Werbung

Hinzufügen und Ändern einer PIN in Ihrem Konto in Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Hinzufügen und Ändern einer PIN in Ihrem Konto in Windows 10

Jede Windows-Version verfügt über neue Funktionen und versucht, die Benutzerfreundlichkeit auf verschiedene Weise zu verbessern. Die Popularität von Windows 10 wächst dank der innovativen Sicherheitsfunktionen rasant, und unter diesen haben diese Sicherheitsoptionen eine neue Option - das Festlegen des PIN-Codes. Sie können einen numerischen PIN-Code auswählen oder die Vorlage für Gesten auf dem Bild verfolgen oder Windows Hello verwenden - Fingerabdruckscan oder Gesichtserkennung. Diese Anleitung zeigt, wie Sie einen PIN-Code für ein Windows 10-Konto hinzufügen.

Sie können auch lesen: So legen Sie E-Mail-Konten in Windows 10 fest und passen sie an

So fügen Sie Ihrem Konto in Windows 10 eine PIN hinzu

 

Hinzufügen eines PIN-Codes zu Ihrem Konto

Öffnen Sie die App "Einstellungen" und wählen Sie den Abschnitt "Konten". Wählen Sie dann "Anmeldeoptionen" und klicken Sie im PIN-Bereich auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Wenn Sie dazu aufgefordert werden, überprüfen Sie das Passwort, geben Sie es in Ihr lokales Konto ein und klicken Sie auf "OK". Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, geben Sie das Kennwort für dieses Konto ein und klicken Sie auf "Anmelden".

Nachdem Sie Ihre Identität überprüft haben, geben Sie die Nummern in das Feld ein. Die Länge des PIN-Codes muss mindestens 4 Zeichen betragen (nur Ziffern 0-9, keine Buchstaben zulässig), aber die maximale Länge Ihres PIN-Codes ist nicht begrenzt. Wenn Sie die eingegebenen Zahlen überprüfen möchten, drücken Sie auf das Symbol. Die definierten Zeichen werden angezeigt. Die einzige Voraussetzung ist die Auswahl der Mindestlänge der PIN mit 4 Ziffern. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Länge der Komplexität.

 

home.bt.com

home.bt.com

 

Ändern des PIN-Codes Ihres Kontos

Gehen Sie zur App "Einstellungen" und wählen Sie den Abschnitt "Konten". Wählen Sie dann die Registerkarte "Anmeldeoptionen" und klicken Sie im Abschnitt "PIN" auf "Ändern". Geben Sie Ihren PIN-Code ein, geben Sie die Nummern in das Feld "Neue PIN" ein und klicken Sie auf "OK". Wenn Sie sich mit dem PIN-Code nicht bei einem Windows-Konto anmelden können, werden Sie aufgefordert, den Link "Anmeldeoptionen" aufzurufen. Danach werden Ihnen alle möglichen Eingabemethoden angeboten, die vorkonfiguriert wurden: das Bildkennwort, Windows Hello, PIN sowie ein reguläres Kennwort.

Wenn Sie sich mit dem PIN-Code nicht bei einem Windows-Konto anmelden können, werden Sie aufgefordert, den Link "Anmeldeoptionen" aufzurufen. Danach werden Ihnen alle möglichen Eingabemethoden angeboten, die vorkonfiguriert wurden: das Bildkennwort, Windows Hello, PIN sowie ein reguläres Kennwort.

tech-rezepte.com

tech-rezepte.com

 

PIN-Code zurücksetzen

Gehen Sie zur App "Einstellungen" und wählen Sie den Abschnitt "Konten". Wählen Sie dann die "Anmeldeoptionen" und klicken Sie im Abschnitt "PIN" auf "Ich habe meine PIN vergessen". Überprüfen Sie das Passwort für Ihr Konto und fahren Sie mit der Installation eines neuen PIN-Codes fort.

Denken Sie daran, dass Sie sich im abgesicherten Modus mit Ihrem normalen Kennwort anmelden müssen und andere Anmeldeoptionen nicht zulässig sind. Das Festlegen einer PIN ist also ziemlich einfach. Wenn Sie sie noch nicht auf Ihrem Gerät konfiguriert haben, tun Sie dies jetzt.

 

Bildquelle: www.staywallpaper.com

Sie können auch lesen: So halten Sie Ihre persönlichen Daten in Windows 10 privat

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Add And Change A PIN In Your Account In Windows 10

Each version of Windows comes with new features and trying to improve the ease of use in various ways. The popularity of Windows 10 is growing rapidly thanks to the innovative security features, and among them, these security options have a new option – to set PIN-Code. You can choose a numeric PIN-code or to tracking the template of gestures on the picture, or you can do it using Windows Hello – fingerprint scanning or face recognition. This guide will show how to add a PIN-code for Windows 10 account.

You may also read: How To Set And Customize Email Accounts In Windows 10

How to Add a PIN to Your Account in Windows 10

 

Adding a PIN-code to your account

Open the “Settings” app, choose “Accounts” section. Then select “Sign-in options” and click “Add” button in the PIN section. If requested, verify the password, enter it to your local account and click “OK”. If you use a Microsoft account, then enter the password for that account and click on “Sign-in”.

After you verified your identity, enter the numbers in the box. The length of the PIN-code must be at least 4 characters (only digits 0-9, no letters allowed), but the maximum length of your PIN-code is not limited. If you want to check the entered numbers, press the icon, and defined characters will be displayed.  The only requirement is to select the minimum length of the PIN and it is 4 digits. There are no restrictions on the length of complexity.

 

home.bt.com

home.bt.com

 

Changing the PIN-code of your account

Go to “Settings” app, choose “Accounts” section. Then select the tab “Sign-in options” and click “Change” in the PIN section. Enter your PIN code, enter the numbers in the field “New PIN” and click “OK”. If you are unable to log on to Windows account using the PIN-code, you will be prompted to go to “Sign-in options” link. After that, you are offered all possible input methods, which have been pre-configured: the picture password, Windows Hello, PIN and also a regular password.

If you are unable to log on to Windows account using the PIN-code, you will be prompted to go to “Sign-in options” link. After that, you are offered all possible input methods, which have been pre-configured: the picture password, Windows Hello, PIN and also a regular password.

tech-recipes.com

tech-recipes.com

 

Resetting the PIN-code

Go to “Settings” app, choose “Accounts” section. Then select the “Sign-in Options” and click on “I forgot my pin” in the PIN section. Verify the password for your account, and proceed with the installation of a new PIN-Code.

Remember that when you are in Safe Mode, you will need to log in using your normal password, and any other sign-in options are not permitted. So, set a PIN is fairly easy, and if you didn’t yet configured it on your device, do it now.

 

Image source: www.staywallpaper.com

You may also read: How To Keep Your Personal Data Private In Windows 10

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20Ultra Specs
Samsung Galaxy S20 Series – First Ever Attempt by a Brand to Have Fully Unlocked Phones in 5G
Samsung Galaxy S20Ultra
Samsung Galaxy S20 Refresh Rate Maybe Made Flexible
Huawei Mate Xs Launch
Huawei Mate Xs to be Launched on February 24 via Online Event
Google pixel 5
Google Pixel 5 – Google May Introduce Reverse Wireless Charging for the First Time in Android 11
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...