So beheben Sie das Problem mit dem Wasserschaden des Samsung Galaxy S5

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie das Problem mit dem Wasserschaden des Samsung Galaxy S5

Galaxis S5 kam in the Markt a vor langer Zeit aber Mitarbeiter warten Verabschiedung fehlen uns die Worte. intelligentTelefon ständig weil of seine fantastisch Eigenschaften Wasser Widerstandsfähigkeit. Jedoch müssen auch viele Nutzer haben habe a Wrongs Konzeption about fehlen uns die Worte. Telefon. Sie warten Denken zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit Samsung Galaxis S5 is wasserdicht beantragen müssen of Wasser beständig. Aber, da ist ein Unterschied zwischen wasserdicht Wasser beständig. We haben gesehen viele Berichte von Nutzer in Bezug auf Samsung Galaxis S5 Wasser Organschäden Problem.

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: Ebenfalls-Sehen Sie auf Zu Fixieren Schlüsselschrauben Problem On Samsung Galaxis S5

Galaxis S5 is IP67 zertifiziert, welche Mittel zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit the Telefon kann überleben in Wasser up zu einen Meter Tiefe für the maximal of 30 Minuten. Das Galaxis S5 is nicht entworfen zu Deal mit Hochdruck- Wasser zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit kommt von the Wasser Zapfhahn.

So do nicht setzen und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Galaxis S5 in Wasser absichtlich. Das Wasserdicht Feature is hinzugefügt as a Sicherung gegen a plötzlich Regenguss or gefürchtet Toilette fallen zu lassen.

Lösung für Samsung Galaxis S5 Wasser Organschäden Problem

 

Lösung 1: Isopropylflüssigkeit zur Lösung der meisten wassergeschädigten S5-Probleme

Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S5 versehentlich ins Wasser geworfen haben, handeln Sie schnell und entfernen Sie es so schnell wie möglich aus dem Wasser. Warten Sie nicht auf etwas anderes. Dies ist zwar schlicht und einfach, aber der erste Schritt zur Lösung des Problems eines wassergeschädigten Telefons. Dieser Schritt ist besonders wichtig, wenn Sie ihn in Salzwasser fallen lassen.

Wenn Sie Ihr Telefon lieben und möchten, dass es einwandfrei funktioniert, vermeiden Sie den Drang, Tasten zu drücken. Dies kann dazu führen, dass das Wasser tiefer eindringt. Schalten Sie das Telefon nicht ein, verwenden Sie nicht den Touchscreen und drücken Sie keine der Tasten am Telefon.

Eine einfache Lösung zur Wiederbelebung eines Telefons, das Feuchtigkeit, Wasser oder anderen Flüssigkeiten ausgesetzt war, ist die Verwendung von 99% Isopropylalkohol. Es ist sehr effektiv und kann eine Vielzahl von Problemen im Zusammenhang mit einem in Wasser getauchten Telefon beheben. Alles, vom Touchscreen, der nicht funktioniert, bis zum Ladeanschluss, der seine Arbeit nicht ordnungsgemäß erledigt, kann mit Hilfe von Isopropylalkohol repariert werden. Aber ich spreche von dem Schaden, der durch Wasser im Telefon verursacht wurde und nicht, weil Ihr Telefon physisch beschädigt ist.

Wenn dies der Fall ist, funktioniert Isopropylalkohol nicht. Wenn Sie jedoch versucht haben, das Problem mit Alkohol zu beheben, und Ihr Telefon immer noch nicht funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass die Hardware Ihres Telefons beschädigt wurde und bestimmte Teile Ihres Telefons möglicherweise ersetzt werden müssen.

Wenn Sie Isopropylalkohol verwenden, müssen Sie Ihr Telefon mindestens ein paar Stunden lang darin eintauchen und es dann in einer Schüssel Reis trocknen, bis es vollständig trocken ist, bevor Sie Ihr Telefon einschalten.

www.nailsmag.com

www.nailsmag.com

Lösung 2: Das Telefon reagiert nur, wenn es an ein Ladegerät angeschlossen ist

Wenn Sie Ihr Telefon in der Schüssel mit ungekochtem Reis vollständig getrocknet haben und es immer noch nicht funktioniert, schließen Sie es an ein Ladegerät an, um zu überprüfen, ob es aufgeladen wird. Wenn Ihr Telefon das Ladegerät erkennt und die Ladeanzeige aufleuchtet, können Sie Ihrem Telefon möglicherweise Leben zurückgeben, indem Sie den Akku des Telefons austauschen. Wenn Sie keinen Ersatzakku besitzen oder nicht für einen ausgeben möchten, der das Ergebnis nicht kennt, können Sie das Telefon zu einer örtlichen Reparaturwerkstatt bringen, wo ein Fachmann einen Ersatzakku verwenden kann, um zu überprüfen, ob es sich um den Akku handelt kann das Problem verursachen. Wenn Sie einen Freund oder ein Familienmitglied haben, der einen S5 verwendet, können Sie dessen Akku ausleihen, um zu überprüfen, ob Ihr Telefon funktioniert oder nicht. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie lediglich einen neuen Akku für Ihr Telefon erwerben. Wenn sich durch einen Ersatzakku nichts am Telefon ändert, müssen Sie ihn an einen Fachmann weiterleiten.

 

Lösung 3: Samsung Galaxy S5 reagiert überhaupt nicht

Wenn Ihr Telefon überhaupt nicht reagiert, versuchen Sie, den Akku zu wechseln, und prüfen Sie, ob er mit einem neuen Akku funktioniert. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie einen neuen Akku für Ihr Telefon kaufen.

phandroid.com

phandroid.com

Lösung 4: Samsung Galaxy S5 Wird eingeschaltet, aber nicht aufgeladen

Wenn sich Ihr Telefon einschaltet, Sie es jedoch nicht aufladen können, müssen Sie zunächst eine Sicherungskopie aller Dateien auf dem Telefon erstellen. Versuchen Sie nach dem Erstellen einer Sicherungskopie aller Daten, das Telefon mit einem anderen Ladegerät aufzuladen. Wenn es immer noch nicht funktioniert, versuchen Sie zu überprüfen, ob es eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellt und ob es vom Computer erkannt werden kann. Wenn es immer noch nicht funktioniert, prüfen Sie, ob ein externes Ladegerät Ihnen beim Aufladen des Akkus Ihres Telefons helfen kann. Wenn Sie keine Lösung finden, können Sie die Möglichkeit eines Telefonwechsels in Betracht ziehen.

 

Lösung 5: S5 erwärmt sich während des Ladevorgangs

Wenn Sie Probleme mit dem Aufheizen Ihres Samsung Galaxy S5 während des Ladevorgangs haben, gibt es nicht viele Fehlerbehebungsmaßnahmen, die Ihrem Telefon helfen können. In diesem Fall müssen Sie Ersatzoptionen in Betracht ziehen, da die Reparatur des Telefons mit viel Aufwand verbunden sein kann und Sie möglicherweise nicht herausfinden können, wo das Problem liegt.

 

Lösung 6: Das Galaxy S5 ist überhitzt

Wenn Ihr Telefon nach dem Eintauchen in Wasser zu überhitzen beginnt, liegt eine Hardwarefehlfunktion vor, die möglicherweise nur schwer selbst repariert werden kann. Sie können einen Fachmann in Betracht ziehen, der Ihnen bei der Lösung des Problems hilft. Das Problem kann schwierig zu lokalisieren sein und kann daher nicht einfach gelöst werden. Am besten prüfen Sie, ob Sie das Telefon ersetzen können.

 

Lösung 7: Verfärbung des Bildschirms

Wenn der Bildschirm Ihres Samsung Galaxy S5 verfärbt aussieht, hat das Wasser den Bildschirm beschädigt und kann nicht repariert werden. Dies bedeutet, dass Ihr Telefon ersetzt werden muss.

www.reddit.com

www.reddit.com

Lösung 8: Schwarzer Bildschirm oder Linien auf dem Bildschirm

Das Flexkabel Ihres Telefons ist für eine ordnungsgemäße Anzeige auf Ihrem Telefon verantwortlich. Wenn das Display schief geht, müssen Sie das Flexkabel Ihres Telefons überprüfen. Für diejenigen, die wissen, wie man es löst, müssen Sie Ihr Telefon auseinander nehmen und nach Anomalien im Kabel suchen. Ich würde vorschlagen, dass Sie sich professionell mit dem Thema befassen, wenn Sie nicht so technisch versiert sind. Denn wenn Sie an den Kabeln des Telefons basteln, besteht die Möglichkeit, dass Sie weitere Probleme verursachen, wenn andere Teile dabei verletzt werden.

Diese Probleme mit dem Samsung Galaxy S5 im Zusammenhang mit Feuchtigkeit und Wasser sind die häufigsten. In den meisten Fällen ist es schwierig, das Telefon selbst zu reparieren, wenn es nach dem Austrocknen nicht funktioniert. Möglicherweise müssen Sie häufig über Austauschoptionen nachdenken, wenn das Telefon durch Wasser oder Feuchtigkeit beschädigt ist. Wenn Sie das Telefon austauschen möchten, suchen Sie nach dem LDI (Liquid Damage Indicator), der Ihnen anzeigt, ob die Garantie des Telefons ungültig ist oder nicht. Versuchen Sie diese Schritte selbst, wenn die Garantie ungültig ist. Wenn das Telefon jedoch noch unter Garantie steht, wenden Sie sich am besten an einen Samsung-Händler, um professionelle Hilfe zu erhalten.

Um den LDI zu überprüfen, müssen Sie die hintere Abdeckung und den Akku Ihres Telefons entfernen. Überprüfen Sie nun die Bilder und suchen Sie nach dem LDI-Label. Ein weißes LDI-Etikett bedeutet, dass kein Flüssigkeitsschaden vorliegt, ein rosa oder rotes LDI bedeutet jedoch, dass ein Flüssigkeitsschaden vorliegt, der die Garantie Ihres Telefons ungültig macht. Wenn die Garantie des Telefons ungültig ist, können Sie die oben genannten Schritte ausführen, um das Problem selbst zu lösen.

If und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, S5 is nicht Drehung ein; dann lesen fehlen uns die Worte. Artikel - Fixieren S5 Wasser Organschäden Bildschirm wird nicht Wende on

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: unterschreiben. 5 Vorteile Nachteile of Samsung Galaxis S5 

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S5 Water Damage Issue

Galaxy S5 came into the market a long time ago but people are adopting this smartphone continuously because of its fantastic features and water resistance ability. But many users have got a wrong conception about this phone. They are thinking that Samsung Galaxy S5 is waterproof instead of water resistant. However, there is a difference between waterproof and water resistant. We have seen many reports from users regarding Samsung Galaxy S5 water damage issue.

See Also-How To Fix Lag Issue On Samsung Galaxy S5

Galaxy S5 is IP67 certified, which means that the phone can survive in water up to one-meter depth for the maximum of 30 minutes. The Galaxy S5 is not designed to deal with high-pressure water that comes from the water tap.

So do not put your Galaxy S5 in water intentionally. The water-resistant feature is added as a safeguard against a sudden downpour or dreaded toilet drop.

Solution for Samsung Galaxy S5 water damage issue

 

Solution 1: Isopropyl Liquid to Solve Most of the Water Damaged S5 Problems

If you accidently dropped your Samsung Galaxy S5 in water, then act quickly and remove it from the water as soon as you can. Do not wait for anything else. While this is plain and simple, it is the first step to solving the problem of a water damaged phone. This step is especially important if you drop it in salt water.

If you love your phone and want it to work fine, then avoid the urge of pressing any buttons. It may cause the water to leak in deeper. Do not switch on the phone or use the touchscreen or press any of the buttons on the phone.

An easy solution to help to revive a phone that has been exposed to moisture, water or any form of a liquid, is the use of 99% isopropyl alcohol. It is very effective and it can fix a host of problems related to a phone that was dunked in water. Everything from the touch screen not working to the charging port not doing its job properly can be fixed with the help of isopropyl alcohol. But I am talking about the damage that has been caused because of water in the phone and not because your phone is physically damaged.

If that is the case, then isopropyl alcohol will not work. However, once you have tried using alcohol to fix the problem and your phone still does not work, then chances are that your phone’s hardware has been damaged and certain parts of your phone may need to be replaced.

When using Isopropyl alcohol, you will have to submerge your phone in it for at least a couple of hours and then dry it in a bowl of rice till it is completely dry before switching on your phone.

www.nailsmag.com

www.nailsmag.com

Solution 2: Phone responds only when plugged in a charger

If you have completely dried your phone in the bowl of uncooked rice and it still does not work then plug it into a charger to check if it is charging. If your phone recognizes the charger and the charging light comes on, then you may be able to give life back to your phone by replacing the phone battery. If you do not own a replacement battery or if you do not want to spend on one not knowing the outcome, then you can take the phone to a local repair shop where a professional can use a replacement battery to check if it is the battery that may be causing the problem. If you have a friend or a family member who uses an S5 then you can borrow their battery to check if your phone works or not. If it does then all you need to do is get a new battery for your phone. But if a replacement battery does not change anything on the phone then you must consider taking it to a professional.

 

Solution 3: Samsung Galaxy S5 Does Not Respond At All

If your phone is not responding at all then try to change the battery and check if it works on a new battery. If it does then you must buy a new battery for your phone.

phandroid.com

phandroid.com

Solution 4: Samsung Galaxy S5 Powers on but does not charge

If your phone switches on but you are not able to charge it then the first thing you must do is create a backup of all the files on the phone. Once you have created a backup of all the data, try to use a different charger to charge the phone. If it still does not work, try to check if it connects to your computer and if it can be recognized by the computer. If it still does not work then check if an external charger can help you charge the battery of your phone. If you do not find any solution, then you may consider the possibility of changing your phone.

 

Solution 5: S5 heats up while charging

If you have problems with your Samsung Galaxy S5 heating up when it is on charging then there isn’t a lot of troubleshooting that can help your phone. You must consider replacement options if this is the case because repairing the phone may involve a lot of hassle and there is a possibility that you will not be able to figure out where the problem is.

 

Solution 6: Galaxy S5 overheats

If your phone begins to overheat after it was dropped in water, then this means that there is a hardware malfunction and this can be difficult to repair on your own. You can consider a professional to help you sort the problem. The problem can be difficult to locate and this is why it cannot be solved easily. The best option is to check if you can replace the phone.

 

Solution 7: Discoloration of the screen

If the screen of your Samsung Galaxy S5 looks discoloured then the water has damaged the screen and it cannot be repaired. This means that your phone has to be replaced.

www.reddit.com

www.reddit.com

Solution 8: Black Screen or lines on the screen

Your phone’s flex cable is responsible for a proper display on your phone. If the display goes wrong, then you must check the flex cable of your phone. For those who know how to solve it, you must take your phone apart and look for abnormalities in the cable. I would suggest that you have a professional look into the issue if you are not as tech savvy. Because if you tinker with the cables of the phone, there is a possibility that you may cause more problems if other parts are hurt in the process.

These Samsung Galaxy S5 problems related to an exposure to moisture and water are the most common ones. Most of the times, it is difficult to repair the phone yourself if it does not work after drying up. You may have to consider replacement options a lot of times if the phone is damaged by water or moisture. If you would want to replace the phone then check for the LDI (Liquid Damage Indicator) which will tell you if the phone’s warranty has been voided or not. Try these steps yourself if the warranty is voided, but if the phone is still under warranty then it is best to take it to a Samsung store for professional help.

To check the LDI you must remove the back cover and the battery of your phone. Now check the images and look for the LDI label. A white LDI label means that there is no liquid damage but a pink or a red LDI means that there is liquid damage which voids the warranty of your phone. If the phone’s warranty has been voided then you can try the above steps to help you solve the problem yourself.

If your S5 is not turning on, then read this article Fix S5 Water damage screen won’t turn on

See also: 5 Advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S5 

 

More on this topic

Leave a Reply

25 Comments

  1. vamp May 13, 2018
  2. Kevin May 2, 2018
  3. laher January 5, 2018
  4. Edwin October 14, 2017
    • A. Bera October 16, 2017
    • Nicole October 27, 2017
      • A. Bera October 28, 2017
  5. Max September 22, 2017
  6. Amy Duncan April 7, 2017
  7. Daniel February 8, 2017
  8. michel trehorel November 25, 2016
  9. Gio June 11, 2016
  10. Micheal Haunter April 10, 2016
  11. Matt Carrasquillo March 14, 2016
  12. Matt Carrasquillo March 13, 2016
  13. Margaret Snyder Lushina December 7, 2015
  14. Mike October 24, 2015
  15. stanley xzibit August 7, 2015
    • Michael September 20, 2015
      • Justin Cahoon May 23, 2018
    • Mike October 24, 2015
  16. Kavindu Dammalage June 14, 2015
    • Matt Carrasquillo March 14, 2016
  17. anon October 23, 2014
  18. anon October 23, 2014
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...