So halten Sie Ihre persönlichen Daten in Windows 10 privat

Geschrieben von Bogdana Zujic

Windows 10 ist ausgezeichnet. Es ist möglicherweise das bisher beste Betriebssystem von Microsoft. Darüber hinaus ist Windows 10 schneller als alle vorherigen Versionen. Windows 10 hat all das, was unter Windows 8 fehlte. Fast alle Probleme, die zuvor bestanden haben, sind jetzt behoben, und die Leute verwenden dieses Betriebssystem wirklich gerne. Was Sie jedoch wissen sollten: Während Sie diesen Text auf Ihrem Computer lesen, überwacht Windows 10 fast alles, was Sie tun. Microsoft kann auf Ihre persönlichen Daten, E-Mails und andere Informationen zugreifen, wenn sie glauben, dass dies einen guten Grund dafür hat. Wenn Sie dies zum Glück beunruhigt, können Benutzer mit Microsoft Windows 10 diese Option deaktivieren, wenn sie sie nicht mögen. Glücklicherweise ist es möglich, diese Richtlinie mit ein paar einfachen Anpassungen zu umgehen. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Ihre persönlichen Daten in Windows 10 privat halten.

Sie können auch lesen: So beheben Sie den Fehler Mount wird in Windows 10 nicht angezeigt

So halten Sie Ihre persönlichen Daten in Windows 10 privat

Wir werden Ihnen einige Tipps geben, mit denen Sie Ihre Daten im neuesten Microsoft-Betriebssystem privat halten können.

Deaktivieren Sie alle "verdächtigen" Dinge in den Datenschutzeinstellungen

Gehen Sie zu Einstellungen> Datenschutz und Sie werden sehen, dass alle möglichen Dinge aktiviert sind. Schalten Sie alle gewünschten Funktionen aus. Beachten Sie jedoch, dass Sie 15 Bildschirme durchlaufen müssen, um alle Aspekte der Computernutzung abzudecken und die Datensicherheit zu gewährleisten.

fossbytes.com

fossbytes.com

Schalten Sie Cortana aus

Cortana verfügt über die Suchfunktion und ist eine der besten Funktionen von Windows 10. Einer der Gründe dafür ist jedoch, dass es sich an Ihre früheren Anfragen erinnert und Vorschläge und personalisierte Ergebnisse bietet. Sie müssen entscheiden, was für Sie wichtiger ist: dieses Tool oder Ihre Privatsphäre.

home.bt.com

home.bt.com

Deaktivieren Sie personalisierte Anzeigen

Anzeigen unter Windows 10 bieten Ihnen bei jeder Anmeldung in Ihrem Microsoft-Konto personalisierte Anzeigen. Es ist sehr einfach, solche Anzeigen zu deaktivieren. Besuchen Sie einfach eine externe Website und markieren Sie beide Optionen für personalisierte Anzeigen mit "Aus".

Verwenden Sie ein lokales Windows-Konto

Beachten Sie, dass dies eine drastische Option ist, da bei Verwendung eines lokalen Windows-Kontos die Synchronisierung zwischen den Geräten sehr schlecht ist. Wenn Sie jedoch ein neues lokales Konto erstellen, kann Microsoft Ihre Daten nicht verwenden.

 

Bildquelle: www.skanery3d.eu

Siehe auch: Aktivieren, Deaktivieren und Anpassen der automatischen Wiedergabe in Windows 10

Technobezz

How To Keep Your Personal Data Private In Windows 10

Windows 10 is excellent. It is possibly the best operating system from Microsoft so far. Moreover, Windows 10 is faster than all previous versions. Windows 10 has all that what was missing on Windows 8. Almost all the issues that previously existed are now corrected, and people really do enjoy using this operating system. However, something you should know: As you reading this text on your computer, Windows 10 monitors almost everything you do. Microsoft can access your personal data, e-mails, and other information when they believe that have a good reason for that.  If this worries you, fortunately, Microsoft Windows 10 allows users to turn off this option if they don’t like it.  Luckily, it is possible to “bypass” this policy with a few simple adjustments. This guide shows you how to keep your personal data private in Windows 10.

You may also read: How To Fix The Error Mount Doesn’t Show Up In Windows 10

How to keep your personal data private in Windows 10

We are going to share a few tips that will help you to keep your data private in the latest Microsoft’s operating system.

Turn off all the “suspicious” things in Privacy Settings

Go to Settings>Privacy and you will see that all kinds of things are enabled. Turn off all the things you want, but keep in mind there are 15 screens through which you must pass, in order to “cover” every aspect of your computer’s usage and ensure data security.

fossbytes.com

fossbytes.com

Turn off Cortana

Cortana has the search function and it is one of the best features of Windows 10. However, one of the reasons for doing so well is that it remembers your previous inquiries and offers suggestions and personalized results. You must decide what is more important for you: this tool or your privacy.

home.bt.com

home.bt.com

Turn off personalized ads

Adverts on Windows 10 work by offering you personalized ads every time you log into your Microsoft account. It is very easy to turn off such adverts – just visit an external site and mark “off” on both options for personalized adverts.

Use local Windows account

Keep in mind that this is a drastic option because when using local Windows account you will have a very poor synchronization between devices. However, if you create a new local account, Microsoft can’t use your data.

 

Image source: www.skanery3d.eu

See also: How To Enable, Disable, And Customize AutoPlay In Windows 10

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...