Hier erfahren Sie, wie Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S10 beheben

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hier erfahren Sie, wie Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S10 beheben

Wenn Sie möchten, dass der Akku Ihres Galaxy S10 länger hält, können Sie einige einfache Anpassungen vornehmen. Sie müssen Ihr Telefon nicht alle paar Stunden aufladen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Probleme mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S10 beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 Wi-Fi

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S10

Überprüfen Sie den Batterieverbrauch

Wenn die Akkulaufzeit Ihres Samsung Galaxy S10 schneller als gewöhnlich abläuft, können Sie zunächst die Akkunutzung überprüfen. Hier können Sie überprüfen, welche Apps zu viel Strom verbrauchen. Schließen oder deinstallieren Sie die fehlerhaften Apps. Um die Batterieverwendung zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen> Gerätepflege> Batterie.

Schließen Sie Hintergrund-Apps

Die von Ihnen geöffneten Apps werden auch dann im Hintergrund ausgeführt, wenn Sie sie nicht verwenden. Wenn Sie eine App im Hintergrund behalten, wird der Inhalt ständig aktualisiert. Wann immer Sie die App verwenden möchten, wird sie schneller geöffnet, da der Inhalt nicht von Anfang an neu geladen werden muss. Es ist effizient, kann aber Ihr Telefon entleeren.

Starte dein Gerät neu

Diese Methode behebt häufig auftretende Probleme, einschließlich der Probleme im Zusammenhang mit der Batterie. Um das Telefon neu zu starten, können Sie einfach den Netzschalter gedrückt halten und Neustart wählen.

Tippen Sie auf, um die Funktion zu aktivieren

Viele Benutzer des Samsung Galaxy S10 haben sich (über das Samsung US-Community-Forum) darüber beschwert, dass ihr Telefon versehentlich in der Tasche tippt und der Akku so schnell leer wird. Einer von ihnen berichtete, dass sein Galaxy S10 sogar mit der Aufnahme begann. Wenn Sie mit demselben Problem konfrontiert sind, deaktivieren Sie die Tap T0 Wake-Funktion.

Update Software

Das Aktualisieren der Software kann die mögliche Lösung sein, um Probleme mit dem Akku des Samsung Galaxy S10 zu beheben. Das Update enthält normalerweise einen Sicherheitspatch und Fehlerbehebungen, die auch die Akkulaufzeit verbessern können. Überprüfen Sie, ob für Ihr Gerät ein Software-Update vorliegt. Gehen Sie zu Einstellungen> Software-Update> Herunterladen und installieren.

Power Saving Mode

Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie Ihr Telefon nicht aufladen können und der Akkuladestand niedrig ist, können Sie den Energiesparmodus aktivieren. Gehen Sie zu Einstellungen> Gerätepflege> Batterie.

Starten Sie das Telefon im abgesicherten Modus

Wenn die Probleme nach der Installation bestimmter Apps auftreten, versuchen Sie, Ihr Telefon im abgesicherten Modus zu starten. Mit dieser Methode können Sie das Gerät starten, indem Sie Apps von Drittanbietern deaktivieren. Überprüfen Sie im abgesicherten Modus das Verhalten des Akkus Ihres Telefons. Wenn die Akkulaufzeit normal ist, bedeutet dies, dass eine der Apps die Probleme verursacht. Sie können die Apps einzeln deinstallieren, beginnend mit den kürzlich installierten, oder Sie können einen Werksreset durchführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Telefon im abgesicherten Modus zu starten:

  1. Fahren Sie Ihr Galaxy S10 herunter
  2. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis die Meldung „Ausschalten“ auf dem Bildschirm angezeigt wird
  3. Tippen und halten Sie die Taste „Ausschalten“, bis die Eingabeaufforderung „Abgesicherter Modus“ angezeigt wird, und tippen Sie zur Bestätigung darauf
  4. Lassen Sie den Prozess beenden
  5. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird unten links auf dem Startbildschirm der abgesicherte Modus angezeigt

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausgeführt haben, aber Probleme mit dem Akku des Samsung Galaxy S10 immer noch nicht beheben können, kann das Zurücksetzen der Werksdaten hilfreich sein. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemeine Verwaltung> Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Tippen Sie anschließend auf Zurücksetzen, geben Sie Ihr Kennwort ein und tippen Sie auf Alle löschen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S10 Battery Life Issues

If you want the battery on your Galaxy S10 to last longer, you can make some simple adjustments. You won’t need to charge your phone every few hours. Here, we are going to show you how to fix Samsung Galaxy S10 battery life issues.

See also: How to fix Samsung Galaxy S10 Wi-Fi Issues

How To Fix Samsung Galaxy S10 Battery Life Issues

Check Battery Usage

When your Samsung Galaxy S10 Battery life drains faster than usual, you can first check the Battery Usage. Here, you can check which apps consume too much power. Close or uninstall the misbehaving apps. To check Battery Usage, go to Settings > Device Care > Battery.

Close Background Apps

The apps that you have opened will keep running in the background even if you aren’t using them. If you keep an app in the background, it will keep updating the content. Whenever you want to use the app, it will open faster because it doesn’t have to reload the contents from the beginning. It is efficient, yet it can drain your phone.

Reboot Your Device

This method is effective in fixing common issues, including the problems related to the battery. To reboot the phone, you can just hold down the power button and choose Restart.

Turn Off Tap To Wake Feature

Many Samsung Galaxy S10 users complained (via Samsung US community forum) about their phone accidentally taps while in their pocket and cause the battery to drain so quickly. One of them reported that his Galaxy S10 even started recording. If you face the same issue, turn off the Tap T0 Wake feature.

Update Software

Updating the Software can be the potential solution to fix Samsung Galaxy S10 battery issues. The update usually comes with the security patch and bug fixes that can improve the battery life as well. Check if there is a Software update for your device. Head to Settings > Software Update > Download and install.

Power Saving Mode

If you find yourself in a situation where you can’t charge your phone and the battery level is low, you can enable power saving mode. Go to Settings > Device care > Battery.

Boot Phone In The Safe Mode

If the issues appear after you installed certain apps, try to boot your phone in the Safe Mode. This method allows you to start up the device by disabling third-party apps. While in the Safe Mode, check the behavior of your phone battery. If battery life is normal, it means that one of the apps is causing the issues. You can uninstall the apps one by one, starting with the ones you installed recently, or you can perform a factory reset. Here are the steps to boot the phone in the Safe Mode:

  1. Shut down your Galaxy S10
  2. Hold down the Power button until you see the “Power off” message on the screen
  3. Tap and hold the “Power off” until the “Safe Mode” prompt appears, then tap it to confirm
  4. Let the process to finish
  5. When the process completes you will see the “Safe mode” in the lower-left part of the home screen

Factory Data Reset

If you have done all the methods above but still cannot fix Samsung Galaxy S10 battery issues, performing Factory Data Reset may help. To do this method, head to Settings > General Management > Reset > Factory data reset. Then, tap Reset, enter your password, and tap Delete all.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Jackson April 30, 2019
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...