Werbung

So beheben Sie Probleme mit dem Sperrbildschirm des Galaxy S6 Edge Plus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit dem Sperrbildschirm des Galaxy S6 Edge Plus

Mit dem Galaxy S6 Edge plus Smartphone konnte Samsung alle beeindrucken. Das Smartphone bietet viele ausgefeilte Funktionen, die für alle Benutzer von großem Nutzen sind, aber es gibt einige Probleme, die mit dem Smartphone einhergehen. Kürzlich ist ein Problem mit dem Sperrbildschirm aufgetreten, das viele Benutzer unglücklich und enttäuscht hat.

Wir sollten immer wissen, dass ein Problem mit dem Sperrbildschirm nicht neu ist, wenn wir die technischen Probleme im Smartphone zählen. Aber dafür gibt es immer eine Lösung. Hier sehen Sie verschiedene Probleme mit dem Sperrbildschirm, die auf dem Sperrbildschirm des Galaxy S6 Edge Plus auftreten, und die Lösung dafür.

Lesen Sie auch: So umgehen Sie das Sperrbildschirmmuster, das Kennwort oder die PIN auf Ihrem Android

Untenstehend sind vier beste Sperrbildschirme für Ihr Android-Handy

Einige der häufigsten Probleme mit dem Sperrbildschirm und deren Korrekturen:

Problem Nr. 1: Das Entsperren des Galaxy S6 Edge Plus dauert länger

Wenn Sie die Sperrtaste am Telefon drücken und dann das Licht der Tasten aufleuchtet und der Bildschirm noch 10 bis 20 Sekunden zum Aufleuchten benötigt, müssen Sie sich normalerweise diesem Problem stellen. Manchmal werden Sie auch benachrichtigt TouchWiz Home reagiert nicht Nachricht.

Lösung

Diese Art von Sperrbildschirmproblem ist darauf zurückzuführen, dass der Prozessor des Telefons hinterherhinkt. Der Hauptgrund dafür liegt möglicherweise in den mehreren Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden. Bevor Sie etwas anderes tun, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Telefon neu gestartet haben. Dies hilft beim Herunterfahren der nicht systembezogenen Apps. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Telefon etwa 5 Minuten ruht, bevor Sie es wieder einschalten.

Wenn der obige Schritt nicht hilft, versuchen Sie, die Cache-Partition zu löschen. Dadurch werden die im System vorhandenen temporären Dateien gelöscht. Sie können diesen Schritt ausführen, indem Sie das Telefon im Wiederherstellungsmodus starten. Schalten Sie das Telefon aus und wieder ein, indem Sie die Tasten Power + Volume Up + Home drücken. Lassen Sie das Telefon vibrieren, lassen Sie den Netzschalter los und drücken Sie die beiden anderen Tasten, bis das kleine Menü angezeigt wird. Wählen Sie die Option Cache-Partition löschen, und Sie können mit der Schaltfläche Lautstärke verringern nach unten scrollen und sie mit der Ein- / Aus-Taste auswählen. Sobald dies erledigt ist, wählen Sie die Option System neu starten und das Telefon wird wieder normal.

www.youtube.com

www.youtube.com

Problem Nr. 2: Das Galaxy S6 Edge + bleibt auch bei aktivierter automatischer Sperre entsperrt

Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus hat ein weiteres Problem, bei dem der Bildschirm auch dann entsperrt bleibt, wenn Sie die automatische Sperrfunktion des Telefons aktiviert haben.

Lösung

Sie sollten versuchen, die Funktion auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Ansonsten sollten Sie versuchen, Ihr Telefon neu zu starten und es erneut zu versuchen. Möglicherweise möchten Sie auch die Einstellungen für den Sperrbildschirm zurücksetzen, damit das Smartphone das neue Setup erkennt. Sie können dies tun, indem Sie zu den Einstellungen gehen und die Option Bildschirm sperren suchen. Gehen Sie im Menü Sperrbildschirm zu Sicherheit. Sie sollten auf die Einstellungen für die sichere Sperre und darunter automatisch auf die Sperre tippen. Wählen Sie die Timings aus und stellen Sie sicher, dass die Option Sofort mit Ein- / Aus-Taste sperren aktiviert ist. Überprüfen Sie jetzt das Telefon und höchstwahrscheinlich wäre das Problem behoben.

Problem Nr. 3: Galaxy S6 Edge Plus-Sperrbildschirm wird nicht eingeschaltet, wenn neue Benachrichtigungen eingehen

Dies ist ein weiteres häufiges Problem, mit dem viele Smartphone-Benutzer konfrontiert sind. Sobald das Telefon gesperrt ist, werden Benachrichtigungen wie Nachrichten, Warnungen und E-Mails nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt. Der Ton und das LED-Licht werden zwar eingeschaltet, der Bildschirm bleibt jedoch leer.

Lösung

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Firmware-Fehler, der im Smartphone auftritt. Das Beste daran ist, dass das Problem behoben werden kann, wenn Sie nur das neueste Update für Ihr Telefon herunterladen. Sie können das neueste Update herunterladen, indem Sie unter "Einstellungen" unter "Über das Telefon" die Option "Software-Update" auswählen. Wenn also ein Update verfügbar ist, laden Sie es herunter.

www.androidtipsz.com

www.androidtipsz.com

Wenn eine der oben dargestellten Lösungen nicht funktioniert, sollten Sie versuchen, den Werksreset durchzuführen. Hier ist der Weg, es zu tun.

  1. Gehen Sie zum Einstellungsmenü und wählen Sie die Option Sichern und Zurücksetzen
  2. Tippen Sie auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sie werden benachrichtigt, dass Ihre gesamten Daten verloren gehen
  3. Bestätigen Sie die Aktion und tippen Sie nun auf die Option Gerät zurücksetzen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Galaxy S6 Edge Plus Lock Screen Problems

With Galaxy S6 Edge plus Smartphone, Samsung managed to impress everyone. The Smartphone offers a lot of sophisticated features that are pretty much of great use to all the users but there are some problems which are accompanied with the Smartphone. Recently a lock screen problem has come up which has made a lot of users unhappy and disappointed.

We should always know that a lock screen issue is not new when we count the technical issues in the Smartphone. But there’s always a solution for that. Here you will see various lock screen issues that happen on the Galaxy S6 Edge Plus lock screen and the solution for it.

Read also: How to bypass Lock screen pattern, password or PIN on your Android

Here are the four best lock screens for your android phone

Some of the most common lock screen issues and their fixes:

Problem #1: Galaxy S6 Edge Plus takes more time for unlocking

Normally when you press on the lock button on the phone and then the light of the buttons lit up and the screen still takes 10-20 seconds to light up, then you must be facing this problem. Sometimes you will also be notified with TouchWiz Home is not responding message.

Solution

This type of lock screen problem is because the phone’s processor is lagging. The main reason behind it is maybe because of the multiple applications running in the background. So before doing anything else, make sure you have rebooted your phone. This will help to shut down the non-system related apps. And also, make sure the phone rests for like 5 minutes before you switch it on back again.

If the above step doesn’t help, try to wipe the cache partition and this process will delete the temporary files that are present in the system. You can perform this step by booting the phone into recovery mode. Turn the phone off and turn it back on by pressing Power + Volume Up + Home button. Let the phone vibrate, release the power button and keep pressing other two buttons until the small menu appears. Select the Wipe Cache Partition option and you can scroll down using the Volume Down button and use Power Key to select it. Once it’s done, select the Reboot System option and the phone will be back to normal.

 www.youtube.com

www.youtube.com

Problem #2: Galaxy S6 Edge+ remains unlocked even when Auto Lock on

The Samsung Galaxy S6 Edge Plus has another issue where the screen stays unlocked even if you have turned on the Auto Lock feature of the phone on.

Solution

You should try switching the feature off and then switching it on again. Other than that you should try rebooting your phone and try it again. You may also want to reset the lock screen settings so that the Smartphone will recognize the new setup. You can do this by going to the Settings and find the Lock Screen option. Under the Lock Screen menu, go to Security. You should tap the Secure Lock Settings and under that Lock Automatically. Select the timings and make sure that Lock Instantly with Power Key option is turned on. Now check the phone and most probably, the problem would have gone away.

Problem #3: Galaxy S6 Edge Plus Lock Screen Won’t come on when new notifications come in

This is another common problem that many of the Smartphone users are facing. Once the phone is locked the notification such as messages, alerts, emails won’t show up on the screen. Although, the sound and LED light will turn on but the screen will remain blank.

Solution

Most probably this is a firmware glitch that is happening in the Smartphone. The best part is that the issue can be resolved if you just download the latest update for your phone. You can download the latest update by going to Settings then under it the About Phone and then select Software Update. So if any update is available then do download it.

www.androidtipsz.com

www.androidtipsz.com

Now if any of the solution presented above is not working then you should try doing the Factory reset. Here’s the way to do it.

  1. Go to the settings menu, and select the Backup and reset option
  2. Tap the Factory Data Reset and now you will be notified that you whole data will be lost
  3. Confirm the action and now tap on the Reset Device option.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Reza July 6, 2018
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...