung wird in iTunes eine Registerkarte "Zusammenfassung" für Ihr Gerät angezeigt. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "iPhone wiederherstellen". Ein Popup-Fenster mit der Schaltfläche Wiederherstellen wird angezeigt. Klicken Sie zur Bestätigung auf diese Schaltfläche. Wenn die Schaltfläche "Zustimmen" angezeigt wird, klicken Sie darauf und laden Sie die erforderliche iOS-Softwaredatei herunter, bevor Sie sie wiederherstellen.

iPhone wiederherstellen

Bildquelle - www.ibtimes.co.uk

Stellen Sie sicher, dass das iPhone wiederhergestellt wurde

Der Vorgang des Zurücksetzens des iPhone kann einige Minuten dauern. Überprüfen Sie nach Abschluss des Vorgangs Ihr iPhone, um sicherzustellen, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, wird der iOS-Setup-Assistent beim Starten des Telefons auf dem Bildschirm angezeigt. Dort erhalten Sie drei Optionen: "Als neues iPhone einrichten", "Aus iCloud-Sicherung wiederherstellen" und "Aus iTunes-Sicherung wiederherstellen". Klicken Sie auf "Als neues iPhone einrichten".

Muss lesen- So erhalten Sie Microsoft Office für iPod und iPhone

So setzen Sie ein iPhone mit dem Smartphone zurück

Bereiten Sie Ihr iPhone für die Wiederherstellung vor

Verbinden Sie Ihr iPhone über USB mit Ihrem Computer und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt sichern, wenn in iTunes eine Samsung-Registerkarte für Ihr iPhone angezeigt wird. In diesem Schritt werden die Daten Ihres iPhones wie Kontakte, Fotos, Apps und Einstellungen wiederhergestellt, sodass Sie andere iOS-Geräte über die Sicherungszeile wiederherstellen können.

Navigieren Sie zum Menü zum Zurücksetzen Ihres iPhones

Tippen Sie auf der Startseite Ihres iPhones auf das Hauptsymbol Einstellungen. Im daraufhin angezeigten Menü finden Sie die Option Allgemein. Tippen Sie auf diese Option. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Zurücksetzen, die Sie unten im nächsten Bildschirm finden.

zurücksetzen iPhone

Wenn Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen klicken, wird eine neue Seite mit der Option "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" angezeigt. Ein Popup-Fenster wird geöffnet und das rote „iPhone löschen“ muss getippt werden, um den Vorgang zu bestätigen.

iPhone wiederherstellen

Bildquelle - digitalmofo.com

Überprüfen Sie, ob das Telefon wiederhergestellt wurde

Nachdem Sie mit dem Wiederherstellen des iPhone-Vorgangs fertig sind, der einige Minuten dauern kann, überprüfen Sie Ihr iPhone, um sicherzustellen, dass das iPhone auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Der iOS-Setup-Assistent wird beim Start angezeigt, wenn der Vorgang korrekt ausgeführt wurde. Auch hier sehen Sie drei Optionen, unter denen Sie "Als neues iPhone einrichten" auswählen müssen.

Technobezz

How To Reset An iPhone To Factory Settings

Factory reset wipes all the data and settings of your smartphone, so performing an iPhone hard reset may not sound ideal, but in many situations we need to do it: when you want to sell your phone so that your personal data does not fall into the wrong hands, sometimes to fix some software issues, etc. So, knowing how to restore iPhone comes very handy sometimes. If you do not know the steps, do not worry, we will discuss the process in a step by step guide.

Restoring your iPhone to the factory settings will take maximum five to ten minutes, but after the process is done, you will find that all the data including contacts, music, and photos are already deleted. So, first backup all the necessary data and then proceed with the factory reset iPhone. The process may differ slightly depending on the iOS version your iPhone is running, but it is basically the same, so you can follow this guide to reset iPhone, iPad, iPod Touch or other iOS device.

There are two ways to restore iPhone, using iTunes and using the smartphone. We will describe both ways here.

If your iPhone accidentally falls into the water, then click here to know the required steps that you should do.

See also- 5 ways to fix iPhone sounds on apps is not working after iOS 8.4 update

Steps to factory reset an iPhone using iTunes

Make your iPhone ready for restoration

Click the iTunes menu, which you will find at the iTunes toolbar’s left side, then select ‘Check for Updates’ and make sure that your iPhone has the latest version of iTunes. Now, connect your iPhone to your computer using a USB cable and the Back Up Now button needs to be clicked on when you see the Samsung tab in iTunes. It will store the apps, contacts, photos and other data so that you can restore the data later.

Restore the iPhone

After the backup is complete, a summary tab for your device will be shown in iTunes, click the Restore iPhone button there. A pop-up window will be shown to you with Restore button, click that button for confirmation. If you see an Agree button, click on that and start downloading the essential iOS software file before restoring.

restore iPhone

Image source – www.ibtimes.co.uk

Make sure that the iPhone was restored

The process of iPhone reset may take several minutes, once the process is complete, check your iPhone to make sure that the process was done successfully. If the process goes successfully, iOS Setup Assistant will be shown in the screen when you start the phone. There, you will be given three options, ‘Set up as new iPhone’, ‘restore from iCloud backup’ and ‘restore from iTunes backup’. Click on the “Set up as new iPhone”.

Must read- How to get Microsoft office for iPod and iPhone

How to reset an iPhone using the smartphone

Make your iPhone prepared for restoration

Connect your iPhone with your computer using USB and click the Back Up Now button when a Samsung tab for your iPhone shows in iTunes. This step will restore your iPhone’s data such as contacts, photos, apps, settings so you can restore other iOS device from the backup line.

Navigate to reset menu of your iPhone

From the Home screen of your iPhone, tap the main Settings icon. In the resulting menu, you will find General option. Tap that option. Now, tap the Reset button you can find at the bottom of the next screen.

Reset iPhone

Upon clicking the Reset button, a new page will show up with the “Erase all Content and Settings” option. A pop-up window will open, and the red “Erase iPhone” needs to be tapped in order to confirm the process.

restore iPhone

Image source – digitalmofo.com

Check and make sure that the phone was restored

After you are done with the restore iPhone process which may take a few minutes, check your iPhone to make sure that the iPhone is restored to its original factory settings. iOS Setup Assistant will be presented upon start up if the process is done correctly. Again, you will see three options among which you need to select “Set up as new iPhone”.

 

More on this topic

Leave a Reply

GTA 6
GTA Online’s Success Could Postpone GTA 6 Release Date
samsung galaxy note 10
Samsung Galaxy Note 10 Likely to Launch on August 7
Google Pixel 4 rumors
Google Beats Rumors with Own Teaser of the Google Pixel 4 Render
The Samsung Galaxy S11 : Latest Rumors , Leaks and Camera Updates
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Samsung Galaxy S11 : Latest Rumors , Leaks and Camera Updates

With Samsung’s Galaxy S10e, Galaxy S10, and Galaxy S10 Plus already...

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...

Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...