So aktivieren Sie Dolby Atmos auf OnePlus 7 Pro

Geschrieben von Bogdana Zujic

OnePlus 7 Pro ist ein ganz besonderes Telefon, und zwar nicht nur, weil es fantastische Spezifikationen oder ein wunderschönes Design aufweist, sondern auch, weil es einige Funktionen bietet, die den Benutzern die beste Erfahrung bieten. Zum Beispiel, Es kommt mit einem Zen-Modus Dadurch wird Ihr Telefon gesperrt, sodass Sie eine ordnungsgemäße Pause einlegen können. Es auch hat Fntic-Modus Das bietet echten Spaß beim Spielen. Darüber hinaus bietet das Telefon Dolby Atmos-Unterstützung, die Ihr Klangerlebnis verbessert und auf ein ganz neues Niveau bringt. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Dolby Atmos auf OnePlus 7 Pro aktivieren sollen? Kein Grund zur Sorge - wir werden die folgenden Schritte teilen.

Siehe auch: So ändern Sie die Bildschirmauflösung in OnePlus 7 Pro

Schritte zum Aktivieren von Dolby Atmos auf OnePlus 7 Pro

Wenn ein Telefon über Dolby Atmos-Unterstützung verfügt, müssen Sie sicherstellen, dass es eingeschaltet ist, damit Sie beim Ansehen von Filmen, Fernsehsendungen oder beim Hören von Musik das bestmögliche Klangerlebnis erzielen.

So aktivieren Sie es:

  • Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Telefon
  • Tippen Sie anschließend auf Sound & Vibration
  • Tippen Sie nun auf Dolby Atmos
  • Dort können Sie zwischen Film, Musik und Dynamisch wählen (dieser optimiert den Sound automatisch basierend auf dem Inhalt und bietet die beste Erfahrung).

Sie können auch die Kopfhörer einstellen. Tippen Sie auf Stilvoreinstellung. Sobald Sie darauf tippen, können Sie zwischen Balance, Warm und Nuanced wählen. Wenn Sie den Klang bei Verwendung der Kopfhörer verbessern möchten, probieren Sie diese Optionen aus und wählen Sie die aus, die Ihnen am besten gefällt. Zusätzlich zu allen Optionen können Sie auf Equalizer tippen und die Einstellungen an Ihre Vorlieben anpassen.

So können Sie Dolby Atmos auf Ihrem OnePlus 7 Pro aktivieren. Die Schritte sind ziemlich einfach. Probieren Sie dies aus und bringen Sie das Klangerlebnis auf ein ganz neues Niveau.

How to enable Dolby Atmos on OnePlus 7 Pro

OnePlus 7 Pro is a really special phone and not only because it has fantastic specs or design that is beautiful, but because it has some features that offer the best experience to the users. For instance, it comes with a Zen mode that will lock your phone so you can take a proper break from it. It also has Fntic mode that delivers true enjoyment when gaming. In addition, the phone comes with Dolby Atmos support that will boost your sound experience and take it to a whole new level. Not sure how to enable Dolby Atmos on OnePlus 7 Pro? Nothing to worry about – we are going to share the steps below.

See also: How to change screen resolution on OnePlus 7 Pro

Steps to enable Dolby Atmos on OnePlus 7 Pro

When a phone has a Dolby Atmos support, you need to make sure it is turned on so that you can get the best possible sound experience when watching the movies, TV shows, or when listening to the music.

Here is how to enable it:

  • Open the Settings app on your phone
  • Next, tap on Sound & vibration
  • Now tap on Dolby Atmos
  • There, you get to choose between Movie, Music, and Dynamic (this one will optimize the sound automatically based on the content and will provide the best experience).

You can also go for earphone adjustment. Tap on Style preference. Once you tap on it, you will get to choose between Balance, Warm, and Nuanced. If you want to boost the sound when using the earphones, try these options and select the one you like the most. In addition to all of the options, you can tap on Equalizer and tweak the settings to match your preferences.

So, this is how you can enable Dolby Atmos on your OnePlus 7 Pro. The steps are pretty simple, so make sure to try this out and take the sound experience to a whole new level.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *