So beheben Sie den automatischen Neustart von Samsung Galaxy

Geschrieben von Chevaugn Powell

Wenn Ihr Samsung Galaxy zufällig neu gestartet wird oder auf dem Logo-Bildschirm hängen bleibt, können die unten aufgeführten Lösungen hilfreich sein. Die häufigsten und frustrierendsten Probleme unter den Samsung-Galaxien sind: Nicht im Netzwerk registriert, Langsames Aufladen der GalaxieBenachrichtigungsfehler, Langsames Wifi-Problem, Kein Signal, und die Liste geht weiter. Das Problem des automatischen Neustarts von Samsung Galaxy scheint jedoch ein dominantes Problem zu sein, das sich verbreitet hat.

Während ich diesen Artikel schreibe, recherchiere, teste und experimentiere ich mit verschiedenen Lösungen für das Problem des automatischen Neustarts des Samsung Galaxy. Als ich mich eingehender mit dem Problem befasste, stellte ich fest, dass es keinen Grund für diesen Fehler gab, eher 4-5 Gründe, warum Ihr Telefon zufällig ohne Aufforderungen oder Signale neu gestartet wird.

 

Typische Gründe für den automatischen Neustart von Samsung Galaxy

 

1. CPU-Frequenz zu hoch

Standardmäßig wird ein brandneues Samsung Galaxy S2 mit 1.2 GHz, Galaxy S3 –1.4 GHz und Galaxy S4 -1 getaktet. 6 GHz. Neu gekaufte Telefone sind ebenfalls anfällig für dieses Problem, ohne dass eine heruntergeladene App und ein Widget auf Ihrem zwei Tage alten oder einem einwöchigen Android-Telefon installiert sind. Aufgrund der zugewiesenen hohen CPU-Frequenz können immer noch zufällige Probleme beim Herunterfahren / Neustarten auftreten.

 

2. Störungen bei der automatischen Synchronisierung und Aktualisierung

Sie werden feststellen, dass Apps, Spiele und Firmware automatisch aktualisiert oder geplant werden. Möglicherweise wissen Sie nicht, ob Ihre Firmware mit den zu installierenden Updates kompatibel ist. Dies kann zu Konflikten führen, wenn Apps nicht mit Ihrer aktuellen Firmware kommunizieren können. Dies wird im Allgemeinen bei Google Mail-Updates und anderen vorinstallierten Apps angezeigt. Auf der anderen Seite entspricht die automatische Synchronisierung dem gleichen Verhalten wie die Aktualisierung.

 

3. Berühren Sie Wiz Conflicts with Firmware

Touch Wiz ist eine Front-End-Touch-Oberfläche, die von entwickelt wurde Samsung Electronics mit Partnern, die über eine komplette Touch-Benutzeroberfläche verfügen. TouchWiz ist auf Ihrem Samsung Galaxy vorhanden. Oft zeigt das TouchWiz ungewöhnliches Verhalten wie: 'Leider hat Touch Wiz Home aufgehört, 'Einfrieren und in diesem Fall' Automatisches Neustarten Ihres Samsung Galaxy." Dieses Problem ist auf Widgets, Apps und beschädigte Updates / gespeicherte Daten zurückzuführen.

 

4. Cache- und Datenspeichersättigung

Während Sie vielleicht schon einmal darauf gestoßen sind, klicken Sie auf "Cache löschen" und "Daten löschen". Die Unterschiede zwischen diesen beiden sind, dass der Cache temporäre Daten speichert, während die Anwendung ausgeführt wird. Es kann sich auf den RAM eines Computers beziehen. Durch das Löschen Ihrer Daten werden geänderte Einstellungen von Anwendungen, Datenbanken gelöscht und der ursprüngliche Zustand der Anwendung wiederhergestellt. Diese beiden Optionen haben erhebliche Auswirkungen auf das Samsung Galaxy, das ständig, zufällig oder automatisch neu gestartet wird.

 

5. Probleme mit der ROM-Kompatibilität

Samsung Galaxy Stock ROMs sind vorinstallierte Betriebssysteme, die von Mobilfunkanbietern speziell entwickelt wurden, um ihre grafische Oberfläche von den anderen abzuheben. Es kann jedoch Probleme mit vorgefertigten und vorab gestarteten Funktionen geben, die von Standardanbietern wie At & t, Verizon und Fido festgelegt wurden und dazu führen können, dass Ihr Android-Telefon automatisch neu gestartet wird. Einige Benutzer haben benutzerdefinierte Bestände auf ihrem Telefon installiert, was dieses Problem auf ihrem Telefon verursachen kann.

 

So beheben Sie den automatischen Neustart von Samsung Galaxy

 

1. CPU-Frequenz zu hoch

Um die Samsung Galaxy-Neustartschleife zu beheben, können Sie die CPU-Frequenz verringern.

Methode 1

Diese Methode funktioniert mit gerooteten Geräten. Sie können Rooten Sie Ihre Samsung-Galaxie hier mit einem Klick. Wenn Sie Ihr Telefon nicht rooten möchten, fahren Sie mit Methode 2 fort.

Detail-0840378001359954191

Methode 2

Diese Methode funktioniert am besten, wenn Sie Ihr Telefon nicht rooten möchten.

CPU-Einsteller

2. Störungen bei der automatischen Synchronisierung und Aktualisierung

Wie oben erwähnt, kann das Aktualisieren manchmal die aktuell ausgeführten Hintergrunddienste und Apps beeinträchtigen. Am wichtigsten ist, dass es von den Apps abhängt, die Sie installiert haben.

Ein wiederholter Neustart des Android-Telefons kann durch Deaktivieren der automatischen Synchronisierung und Aktualisierung behoben werden.

Lösung - Deaktivieren Sie die automatische Synchronisierung

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten zu "Konten und Synchronisierung".
  • Schalten Sie alle Synchronisierungen aus.

Deaktivieren Sie die automatische Synchronisierung

Wir haben gerade die automatische Synchronisierung durchgeführt. Jetzt ist es Zeit für Updates. Löschen Sie alle Updates aus diesen Anwendungen.

Deinstallieren Sie Google Mail-Updates

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Anwendungsmanager oder Apps
  • Google Mail
  • Klicken Sie auf Updates deinstallieren.

Deinstallieren Sie Google Play Store-Updates

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Anwendungsmanager oder Apps
  • Google Play Store
  • Updates deinstallieren.

Deinstallieren Sie Google Play Store-Updates

Deinstallieren Sie Google+ Updates

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Anwendungsmanager oder Apps
  • Google+
  • Updates deinstallieren.

Deinstallieren Sie die Samsung-Kontoaktualisierungen

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Anwendungsmanager oder Apps
  • Samsung konto
  • Updates deinstallieren.

Deinstallieren Sie Samsung Push Dienstleistungen Aktuelles

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Anwendungsmanager oder Apps
  • Samsung Push-Dienste
  • Updates deinstallieren.

 Deinstallieren Sie die Samsung Push Services-Updates

3. TouchWiz-Konflikte mit der Firmware

Einige der häufigsten Dinge, die ich von Samsung Galaxy-Benutzern gehört habe, sind: „Meine Samsung-Galaxie startet immer wieder neu,„ meine Samsung-Galaxie startet von selbst neu “,„ meine Samsung-Galaxie s6 startet sich selbst neu “,„ mein Android schaltet sich immer wieder aus “und„ meine Die Samsung-Galaxie schaltet sich immer wieder aus. „

Die meisten Leute, denen ich diese Lösung erzählt habe, haben sie für sie gelöst. Die Symbole, Widgets und alle auf dem Startbildschirm angezeigten Funktionen sind der Hauptgrund, der dies verursachen kann TouchWiz reagiert nicht und starten Sie Ihr Telefon anonym neu.

Lösung 1

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Anwendungsmanager oder Apps
  • Alles anzeigen
  • Kalenderspeicher
  • Klicken Sie auf Deaktivieren oder Stopp erzwingen.

Sie können das Kalendersymbol auch vom Startbildschirm entfernen.

Lösung 2

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Anwendungsmanager oder Apps
  • Klicken Sie auf Ausführen
  • Klicken Sie auf TouchWiz

Wenn Sie es nicht sehen,

  • Klicken Sie auf Zwischengespeicherte Prozesse anzeigen
  • Daten löschen.

 

4. Cache- und Datenspeichersättigung

Das Leeren Ihres Caches hat im Vergleich zum Löschen Ihrer Daten keine großen Auswirkungen. Deshalb:

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen
  • Klicken Sie auf Sichern und zurücksetzen
  • Klicken Sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Mit Vorsicht fortfahren. Alle Daten werden gelöscht.

Cache- und Datenspeichersättigung

5. Probleme mit der ROM-Kompatibilität

Dies ist eine der am meisten ignorierten Lösungen für das Problem, dass die Samsung-Galaxie ständig von selbst neu gestartet wird. Durch die Installation von Cyanogenmod kann Ihr Standard-ROM geändert werden. Die Garantie kann dadurch ungültig werden. Sie müssen Ihr Gerät für diese Methode nicht rooten.

Durch die Installation von Cyanogenmod wird Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, daher ist es besser, ein Backup zu erstellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Backup zu erstellen.

  • Eine der besten Optionen ist die Verwendung von Samsungs eigener Kies-Software, mit der wir normalerweise die Software unserer Galaxy-Geräte aktualisieren.
  • Die zweite Möglichkeit, ein Backup des Geräts zu erstellen, besteht in einem Google-Konto. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Sichern & Zurücksetzen. Dort stehen zwei Optionen zur Verfügung: Sichern meiner Daten und automatische Wiederherstellung. Stellen Sie sicher, dass diese Optionen aktiviert sind, indem Sie das Kontrollkästchen neben ihnen aktivieren. Außerdem werden Details wie WLAN-Kennwort, App-Daten, Google-Einstellungen und Lesezeichen automatisch auf dem Google-Server gesichert, damit sie im Falle eines Fehlers erneut abgerufen werden können das Gerät.
  • Eine weitere praktische und einfachste Möglichkeit, ein Backup zu erstellen, ist die Verwendung des Samsung-Kontos. Gehen Sie dazu zu Anwendung> Einstellungen> Benutzer und Backup> Konto und prüfen Sie, ob Sie mit Ihrem Samsung-Konto angemeldet sind. Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Kontakte, der Kalender und die Interneteinstellungen mit dem Samsung-Konto synchronisiert.

Sehen Sie hier, ob Ihr Telefon ist kompatibel mit Cyanogenmod bevor Sie fortfahren:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Entwickleroption
  • Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus
  • Schließen Sie Ihr Telefon an den Computer an
  • Laden Sie Cyangenmod Auto Installer herunter, (Prozess kann rückgängig gemacht werden)
  • Führen Sie die EXE-Datei des CM-Installationsprogramms aus.
  • Ihr Telefon wird automatisch identifiziert.
  • Klicken Sie auf Installieren.

How To Fix Samsung Galaxy Automatically Restarting


If your Samsung Galaxy is rebooting randomly or is stuck on the logo screen, the solutions provided below could be helpful to you. The most common and frustrating problems among the series of Samsung galaxy are: Not registered on the network, Galaxy Slow ChargingNotification error, Slow Wifi Issue, No Signal, and the list goes on. However, Samsung Galaxy automatically restarting issue seems to be a dominant problem that’s been disseminating.

While I am writing this article, I am researching, testing, and experimenting with different solutions for the Samsung Galaxy automatically restarting problem. As I dug deeper into the issue, I found that there wasn’t one reason for this error, more like 4-5 reasons why your phone may be restarting randomly without any prompts or signals whatsoever.

 

Typical Reasons for Samsung Galaxy Automatically Restarting

 

1. CPU Frequency too High

By default, a brand-new Samsung Galaxy S2 is clocked at 1.2 GHz, Galaxy S3 –1.4 GHz, Galaxy S4 -1. 6GHz. Newly purchased phones are prone to this problem as well, without any downloaded app and widget is installed on your two days or a week-old Android phone. You can still encounter random shutting down/restarting issues due to the high CPU frequency allocated.

 

2. Disturbances in Auto Syncing and Updating

You will encounter apps, games, and firmware is updated automatically or scheduled. Chances are you might not know if your firmware is compatible with the updates being installed, and this can cause conflict with apps not being able to communicate with your current firmware. It is generally seen with Gmail Updates and other Pre-installed Apps. On the other hand, auto-syncing complies with the same behavior as updating.

 

3. Touch Wiz Conflicts with Firmware

Touch Wiz is a front-end touch interface developed by Samsung Electronics with partners, featuring an entire touch user interface. TouchWiz is present on your Samsung Galaxy. Often, the TouchWiz will show unusual behavior such as: ‘Unfortunately touch Wiz home has stopped,’ freezing and in this case, “Automatically restarting your Samsung Galaxy.This problem is rooted in Widgets, apps and corrupted updates/data stored.

 

4. Cache and Data-storage Saturation

While you may have come across it before, “Clear cache” and “Clear Data.” The differences between these two are cache stores temporary data while running the application. It can be related to a computer’s RAM. Clearing your data will erase modified preferences of applications, databases and restore the application to its initial state. These two options have a notable impact on the Samsung Galaxy constantly, randomly, or automatically restarting.

 

5. Stock ROM compatibility Issues

Samsung Galaxy Stock ROM’s are pre-installed Operating system that Mobile providers uniquely develop to make their Graphical interface distinctive from the rest. However, there may be issues with pre-built and pre-boot-up features set by default providers, Such as At&t, Verizon, Fido, that can cause your android phone to restart automatically. Some users installed Custom Stocks on their phone, which can cause this issue on their phone.

 

How To Fix Samsung Galaxy Automatically Restarting

 

1. CPU Frequency too High

To Fix the Samsung Galaxy restart loop, you can lower the CPU Frequency.

Method 1

This Method works with rooted devices. You can root your Samsung galaxy here with one click. If you do not want to root your phone, then proceed to method 2.

detail-0840378001359954191

Method 2

This method works best if you do not want to root your phone.

CPU adjuster

2. Disturbances in Auto Syncing and Updating

As I stated above, sometimes updating can interfere with currently running background services and apps. Most importantly, it depends on the apps you have installed.

Android phone repeatedly restarting by itself can be fixed by turning off Auto Syncing and Updating.

Solution- Turn off Auto Syncing

  • Navigate to settings
  • Scroll down to “Accounts and Sync”
  • Turn off all Sync.

Turn off Auto Syncing

We just did Auto syncing. Now it’s time for updates. Delete all updates from these applications.

Uninstall Gmail updates

  • Navigate to settings
  • Application manager or Apps
  • Gmail
  • Click Uninstall Updates.

Uninstall Google Play Store updates

  • Navigate to settings
  • Application manager or apps
  • Google Play Store
  • Uninstall Updates.

Uninstall Google Play Store updates

Uninstall Google+ updates

  • Navigate to settings
  • Application manager or apps
  • Google+
  • Uninstall Updates.

Uninstall Samsung Account updates

  • Navigate to settings
  • Application manager or apps
  • Samsung Account
  • Uninstall Updates.

Uninstall Samsung Push Services updates

  • Navigate to settings
  • Application manager or apps
  • Samsung Push Services
  • Uninstall Updates.

 Uninstall Samsung Push Services updates

3. TouchWiz Conflicts with Firmware

Some of the most common things I heard from Samsung Galaxy users are: “my Samsung galaxy keeps rebooting, “my Samsung galaxy restarts by itself,” “my Samsung galaxy s6 restarts itself”, “my android keeps shutting off,” and “my Samsung galaxy keeps turning itself off. “

Most people that I have told this solution have solved it for them. The Icons, widgets and all the functions displayed on the home screen are the primary reason which may cause TouchWiz not to respond and restart your phone anonymously.

Solution 1

  • Navigate to settings
  • Application manager or apps
  • View all
  • Calendar Storage
  • Click Disable or Force stop.

Also, you can remove the Calendar Icon from the Home screen.

Solution 2

  • Navigate to settings
  • Application manager or apps
  • Click on running
  • Click on TouchWiz

If you do not see it,

  • Click Show Cached Processes
  • Clear Data.

 

4. Cache and Data-storage Saturation

Emptying your cache will not be much of an impact compared to clearing your data. Therefore:

  • Navigate to settings
  • Click Backup and reset
  • Click factory Data Reset
  • Proceed with caution. All data will be erased.

Cache and Data storage Saturation

5. Stock ROM compatibility Issues

It is one of the most ignored solutions for the “Samsung galaxy constantly restarting by itself issue.”, installing Cyanogenmod can modify your Stock ROM. It may void the warranty. You do not need to root your device for this method.

Installing Cyanogenmod will factory reset your phone, so it’s better to backup. There are several ways to create a backup.

  • One of the best options is to use Samsung’s very own Kies software that we usually use to update the software of our Galaxy devices.
  • The second way to create a backup of the device is with a Google account. Head towards Settings> General> Backup & Reset, and it will provide two options named backup my data and automatic restores. Ensure those options are made by ticking the checkbox next to them, and it will backup details like Wi-Fi password, app data, Google settings, and bookmarks automatically to the Google server so that they can be retrieved again in case anything wrong happens with the device.
  • Another practical and easiest way to create a backup is using the Samsung account. For that, go to application> settings> User and backup> Account and check if you are signed in with your Samsung account. If the option is made on, it will sync the contacts, calendar, and internet settings to the Samsung account.

See here if your phone is compatible with Cyanogenmod before proceeding:

  • Go to settings
  • Developer Option
  • Turn on USB Debugging mode
  • Connect your Phone to the computer
  • Download Cyangenmod Auto Installer, (Process can be reverted)
  • Run CM installer .EXE file.
  • It will automatically identify your phone.
  • Click Install.